Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
Joyclub sollte eine Bereicherung, mehr oder weniger sein. Darauf zu verzichten in gewissen Zeitfenstern *ja* Wenn ich mein Beuteschema an der Angel habe, läuft die Konversation über andere Kanäle und da bin ich ebenfalls für längere Zeit weg vom Fenster.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von ******lly:
Das sind doch bitte keine wirkliche Freundschaften.
Wenn ich jc brauche um mit denen in Kontakt zu bleiben.
Selbst wenn es keine Freundschaft wäre, es sind trotzdem Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind und die ich vermissen würde, wenn ich nicht mehr mit ihnen in Kontakt sein dürfte. Und es sind Frauen, also keine Konkurrenz für einen Partner.

Sonder es ist aus dem Arsch gezogen da man andere Interessen verfolgt
Man denkt wohl meistens zuerst an die Möglichkeit, die dem entspricht, wie man sich selbst verhält.
Ich persönlich bin nicht 'hintenrum", ich bescheiße keinen und muss deshalb auch nicht rumlügen. Und ich gehe davon aus, dass Menschen, die mir wichtig sind, auch so sind wie ich.
Ich frage mich, was du glaubst, was ich mit den netten, weiblichen Bekannten von hier vor habe. *nixweiss* Außer dem, was ich tatsächlich tue, nämlich mich mit ihnen unterhalten.
****lon Mann
2.807 Beiträge
Das sind doch bitte keine wirkliche Freundschaften.
Wenn ich jc brauche um mit denen in Kontakt zu bleiben.

Zumindest ist es Bei mir so das Freunde und auch gute Bekannte meine Telefonnummer haben.
Und das ist glaube ich gängige Praxis das man mit seien Freunden nicht hinter einer Pseudo Anonymität kommuniziert.

Das gesagt halte ich das eben für kein valides Argument.
Sonder es ist aus dem Arsch gezogen da man andere Interessen verfolgt

womit du auch facebook etc und messenger meinst?

joy ist eine kommunikationsplattform. und natürlich können hier echte freundschaften entstehen und gepflegt werdeb. und es ist vollkommen egal ob sich jemand hinter einem nickname "versteckt" oder hinter einer telefonnummer.

oder bist du auch einer von denen die digitale kommunikation und die erlebnisse dabei als "nicht real" abtun?
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Man geht eben immer von dem aus, was man selbst an Szenarien im Kopf hat, und ein Mensch, der beispielsweise unter Verlustangst leidet und daher überall Gespenster sieht, legt sicherlich mehr Wert auf eine möglichst ausschließliche Fokussierung des Partners auf ihn und ist froh, wenn dieser so viele Verlinkungen wie möglich kappt. Als Vorwand dafür dient 'wahre Liebe', aber konkret ist es Eifersucht und Misstrauen und eine subtile, passiv-aggressive Unterstellung von Untreue.

Genau diese Erkenntnis oder meinetwegen Ahnung scheint mir hier viele dazu zu bewegen, einer solchen Forderung nicht nachzugeben, sondern lieber sofort die Reißleine zu ziehen, denn das riecht nach toxischer Persönlichkeit und so was artet erfahrungsgemäß immer weiter aus. Und dann Gute Nacht.

Freiwillig den Account löschen oder stilllegen - klar, freiwillig geht immer. Da kommt es wohl in erster Linie darauf an, warum man überhaupt hier angemeldet ist.

Meiner (seriellen) Monogamie tut es in keiner Weise Abbruch, dass ich hier bin. Die erwächst aus mir und meiner Persönlichkeit und daran rüttelt auch kein Datewilliger mit irgendeinem aus seiner Sicht verführerischen Szenario. Daher bleibe ich hier, so lange mir das zielführend erscheint für meine Freizeitgestaltung.
Ich habe mal in einem anderen Partnerschaftforum nach einiger Zeit den joy erwähnt.
Schlagartig wurde es ruhiger im Postfach. Wer mich anschrieb waren Joyler die hier noch angemeldet sind oder mal waren *haumichwech*

Das war schon ein sehr eindeutiges Stimmungsbild
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Tja. Wer nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel.

