Seit mehr als 24 Jahren sind mein Mann und ich ein Paar und wohnen auch seit 23 Jahren zusammen ... ich gebe zu, dass ich absolut immer ein Gegner für getrennte Schlafzimmer bzw. Betten war ... konnte Paare nicht verstehen, warum sie getrennt schlafen wollen
Seit mehr als einem Jahr denke ich allerdings vemehrt darüber nach, dass wir getrennt schlafen sollten und das hat nichts damit zu tun, dass unsere Beziehung schlechter ist
... nein, ich habe mich tatsächlich mehr mit dem Thema alleine Schlafen auseinander gesetzt, da ich schon immer einen schlechten Grundschlaf habe (wache ständig auf, kann manchmal erst wieder nach ein oder zwei Stunden wieder einschlafen und es hat wenig mit dem Schnarchen zu tun). Durch lange Recherche habe ich herausgefunden, dass manche Menschen einfach nachts viele Dinge verarbeiten und der Verstand läuft auf Hochtouren und andere Menschen nehmen unbewusst die Gedanken des anderen wahr (ohne konkrete Details) und schlafen deshalb unruhig oder werden oft wach. Habe mich mit vielen Paaren darüber ausgetauscht und es kommt öfter vor als man denkt.
Außerdem verabreden sich Paare anscheinend auch öfter für Sex-Dates und halten somit auch ihr Sexleben aktiver, selbst wenn sie nachts Lust bekommen und sie (müssen) das Zimmer wechseln, sind die Aussagen derer, dass es einfach wieder mehr Herzklopfen und Aufregung bringt. Kann ich mir selbst gut vorstellen, deshalb denken mein Mann und ich schon eine zeitlang darüber nach, wie wir uns evtl. umorganisieren können, damit wir jeder ein Zimmer haben mit jeweils einem Doppelbett, damit jeder jeden besuchen kann, wann immer einem danach ist.
Das mal meine Gedanken und Überlegen dazu, ist gerade sehr aktuell