Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
*******Hase Mann
757 Beiträge
Ja Joy hat schon einen gewissen Nutzen aber ist nicht lebenswichtig also wenn es heißen wuerde ab morgen gibt es kein Joy mehr egal das Leben geht weiter.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber geht doch darum, dass der Käfig sich öffnet und gesagt wird "wenn du erst da drinnen bist......". Will man dem Käfig zuliebe joy aufgeben?
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Es ist auch die Frage,welchen Stellenwert der Joyclub für einen persönlich hat.

Nettes Beiwerk oder Lebensinhalt?

Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe die Eingangsfrage nicht so verstanden, ob man den Joyclub eigeninitiativ verlassen würde, sobald man eine monogame Beziehung eingeht - sondern primär ob man das täte, wenn der Partner es verlangt, weil dieser Monogamie möchte.

Hier erschließt sich mir erstmal der Zusammenhang zwischen Joyclub und Monogamie nicht. Die Beziehung ist und bleibt monogam, auch wenn man ein Joyclubprofil hat. Feste Beziehung eingeben, zur Zeit nicht auf der Suche einschalten, Thema erledigt.
Im Zusammenhang mit vorgeschobener Monogamie zu verlangen, dass ein Joyclubprofil gelöscht wird, hat für mich keinerlei Logik.

Klar kann es sein, dass ich den Joyclub irgendwann verlasse. Eigeninitiativ.
Ich mache es aber nicht auf Verlangen und schon gar nicht deswegen, weil ich in einer Beziehung bin und der Partner meint, das gehöre sich dann nicht mehr.
Mario73, wenn mein Lebenspartner mir offerieren würde der Joyclub ist sein Lebensinhalt, würde ich die Beziehung in Frage stellen.... aber richtig, diese Frage sollte ER sich stellen und was ich dann für ihn bin, ein nettes Beiwerk womöglich ?
*******punk Mann
1.830 Beiträge
@****la Ich denke,du hast mich ein wenig missverstanden.
Das Thema ist ja "Den Joyclub für eine Beziehung aufgeben?"
Und in diesem Zusammenhang sollte man sich dann auch diese Frage stellen,was einem wichtiger ist.
Eine Beziehung oder der Joyclub?
Viele Menschen sind hier sehr aktiv,in welcher Form auch immer.Ob im Forum,in Gruppen oder am Stammtisch.Andere wiederum sind es eben nicht so sehr.
Okay,die Ausdrucksweise "Nettes Beiwerk oder Lebensinhalt" ist schon ein wenig übertrieben.
Ebenso sind die Prioritäten der Leute hier sehr unterschiedlich.Pro und Kontra.
Die Einen würden im Falle einer Beziehung der Beziehung den Vorzug geben,die Anderen dem Joyclub.
Also würde ich als Beiwerk gesehen werden,wäre ich weg *undwech*
Es gibt kein Entweder oder. Sondern eher die Frage warum soll ich etwas aufgeben?

Das ist so als wenn ich den Zukünftigen vor die Wahl stelle, entweder dein Hobby oder ich.
Da kann man nur sagen Tschüss du bist die Falsche für mich.
Jeder hat doch irgendetwas was ihm gut oder Spaß macht. Freiräume geben, Vertrauen können.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******_by:

Das Thema ist ja "Den Joyclub für eine Beziehung aufgeben?"
Und in diesem Zusammenhang sollte man sich dann auch diese Frage stellen,was einem wichtiger ist.
Eine Beziehung oder der Joyclub?

Darum geht es für mich im Kern überhaupt nicht. Selbstverständlich ist mir ein Beziehungspartner sehr viel wichtiger als der Joyclub.
Das ist aber nicht das, um was es geht. Mir geht es hier um ein Prinzip. Und dieses Prinzip ist, dass Monogamie - oder generell eine Beziehung - weder darauf aufbauen, noch es nötig haben sollte, den Partner zu einer Beschneidung seiner Freizeitgestaltung und seines Soziallebens zu nötigen.
Ist ja rein hypothetisch, aber wenn es meiner Partnerin nicht gut damit ginge, dass ich im Joyclub bin, dann würde ich das tun *ja*.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In fast 14 Jahren joyclub gab es verschiedene Beziehungen, nur eine hatte etwasmit dem Club zu tun. Es war klar, dass mir der jc mal mehr mal weniger wichtig war- und die Beziehung zum jc hielt.
******a81 Frau
19 Beiträge
Zitat von ****o18:
Joy für Beziehung komplett aufgeben?

mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine Person komplett aufgeben würdet und dann auch für immer *gruebel*

Könnte (von mir ausgehend) durchaus passieren. Wenn ein Partner gerne und viel Zeit mit mir verbringt und ich über alles mit ihm reden kann - für was soll ich dann noch stundenlang vorm PC sitzen?

Wie ist es mit euch?
ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil...

Das funktioniert nur, wenn sich der andere ebenfalls abmeldet. (wobei das keine Garantie auf Monogamie gibt).

Wahrscheinlich würde ich damit eine Weile warten und sollte mich der Partner dann darauf ansprechen, dass mein Profil immer noch aktiv ist, wäre klar, dass er offensichtlich selbst noch online ist, sonst könnte er das ja gar nicht wissen.

So eine Forderung kann unter Umständen ein böses Eigentor und das Aus für Kontrollfreaks werden.
Kailyn, angenommen ich wäre dein dominanter Lebenspartner, welcher dich aufrichtig liebt.... Es schmerzt mich sehr das du weiter im Joyclub angemeldet bist, weil ich Angst habe dich zu verlieren. Du bist eine wunderschöne Frau und sehr begehrenswert, meine Angst liegt darin begründet das du immer wieder in Versuchung kommen könntest. Ja, ich habe Vertrauen zu dir...aber nicht in andere Männer welche dich mit Worten zu umgarnen wissen...
Wenn du mich liebst bitte ich dich, das du dich vollumfänglich in meine Arme fallen lässt und mit mir fliegst, wohin du willst und ich dich lenke. Stell dir vor wir leben außerhalb der Zeit und außerhalb unserer Dimension, das kannst du nur erreichen wenn wir wie Yin und Yang sind, eine Energie Einheit in Liebe verbunden. Hast du diesen Punkt erreicht, wirst du keine Zeit mehr für den Joyclub haben, denn etwas anderes viel intensiveres ist an dessen Stelle getreten.

Ich hoffe du verstehst, was ich dir mit meinen Worten vermitteln möchte. Solltest du irgend wann einmal so einen dominanten Mann dein eigen nennen dürfen, nutze diese Möglichkeit und tanze nicht auf mehreren Hochzeiten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****la:
Kailyn, angenommen ich wäre dein dominanter Lebenspartner, welcher dich aufrichtig liebt.... Es schmerzt mich sehr das du weiter im Joyclub angemeldet bist, weil ich Angst habe dich zu verlieren. Du bist eine wunderschöne Frau und sehr begehrenswert, meine Angst liegt darin begründet das du immer wieder in Versuchung kommen könntest. Ja, ich habe Vertrauen zu dir...aber nicht in andere Männer welche dich mit Worten zu umgarnen wissen...
Wenn du mich liebst bitte ich dich, das du dich vollumfänglich in meine Arme fallen lässt und mit mir fliegst, wohin du willst und ich dich lenke. Stell dir vor wir leben außerhalb der Zeit und außerhalb unserer Dimension, das kannst du nur erreichen wenn wir wie Yin und Yang sind, eine Energie Einheit in Liebe verbunden. Hast du diesen Punkt erreicht, wirst du keine Zeit mehr für den Joyclub haben, denn etwas anderes viel intensiveres ist an dessen Stelle getreten.

Ich hoffe du verstehst, was ich dir mit meinen Worten vermitteln möchte. Solltest du irgend wann einmal so einen dominanten Mann dein eigen nennen dürfen, nutze diese Möglichkeit und tanze nicht auf mehreren Hochzeiten.

Hört sich albtraumhaft an. So ein Mann könnte gar nicht mein dominanter Partner werden. Seine eigene Verlustangst hinter solchen Sprüchen wie "Wenn du mich wirklich liebst, dann würdest du..." zu verstecken, ist manipulativ und gehört therapiert. Ja - therapiert!
Teenager machen sowas vielleicht noch, aber wer als erwachsener Mensch so beziehungsgestört ist, dass er seinem Partner die Liebe abspricht, wenn man seinen irrationalen Wünschen nicht nachgibt, ist ein Fall für die Couch.

Nebenbei: Ich tanze nicht automatisch auf mehreren Hochzeiten, nur weil ich hier angemeldet bin.

Weiterhin ist es widersprüchlich, mir angeblich zu vertrauen, den Männern aber nicht, und MIR dann eine Social Media Plattform verbieten zu wollen. Wer behauptet, mir zu vertrauen, der weiß auch, dass ich mich nicht von Hinz und Kunz verführen lasse.
********ca_D Frau
904 Beiträge
Zitat von ****la:

Wenn mir ein Mann so ein Luftschloss versprechen würde würde ich wohl eher wegrennen, so schnell es geht. Ich persönlich finde es bedenklich, wenn jemand versucht, mir die Bodenhaftung wegzunehmen.
Authentica, ja ich kann dich verstehen nicht jeder Mensch ist bereit die Bodenhaftung ab zu geben. Ich kann meine Bodenhaftung ab geben. Problemlos, sofern es sich emotional lohnt und das hat noch nicht einmal zwangsläufig etwas mit Sex zu tun. Meistens bin ich jedoch auf der anderen Seite unterwegs. *zwinker*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****yn:
Weiterhin ist es widersprüchlich, mir angeblich zu vertrauen, den Männern aber nicht, und MIR dann eine Social Media Plattform verbieten zu wollen. Wer behauptet, mir zu vertrauen, der weiß auch, dass ich mich nicht von Hinz und Kunz verführen lasse.

Der richtige dominante Mann könnte Dir eine eigene Social Media-Plattform bauen, auf der nur Du, ganz allein und sicher bist *ggg*

*ironie*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da steht eine romantisch-devote Sichtweise gegen , was eigentlich. Hätte es früher, ich meine so um 1970 herum, joyclub gegeben, wäre ich natürlich monogam romantisch verbrämt sofort den Club verlassen. Aber ich wurde ja älter. o tempora o mores.
Kailyn, nein, ich denke keinesfalls das du dich von anderen so einfach verführen lässt, aber du verschwendest deine Zeit gegebenenfalls mit weniger wichtigen Fragen oder Männern, welche dich begehren und dich dazu animieren hier zu schreiben.
Das alles kostet Lebensenergie, diese Energie kannst du für etwas anders möglicherweise besser verwenden ?
Letztendlich liegt es natürlich bei dir, was dir wichtiger ist und mit mehreren Hochzeiten meine ich auch dieses Forum, es ist ein Zeitfresser, du weißt es ....und diese Zeit fehlt dir für etwas, was du anscheinend bisher noch nicht in dieser Form erlebt hast, das ist ein Gefühl was einfach wichtiger ist, als der Joyclub.
Ich schreibe dies bei allem nötigen Respekt vor diesem Club !
In erster Linie habe ich keine Ahnung was ich tun würde, weil es für mich einfach zu weit weg ist.

So rein hypothetisch habe ich mich sicher schon gefragt, ob man irgendwann wieder zu einer rein monogamen Beziehung zurück findet.
Die Frage kann ich aber auch nur mit: "weiß ich nicht" beantworten.

Joy ansich ist ja nun nichts absolut unverzichtbares.
Ich finde aber auch nichts verwerfliches daran weiterhin ein Profil zu haben.

Vielleicht könnte ich es so ausdrücken:
Für die richtige Person würde ich mein Profil löschen, glaube aber nicht dass es dir richtige ist, wenn sie möchte dass ich mein Profil löschen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Und ich gebe da Kaylin absolut recht..
Sprüche wie "Wenn Du mich liebst tust Du dies oder das für mich" sind hochmanipulativ umd das letzte, weil Umkehrschluss "Wenn Du dies oder das nicht tust, liebst Du mich auch nicht"
Meine Sicht:
Wenn Du mich liebst zwing mich nicht Dir zu beweisen das ich es tu.., indem Du verlangst das ich Deinen Willen folge.., weil das würde immer wieder und für alles genutzt.

Ein klärendes Gespräch in dem eine Seite sein/ihr unbehagen äußert wäre etwas anderes., solange die Entscheidung nicht als Ultimatum vorgegeben wird.., weil da wüßte ich übergangslos wie ich zu entscheiden hätte, auch wenn ich bis dahin geglaubt habe diese Person zu lieben..
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****la:
Kailyn, nein, ich denke keinesfalls das du dich von anderen so einfach verführen lässt, aber du verschwendest deine Zeit gegebenenfalls mit weniger wichtigen Fragen oder Männern, welche dich begehren und dich dazu animieren hier zu schreiben.
Das alles kostet Lebensenergie, diese Energie kannst du für etwas anders möglicherweise besser verwenden ?
Letztendlich liegt es natürlich bei dir, was dir wichtiger ist und mit mehreren Hochzeiten meine ich auch dieses Forum, es ist ein Zeitfresser, du weißt es ....und diese Zeit fehlt dir für etwas, was du anscheinend bisher noch nicht in dieser Form erlebt hast, das ist ein Gefühl was einfach wichtiger ist, als der Joyclub.
Ich schreibe dies bei allem nötigen Respekt vor diesem Club !

Sorry, für mich hört sich das an wie "Wenn du nicht jede Sekunde deines Lebens auf deinen Partner fokussiert bist, liebst du ihn offenbar nicht genug, lässt dich vom Wesentlichen ablenken und kannst gar nicht dieses kostbare, ominöse Paradies erleben, das definitiv viel wichtiger für dich wäre."

Wie gesagt: Bei einer solchen Denkweise gruselt es mich, nie und nimmer würde ich mit so einem Menschen eine Beziehung gleich welcher Art eingehen können.
Es ist doch egal womit ich meine freie Zeit verbringe. Andere sitzen gerne vor dem Fernseher oder machen online Spiele auf dem Smartphone, sind bei Facebook Twitter und co

Was ist am joyclub anders??

Ich würde bei deinem Szenario übrigens auch weglaufen.
Klingt nach goldenem Käfig
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Kein Mensch weiss wie lange eine Beziehung hält, also wozu gleich löschen? Eine Beziehung vor Jahren hielt nur 5 Monate, da kann man doch in der Zeit sich einfach nicht auf Joy aufhalten oder inaktiv ins Profil schreiben und gut ist.
Ob löschen oder inaktiv
Kommt für mich auf das Gleiche hinaus
****bo Frau
3.892 Beiträge
Vor allen sehr anmaaßend von Dir @****la zu glauben zu wissen was besser für einen anderen Menschen ist, es sei denn ihr kennt euch persönlich so gut, dann aber wäre hier der falsche Ort..

Erinnert mich gerade gruselig daran das ein Mann mal im Privatchat versucht hat ähnliche Schiene bei mir zu fahren..., nach wenigen privaten Mails. Geht gar nicht!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.