Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Den Fall hatte ich schon mal...

Hab Partner gesagt, dass ich soviel tolle Kontakte hier habe ohne Sex und nicht auf die Kommunikation verzichten möchte.

Hat er erstmal eingesehen, aber langfristig kam er damit nicht klar.
Seine Frau hatte ihn nach Strich und Faden belogen und betrogen.
Dadurch hatte er leider ein riesiges Vertrauensproblem, was die Löschung hier auch nicht verbessert hätte.

Was soll ich sagen? Ich bin immer noch hier, aber die Beziehung ist beendet.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****p35:
@****yn Hypothesen sind halt kaum diskutierbar, sondern erstmal mit Erfahrungswerten zu belegen ;)

Nun, ich hatte ja auch lange Jahre erstmal eine monogame Beziehung. Und in dieser hab ich mich trotzdem ausgetauscht. Auch über Sex, damals war das eher noch ein problematisches Thema für mich.

Aktuell führe ich ein BDSM-Verhältnis, das ich mit vollem Bewusstsein unter den Voraussetzungen eingegangen bin, dass er über meine Sexualität bestimmt und momentan bedeutet das für mich, dass er mein einziger sexueller Kontakt ist (ich bin aber nicht sein einziger).
Und dennoch wäre das Verlangen, dass ich meinen Account hier löschen soll, für mich eher ein Warnsignal, als irgendein Zeichen für Intimität.

Bei Informationsaustausch und sozialen Kontakten lasse ich mich nicht beschränken. Etwaige Probleme kann man besprechen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich wundere mich seit Jahren über das ständige Löschen und Wiederanmelden vieler Leute hier. Bei den heutigen Verfallszeiten von Beziehungen ist das doch aberwitzig.

Bei mir ist es so, dass ich gerade eine Sub habe und dadurch erst recht den joyclub brauche, um Mitspieler-innen zu finden. Also wäre es kontraproduktiv, mich wegen ihr, die hier kein Profil hat, abzumelden.
#Über Sex und Erotik kann mach auch auf vielen anderen Seiten im Internet sich unterhalten. #

Warum dann nicht gleich hierbleiben?
Wo ist der Unterschied?
Zitat von *******rau:
#Über Sex und Erotik kann mach auch auf vielen anderen Seiten im Internet sich unterhalten. #

Warum dann nicht gleich hierbleiben?
Wo ist der Unterschied?

Für mich das Unterschied liegt daran, dass Austausch über Erotik nicht der wichtigste Grund ist, warum ich hier bin, und das ich das nicht vermisse werde, wenn mein Profil gelöscht ist. D.h. Unterhaltung auf JC mit anderen Mitglieder auf Forum ist nicht Hauptgrund und deswegen ist es nicht so wichtig.
Und was ist auf anderen Erotikseiten anders?
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
Ich finde es immer bedenklich, wenn man für eine Beziehung etwas aufgeben soll. Da steckt doch die Manipulation schon mit drin. Und wer will in eine toxische Beziehung einsteigen, die gleich mut einer Manipulation beginnt. Dabei ist es ziemlich wurscht, ob dies nun der Kontakt im Freundeskreis, zur Familie, ein Hobby, ein Laster oder der Account auf einer Webseite/App ist.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt doch auch die Option, das Profil stillzulegen. Man muss doch nicht löschen.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ich glaub ich würds nicht tun. Gerade durch den Joyclub entdecke ich nämlich erst meine eigene Sexualität und die ganzen Auswirkungen auf unser Paarleben. Warum also abmelden?

G/w
Guter Punkt. Auf anderen Eritikseiten hätte ich nie soviel über meine Entdeckung und Öffnung der Sexualität erfahren.

Wer weiß wo der zukünftige Partner steht, wenn ich mich mit ihm darüber unterhalte? Vielleicht ist er ja neugierig?
Denn Sexualität bleibt ein wichtiges Thema in der Beziehung.
Auf anderen Partnerportalen bin ich vielen „ spießigen Männern begegnet. Da ist Missionarstellung und nix weiter immer noch Standard.

Deshalb ein klares Nein zum Abmelden
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ist vielleicht auch eine Auslegungssache, also wie man es sieht:
"Gebe ich etwas für die Beziehung auf" oder kann ich die Einschränkung vorangegangener Aktivitäten auch "als Gewinn der gefundenen Beziehung" sehen? -> quasi:
Zitat von *********y_96:
Ha! Ich würde Joyclub für ne Packung Cookies aufgeben, nehmt es mir nicht übel
*top* *lol*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Ich wundere mich seit Jahren über das ständige Löschen und Wiederanmelden vieler Leute hier. Bei den heutigen Verfallszeiten von Beziehungen ist das doch aberwitzig.