Sprich: Wer selbst nur an unverbindlich ficken denkt, der kann sich wahrscheinlich auch nicht vorstellen, dass man auch aus anderen Gründen auf Joy sein kann. Diese Einschätzung sagt also mehr über den Rezensenten aus als über den Angemeldeten.
****3or Frau
4.862 Beiträge
Jemand, der beispielsweise nicht im Forum oder generell bei Joyclub aktiv ist, wird vielleicht schwer verstehen, dass man hier nicht ist, um Datingkontakte zu finden. Das kann man schon verstehen, wenn man sich Mühe geben will.

Allerdings heißt es im Umkehrschluss nicht, dass man sich deswegen abmelden muss. Einstellung ändern (zur Zeit nicht auf Suche) und erklären, dass man ungern auf das Forum verzichten möchte.
Abmelden?

NEIN

Joyclub ist ein wenig mehr wie eine Erotikseite.
Ich informiere mich hier gern. Schau mir die Beiträge an, interessiere mich für Clubs, Hotels, Appartements.
Immer kommt was neues dazu.
Hier gibt's meine Freunde, mit den ich im Kontakt bin.
Hat überhaupt nichts mit Sex zu tun.
Mir gefällt erotische Fotografie von Profis, Beiträge vom Joyclub, Dateeinstellungen, Gruppen usw.
Warum soll ich den weggehen?

Ich bin auch der Meinung, dass durch die Coronaisolation der Joyclub einigen geholfen hat, nicht allein zu sein.
Kommt es nicht drauf an?

Ist es eine Monogame Beziehung (beiderseitig gewollt) und wurde der Account hier ausschließlich zum Daten genutzt, kann der account doch geschlossen werden.
Und dann sehe ich auch kritisch, dem nicht nachzukommen, wenn der Partner es sich wünscht.

Ist der Account von jeher eher nicht zum daten genutzt worden, sondern zum Informationsaustausch, und soll fernerhin ausschließlich zum Informationsaustausch dienen, kann der Wunsch nach Löschung durch Eifersucht vorkommen (Gelegenheit macht Diebe). Möchte ich die Eifersucht des Partners gemeinsam überwinden, muss ich den Account nicht löschen, aber erstmal ruhen lassen. Damit neurotische Punkte erstmal minimiert werden. An der Eifersucht lässt sich schlecht etwas drehen, wenn der Partner unter Streß steht, oder ich ihn mit meinen Taten auf Trab halte.


Alles andere ist schnell Beziehungsinkompatibel. Wie eine Walze daherzukommen und zu sagen: ich bleibe hier, gewöhn dich dran, ist der falsche Weg. Ich sage damit auch: Ich bremse für niemanden, auch nicht für dich. Mein Leben.

Im schlimmsten Fall lernt der Partner dies als erfolgreiches Handlungsmuster. Und dann kommt irgendwann der Punkt, wo mein Partner nicht bremst, auch nicht für mich. Sein Leben. So ein Arschloch.
******qua Mann
792 Beiträge
Ein Geschäftsmodell aufgeben wenn ich es nicht mehr benötige ? Ja klar .

Die Freunde die mich hier kennengelernt haben haben meine Telefonnummer und Mail Adresse und Pornos kann ich mir auch kostenlos anschauen .

Wenn Meine Partnerin nun Lust auf Clubbesuche etc. hätte wäre der JC natürlich praktisch.

Ne .. gernne auch ohne und ich war über die letzten 15 Jahre auch immer mal wider hier abgemeldet.

Früher habe ich den JC auch mal als eine schöne Plattform zum austauschen geschätzt und darum bezahlt.
Ein kleiner Haufen mit schön versauten erotischen Ideen. Aber das war Früher mal..

