Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von ****yn:
Welchen Grund sollte es denn geben, zu verlangen, dass der Partner sein JC Profil löscht?
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Was würde einem das bringen, wenn der Partner sein Profil auf einer Social Media Plattform löscht?
Zum Pornos gucken braucht man nicht den Joyclub, das wird also nicht verhindert (wenn man es denn meint, verhindern zu wollen).
Zum Fremdgehen braucht man den Joyclub auch nicht, da reicht eine willige Person im echten Leben. Das würde durch ein Joyclub Verbot also auch nicht verhindert.
Um sich über verschiedene (dem Partner vielleicht lästige? Oder schmuddelige?) sexuelle Spielarten zu informieren, braucht man auch kein Profil hier, kann also mit einem Löschen des Profils auch nicht verhindert werden.
Wenn der Grund für diesen Wunsch ist, dass der Partner zu viel im Internet hängt, anstatt sich mit dem Partner und dem echten Leben zu beschäftigen, dann ändert eine Löschung eines Profils auch nichts an diesen Tendenzen, dann hängt der Partner halt nicht mehr im Joyclub, sondern stattdessen vor der Playstation oder so.

Andere Gründe, warum ein Partner vom anderen verlangen könnte, sein Profil zu löschen, fallen mir jetzt nicht ein. Weil keiner dieser Gründe das jeweilige Problem beheben kann, verstehe ich nicht, warum manche hier sagen, dass es doch richtig und gut wäre, wenn man für einen Partner sein Profil löscht.
Wenn jemandem Joyclub gut tut, gibt es keinen Grund sich für immer auszuklinken. Wer dieses verlangt, passt einfach nicht in die Begegnung und signalisiert es umso mehr.
******019 Paar
318 Beiträge
Es wäre zuerst mal die Frage zu klären, ob man hier schon als Single angemeldet war und dann eine Beziehung eingeht.
Es liegt in der Natur der Sache, dass Joy gegenüber der Entdeckung des Partners in den Hintergrund tritt und möglicherweise garnicht mehr gebraucht wird, da die Bedürfnisse und ihre Befriedigung sich gewandelt haben.
Sollte Joy doch noch ein Thema sein, ist ein Gespräch darüber obligatorisch. Dann muss der oder diejenige entscheiden, wie es weitergeht. In einer funktionierenden Beziehung redet man miteinander. Gerade auch über Wünsche und sexuelle Ausrichtung und Phantasien.
Es gibt dann sicher individuelle Lösungen.
Klar ist aber auch, dass Joy nicht irgendein Hobby oder eine Freizeitbeschäftigung
ist und einiges Potenzial an Reibefläche bietet. Sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinn.
Im besten Fall geht man dann als Paar ins Rennen; im schlechten Fall erhöht sich im Joy die Fremdgehrate. Die Übergänge sind unserer Erfahrung nach hier fließend.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Zitat von *******987:
Andere Gründe, warum ein Partner vom anderen verlangen könnte, sein Profil zu löschen, fallen mir jetzt nicht ein.
Nun zum einen, könnte es ein Zeichen für Unsicherheit oder mangelndem Selbstvertrauen sein.
Zum anderen, auf mangelndem Vertrauen in die Treue des neuen Partners, wenn er/sie aktiv angeschrieben wird.
Es könnte auch sein, dass den neuen Partner selbst nie die Foren oder Gruppen interessiert haben und er oder sie deshalb den Verbleib im JC nicht so recht nachvollziehen können.

Ich denke, es gibt mehrere Gründe.
Ob jemand anderes sie in jedem einzelnen Fall nachvollziehen kann, spielt doch keine Rolle.
Wichtiger ist doch, dass ein Paar, dass sich frisch zusammen gefunden hat, miteinander über so etwas spricht, anstatt Verzicht einzufordern.
******pen Mann
982 Beiträge
Ich würde Joy nicht aufgeben. Warum auch? Für mich ist Joy viel mehr als nur Swingen.

Ich gehe gerne auf Gruppenveranstaltungen und habe dort viele neue Leute kennengelernt und zu einigen habe ich einen sehr guten Kontakt und sind auch Freunde geworden. Das möchte ich nicht mehr aufgeben. Eine neue Partnerin kann so, mit mir das gemeinsam er- und ausleben oder es wäre wohl nicht die richtige Partnerin.

Gegenüber einem neuen Partner wäre ich so ehrlich und würde meine Vorlieben und sexuellen Einstellungen mitteilen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Für mich heißt im Joyclub sein nicht gleich Daten oder nach Sex suchen.
Das war so als ich Single war.
Seitdem ich vergeben bin nutze ich die Plattform hauptsächlich zum Austausch in den Foren oder um Events herauszusuchen.
Zudem kann man hier auch freundschaftliche Kontakte knüpfen.

