Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3730 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1899 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fussfetisch: ja, nein, schon, aber nicht so..?

*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Fussfetisch: ja, nein, schon, aber nicht so..?
Ich fand Füsse schon immer mega sexy, doch wenn es in der Medien zum Thema kommt finde ich es irgendwie gar nicht mehr anziehend.
Ich meine beim sex habe ich sie gerne vor meinem Gesicht und wenn sie schön gepflegt sind und gut riechen das macht mich richtig an.
Doch wenn du es sagst dass du auf Füsse stehst, wird oft gedacht dass es dich alleine zur Befriedigung bringt und nicht nur ein extra kick beim sex ist.
Was meint ihr dazu?
Was halten unsere Ladies davon wenn ihre Füsse dem Partner gefallen und ihn anmachen?
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******was:
Ich meine beim sex habe ich sie gerne vor meinem Gesicht und wenn sie schön gepflegt sind und gut riechen das macht mich richtig an.

So ähnlich sehe ich das auch. *g*

Zitat von *******was:
Doch wenn du es sagst dass du auf Füsse stehst, wird oft gedacht dass es dich alleine zur Befriedigung bringt und nicht nur ein extra kick beim sex ist.

Das ist ziemlicher Quatsch, wie ich finde. Also: Ich würde es auch nicht als "Fetisch" bezeichnen, eher als "Kink".

Ich hab kürzlich meinen ersten Footjob erlebt und muss sagen: Joa. Viel geiler als ich erwartet hätte. *g*
*****a79 Frau
760 Beiträge
Ich möchte nicht auf meine Füße reduziert werden, aber leider passiert das häufig bei Anschreiben von Fussfeti's. Ich mag es allerdings schon sehr, wenn Mann auf meine Füße steht - so lange er auch auf den Rest von mir steht.
****90 Frau
588 Beiträge
In schönen Schuhen mag ich Füße. Sonst eher nein, wobei ich mich am wohlsten ohne Schuhe fühle.
für mich (Sie) ist es kein Problem dass mein Mann gerne mal meine Füße an seinem Schwanz spüren mag oder sie gerne anfässt und massiert und dabei geil wird....

Spricht ja nix dagegen, ist doch genauso okay wie Stiefelfetish, Leder, Latex....
was soll also daran seltsam sein
..und die die es negativ beurteilen, sind wahrscheinlich mit sich selbst oder ihrem Leben unzufrieden und können anderen kein erfülltes Leben gönnen....

Fazit: jeder darf machen was gefällt, solange es nicht illegal ist.

vlg Lilli
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *******was:
Was halten unsere Ladies davon wenn ihre Füsse dem Partner gefallen und ihn anmachen?

Ich hatte bisher noch keinen Mann in meinem Leben, der einen Fussfetisch hatte. Einen mit einem Schuhfetisch, *ja*
Das empfand ich schon als anstrengend, weil er mir immer neue Schuhe gekauft hat. Er wollte sie einfach an mir sehen, bei der Arbeit, in der Freizeit,

Da ich selbst meinen Füßen im erotischen Kontext GAR nichts abgewinnen kann, fände ich es wohl nicht so toll, wenn mein Partner drauf abfährt.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Mich machen sexy Füße auch sehr an. Kicken mich richtig.
Natürlich fixiere ich mich nicht nur auf die Füße. Mich interessiert ja die Frau als Gesamtkunstwerk. Und wenn dann die Füße noch gepflegt und geschmückt sind ist das doch einfach heiß.

Und ich mag es sehr die Füße mit ins Liebesspiel ein zu beziehen.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Lieber TE, so wie Du das bei dir beschreibst, hast Du auch gar keinen Fußfetisch. Ich finde eh, dass dieser Begriff viel zu inflationär gebraucht wird.
Schaut man sich die gängigen Definitionen an, sind Fetischisten Menschen, die ohne Ihren Fetisch keine sexuelle Erfüllung erlangen können, ja meist sogar nichtmal zum Orgasmus kommen können anderweitig.

