Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht Ihr unter Liebe??

*******_by Frau
57 Beiträge
Wieso???
... wird oft Liebe mit

Leiden
Sehnsucht
Schmerz gleichgesetzt ...

Ich hoffe,
doch sehr das wenn ich
den einen Mann in meine Leben gefunden haben werde
das egal ob er da ist oder nicht
ich keine Sehnsucht haben werde
weil er ein Teil von mir sein wird ...
ein Teil seiner Seele
wird ein Teiler meiner sein ...

.. und ich werde nimmer leiden müssen ...

Lieben heißt dann [b]nur[/b] noch
im Glück und Glanz der Liebe zu leben ....
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ganz simpel
Liebe ist die schönste Form der Uneigennützigkeit. Wenn ich jemanden wirklich liebe, lass ich mich ohne Zögern einschläfern, wenn es heißt "Der/diejenige oder Du!"

Und jetzt überlegt mal, wen Ihr alles liebt. Wenn überhaupt...
*fiesgrins*
Ein klitzekleiner Einspruch
Liebe kann nie nur Freundschaft werden.

Ich teilte mit meiner großen Liebe eine 7-jährige wundervolle Freundschaft... die damit endete das wir uns wieder gefunden haben..... und heute über 5 Jahre zusammen sind!

aber ansonsten sind Eure Beiträge alle echt wunderschön!!!

*blume*

Binchen
Liebe
Ein wahrhaft toller Mensch sagte zu mir:

In einer Beziehung ist Ehrlichkeit und Respekt voreinander das wichtigste
was es gibt.
Treue hat nicht viel mit körperlicher Treue zu tun.
Treu ist man dann, wenn man nur seinen Partner und nur diesen Menschen liebt und offen zu ihm/ihr ist.

Dem möchte ich mich nur anschließen
Es gibt hier einen Thread, der ...
... heißt Ich liebe meinen Partner, aber ... oder so ähnlich.

Was ich unter Liebe verstehe? - In der Liebe gibt es kein aber.

*blume*
Wir denken..
Liebe ist das einzig wahre im Leben.
Für uns heißt Liebe dem Partner blind zu vertrauen, für ihn immer da zu sein wenn der andere einen braucht.
Wir sind zwar noch sehr jung haben aber einiges schon gemeinsam durchgemacht und wissen was es heißt einen menschen zu lieben und ihn so anzunehmen wie er ist.
Es gibt die bedingungslose Liebe, wenn mann auf der gleichen Wellenlänge schwebt.
Außerdem darf auch nicht zuviel Eifersucht im Spiel sein, dann dass kann die Liebe auch kaputt machen.

Wir leben um zu lieben und unser Leben zu genießen....
LIEBE......
empfinde ich jede sekunde meines seins,seitdem ich meinen süssen schatz habe....liebe fängt schon morgens an,wenn du aufwachst und dein liebster schläft noch ......du schaust ihn an und denkst:wie schön er ist,wie gut er riecht...wie friedlich er schläft.....so glücklich.........so ausgeglichen......sehe meinen schatz alle 14tage was total schlimm ist...für uns beide.....das schlimmste ist immer dann wenn ich wieder in den zug steigen MUSS.....um in meinem anderen zuhause meinen verpflichtungen wieder nachzugehen...auf der zugfahrt wird mir immer wieder bewusst wie sehr mir dieser mensch wieder fehlt,wie sehr ich ihn liebe...bin noch nicht mal 15min weg von ihm...und es kommt mir wieder vor wie die ewigkeit!!
er ist wie balsam für meine seele....er ist die zweite hälfte meines herzens...er ist mein leben....kann und will mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen......er ist (bis auf meine tochter,die natürlich erstrecht!)DAS BESTE WAS MIR PASSIEREN KONNTE!!!und ich bin jede sekunde dankbar und glücklich das ich ihn gefunden habe und mein sehnlichster WUNSCH ist es mit ihm alt zu werden;DENN ICH WEISS;ich habe jetzt mein gegenstück gefunden.....und ich bin froh,das mein liebster es auch so sieht *ggg*
viele denken jetzt wahrscheinlich hmm.....fernbeziehung geht nie gut und das verliebt ist nur am anfang......an diejenigen,die so denken:sorry ich (wir)leben in keiner traumwelt ...lach........
wir kennen die raelität doch ganz gut wohl besser als uns lieb ist....fg.......
NUR WIR WISSEN WAS WIR FÜHLEN UND WAS WIR MACHEN!!!