Grüße aus Berlin ... Fiur
********2212 Mann
986 Beiträge
Wenn ich hier den Partner meines Lebens finden sollte, was ja eher unwahrscheinlich ist, würde für mich der Grund wegfallen, hier aktiv zu sein.
*******_Br Mann
22 Beiträge
(vielleicht nur 'ne Spitzfindigkeit: Heißt das so viel wie "Würde ich auf diesem Weg mein Ziel erreichen, was ja eher unwahrscheinlich ist, würde für mich der Grund wegfallen, diesen Weg weiter zu gehen" (?) wäre dann die Frage wie sicher man sich sein kann, sein selbstgesetztes Ziel erreicht zu haben...)
Wer denkt es wird nicht klappen, dann kann es auch nicht funktionieren.
Die Wahrscheinlichkeit ist hier genauso gut oder schlecht wie woanders.
Kommt drauf an
Ich habe hier über Joy jemanden kennen gelernt. Es war keine richtige Beziehung, aber wir haben uns regelmäßig gesehen und Zeit zusammen verbracht. Das heißt auch, gemeinsam Essen, kochen, einkaufen, schwimmen gehen, etc.
Während der Zeit, waren wir beide hier auf Joy nicht mehr aktiv ohne unsere Accounts zu löschen. Ich hatte als Mann ein Premium Account noch am Anfang unserer Zeit. Darüber war sie nicht ganz so happy. Daher habe ich das Abo gekündigt und war deshalb auch lange nicht mehr hier.

Klar....es geht oft ums kennen lernen und den gleichen Interessen, aber genau so einen Austausch finde ich sehr gut und den hat man leider nicht so oft, außerhalb von Joy.
Zitat von *******rau:
Zitat von *********Seil:
...
Viele meiner JoyClub-Bekanntschaften sind in den letzten Jahren von hier verschwunden, weil sie wichtigeres/besseres im Leben zu tun haben ... einige davon haben nicht einmal ihr Profil gelöscht, die kommen nur nicht mehr online.
Es geht im Leben vieler Menschen nicht nur um Sex und Partner. Es gibt so viel mehr im Leben!

Das war dann aber deren freiwillige Entscheidung!

Hier geht es aber darum das der Partner es verlangt.
Ein himmelweiter Unterschied

Zwischen einer freiwilligen Entscheidung und der Erwartung des Partners ist nur für die ein himmelweiter Unterschied, die es nicht gelernt haben, sich auf eine gemeinsame einvernehmliche Entscheidung zu einigen.
Die sind allerdings in meinen Augen eh nicht wirklich beziehungsfähig, d.h. für die ist's dann auch besser, das JoyClub-Profil gleich zu behalten.
Alle Anderen würden wohl mal in Ruhe drüber reden, Argumente austauschen, was das für und wider ist, wo die Prioritäten und die "Risiken und Nebenwirkungen" liegen und dann zu einem sehr eindeutigen Ergebnis kommen.
Dieses wäre selbstverständlich.

Sich darüber offen zu unterhalten
Lernt man sich hier kennen ist das ohnehin einfacher

Aufgrund BDSM geht das eh kaum woanders.
*****ime Frau
1.792 Beiträge
Schon irgendwie interessant wie manche hier ihre absolutistischen Ansichten mit allen Mitteln verteidigen....

Gegenmeinungen? Ungültig, die haben es ja bloß nicht verstanden...

Einwände? Weggewischt, da sollte derjenige doch mal drüber nachdenken dann merkt er es schon...

Komplett andere Ansicht? Wie kannst du nur, du lebst wohl nicht auf diesem Planeten....

Bei manchen hier könnte man meinen sie haben das große Buch des Lebens nicht nur auswendig gelernt sondern sogar höchst persönlich verfasst... inclusive Vorwort und Anhang.....

Ja.... lus.. ähh... interessant.... ich lese mal weiter mit, da kann ich bestimmt noch was lernen....
Schon irgendwie interessant wie manche hier ihre absolutistischen Ansichten mit allen Mitteln verteidigen....

Ich wundere mich auch. Gerade im Zwischenmenschlichen Bereich kann alles und nichts möglich sein. Mit dem einen ist es so,mit dem andern eben so.