Ich glaube, das trifft auf die wenigsten Menschen zu und so bleiben "echte" Fetischisten wohl eher eine kleine, überschaubare Gruppe.

Was Du beschreibst, ist eine Vorliebe, ein Faible, ein Spleen, quasi das Sahnehäubchen für richtig tollen Sex, wenn Du in der richtigen Stellung zusätzlich noch Ihre Füße auf der Brust oder Schultern hast usw.

Das ist dann alles noch im normalen Bereich, wenn Du die Frau als ganzes betrachtest und Ihre Füße eben besonders wertschätzt und diese auch zeigst, durch häufige und intensive Massagen usw.

Manche Frauen müssen allerdings auch erst zu Ihrem Glück "gezwungen" werden, die ein sehr "gestörtes" Verhältnis zu Ihren Füßen haben. Am schlimmsten war das bei mir in der zeit wo ich Partnerinnen hatte, die damals so gerade mal Volljährig bis 24 oder so waren. In dem alter sind viele noch von Komplexen geplagt, oder haben die elterliche Erziehung noch tief drinnen (Füße sind bäh, igitigitt, stinkefüßchen etc.) Da brauchte es Überzeugungsarbeit *zwinker*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *******was:

Ich wäre beleidigt, wenn es nicht so wäre. *zwinker* Ich mag es, wenn meine Füße geküsst und verwöhnt werden und beim Sex mit eingebunden werden. Obwohl ich nie mit einem Fußfetischisten zusammen war, spielten meine Füße glücklicherweise immer eine Rolle. *g*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich mag es sehr ,wenn meine Füße mit einbezogen werden. Das sinnliche Spiel mit Händen und Lippen oder seinem Gesicht gefällt mir schon sehr.
Außerdem schaue ich gerne zu, wenn er sie verwöhnt.

Allerdings möchte ich das auch einschränken. Mit einem echten Fußfetisch Freund könnte ich wohl nicht so viel abgewinnen. Einem der jedesmal an meinem Füßen rummachen muss, oder nur darüber stimuliert werden kann. Dem die Besamung meiner Füße mehr Lust bereitet, wie das gemeinsame Spiel außerhalb des Fußes.
Das wäre mir eindeutig zu einseitig und langweilig. Auch wollte ich keine Spiele im oder meine Schuhe nur weil sie an meinem Fuß waren. Wenn es zum Spiel passt, ist ein lecken der Schuhe durchaus ok. sonst allerdings gar nicht mein Thema.
******418 Paar
264 Beiträge
Ich habe zwar keinen Fussfetisch, aber ich finde, das wir unsere Füsse zu wenig wertschätzen! Ich liebe meine Füsse und freue mich über jeden, der das auch von sich behauptet. Die sind so filigran aufgebaut, haben unzählige Nervenenden und vollbringen Höchstleistungen 👊. Einige Frauen haben leider so ein gestörtes Verhältnis zu ihren Füssen, das diese, also die Füsse, mir schon leid tuen! Ich bin ein begeisterter Barfußläufer, liebe aber auch High Heels an Frauen. Nicht nur sondern auch. Leider werden die meisten Füsse wie Verbrecher des Körpers behandelt😂🤫😇. Das haben sie nicht verdient. Also mein Appell, liebt eure eigenen Füsse. 😎👍👊
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ******418:
aber ich finde, das wir unsere Füsse zu wenig wertschätzen

Naja, ich pflege sie auch und schau dass es ihnen gut geht, denn wenn ich damit Probleme bekomme, bin ich beruflich aufgeschmissen.
Ich möchte sie nur nicht in den sexuellen Kontext setzen. Oder möchte nicht, dass sie von Fremden angefasst werden. *zwinker*
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****d80:

