Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es schlägt tatsächlich sehr hart in die Schiene "Nur ich (als dein Partner) kann dir alles geben, was du brauchst und gut für dich ist. Andere brauchst du nicht und sollst du auch nicht brauchen. Vor allem jene, die dich außer mir begehren, sind deine Zeit nicht wert, nur ich kann dir etwas Außergewöhnliches geben."

Unfassbar toxisches Potenzial.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich will nur noch eine Beziehung mit einem Mann eingehen, wenn er tolerant ist und mich nimmt wie ich bin also mit meinerm Tantra Studio als Beruf, mit Swingerclub Besuchen und dem Joy Forum. Wenn einer mir also eins verbieten wollen würde, so würde er mich nicht so annehmen wie ich bin und mich meiner Meinung nach auch nicht wirklich lieben. Dieses eifersüchtige Getue und nicht vertrauen können geht mir dermassen auf den Wecker! Genau deshalb will ich auch gar keine feste Beziehung mehr, sondern nur noch Freundschaft+, damit der Neue mir eben NICHT solche Vorschriften mehr machen kann.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Habe gerade einen Sklavenvertrag zu lesen bekommen, darin war jede Außenorientierung verboten. Manche wollen das so.
Zitat von ****yn:
Es schlägt tatsächlich sehr hart in die Schiene "Nur ich (als dein Partner) kann dir alles geben, was du brauchst und gut für dich ist. Andere brauchst du nicht und sollst du auch nicht brauchen. Vor allem jene, die dich außer mir begehren, sind deine Zeit nicht wert, nur ich kann dir etwas Außergewöhnliches geben."

Das wiederum ist auch nur eine Unterstellung aufgrund einer völlig einseitigen Sichtweise.
Viele meiner JoyClub-Bekanntschaften sind in den letzten Jahren von hier verschwunden, weil sie wichtigeres/besseres im Leben zu tun haben ... einige davon haben nicht einmal ihr Profil gelöscht, die kommen nur nicht mehr online.
Es geht im Leben vieler Menschen nicht nur um Sex und Partner. Es gibt so viel mehr im Leben!
Ob sie in letzet Konsequenz wissen was es bedeutet auf Dauer? Diese totale Isolierung?

Es gibt dazu einen guten Beitrag in dem Thread zu Sklaven .
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****yn:

Das wiederum ist auch nur eine Unterstellung aufgrund einer völlig einseitigen Sichtweise.
Viele meiner JoyClub-Bekanntschaften sind in den letzten Jahren von hier verschwunden, weil sie wichtigeres/besseres im Leben zu tun haben ... einige davon haben nicht einmal ihr Profil gelöscht, die kommen nur nicht mehr online.
Es geht im Leben vieler Menschen nicht nur um Sex und Partner. Es gibt so viel mehr im Leben!

Ich hab keine Ahnung, warum du meinen Beitrag zitierst und etwas darunter schreibst, das mit dem Kontext, aus dem heraus ich meinen Text geschrieben habe, rein gar nichts zu tun hat. Sehr offensichtlich war mein Beitrag eine weiterführende Antwort auf die "Stell dir vor"-Beispiele von Monala.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ****la:
Authentica, ja ich kann dich verstehen nicht jeder Mensch ist bereit die Bodenhaftung ab zu geben. Ich kann meine Bodenhaftung ab geben. Problemlos, sofern es sich emotional lohnt und das hat noch nicht einmal zwangsläufig etwas mit Sex zu tun. Meistens bin ich jedoch auf der anderen Seite unterwegs. ;-)

Ich würde schon gar nie mit einem dominanten Mann was anfangen, da ich auf sowas allergisch bin. Meine Mutter war dominant und das hat mir gereicht für ein ganzes Leben. Wer also im Profil "bin dominant" angegeben hat, dem antworte ich nicht mal auf eine Mail, weil er offenbar mein Profil gar nicht erst gelesen hat.
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****yn:

Das war dann aber deren freiwillige Entscheidung!

Hier geht es aber darum das der Partner es verlangt.
Ein himmelweiter Unterschied
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Habe gerade einen Sklavenvertrag zu lesen bekommen, darin war jede Außenorientierung verboten. Manche wollen das so.

Der Therapeut der sich dann später um die kümmern muss, wird sich freuen über die Langzeit Patientin
Zitat von *******rau:
Zitat von *******phe:
Wenn mein Partner es wünschen würde, dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sämtliche Social-Media-Accounts löschen. Er ist mir ungefährt hundert Millionen mal wichtiger als dieser ganze Kram.

Hmmm.. muss man da Gewichten?
Dieses Entweder oder als Forderung ist schon krass.
Jeder hat doch auch noch ein eigenes Leben.?