Die Frage, die du stellst, bezieht sich daher mmn nach nicht auf den Joyclub per se; sondern auf den Aspekt Dating/Sex. Menschen, die aber ohnehin nicht treu sein wollen oder können, würden doch auch ohne den JC früher oder später aus der Beziehung “ausbrechen”.
*********nn82 Frau
6.572 Beiträge
Zitat von *******_HB:
Zitat von *******987:
Andere Gründe, warum ein Partner vom anderen verlangen könnte, sein Profil zu löschen, fallen mir jetzt nicht ein.
Nun zum einen, könnte es ein Zeichen für Unsicherheit oder mangelndem Selbstvertrauen sein.
Zum anderen, auf mangelndem Vertrauen in die Treue des neuen Partners, wenn er/sie aktiv angeschrieben wird.

Ich denke sogar, dass das die Hauptgründe sind! Aber dann hat man generell ein Problem in der Beziehung, dass auch durch das Löschen eines Joyclub-Acounts nicht behoben wird. Denn dann findet der Zweifelnde immer wieder anderen fruchtbaren Boden, auf dem seine Unsicherheiten und Ängste gedeihen können.
******pen Mann
982 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Menschen, die aber ohnehin nicht treu sein wollen oder können, würden doch auch ohne den JC früher oder später aus der Beziehung “ausbrechen”.

Zwar etwas *offtopic*, aber, Treue muss nicht heißen, dass man monogam lebt. Wenn einer dies nicht möchte, sollte er/sie das gleich von Anbeginn mitteilen. Dann kann sich der eventuelle neue Partner überlegen ob es passt oder nicht.

Ich kann von mir behaupten, dass ich immer treu war auch wenn ich nicht monogam bin/war.
****r6 Mann
307 Beiträge
JC ist was man daraus macht.
• Daten
• Forum
• Events finden und buchen

Die Schwerpunkte können sich verändern.

Der Rest ist eine Frage des persönlichen Beziehung Stils. Man kann und will, aus welchen Gründen auch immer monogam leben oder auch nicht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Gegenfrage zur Threadfrage: Was hat eine wie auch immer geartete Beziehung mit der Mitgliedschaft im Joyclub zu tun? Ich versteh' das gar nicht.
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Ich finde sowas Quatsch. Joyclub ist doch keine reine Singlebörse, sondern ein Forum wo man über seine Leidenschaft, Beziehung, Liebe, Probleme etc redet und neue Impulse und Ideen findet, sich sozusagen fortbildet und sich mit anderen austauscht....
**********eLina Frau
282 Beiträge
auch ein bisschen *senf* von meiner Einer...

ich bin schon lange hier unterwegs, schon während meiner Ehe und so auch jetzt.

Allerdings hatte ich nur zu meinen Singlezeiten auch Dates.

Meinen neuen Lebenspartner habe ich über Joy kennengelernt und wir sind nach wie vor beide hier registriert, haben ein Paarprofil.
Allerdings führen wir keine "offene" Beziehung. Uns gibt es nur im Zweierrudel, wir leben uns aus und das immer achtsam.
JOY nutzen wir vor allem um für uns passende Events zu finden, um Kontakt zu alten Bekannten zu halten, vielleicht neue Kontakte zu knüpfen. Das ein oder andere interessante Thema im Forum wird gern gelesen und vielleicht auch kommentiert.

Fazit: ich würde Joy nicht ganz aufgeben. Für Events und noch so Einiges ist das Portal nützlich. Allerdings geschieht nix ohne ihn und er ist auch eindeutig wesentlich wichtiger als ein Swingerportal!
*******ssy Frau
35 Beiträge
Ganz einfach als Herrin, da er sowieso nur sein Glück mit totaler Kontrolle findet und ich Zugang zu allen Sachen /Profilen habe, wird einfach das PROFILLÖSCHEN - KNÖPFCHEN gedrückt!
Kein Wunder, das keiner mehr fähig ist, eine Beziehung ohne Beschiss zu führen und wie ihr es sonst noch alles so nennt.. Friends with benefits.. Blabla.. Um maximalen Spaß zu leben, denn der TRAUMPARTNER ist ja nur ein swipe away... traurig!
Jetzt mal unabhängig davon ob das aus eigenem Antrieb oder auf Drängen des Partners heraus passieren würde …

Lernt man jemanden außerhalb vom JC kennen dann finde ich es schon etwas anmaßend demjenigen gleich mangelndes Selbstvertrauen vorzuwerfen wenn Er oder Sie ein Problem damit hätte. Innerhalb des JC herrscht bezüglich Sexualität nun mal größtenteils ein Verhältnis zur Sexualität dass eben nicht alle Menschen teilen. Schließlich ist es ja eine Plattform für Gleichgesinnte.

Ich persönlich hätte jedenfalls keine Skrupel mich für eine ernsthafte Beziehung hier abzumelden.

Für einige hat das hier wirklichen Community-Charakter und für andere halt nicht. Ganz einfach im Grunde 🤷🏻‍♂️
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen !


Ich habe über jc jemanden kennen gelernt und wir hatten eine lange Beziehung.

Ich habe mein Profil nicht gelöscht, war aber nicht mehr aktiv und habe auch Premium auslaufen lassen.

Nach dem Ende der Beziehung habe ich Premium und auch meine Aktivität wieder aufgenommen.

Es wäre mir schade um mein Profil gewesen ... allein der Mühe wegen.


Liebe Grüße, Peter
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Meine Bereitschaft für weitere Sexkontakte wäre mit einer monoamoren Beziehung durchaus beendet und ich würde meiner Partnerin auch zeigen wollen, dass sie mir ebenfalls in dieser Hinsicht gänzlich vertrauen kann. Joy nutze ich jedoch nicht nur als Kontaktbörse oder reine Datingplattform. Vermutlich würde ich meine Liebste halt einladen, auch weiterhin mit mir in den Magazinbeiträgen oder im Forum zu lesen (ob in Form eines Paarprofils oder mit einem eigenen Profil von ihr). Mich selbst ganz von Joy abzumelden, wenn sie das wollen würde, wäre mir aber auch eine diskutierbare Option - mein primäres Leben möchte ich schon noch analog führen und auf die digitale Welt lieber keine Prioritäten setzen.
Wir hätten beide kein Problem damit Joy zu verlassen. Das wahre Leben findet draußen statt. Ich glaube manche haben sich zu sehr gefangen in Worldwideweb.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Das wahre Leben findet draußen statt. Ich glaube manche haben sich zu sehr gefangen in Worldwideweb.

Das hier ist auch "draußen, @**********monds

Es kommt nicht sehr oft vor, dass mich im Supermarkt Männer mit "Hast Du Lust zu vögeln" ansprechen.

Auch kann ich im Schuhgeschäft nicht einfach eine Frau ansprechen wenn ich jetzt Probleme in der D/S Beziehung habe. Da werde ich oft schief angeschaut.

Das passiert eher hier.

Aber: viel Spaß noch im wahren Leben.
Blubbblubb
******eld Mann
2.191 Beiträge
Zitat von *********nn82:
Zitat von *******_HB:
Zitat von *******987:
Andere Gründe, warum ein Partner vom anderen verlangen könnte, sein Profil zu löschen, fallen mir jetzt nicht ein.
Nun zum einen, könnte es ein Zeichen für Unsicherheit oder mangelndem Selbstvertrauen sein.
Zum anderen, auf mangelndem Vertrauen in die Treue des neuen Partners, wenn er/sie aktiv angeschrieben wird.

Ich denke sogar, dass das die Hauptgründe sind! Aber dann hat man generell ein Problem in der Beziehung, dass auch durch das Löschen eines Joyclub-Acounts nicht behoben wird. Denn dann findet der Zweifelnde immer wieder anderen fruchtbaren Boden, auf dem seine Unsicherheiten und Ängste gedeihen können.

Deshalb schrieb ich ja, dass es wichtiger ist, dass ein Paar, dass sich frisch zusammen gefunden hat, miteinander über so etwas spricht, anstatt Verzicht einzufordern. Unsicherheit oder mangelndes Selbstvertrauen lassen sich, wenn überhaupt, nur zusammen abbauen. Ggf auch in einer Therapie.
Zitat von *******571:

Es kommt nicht sehr oft vor, dass mich im Supermarkt Männer mit "Hast Du Lust zu vögeln" ansprechen.

Dann sprich doch Du die Männer an. Als Frau stehen die Chancen weitaus besser dass das Angebot wahrgenommen wird.
******pen Mann
982 Beiträge
Zitat von **********monds:
Das wahre Leben findet draußen statt.

Der Meinung bin ich auch. Und weil ich gerne draußen mit Gleichgesinnten bin, gehe ich gerne zu den Joy-Stammtischen *stammtisch*.
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von **********monds:
Das wahre Leben findet draußen statt.
Ich finde es durchaus praktisch, dass man hier drinnen Informationen und Anregungen findet, die man dann da draußen nutzen kann.
Veranstaltungsinfos, die helfen, gute Erlebnisse in der realen Welt zu haben, Kommunikation mit Menschen, die man dann in der realen Welt treffen kann. Informationen zu Themen, die in der realen Welt wichtig sind und die einem helfen, dort auftretende Probleme zu lösen.

Wenn man es clever macht, können sich virtuelle und reale Welten sehr gut ergänzen.
**********t2017 Mann
256 Beiträge
Ich habe bei meiner neuen Beziehung mit offenen Karten gespielt.
Das ich im joy Club bin.
Mehr oder weniger aktiv. Ich persönlich sehe darin keinen Sinn dieses aufzugeben.
Nur um des Partners willen.
Zitat von **********monds:
Blubbblubb

Sind wir jetzt bei teletubbies?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.