Manche Frauen müssen allerdings auch erst zu Ihrem Glück "gezwungen" werden, die ein sehr "gestörtes" Verhältnis zu Ihren Füßen haben. Am schlimmsten war das bei mir in der zeit wo ich Partnerinnen hatte, die damals so gerade mal Volljährig bis 24 oder so waren. In dem alter sind viele noch von Komplexen geplagt, oder haben die elterliche Erziehung noch tief drinnen (Füße sind bäh, igitigitt, stinkefüßchen etc.) Da brauchte es Überzeugungsarbeit ;-)

Ganz toll formuliert! *top* Die meisten der Mädels mit denen ich zusammen war hassten ihre Füße als wir uns kennengelernt haben.
Manche Frauen müssen allerdings auch erst zu Ihrem Glück "gezwungen" werden, die ein sehr "gestörtes" Verhältnis zu Ihren Füßen haben. Am schlimmsten war das bei mir in der zeit wo ich Partnerinnen hatte, die damals so gerade mal Volljährig bis 24 oder so waren. In dem alter sind viele noch von Komplexen geplagt, oder haben die elterliche Erziehung noch tief drinnen (Füße sind bäh, igitigitt, stinkefüßchen etc.) Da brauchte es Überzeugungsarbeit ;-)

Ganz toll formuliert! *top* Die meisten der Mädels mit denen ich zusammen war hassten ihre Füße als wir uns kennengelernt haben.

Nun ich kenne keine Mutter die ihre Kinder zum Nägelschneiden in eine Fußpflege einrichtung gebracht hat das haben sie in der Regel selbst gemacht und wenn dabei was Bäh gewesen wäre wäre wohl mal ein Bad ganz gut gewesen.

Pubertierende jetzt mal außen vor *schock*

Das Füße oft als nicht erotisch wahr genommen werden mag wohl daran liegen das es einfach viele gibt die es auch nicht sind.

Fußpflege ist aber keine Hexerei.

Ich würde behaupten das hier eh sehr viele eine Vorliebe mit einem Fetisch gleich setzen was es aber nicht ist(wurde eingans schon mal erklaert)

Ich mag kleine gepflegte Frauen Füße
Aber ein Fetisch? Nö das ginge zu weit.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Nun ich kenne keine Mutter die ihre Kinder zum Nägelschneiden in eine Fußpflege einrichtung gebracht hat das haben sie in der Regel selbst gemacht und wenn dabei was Bäh gewesen wäre wäre wohl mal ein Bad ganz gut gewesen.

Das elterliche Verhalten mit den Stinkefüßchen beginnt oft schon beim Wickeln. Selbst schon erlebt und auch in vielen Unterhaltungen, die ich auf Joy mit Frauen führte über das Thema, warum Füße oft ein Tabuthema seien. Und auch hier bekam ich meist eine Bestätigung dieser These zu hören. Auf der Sprachebene fängt das alles schon in der frühkindlichen Erziehung an. Wohlgemerkt nicht überall auf der Welt, aber bei uns hier in Europa ist das schon verbreiteter als man denkt. Und ja sicherlich schicken Eltern zum Nägelschneiden ihre Kids nicht zur Fußpflege, genauso wenig wie sie sie irgendwo hin schicken, wenn sie mal "müssen".

Sprachlich wird das Körperteil einfach sehr häufig negativ assoziiert. Im fernen Osten gilt es sogar als beleidigend, wenn man sich hinsetzt und jemand die Fußsohlen in zeigerichtung präsentiert. Was auch eine Rolle spielte ist die Assoziation mit "Armut". Im Krieg und noch viele Jahre danach, waren große Bevölkerungsteile sehr arm und man musste sparen wo man nur konnte. Beide Omas erzählten mir, wie es früher in der Kindheit üblich war (um Schuhe vor abnutzung zu bewahren), dass sie Frühjahr/sommer nur barfuß draußen spielten. Aber schon wenige Jahre später mit dem einsetzenden Wirtschaftswunder galten viele Dinge plötzlich als "verpöhnt", weil sie mit Armut assoziiert wurden, und man wollte nach der Zeit der großen Entbehrungen alles sein, nur nicht nach außen hin arm. Also wurde auch für die kleinen sommerschuhwerk gekauft usw (nicht bei allen wohlgemerkt). Ebenso musste täglich Fleisch auf den Tisch, um zu zeigen, was man hatte, man kennt das ja.

