Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
Mit dem Partner besprechen was man will.

Wenn ich nur im Forum unterwegs bin und er hat ein Problem damit, dann passts nicht, weil ich mit solcher Eifersucht nicht umgehen kann.

Will ich weiter Menschen treffen und mein Partner wills nicht, passts nicht.

usw.

Interessiert mich Joy dann nichtmehr, dann lösche ich mein Profil.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Erschreckend - wie sich manche doch beeinflussen lassen würden ...

Al
Zitat von *******Self:
Wenn ich nur im Forum unterwegs bin und er hat ein Problem damit, dann passts nicht, weil ich mit solcher Eifersucht nicht umgehen kann.

Ich glaube ich hatte schon mal ziemlich deutlich darauf hingewiesen, dass das nicht zwangsläufig eine Frage der Eifersucht sein muss, sondern auch eine Frage der kulturell-geistigen Hygiene sein kann. *floet*
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******Self:

Ich glaube ich hatte schon mal ziemlich deutlich darauf hingewiesen, dass das nicht zwangsläufig eine Frage der Eifersucht sein muss, sondern auch eine Frage der kulturell-geistigen Hygiene sein kann. *floet*

Keine Ahnung, ich habs nicht gelesen und hab nur für mich geantwortet
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Den JOYclub für eine Beziehung komplett aufgeben ?
Na wenn wir Beide Beim JOYclub sind, dann ist alles Okay dann behält jeder seinen Account
und man verweist auf einander. eventuell wird eine gemeinsame Paarseite aufgemacht.
Wenn sie kein Ahnung hat von dem was der JOYclub ist, zeig ich ihr den natürlich. Immerhin hab ich ja hier ein mitarbeitende Funktion und kann mich rausreden *tipp*
********kind Frau
5.361 Beiträge
Ich habe auf die Frage mit „definitv nicht“ gestimmt.

Seit 2014 tummle ich mich bereits hier – zuerst mit meinem jetzt Exmann als Paar, dann ein paar Jahre allein und jetzt – ergänzend zum Soloprofil – auch wieder mit meinem Partner als Paar.

Ich halte mir damit auch kein Hintertürchen offen, denn es gibt ja eine breite Palette an Dingen, die man im Joyclub machen und erleben kann: Bilder ansehen zB. – in meinem Fall ist es die erotische Kunst, von der ich mich gerne fesseln lasse. Selbst Bilder hochladen, die in anderen sozialen Medien nichts verloren haben und natürlich Kontakte halten. In den vielen Jahren habe ich auch viele wunderbare, verrückte Leute kennen gelernt mit denen ich trotz der Jahre immer noch hier kommuniziere.

Und ich liebe die Vielfalt an Partys und Veranstaltungen, die ich über den Joy finden kann (und hoffentlich auch bald wieder besuchen!)

Mein Partner und ich haben schon vor vielen Jahren getrennt voneinander entschieden, dass wir uns nicht mehr binden wollen, wenn der andere Part unsere spezielle Art zu leben – und da gehört unumstößlich der Joyclub dazu – nicht akzeptieren kann oder will. Von dem her hat sich für uns Beide nie die Frage gestellt, ob es ein Leben ohne Joy geben wird.

Allerdings haben wir uns ja auch über gemeinsame Joyfreunde kennengelernt… *zwinker*

Meine Meinung grundsätzlich: man sollte sich immer gut überlegen, ob man wirklich einen Partner will, der von Anfang oder auch später nicht akzeptiert, was man für Vorlieben hat.

(Außerdem kommen die meisten ja doch immer wieder irgendwann zurück *smile*)

In dem Sinne - lasst es Euch gut gehen!
***ab Frau
1.002 Beiträge
Zitat von *******iron:
und kann mich rausreden

lach, das wäre eine Erklärung warum Partner*in wünscht, dass du das Profil löschst. *zwinker*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
zur Diskussion, ob Joy das wahre Leben ist
Ich denke nein: Wie hier manchmal allein schon diskutiert wird, so erlebe ich zumindest meinen sonstigen Alltag nicht.
Mitunter begegne ich hier vermehrt Menschen, die teils extreme Sichtweisen vertreten, welche ich im RL kaum antreffe.
zur Frage, warum ich dann hier bin
Tja, vlt genau deshalb: In gewisser Weise suche ich teilweise diese außergewöhnliche Komponente, die ich hier finde.
Wäre Joy dann trotzdem verzichtbar für mich in einer Beziehung?
Jepp, heißt "Ja", ich achte sehr darauf, mich nicht darin zu verlieren und auch darauf, selbst fürs www abkömmlich zu bleiben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****o18:

Einige, die eine monogame Beziehung wollen, hätten ein Problem mit so einer Seite.