Stimmt *ggg*


1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
2. Er/sie weiß nichts von Joy
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?

Man kann auch wunderbar im Joyclub sein, ohne Sex mit anderen zu haben.

Über Sex rede ich auch im Alltag mit Freunden (allgemein, nie über identifizierbare Personen).

Ansonsten gilt wie immer: Augen auf bei der Partnerwahl *g*


Für mich ist völlig unverständlich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass jemand hier ein Mitspracherecht hätte.

Stringent zusammengefasst *g*
Ich wundere mich seit Jahren über das ständige Löschen und Wiederanmelden vieler Leute hier. Bei den heutigen Verfallszeiten von Beziehungen ist das doch aberwitzig.

Das kann aber auch taktische Gründe haben.
Mit einem neuen Profil ist die Wahrscheinlichkeit neuer Kontakte einfach höher, als wenn man schon seit Jahren online ist.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, mich hier abzumelden, meinen Account zu löschen ... selbst ein Partner wäre kein Grund für mich. Wenn jemand ein Problem damit hat, dass ich hier angemeldet bin und mich im Forum rumtreibe, passt er einfach nicht zu mir. Da gebe ich eher den Partner auf ...
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Mein Herz hängt nicht an virtuellen Plattformen. Ich könnte jedes Profil auf jedweder Plattform jederzeit löschen.
Woran mein Herz hängt, sind reale Menschen, Freunde, Bekannte. In der Regel lerne ich diese Menschen auch nicht über Internetplattformen kennen.
Sollte mir jemand, den ich hier kennengelernt habe, so wichtig sein, dann ist er eh schon längst in meiner echten, analogen Welt angekommen und ich brauche diese Plattform hier nicht, um den Kontakt zu halten.

Insofern: ja, wenn mein Partner ein Problem damit hätte, weil ich hier angemeldet bin, ich würde meinen Account löschen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, jemals einen Partner zu haben, der damit ein Problem hätte. Mein Mann hat es nicht, er selbst würde sich hier aber niemals anmelden. Es passiert nicht selten, dass ich hier im Forum lese, während er neben mir sitzt und z.B. ein Buch liest. Und nicht selten ergibt sich aus dem, was ich hier lese, eine anregende Diskussion.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********y_96:
Ha! Ich würde Joyclub für ne Packung Cookies aufgeben, nehmt es mir nicht übel

Wo ist das Problem. Warum kaufst Dir nicht einfach eine... ? *traenenlach*
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Es ist eine Grundbedingung meiner Beziehungen, dass ich mich austauschen darf mit wem ich will. Entsprechend würde ich es mir natürlich nicht verbieten lassen, in einem Forum zu schreiben und mich mit BDSMlern auszutauschen.

Für mich käme eine Beziehung nicht in Frage, wenn die potenzielle Partnerin ein Problem damit hat.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zum Thema

Würde ich vielleicht, weil und wenn ich das will.., aber nicht weil es jemand von mir erwartet oder sogar voraussetzt..
Und nie würde ich auch nur im Ansatz versuchen mein Gegenüber dazu zu bewegen..
Man lernt sich schliesslich kennen und lieben wie man ist, Veränderung kann nur aus einen selber heraus ehrlich sein, nicht weil irgendwas erwartet wird..
Lern ich jemanden als Swinger kennen, kann ich wohl kaum erwarten das er morgen monogam lebt.
Wenn er das tut, dann weil er das auch wirklich so will.
Gilt für eigentlich alle Lebensbereiche.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ****o18:
Joy für Beziehung komplett aufgeben?
Hallo alle zusammen *hutab*

mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine Person komplett aufgeben würdet und dann auch für immer *gruebel*

Einige suchen ja die/den Partner/in fürs Leben. Es hört sich immer so an, als wenn sie danach dann aus Joy verschwinden, als ob es sie nie gegeben hätte, würden und teilweise auch nie wieder hier her zurückkehren.

Ich suche keine feste Beziehung, aber wenn sie sich mal ergeben sollte, habe ich mich selbst gefragt ob ich dann hier bleibe oder es aufgebe oder ob dann später mal wiederkomme.
Nun, wenn meine Trennung endlich durch ist und sich mal wieder was Festeres ergeben sollte, dann werde ich Joy nicht verlassen. Ich werde, wenn es kein Joyler ist, mit offenen Karten spielen und entweder er kommt damit klar oder es wird eben nichts. Persönlich möchte ich dieses Leben, was ich Joy zu verdanken habe, nicht mehr missen. Es hat mich schließlich auch zu der gemacht, die ich jetzt bin. *top2* *danke* an dieser Stelle *knicks*
Und wer mich so mag/liebt wie ich jetzt bin, der muss es akzeptieren oder komplett lassen. Mein Partner hätte dann natürlich die gleichen Rechte (und auch Pflichten), die ich auch habe - Gleichberechtigung.

Wie ist es mit euch?
ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
2. Er/sie weiß nichts von Joy
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
(habe übrigens bewusst Sie/er, Er/sie abwechselnd geschrieben, damit es nicht wieder eine Diskussion über Gleichberechtigung gibt *lol*)

Bin gespannt wie ihr darüber denkt. Wann und unter welchen Umständen könntet ihr euch was genau vorstellen (nur bezogen auf mein Thema bitte!)? Erwartet ihr dann die gleiche Handlung von eurem Gegenüber oder darf Sie/er mehr oder weniger als ihr selbst? Erzählt mal ein bißchen.

Seid nur bitte nett (hier nicht gemeint als: die kleine Schwester von Scheiße *nene*) zu einander *bussi*
Da ich keine Beziehung möchte gibt es für mich ausschließlich Freundschaft+.Sobald ich diese eingegangen bin melde ich mich bei Joy ab das erwarte ich auch von meinem gegenüber!
****_77 Frau
439 Beiträge
Würde mein Profil nicht löschen hier wegen einer Beziehung.
"Nicht auf der Suche" einstellen und fertig.
Soviel Vertrauen muss sein. Würde ich anders herum auch nicht erwarten.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Eine monogame F+ ganz ohne Joy - das gibt es auch noch, die Welt ist bunt *regenbogen*
********mite Mann
2.358 Beiträge
Ich habe jetzt mal mit "zum Teil" abgestimmt. Warum sollte ich einfach die Kommunikation auf dieser Plattform einstellen? Ich habe hier sehr nette Leute kennen gelernt und ja manche sind auch Freund geworden. Das möchte ich nicht missen.
Ich würde jetzt nicht nach Dates suchen oder darauf eingehen. Aber weiterhin hier vorbei schauen und im Forum stöbern usw. Das würde ich mir nicht nehmen lassen. Und sollte es zur Sprache kommen, dann würde ich/sollte man auch mit offenen Karten spielen. Ich meine es ist doch nichts verwerfliches am Joy, oder?
Zitat von ********mite:
Ich habe hier sehr nette Leute kennen gelernt und ja manche sind auch Freund geworden.

Also wenn ich Leute kennenlerne und die zu echten Freunden werden, dann habe ich die auch in echt getroffen und z.B. auch deren Handynummer.
Und wenn so wenig Vertrauen da ist, dass es nicht zum Austausch der Handynummern reicht, dann ist auch der Verlust des Kontakts zu verschmerzen.
D.h. für mich wäre das schon mal kein Argument.
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von ********mite:
Ich habe jetzt mal mit "zum Teil" abgestimmt. Warum sollte ich einfach die Kommunikation auf dieser Plattform einstellen? Ich habe hier sehr nette Leute kennen gelernt und ja manche sind auch Freund geworden. Das möchte ich nicht missen.
Ich würde jetzt nicht nach Dates suchen oder darauf eingehen. Aber weiterhin hier vorbei schauen und im Forum stöbern usw. Das würde ich mir nicht nehmen lassen. Und sollte es zur Sprache kommen, dann würde ich/sollte man auch mit offenen Karten spielen. Ich meine es ist doch nichts verwerfliches am Joy, oder?

Nö nix verwerfliches
Aber es gibt da draußen sicher einige Exemplare die das verwerflich sehen.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********mite:
Ich habe hier sehr nette Leute kennen gelernt und ja manche sind auch Freund geworden.

Also wenn ich Leute kennenlerne und die zu echten Freunden werden, dann habe ich die auch in echt getroffen und z.B. auch deren Handynummer.
Und wenn so wenig Vertrauen da ist, dass es nicht zum Austausch der Handynummern reicht, dann ist auch der Verlust des Kontakts zu verschmerzen.
D.h. für mich wäre das schon mal kein Argument.

Die wurden ausgetauscht. Aber warum auch nicht hier Kontakt halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.