Habe ich ansatzweise einen Zweifel ist das was anderes, als wenns für mich keinen Zweifel gibt und das is eben von meinem Gegenüber abhängig.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Jeder kann seine absolutistischen Meinungen so vehement vertreten und verteidigen wie er will...

ich sag immer...
blöd gucken und dumm daher reden ist schließlich ein Menschenrecht!

Am Ende des Tages mach ich das, was ich möchte... allerdings lass ich mich auch gerne von guten Argumenten eines mich liebenden Menschen beeinflussen
und da gibts hier bei Joy nur einen *liebhab*
****lon Mann
2.807 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Schon irgendwie interessant wie manche hier ihre absolutistischen Ansichten mit allen Mitteln verteidigen....

Gegenmeinungen? Ungültig, die haben es ja bloß nicht verstanden...

Einwände? Weggewischt, da sollte derjenige doch mal drüber nachdenken dann merkt er es schon...

Komplett andere Ansicht? Wie kannst du nur, du lebst wohl nicht auf diesem Planeten....

damit liegt man doch voll im trend *ggg* egal bei welchem thema, ob nun lgbtqiau-usw, russland, china, "afd", reps und dems und wasses nich alles gibt.
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Hat was mit Vertrauen zu tun, als nächstes darf ich dann nicht mehr mit männlichen Kollegen Essen gehen, oder der Verein ist "gefährlich".
Ich war noch in keiner Beziehung, wo Druck auf mich ausgeübt wurde ab jetzt etwas zu lassen, wo ich mit anderen und neuen Menschen Kontakt habe oder komme, egal auch welcher Ebene.
Das ist für mich eine Form von Freiheit und gehört zu mir. Dazu gab es dann Absprachen die wichtiges regeln.

Ich melde mich hier ab, wenn es für mich nicht mehr passt.
Fuer mich ist es eine klare Sache (abgesehen davon dass ich Joyclub gerade nutze fuers Forum und neue Anreize zu finden).

Im Moment bin ich Single und das ist gut so. Wenn ich aber soweit bin, dass ich eine Beziehung fuehren will, dann loesche ich Joyclub bevor ich jemanden kennenlerne.

Der Grund ist, ich will keine ONS oder Freundschaft Plus, die ich dann beende wenn es ernster wird. Ich will frei sein fuer diese Person wenn es bei mir ums daten geht.

Das ist ein ganz Unterschiedliches vorgehen wenn ich jemanden treffe fuer Sex oder Richtung Beziehung.

Eine Beziehung z.b. aus einer Affaere wuerde fuer mich nicht in Frage kommen.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich bin aktuell Single und sollte ich irgendwann mal jemanden kennenlernen, der sich mein Partner schimpfen will, werde ich sicher nicht meinen Account komplett löschen oder stilllegen. Warum auch? Derjenige lernt mich doch so kennen, also mit Account, und entweder akzeptiert er es oder erst lässt es bleiben. Akzeptiert er es nicht, akzeptiert er einen gewissen Teil meines Lebens nicht und ist somit nicht der richtige Mann für mich. Was die Nutzung des JC als Datingportal angeht, ließe es sich darüber selbstverständlich reden, alles andere, sprich Austausch im Forum und in den Gruppen, Kontaktpflege etc., stünde aber auf jeden Fall nicht zur Debatte.
*****r14 Frau
408 Beiträge
Für mich ist es ganz klar, dass ich mit offenen Karten spiele und vom Joy erzählen würde. Mein Partner dürfte sogar auch mein Profil und die Kommunkation einsehen. Mich abmelden auf gar keinen Fall, denn in den 6 Jahren hier sind schon einige Freundschaften entstanden, die mir wichtig geworden sind. Wie schon viele geschrieben haben, ist Joy ein Teil von mir geworden, dem ich nicht nur die sexuellen Aspekte zuteile, sondern auch alltägliches in den verschiedenen Gruppen.
Treffen würde ich mich nicht mehr mit anderen, denn in einer Beziehung bin ich treu :-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.