Joa, das ist halt dann deren Problem.

Joyclub und Monogamie beißen sich nämlich nicht. Wenn sich jemand unter "Monogamie" vorstellt, dass ich mich nicht mal mehr mit anderen über Sex austauschen darf, nichts mehr darüber lesen darf, nicht mehr mit Bekannten schreiben darf, dann isser in meinen Augen, mit Verlaub, verrückt, das hat gar nichts mit Monogamie zu tun.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@****yn
In meinen Augen ist das nicht verrückt. in Gesprächen teile ich mich mit. In Gesprächen über Sex teile ich meine Auffassungen, Wünsche und Phantasien über dieses thema mit anderen. Monogamie kann durchaus ohne Verrücktheit bedeuten, Sex und sexuelle Phantasien oder dergleichen nicht mehr mit anderen teilen zu wollen, da ist nix krankhaft oder verrückt für mich.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
STOP *alarm* *alarm* *alarm*

Es reicht jetzt langsam. Ihr sollt euch nicht darum streiten ob jemand das Netz real empfindet oder nicht oder was auch immer für jemanden real ist! Akzeptiert einfach, das andere Leute eben anders denken und gut ist. Die einen sehen das so und die anderen so. Deshalb muss daraus kein Wettkampf entstehen wer die anderen schneller von der eigenen meinung überzeugt. Hört bitte auf damit.
Sehr schade auch, dass dann viele wieder auf so einen Zug mitaufspringen.

So, nun zurück zur Ausgangsfrage:

Joy für Beziehung komplett aufgeben?
Hallo alle zusammen *hutab*

mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine Person komplett aufgeben würdet und dann auch für immer *gruebel*

Einige suchen ja die/den Partner/in fürs Leben. Es hört sich immer so an, als wenn sie danach dann aus Joy verschwinden, als ob es sie nie gegeben hätte, würden und teilweise auch nie wieder hier her zurückkehren.

Ich suche keine feste Beziehung, aber wenn sie sich mal ergeben sollte, habe ich mich selbst gefragt ob ich dann hier bleibe oder es aufgebe oder ob dann später mal wiederkomme.
Nun, wenn meine Trennung endlich durch ist und sich mal wieder was Festeres ergeben sollte, dann werde ich Joy nicht verlassen. Ich werde, wenn es kein Joyler ist, mit offenen Karten spielen und entweder er kommt damit klar oder es wird eben nichts. Persönlich möchte ich dieses Leben, was ich Joy zu verdanken habe, nicht mehr missen. Es hat mich schließlich auch zu der gemacht, die ich jetzt bin. *top2* *danke* an dieser Stelle *knicks*
Und wer mich so mag/liebt wie ich jetzt bin, der muss es akzeptieren oder komplett lassen. Mein Partner hätte dann natürlich die gleichen Rechte (und auch Pflichten), die ich auch habe - Gleichberechtigung.

Wie ist es mit euch?
ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
2. Er/sie weiß nichts von Joy
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
(habe übrigens bewusst Sie/er, Er/sie abwechselnd geschrieben, damit es nicht wieder eine Diskussion über Gleichberechtigung gibt *lol*)

Bin gespannt wie ihr darüber denkt. Wann und unter welchen Umständen könntet ihr euch was genau vorstellen (nur bezogen auf mein Thema bitte!)? Erwartet ihr dann die gleiche Handlung von eurem Gegenüber oder darf Sie/er mehr oder weniger als ihr selbst? Erzählt mal ein bißchen.

Seid nur bitte nett (hier nicht gemeint als: die kleine Schwester von Scheiße *nene*) zu einander *bussi*

Bleibt bitte beim Thema, *danke*

Und zu der Aussage, dass es darauf ankommt wie man Joy sieht, als was...damit man richtig antworten kann. Ich sehe Joy als eine Sex- und Erotikcommunity, das was es ist. Ich weiß das es einige Leute gibt, die mit sowas ein Problem haben (z.B. Eifersucht, Angst nicht im Mittelpunkt zu stehen....). Also was würdet ihr tun, wenn euch jemand drum bittet Joy aufzugeben (um die Frage mal etwas umzuvormulieren).
*********n_he Mann
301 Beiträge
Würde ich sofort machen: Joy löschen natürlich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****p35:
In meinen Augen ist das nicht verrückt. in Gesprächen teile ich mich mit. In Gesprächen über Sex teile ich meine Auffassungen, Wünsche und Phantasien über dieses thema mit anderen. Monogamie kann durchaus ohne Verrücktheit bedeuten, Sex und sexuelle Phantasien oder dergleichen nicht mehr mit anderen teilen zu wollen, da ist nix krankhaft oder verrückt für mich.

Wie ich schrieb geht es nicht nur rein um den Austausch. Sondern auch darum, nichts mehr darüber lesen zu dürfen (man muss hier ja nicht schreiben, man kann nur lesen). Des weiteren habe ich hier ja auch Kontakte. Will jemand, dass ich diese aufgebe, bin ich weg.

Doch, das ist für mich verrückt, jemanden in seiner Vorstellung von Monogamie dermaßen von Kontakten und Informationen isolieren zu wollen. Dahinter steckt in der Regel Kontroll- und Besitzdenken. Leider ist das gar nicht mal so selten, dass Menschen der Meinung sind, in einer Partnerschaft müsse sich alles nur noch um den Partner drehen, alles und jeden anderen bräuchte man nicht.
Zitat von ****yn:
Wenn sich jemand unter "Monogamie" vorstellt, dass ich mich nicht mal mehr mit anderen über Sex austauschen darf, nichts mehr darüber lesen darf, nicht mehr mit Bekannten schreiben darf, dann isser in meinen Augen, mit Verlaub, verrückt, das hat gar nichts mit Monogamie zu tun.

Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, aber es soll Menschen geben, für die Sex Bestandteil einer Intimsphäre ist, über die man nicht mit Außenstehenden spricht, es sei denn, sie unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. *fiesgrins*
Das hat auch wirklich gar nichts mit Monogamie zu tun. Das erwarten die sogar wenn man mehrere PartnerInnen hat, dass man mit der Einen nicht über die "Besonderheiten" der Anderen spricht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****yn:
Wenn sich jemand unter "Monogamie" vorstellt, dass ich mich nicht mal mehr mit anderen über Sex austauschen darf, nichts mehr darüber lesen darf, nicht mehr mit Bekannten schreiben darf, dann isser in meinen Augen, mit Verlaub, verrückt, das hat gar nichts mit Monogamie zu tun.

Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, aber es soll Menschen geben, für die Sex Bestandteil einer Intimsphäre ist, über die man nicht mit Außenstehenden spricht, es sei denn, sie unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. *fiesgrins*
Das hat auch wirklich gar nichts mit Monogamie zu tun. Das erwarten die sogar wenn man mehrere PartnerInnen hat, dass man mit der Einen nicht über die "Besonderheiten" der Anderen spricht.

Du musst ja auch nicht über deinen Sex sprechen.
Das reine Austauschen verbieten zu wollen, selbst dann, wenn man gar nichts über sein privates Sexleben preisgibt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Grunde auch Ersteres nicht, weil ich durchaus über mein eigenes Erleben sprechen kann, ohne Intimitäten über Partner preiszugeben. Das mache ich ja auch bei Ärzten, da muss ich es sogar.

Es bleibt für mich nicht nachvollziehbar und in gewisser Weise sogar schädlich, einen Partner in dieser Art kommunikativ einsperren zu wollen. Wer es freiwillig macht - bitte. Ist nicht mein Leben.

Letztendlich ist das Ganze aber für mich ohnehin nur hypothetisch. Monogame Beziehungen interessieren mich nicht.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da muss ich zustimmen. Jede Person denkt eben anders darüber. Für manche ist es eben ein sehr intimes Thema und wiederum andere sind da sehr offen und es gibt noch viele Abstufungen.

*zumthema*
Ich würde mich nur freuen, wenn ich mein Profil hier löschen/deaktivieren könnte, weil ich eine Beziehung gefunden habe. Ich wünsche mir schon eine Monogame Beziehung, deswegen würde ich JC nicht brauchen. Über Sex und Erotik kann mach auch auf vielen anderen Seiten im Internet sich unterhalten.

Könnte sein, dass ich trotzdem Lust auf Parties oder Clubs hätte. Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir ein Paar Profil hätten oder alles würde über sein Profil laufen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@****yn Hypothesen sind halt kaum diskutierbar, sondern erstmal mit Erfahrungswerten zu belegen *zwinker*

@****o18 *raeusper* Pardon: Das Thema wurde doch von Dir in genau diese Fragestellung erweitert, oder nicht?
Zitat von ****o18:
[...]Aber mal eine Frage an diejenigen, die der Ansicht sind, dass das Leben draußen real ist und dies hier nicht...warum seid ihr dann hier und nicht im realen Leben?[...]
(Quelle: Joy für Beziehung komplett aufgeben? )

Alles wieder zurück auf Anfang? - da hab ich dann fertig *hutab*
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von *********Seil:
aber es soll Menschen geben, für die Sex Bestandteil einer Intimsphäre ist, über die man nicht mit Außenstehenden spricht
Nun, ich tausche mich auch mit Freunden außerhalb des Joyclub über Erotik aus. Und wenn man anfängt zu verbieten, Freunde zu haben, dann ist das kein gutes Zeichen.

Austausch heißt aber doch nicht, dass ich haarklein erzähle, was ich mit Person X im Bett mache und was nicht. Und das ist doch hier im Joyclub auch nicht so. Die meisten Themen hier im Forum sind sehr allgemein gehalten. Wäre es anders und man erzählt hier, was man gerade mit einer bestimmten Person so alles macht, dann könnte ich verstehen, dass diese Person das vielleicht nicht will. Aber ob ich jetzt einen Beitrag schreibe, ob besser Nylonseile oder Hanfseile oder ob ich lese, dass Lieschen Müller findet, dass Vibrator xyz zu stark ist, gibt doch keine Details über das eigene Intimleben preis.
Ich bin hier nicht um sexuelle Kontakte zu knüpfen, oder eine Beziehung zu finden und das weiß meine Partnerin auch. Daher ist es unproblematisch. Sucht man hier aber unabgesprochen genau danach und ist vergeben, fände ich das nicht in Ordnung. Joy zu löschen fände ich aber auch zu heftig, da es hier ja auch noch Forum und co gibt.
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....

Hatte ich in der letzten Beziehung und auch so gemacht und gewollt. Gute entscheidung, weiß ich dadurch heute, dass ichs so nicht mehr machen würde

2. Er/sie weiß nichts von Joy

Find ich doof

3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?

Kommt drauf an wie oft, wozu Joy genutzt wird und wie die Beziehung ist
*******ssy Frau
35 Beiträge
Zitat von ****p35:
@****yn Hypothesen sind halt kaum diskutierbar, sondern erstmal mit Erfahrungswerten zu belegen *zwinker*

@****o18 *raeusper* Pardon: Das Thema wurde doch von Dir in genau diese Fragestellung erweitert, oder nicht?
Zitat von ****o18:
[...]Aber mal eine Frage an diejenigen, die der Ansicht sind, dass das Leben draußen real ist und dies hier nicht...warum seid ihr dann hier und nicht im realen Leben?[...]
(Quelle: Joy für Beziehung komplett aufgeben? )

Alles wieder zurück auf Anfang? - da hab ich dann fertig *hutab*

Kann mich auch an keine Situation erinnern, wo mich jemand Fremdes im Restaurant gefragt hat, was ich von Bukakke, Fusserotik oder vorzeitigem Samenerguss halte *gruebel*
Natürlich !
Das sind 2 komplett verschiedene Welten.
Allerdings könnte es sein dass ich aus Informationszwecken noch hier bleibe oder wegen dem Forum.
Zitat von *******987:
Zitat von *********Seil:
aber es soll Menschen geben, für die Sex Bestandteil einer Intimsphäre ist, über die man nicht mit Außenstehenden spricht
Nun, ich tausche mich auch mit Freunden außerhalb des Joyclub über Erotik aus. Und wenn man anfängt zu verbieten, Freunde zu haben, dann ist das kein gutes Zeichen. . .

Wenn man anfängt zu unterstellen, was der Andere nicht geschrieben hat, dann ist das auch kein gutes Zeichen! Es ging mir nie um's verbieten.
Aber allein diese unterirdische Gesprächkultur, das bleibt auf Dauer nicht ohne Wirkung!
*********y_96 Mann
34 Beiträge
Ha! Ich würde Joyclub für ne Packung Cookies aufgeben, nehmt es mir nicht übel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.