Mein eigenes Leben besteht aus meinen Freunden, meinen Hobbys und meinem Job. Da brauche ich kein Joyclub zu. Es ist nett und ich bin gerne hier im Forum, aber es ist definitiv kein wichtiger Teil meines Lebens. *g*
Zitat von *********vers:
Zitat von *****lnd:

Der Therapeut der sich dann später um die kümmern muss, wird sich freuen über die Langzeit Patientin

Das kann nur jemand schreiben der mit BDSM nichts am Hut hat. Das ist mir zu undifferenziert und allgemein.
Das näher auszuführen ist hier *offtopic*
*******_91 Mann
225 Beiträge
Ich habe mein altes Profil für eine Beziehung gelöscht. Aber rückblickend betrachtet war es keine gute Entscheidung. Da ich doch ein Teil meines Lebens aufgegeben habe. Aber aus Fehlern lernt man.
Und darum würde ich das in Zukunft nicht noch mal machen. Der Joy, die Community und die vielen tollen Events will ich nicht mehr missen.
Nein. Der JC, ist ja keine reine Datingplattform.
Man kann hier auch einfach nur die Suche rausnehmen.
Immer nur Accounts löschen, löst auch nichts.
Dann lieber beständig, offen und ehrlich mit JC.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von *********vers:
Zitat von *****lnd:

Das kann nur jemand schreiben der mit BDSM nichts am Hut hat. Das ist mir zu undifferenziert und allgemein.
Das näher auszuführen ist hier *offtopic*

Ich war mal an einer Party wo ein Teil der Leute ihr BDSM praktiziert haben. Habe es live gesehen und auch in Videos und das reicht mir! Nein Danke! Ist nichts für mich.

Mal zum Spass ans Bett gebunden zu werden, damit er mich mit Streicheln oder erotischen Spielen verwöhnt Ok, aber alles was mit Schlägen und Schmerzen usw. zu tun hat mag ich nicht und würde auch keinen Freund wollen, der drauf steht. Ich bin nur ein Kuschelmonster.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Frisch verliebt würde ich wohl stundenlang mit der neuen Flamme am Telefon hängen und nicht im Joy, aber löschen würde ich es ihm zuliebe trotzdem nicht. Wozu? Wenn er kein Vertrauen hat, dass wir ab jetzt alle sexuellen Unternehmungen gemeinsam machen wie Swingerclub, andere Paare treffen usw. dann ist er eh nicht der Richtige für mich und NEXT!
*******_Br Mann
22 Beiträge
So als eingefleischte Joy-Club-User kann ich mir schon denken das nicht aufgeben zu wollen, wenn es doch der Bedürfnissbefriedigung in vielerlei Hinsicht dienlich ist. Der Plattform die Treue schwören kann ich nicht, dafür bin ich wohl noch nicht lange genug dabei...
*********vice Mann
1.013 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es ist doch egal womit ich meine freie Zeit verbringe. Andere sitzen gerne vor dem Fernseher oder machen online Spiele auf dem Smartphone, sind bei Facebook Twitter und co

Was ist am joyclub anders??

Ich würde bei deinem Szenario übrigens auch weglaufen.
Klingt nach goldenem Käfig

Darauf verweisen das andere ja auch am Handy spielen, oder bei Facebook sind, und ich damit mein eigenes Handeln legitimiere ist nicht so gut,
es gibt sicher, ich weiß es auch genau, Menschen die das nicht tun, bzw weder bei FB noch bei Twitter sind,

ich meine auch nicht, von jemandem verlangen etwas zu unterlassen, zb den JC verlassen, weil man jetzt zusammen eine Beziehung hat,
es geht um die Freiwilligkeit es für die Beziehung zutun oder eben nicht.

Aber ich glaube auch daran, das es mit dem Wesen/Charakter/Innerlichkeit der Menschen zutun hat, wenn 2 da völlig unterschiedliche Intensionen haben, passt es sicher auch für eine feste, monogame Beziehung nicht,
also sogesehen gehe ich wohl auch nur solch feste Beziehung mit jemanden ein, wo sich wahrscheinlich diese Frage garnicht stellt,

bzw glaube ich nicht daran, das 2 Menschen sich fest, monogam aufeinander einlassen, wo einer von beiden der absolute social Media Profi ist, auf allen Kanälen unterwegs ist inkl. Joyclub, da auch eine Menge Freizeit investiert, und der andere absolut garnichts damit am Hut hat, und sich auch dafür überhaupt nicht interessiert.
Irgendwo sollten auch gemeinsame Interessen da sein, bzw harmonieren, sonst stoße ich früher oder später in der Beziehung an Grenzen, die sich im Zuge des ersten Verliebtseins, der rosaroten Brille,
noch nicht so zeigen.
Ich glaube die ganze Sache steht und fällt (wie in so vielen anderen Threads auch) mit der Frage ob man grundsätzlich bereit ist sich auf einen anderen Menschen wirklich (noch) einzulassen.

