Ehefrau denkt, sie sei asexuell. Habt ihr Erfahrungen?
Hallöchen ihr lieben…Ich bin mit meiner Ehefrau mittlerweile 20 Jahre zusammen. Sind sehr früh zusammen gekommen. Mit den Jahren ist der Sex immer weniger geworden was ich glaube auch normal ist. Oft gab es Streit wenn ich Lust hatte aber sie nicht. Irgendwann habe ich das so hingenommen. Bin aber mit der Situation überhaupt nicht glücklich. Wir haben sehr viel und intensiv über das Thema gesprochen. Sie sagte mir, das es nicht an mir liegen würde, sondern das sie einfach keine Lust verspürt. Sie könnte auch 1 Jahr ohne Sex auskommen. Ihr ist das einfach nicht wichtig. Sie ist eine wundervolle Ehefrau und kann mir keine andere an meiner Seite vorstellen. Nur das Thema mit dem Sex. Wir haben ca. alle 4 Wochen Sex. Danach sagt sie das sie es auch schön fand. Kommt auch zum Orgasmus. Nur der Sex hat eben keinen hohen Stellenwert mehr für sie. Ganz im Gegenteil zu mir. Habe ihr in einem Streit auch mal gesagt, das ich mir eine Sexpartnerin suche. Das fand sie dann nicht so lustig. Ich bin etwas durcheinander. Einerseits möchte ich ihr treu bleiben andererseits möchte ich meinen Bedürfnissen nachgehen. Wir haben das Thema echt schon mehrmals durch. Wir sind dann auf das Thema Asexuell gekommen. Meine Frau denkt, das sie es ist. Geht das überhaupt wenn man dann doch mal Sex hat und Spaß daran hat. Vielleicht habt ihr ja solche Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße