„Es ist doch egal womit ich meine freie Zeit verbringe. Andere sitzen gerne vor dem Fernseher oder machen online Spiele auf dem Smartphone, sind bei Facebook Twitter und co
Was ist am joyclub anders??
Ich würde bei deinem Szenario übrigens auch weglaufen.
Klingt nach goldenem Käfig
Darauf verweisen das andere ja auch am Handy spielen, oder bei Facebook sind, und ich damit mein eigenes Handeln legitimiere ist nicht so gut,
es gibt sicher, ich weiß es auch genau, Menschen die das nicht tun, bzw weder bei FB noch bei Twitter sind,
ich meine auch nicht, von jemandem verlangen etwas zu unterlassen, zb den JC verlassen, weil man jetzt zusammen eine Beziehung hat,
es geht um die Freiwilligkeit es für die Beziehung zutun oder eben nicht.
Aber ich glaube auch daran, das es mit dem Wesen/Charakter/Innerlichkeit der Menschen zutun hat, wenn 2 da völlig unterschiedliche Intensionen haben, passt es sicher auch für eine feste, monogame Beziehung nicht,
also sogesehen gehe ich wohl auch nur solch feste Beziehung mit jemanden ein, wo sich wahrscheinlich diese Frage garnicht stellt,
bzw glaube ich nicht daran, das 2 Menschen sich fest, monogam aufeinander einlassen, wo einer von beiden der absolute social Media Profi ist, auf allen Kanälen unterwegs ist inkl. Joyclub, da auch eine Menge Freizeit investiert, und der andere absolut garnichts damit am Hut hat, und sich auch dafür überhaupt nicht interessiert.
Irgendwo sollten auch gemeinsame Interessen da sein, bzw harmonieren, sonst stoße ich früher oder später in der Beziehung an Grenzen, die sich im Zuge des ersten Verliebtseins, der rosaroten Brille,
noch nicht so zeigen.