LG tanja(sweetlove2005)
@ sweetlove2005
Wow! DAS nenne ich mal eine wunderschöne Liebeserklärung...

Liebe Grüße!
Krissy
@swingerfriends
daaaanke........ich bin froh,das was ich(wir)fühlen auch aussprechen zu können...

liebe grüsse tanja
******883 Frau
470 Beiträge
Unendliche Liebe ist wie ihm schlechten und ihm guten zu einem stehen beim Sex und ihm privaten Leben
man kann lange nach der Liebe suchen, aber wir haben sie für uns gefunden !

Jeder definiert Liebe anders für uns bedeutet Liebe

die liebe ist wie ein Feuer,
sie glüht so hell,
sie kann wachsen, und verblühen so schnell,
die liebe ist schön,
aber auch gemein,
doch gäbe es sie nicht,
wäre man ganz allein,
die liebe kann man nicht erzwingen,
nur im Spiel des lebens gewinnen,
die liebe ist klar wie das mondlicht,
und deshalb kann man sagen das man von Liebe spricht

immer noch wie am ersten Tag verliebt
Mandy und Livio
liebe ist schwer zu definieren .. jedenfalls für mich .... ist auch für jeden etwas anderes. darum ist es auch so schwer, den/die richtige(n) zu finden .. und wenn man jemanden trifft.. woran erkennt man "IHN"/SIE"??

treue? ich weiss nicht.. wie definiert man treue? wo beginnt untreue? und ausserdem, ist jeder seitensprung gleich das ende einer beziehung?

muss ich das gleiche gut finden wie mein partner? oder sind es die gegesätze, die sich anziehen?

wenn es passt, dann passt es ... auch wenn man noch so gegensätzlich ist ...ist alles eine frage der toleranz ... und ob es liebe wird, zeigt die zeit ...
liebe ist
in meinen augen..das ehrlichste ,aufrichtigste u kompromiss bereiteste gefühl...man vergibt mit einer leichtigkeit..man ist so verzaubert..die welt ist so rosa und alles wird wieder gut..alle probleme werden kleiner..nichts kann einen aufhalten..man ist so euphorisch und selbsbewusst..man strahlt von innen heraus und könnte jeden um den hals fallen..egal was kommt und welche schicksalsschläge einen treffen...mit der liebe im herzen wird es nur halb so schlimm..kenne es gut aus meinem leben..durfte dieses gefühl haben..leider heisst es auch jemanden gehen zu lassen..so schwer es auch ist..aber liebe hat immer einen platz im herzen..ganz,ganz tief drinnen...
*********ilent Mann
439 Beiträge
Es gibt nur EINE LIEBE, und das ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE!!!

Geistige Treue immer und zu jeder Zeit, einhergehend mit Loyalität und absolutem Vertrauen!!!

So einfach ist das....alles andere, ist meiner Meinung nach ein Mißbrauch des Wortes "Liebe" und genau DAS führt auch immer zu Mißverständnisses.

Grundsätzlich gibt es KEINE INTERPRETATION von Liebe sondern nur eine DEFINITION *achtung* *achtung*

Jedoch biegen sich viele die Wörter gerne so hin....wie sie es brauchen.

Wie ich gerne zu pflegen sage....LIEBE bzw LIEBEN sind die am meisten vergewaltigsten Wörter in der Sprache....und ganz nebenbei bemerkt, nicht nur im deutschen *zwinker*

Grüße,

Templar_Silent *cocktail*
nicht mehr suchen.....sondern sein!
Liebe kann gönnen..
und sie kann verzeihen,
Liebe kann geben ohne zu fragen was sie dafür bekommt,
Liebe kann sich vervielfältigen, sie wächst manchmal nicht nur mit den Jahren
sondern auch mit der Anzahl der Menschen für die wir welche empfinden,
Liebe ist der attraktivste Begleiter der Lust,
Liebe kann durch den Magen gehen,
sie ist nicht berechenbar und schwer planbar,
ein wenig kapriziös und möchte gepflegt und mit Dankbarkeit behandelt werden- daher ist sie wohl weiblich.
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Hi,

wir haben für uns gemerkt, dass die Gespräche und die Aussprachen für uns das aller aller wichtigste sind. Damit können wir alles aus dem Weg räumen. Natürlich muss man erst mal einen Partner finden, der bereit ist, wirklich über alles zu reden. Aber das ist etwas wunderbares! Wenn das stimmt, ist die Treue und das Vertrauen auch gegeben. Bei uns zumindest! Dadurch lernt man sich am meisten kennen, auch auf Distanz.

Grüße, Flirt87
Liebe ist...
... das großartigste Geschenk im Leben das einem zuteil werden kann !!

Liebe ist... wenn man den Menschen den man am meisten liebt so sehr liebt das man bereit ist ihn zu verlassen, wenn es besser für ihn ist *snief*

Liebe ist... wenn man einen Menschen DIE Freiheit gibt die er zu brauchen glaubt - egal wie weh es tut, egal wie diese Freiheit aussieht...

Liebe ist... ein stilles Gut, das nicht fordert, das nicht schreit, das sich aus sich selbst heraus immer wieder aufs Neue gebiert...

sorry, sie mögen un-perfekt in der Formulierung sein meine Gedanken, aber sie kommen aus dem Herzen und aus meiner Erlebenswelt...
und sie sind einem bestimmten Menschen gewidmet, dem ich hier begegnen durfte - ich hoffe er liest sie und versteht sie und bekommt ein warmes Gefühl im Herzen und verspürt ein klein wenig Wehmut und Sehnsucht beim lesen *g*

Adrenaline
Was ist Liebe
A

Anrufen... Jedes Mal, wenn man sich für längere Zeit trennen muss und sich nicht mehr sieht braucht man zum Hörer zu greifen und seinen Schatz anzurufen. Und weiterhin zeigt man damit, wie wichtig der Partner ist und man ihn nicht vergessen kann.

B

Blumen schenken... Blumen sind ein schönes Geschenk. Sie duften, sind überall erhältlich und rote Rosen sind ein Zeichen der Liebe.

C

Charisma... Wer schmilzt nicht weg, wenn man jemanden trifft, der eine große Ausstrahlungskraft hat und genau an diesen Punkt fängt das Verlieben an.

D

Dates haben... Das Aufgeregtsein, die Nervosität vor dem ersten Date mit der Traumfrau oder dem Traummann, das alles gehört zum Prozess des Eroberns des eventuell zukünftigen Partners dazu.

E

Erotisch sein... Ganz klar, wer wie eine trübe Tasse aussieht, bekommt niemanden ab oder törnt den Partner ab. Von Zeit zu Zeit sollte man sich in dieser Hinsicht etwas einfallen lassen.

F

Flirten... Die ersten Blicke, das erste Lächeln, das alles kennen wir. Um eine Partnerschaft wieder zu beleben, sollte man vielleicht so etwas wiederholen und sich ganz unverfänglich in einer Bar treffen.

G

Geschenke schenken und erhalten... Dem Liebsten etwas schenken und seine Freude dabei zu sehen ist wunderbar. Es gibt tausende von Liebesgeschenken für jeden Anlass. Und nicht vergessen wer schenkt bekommt auch Geschenke.

H

Heiraten... Der Höhepunkt und der letzte große Liebesbeweis zu gleich! Wer heiratet, sollte sich sicher sein genau den richtigen Partner fürs Leben gefunden zu haben.

I

Intim sein... Fummeln im Kino, Küssen im Fahrstuhl und Sex auf dem Parkplatz bringen Abwechslung ins Liebesleben.

J

Job... Leider kommt es zu oft vor das wegen des Jobs die Partnerschaft leidet, also lieber mal einen Gang zurückschalten.

K

Küssen... Auf die Backe, die Stirn, die Hand, den Mund, die Zunge... Küsse sind kleine aber wichtige Liebesbeweise für den Partner.

L

Lieben... Den Anderen aus tiefsten Herzen innig lieben bedeutet die große Liebe gefunden zu haben.

M

Sich Mögen... Die Grundvoraussetzung, damit eine Liebe entsteht.

N

Sich Necken... Was sich neckt, das liebt sich sagt schon eine alte Weisheit.

O

Orgasmus... Liebe, Lust und Zärtlichkeit und am Ende ist der Orgasmus.

P

Pause... Manchmal sollte man eine Pause einlegen, um die Liebe neu aufzufrischen. Einen Tag bei der Freundin und schon wird der Freund sich ganz dolle freuen seinen liebsten Schatz wieder zu sehen.

Q

Quatschen... Wird in einer Beziehung nicht mehr miteinander gesprochen, ist das schon der Anfang vom Ende. Also über alles sprechen was euch interessiert und belastet.