Wohlgemerkt alles was ich geschrieben habe sind keine Pauschalisierungen nach dem Motto "alle", sondern nur Trends, d.h. man kann es selbst so erlebt haben, oder eben nicht. So sollte es aber auch nicht rüberkommen *g* Aber es gibt eben auch die nicht von der Hand zu weisenden negativen Assoziationen und nur bei diesen kann es auch später im Leben eine Rolle spielen durch "Hemmungen" bzgl. Füße.
Fussfetisch nein, ja schon aber nur so - Vorliebe für Füße.
Ich mag schöne Füße ... ich schaue sie mir einfach gerne an. Ich finde sie süß, besonders schön geformte Zehen ... und wenn sie dann auch noch top gepflegt sind, sagen sie viel über die Körperwahrnehmung von Mann oder Frau aus.

Ich liebe es Füße anzufassen ... auch mein ... und meine gefallen mir auch, ich liebe sie, pflege und zeige sie auch gern! Ob es ein Fetisch ist - kann ich pauschal nicht sagen ... aber es hat auch schon mal Füße gegeben, die mich erregt haben, weil sich auch dei Besitzerin der Wirkung ihrer Füße bewußt war und es genossen hat, dass ich meine Aufmeksamkeit auf sie lenkte. War meine Personalchefin die mich ganz schön mit Ihnen geteast hat! *ggg*
Ich mag auch schöne Füße und schaue sie mir gerne an. Aber nur dann.
Das kann wirklich entzückend sein. Ja auch Männerfüße.
Aber ich gucke nur, mehr damit mag ich nur an mir, wenns gerade passt oder es kann auch sein das ich damit anfange zu spielen am Gegenüber.
Das muss auch nicht unbedingt im sexuellem Sinne sein, ich setze alles am Körper gerne ein, es kann also sein.
Es wäre jedoch nie ein Totschlagsargument wenn da jemand nicht drauf stehen würde, so wichtig sind sie mir nicht, verwöhnt oder sonstwie mit einbezogen zu werden.
Meist verbuche ich das als liebevolle Geste.
Ich hatte mal so ein Erlbebnis alss Jugendlicher, da habe ich mal zwei süße Mädchen am Baggersee kennengelernt und eine faßte plötzlich und unvermittelt meine Füße an, streichelte sie und fing an zu kichern! Ich hab 'ne Beule in der Badehose bekommen. Wußte damals nicht wie ich das einordnen sollte.
Füße fand ich schon immer faszinierend aus meiner Sicht, fing schon in der Grundschule an. Kann mich noch an meine Lehrerin, die immer so süße Holzschlappen an hatte. Schlalpp ... schlapp. *ggg* Dass auch meine Füße interssant waren, habe ich erst später mitbekommen. Irgenwie haben diese Erlebnis was getriggert in mir. Ich war dann auch sehr überrascht, als mal eine Freundin beim Sex anfing meine Zehen zu lutschen. Gab es leider nicht so oft. Aber das könnte ich mir stundenlang gefallen lassen. Das ist so entspannend und erregend zugleich.
Das sind immer irgendwelche Erlebnisse die sich dann später weiter entwickeln, ja.
Ich wusste bis vor einigen Jahren damit auch nichts anzufangen bis sie mal mit einbezogen wurden während man sich verwöhnte.
Das löste etwas Erregung aus, eine etwas ungewohnte aber sehr angenehme.
So sah ich sie dann in einem anderen Licht, nicht nur als Füße die einen durch den Tag tragen und war irgendwie beruhigt dass als ich mal etwas mehr im Netz gestöbert hatte da wohl doch nicht so alleine mit bin.
Aber wie gesagt, ich bewerte das nicht über.
Es ist nur ein Teil vom Ganzen falls es miteinander stimmig ist, kein Muss.
Zitat von *********minin:
Das sind immer irgendwelche Erlebnisse die sich dann später weiter entwickeln, ja.