Einige möchten das (aus welchen Gründen auch immer) und andere eben nicht oder nicht mehr (aus welchen Gründen auch immer).
*******_Br Mann
22 Beiträge
@*******erry Grundsätzlich ist es doch kein Problem sich auf Menschen einzulassen, hier wie da. Die Frage ist grundsätzlich die, für jemanden den Kontakt zu anderen abzubrechen.
Wenn die Community so dicke ist, das sie einem Freundeskreis gleicht, dann ist das schon eine harte Sache die einfach aufzugeben, eben weil sie sich auf die Menschen so einlassen.
Es ist dann eher die grundsätzliche Frage nach der Art der Nutzung von JC und der Beziehung die man führen möchte.
Zitat von *******_91:
Ich habe mein altes Profil für eine Beziehung gelöscht. Aber rückblickend betrachtet war es keine gute Entscheidung. Da ich doch ein Teil meines Lebens aufgegeben habe. Aber aus Fehlern lernt man.
Und darum würde ich das in Zukunft nicht noch mal machen. Der Joy, die Community und die vielen tollen Events will ich nicht mehr missen.

Da sprichst Du einen Punkt an, der mich hier und in vielen anderen Threads immer wieder beschäftigt.

Natürlich lernen wir alle aus unseren Fehlern (oder nehmen uns zumindest vor sie nicht mehr zu wiederholen). Aber beschneide ich mich denn nicht zunehmend selbst wenn ich immer weniger Bereitschaft zeige Abstriche und Zugeständnisse zu machen oder mir Hintertürchen offen halte indem ich zum Beispiel ein Profil nur einfriere … soz. für den Fall der Fälle?

Es gibt Menschen die für eine Liebe ihre Heimat aufgeben und andere lehnen einen potentiellen Partner zu Gunsten einer Internetseite ab.

Innerhalb dieser Range … wo stehe ich da? Wie weit bin ich noch naiver Romantiker und Träumer und/oder ab wann beginnt die Schwelle zum verbitterten Realist?

Das klingt jetzt provokant, aber so ist es gar nicht gemeint. Beides hat ja irgendwie seine Berechtigung.

Sind wir alle „nur“ das Ergebnis unserer Vorgeschichte oder gibt es ganz einfach unterschiedliche „Liebestypen“ (damit meine ich jetzt nicht mono/poly)?
@*******erry

Es gibt Menschen die für eine Liebe ihre Heimat aufgeben und andere lehnen einen potentiellen Partner zu Gunsten einer Internetseite ab.

Nein, nicht für eine Internetseite, sondern für das was man selbst möchte.
Zitat von *******_Br:

Wenn die Community so dicke ist, das sie einem Freundeskreis gleicht, dann ist das schon eine harte Sache....

Das sind doch bitte keine wirkliche Freundschaften.
Wenn ich jc brauche um mit denen in Kontakt zu bleiben.

Zumindest ist es Bei mir so das Freunde und auch gute Bekannte meine Telefonnummer haben.
Und das ist glaube ich gängige Praxis das man mit seien Freunden nicht hinter einer Pseudo Anonymität kommuniziert.

Das gesagt halte ich das eben für kein valides Argument.
Sonder es ist aus dem Arsch gezogen da man andere Interessen verfolgt
Es gibt kein endweder oder,jeder entscheidet es für sich und Ja, ich habe mein Profil auch schon einmal gelöscht und würde es wieder tun!!!
Nicht weil wenn der Prinz auf dem goldenen Ross vorbei kommt,es ist eine mit sich selbst und dem anderen Ehrlichkeit verbunden,kann mir zu jemanden nichts aufbauen wenn ich hier rum spuke.Punkt!!
Wenn ich Rat brauche,geh ich zu Freunden ,Familie,da brauch ich das Joy nicht um im Austausch zu sein.
******ane Frau
758 Beiträge
Been there, done that...

Nachdem ich in meiner langjährigen Ehe nicht sein durfte, wie ich eben bin (keine Schuldzuweisung, so waren wir eben), würde ich diesen Fehler nicht wieder machen.

Ich würde nie wieder eine Beziehung eingehen, in der ich nicht authentisch sein könnte. Ich genieße es viel zu sehr, jetzt offen und authentisch mit meinen Partnern über Alles reden zu können. Gemeinsam Fantasien zu entwickeln, neue Welten zu entdecken. Zu dieser Lebenseinstellung gehört auch der Austausch hier.

Darauf möchte ich nie wieder verzichten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.