R

Romantik... Blumen schenken, ein Gedicht verfassen, einen schönen Abend verbringen... Liebe ohne Romantik funktioniert nicht.

S

Sex... Sex gehört dazu wie die Luft zum Atmen. Liebe ohne Sex ist nur schwer vorstellbar.

T

Träumen... Vom Anderen träumen, wenn man in der Nacht einschläft, das ist Liebe.

U

Unstimmigkeiten... Sie gehören dazu wie das Salz zur Suppe. Erst hier erkennt man wie der Partner ist und erst dadurch kann man sich wieder liebevoll aussöhnen.

V

Verführung... Mit sinnlichen Dessous oder kecken Sprüchen. Der Partner sollte das Gefühl bekommen, das ihr alles macht, um ihn zu erobern.

W

Warten... Manchmal dauert es etwas länger, bis man jemand erobert hat, aber genau dieser Kampf zeigt, wie sehr man jemanden mag.

X

XXX... Steht für das Unerwartete, das Geheimnissvolle in einer Beziehung.

Y

Ying und Yang... Das Anziehen zweier Gegensätze kann eine ganz große Liebe zutage bringen.

Z

Zärtlichkeiten... Von Küssen, Streicheln und Sex ist hier alles vereint in einem Wort.
Liebe ?

Kann man es beschreiben , kann man es fühlen?

In der Beziehnung war auch liebe , habe sie aber erst erfahren , als schluss war ! Oder ist das schon Trennungsschmerz und keine Liebe?

Deshalb der Satz am Anfang. Kann man es Fühlen oder Beschreiben , was ist es genau ? Ich denke jeder verarbeitet und fühlt es anders!
****u13 Paar
35 Beiträge
Liebe ist Leben! Leben ist Liebe!
Hallo zusammen,

welch schönes Thema und so viele tolle Antworten, die einem aus dem Herzen sprechen!
Meiner Meinung nach muss Liebe wachsen und bedarf immer wieder der Pflege und des Schutzes, vielleicht wie ein kleines Pflänzchen, dass einmal ein großer starker Baum werden will.

An der wunderschönen Liebe, die meinen Mann und mich verbindet, möchte ich euch gerne teilhaben lassen:

Homepage "Liebeserklärung" von jekju13

Besser als diese wunderbaren Worte, kann man Liebe nicht beschreiben!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine ebenso tiefe Liebe, wie wir es zusammen erleben dürfen.

Eure jekju13
Liebe ist....
der Grundbestandteil des Menschen; diese ist da, so wie der Mensch da ist, ganz und vollendet, und es kann ihr nichts hinzugefügt werden.

(Johann Gottlieb Fichte)

ich kann dem nichts mehr zufügen!!!

lg
angel
Liebe ist eine Seele in zwei Körpern.

Eigentlich heisset es "Freundschaft, ist eine Seele in zwei Körpern" für mich ist es die Liebe zweier Seelen die sich verbinden und durch Gefühle Eins werden.
Wie definiere ich Liebe....
-Vertrauen
-den Partner so zu lieben wie er ist, mit allen Ecken und Kanten
-Ehrlichkeit
-Verständigen auch ohne Worte
-Kribbeln im Bauch
-sich fallen lassen können
-den anderen auffangen
-für einander da zu sein
-sich lieben in schlechten und guten Zeiten
-usw...

Denke es gibt einiges was man unter Liebe verstehen kann...es hat für jeden eine Bedeutung und jeder liebt auf seine Art und Weise *ja*
Liebe ist
für mich!:

*pfeil* allumfassend...erst wenn ich [mich selber] liebe...kann ich andere/anderes lieben

*pfeil* in dem bewußtsein zu leben...das man sein kleines...egozentrisches ego ablegt und einfach IST

*pfeil* demut dem leben und den menschen gegenüber ...ohne! sich dabei selber zu vergessen...denn sonst ist es keine liebe...sondern duckmäusertum

*pfeil* unvorstellbare kraft...energie...freude...und immer unabhängig von den launen anderer

*pfeil* so vielfältig wie die millionen lichtspiegelungen einer kaputten glasscherbe in der sonne

*pfeil* liebe ist das ende und der anfang eines unglaublichen lernprozesses...den wir als aufgabe am anfang unseres lebens mitbekommen

*pfeil* die stetige positive auseinandersetzung mit mir selbst und allen menschen um mich herum

*pfeil* frei von erwartungshaltung und erwartungsdruck sei es an mich oder an meine gegenüber

*pfeil* freiheit

:)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.