Das ist doch das schöne am Leben, dass sich immer was weiterentwickelt! Ich mag Menschen, die da offen und neugierig sind ... nicht festgefahren sind.

Im Allgemeinen finde ich aber schon, dass gerade Männer die ihre Vorliebe da aktiv, aber auch passiv ausleben mögen, schon extremst selten anzutreffen sind - und natürlich auch Frauen diesbezüglich noch extremst seltener. Aber es gibt sie auch - wie ich schon mal das ein oder andere Mal erfahren durfte.

Eine Bekannte hat mal gesagt "wenn ich dir auf die Füße schaue, dann mag ich gar nicht mehr wegschauen." Das fand ich total süß von ihr. Und zwei andere Bekannte haben mir mal einen schönen Nagellack geschenkt für meine Zehen geschent! Das fand ich schon irgendwie putzig von denen!
*****ulf Mann
15 Beiträge
Ich habe extra ein paar Tage gewartet, um die eigentliche Diskussion nicht zu unterbrechen. Da hier allerdings keine weiteren Kommentare zu kommen scheinen, möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen:
Was macht Euch an Füßen an?

Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Ich selbst habe seit meiner Kindheit einen irrationalen Ekel vor Füßen - leider weiß ich bisher nicht warum. Aus diesem Grund kann ich den Fetisch oder Kink absolut nicht rational verstehen. Ich würde daher gerne mal, durch Eure Erklärungen, den sprichwörtlichen Blinkwinkel von jemandem einnehmen können, der/die auf Füße steht.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Genausowenig wie Du verstehst, warum Du diesen Ekel hast, verstehen viele waschechte Fußfetischisten nicht, warum sie auf Füße stehen. Ich habe begründete Vermutungen aufgrund Erlebnisse in der Kindheit, wohlmöglich ist das auch bei dir der umgekehrte Auslöser und Du kannst Dich einfach nicht mehr daran erinnern. Niemand wird es Dir so erklären können, dass Du es verstehen kannst, genausowenig kann ich einem blinden Menschen Farben zeigen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****ulf:
Was macht Euch an Füßen an?

Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Die einfache Antwort darauf wäre: Ich find' sie schön.
Und da gibt's dann natürlich auch Abstufung. Es gibt Füße, die finde ich ganz und gar nicht schön - und ich finde, dass Highheels eine optische Todsünde sind. Also so ein richtiger Abturner.

Ansonsten ist das für mich tatsächlich in erster Linie ein optischer, ästhetischer Reiz.

Ich kann übrigens auch nicht verstehen, warum manche Männer auf Ärsche stehen oder so. Die sind für mich eher... naja, Arsch halt. Kann ganz hübsch sein, hat aber jetzt keinen "Hingucker-Effekt". 🤷‍♂️

Aber noch genauer könnte ich das jetzt auch nicht erklären. 🙃
Muss man alles erklären und alles rechtfertigen. Es reicht eine Vorliebe zu haben oder eben auch eine Abneigung, was Aussehen angeht. Es macht also für mich überhaupt keinen Sinn, jemand der eine Abneigung für Füße generell hat, meine Vorliebe für Füße zu erklären.

Ich finde nur sehr wenige Füße wirklich hübsch, aber wenn dann schue ich sie mir einfach gerne an und fasse sie auch gerne an. Mich persönlich reizt das filigrane am Fuß, das feine und zarte und doch belastbare, die feinen Muskeln am Fuß. Auch passiv geniesse ich es, wenn man meine Füße liebkost. Das ist für mich Spannung und Entspannung zugleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.