Als ich damals meinen Freund hier gefunden hatte, habe ich danach den Joyclub eine ganze Weile (vielleicht ein Jahr?) nicht mehr benutzt. Ob ich mein Profil gelöscht hatte, weiß ich nicht mehr, aber ich war halt hier nicht mehr online.
Warum? Weil ich den Joyclub zu der Zeit nur mit der Mission "Freund finden" benutzt hatte und keinen Grund hatte, weiterhin hier zu sein. Das Forum hatte ich damals als uninteressant empfunden, weil es mir nicht dabei helfen konnte, in Kontakt zu kommen.
Ich wurde aber von ihm nicht dazu gedrängt, er hat überhaupt nichts dazu gesagt. Im Gegenteil, wir hatten uns sogar ein Paarprofli eingerichtet und hätten auch darüber schreiben können.
Erst, als wir festgestellt hatten, dass wir unterschiedliche Bedürfnisse in der Erotik haben und dafür jeweils einen anderen Partner brauchen, bin ich hier wieder aktiv geworden. Und erst dann habe ich das Forum und die Gruppen für mich entdeckt. Immer, wenn ich jetzt jemanden suche, erledige ich das so nebenbei, aber in den langen Zeiten dazwischen und auch währenddessen sind mir das Forum und die Gruppen viel wichtiger. Im Moment muss ich nicht suchen und wenn es sehr gut läuft, muss ich nie wieder suchen und kann meine ganze Aufmerksamkeit dahin lenken, was mich interessiert, nämlich den Austausch hier, die Diskussionen im Forum und die guten Gespräche in den Gruppen.
Ich kann mir vorstellen, dass irgendwann ein Punkt kommt, an dem mich das nicht mehr so interessiert wie jetzt. Dann würde ich den Menschen, die ich hier vermissen würde, meine Handynummer geben, mich von allen verabschieden und eine Weile nicht mehr wiederkommen, für wie lange, keine Ahnung.
Aber vom Partner zwingen lassen, das würde ich nicht. Nun bin ich devot und die Zufriedenheit meines Doms ist mir sehr wichtig. Würde er, nachdem er gesehen hätte, was ich hier tue, erwähnen, dass er etwas, was ich hier tue, nicht so gut findet, dann würde ich in Erwägung ziehen, zumindest diesen Aspekt sein zu lassen, je nachdem wie wichtig mir was ist und, was seine Begründung wäre. Ich würde es nicht automatisch tun, aber er hat eben schon Einfluss auf mich, das ist ja, was ich will. Wie gesagt, mit Druck würde man aber bei mir nichts erreichen auf dem Gebiet, denn dann klingeln die Alarmglocken und ich gehe eher von ihm weg als hier.