Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
*******ora Frau
1.761 Beiträge
@*******dDay
ich weiss das.
Aber der Partner meist nicht.
In der Ehe war ICH gefangen, wie beschrieben.
Nun bin ich frei und geniesse mein Leben mit dem Joy *g*
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von ****bo:
Und jetzt schließt Du von dir auf mich?

Ich schreibe nur, was so die Verhaltensforschung sagt, und nenne Beispiele von mir.

Solange du dich der Species Mensch zuordnest, bist du dem unterlegen, was Mensch so ausmacht. Wenn die Verhaltensforsching sagt: so ist das, weil Gehirn- kannst sich niemand als Mensch davon lossagen.
Solange du 2Füße und zwei Hände, Brustkorb, Hals usw. hast ist auch die Grundpogrammierung im Hirn ähnlich. Das Newtonsche Weltbild greift auch in der Biochemie. Und mit unterschiedlicher AusPrägung funktionieren unsere Gehirne doch irgendwie gleich.

Ich lade dich dazu ein, Mensch zu sein.
Schön das ich das auch ohne Deine Einladung sein darf und sogar ganz so wie ich mag.. *lol*

Und ja lässt sich einiges der Programmierung unterordnen, aber ganz so entschlüsselt ist das Hirn dann doch noch nicht und unsere Beide Hirne scheinen an der ein oder anderen Stelle sehr unterschiedlich zu funktionieren.
Aber schön das du es selber bemerkst, oft liegt es halt an unterschiedlicher Ausprägung einzelner Regionen.. *zwinker*
*******ora Frau
1.761 Beiträge
@****bo
warum mussdas immer so bösesein?
****bo Frau
3.896 Beiträge
@*******ora
Finde ich jetzt aber gar nicht böse, muss wohl an meiner verschobenen Wahrnehmung liegen.. *nixweiss*

Ganz ehrlich, böse, klingt bei mir anders und gibt es eigentlich nur privat und auch da eher selten...
*******ora Frau
1.761 Beiträge
...was zu beweisen wäre. *top*
Zitat von *********acht:
Das kommt ja nun auf den Partner an und auch auf einen selbst. Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Nunja, wenn ich dem Partner das Profil erklären muss, hab ich ein Partner mit einer gewissen Lagerung vor mir. Also wenn das jemamd ist, der Anhänger der Gruppe helle Farben ist, wird es zwangsläufig Fragen geben, warum meine Lieblingsfarbe schwarz ist. Das liegt dann nicht an mir, sondern an einem Unterschied in der Präferenz.

Wenn ich einen Partner hab, für den diese Profil Gegenstand zu einer Diskussion wird, sagt allein dieser Umstand etwas über seine Richtung aus der er kommt aus. Ein Polyamorer wird keine Diskussionen über ein Portalaccount starten. Der ist drauf: zeig mir was du da machst, alles klar, viel Spaß, ich gönne es dir von Herzen.

Wenn ich nun so ein Partner habe, wo der Account hier kritisch gesehen wird, hat dieser zwangsläufig einen bestimmten Background, irgendwas in der Richtung.

Es geht also nicht darum alle über ein Kamm zu scheren, sondern wenn jemand aus der Richtung kommt, kommt er aus dieser Richtung. Wenn er Wind aus Süden kommt, wird die Fahne nicht nach Süden zeigen, sondern nach Norden. Der Wind bläst die Fahne immer in die Richtung, in die er unterwegs ist. Nie anders.

Klar kann ich sagen: Das kannst du nicht wissen, das ist eine Unterstellung, und was auch immer. Aber letztenendes stimmt es.
Genauso wie mit den Illusionen, welche wir uns selbst unterjubeln. Ein Mechanismus, der in uns allen wirkt, generell. Und der immer individuell ausgeprägt ist. Ja, es gibt Menschen, bei denen ist es kaum ausgeprägt. Bei andern wiederum stark. Aber den Mechanismus gibt es bei uns allen.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******ora:
@*********ually
Da muss ich dir leider wiedersprechen. "Ich liebe dich und möchte dss du dich frei entfalten kannst"
Das habe ich noch nie erlebt. Wer liebt, engt ein und wer liebt mag auch nicht teilen.
Liebe ist ein Besitzanspruch. Es gibt sie, die grosse Liebe, ich habe es gesehen. Aber dennich wurde nie geteilt mit anderen Personen.

Es schmerzt mich aufrichtig, so etwas zu lesen. Aber vielleicht ist das ja auch für andere Menschen kein Problem. Für mich ist ein anderer Ansatz als der, dass Liebe unterstützen will (eigentlich muss, weil sie gar nicht anders kann) dass der geliebte Mensch sich frei entfalten kann völlig undenkbar und völlig unfühlbar.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Ganz klar Nein. Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich zu machen habe nur weil der andere damit ein Problem hat. Früher hätte ich es definitiv gemacht. Aber aus Fehlern lernt man. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder garnicht. Und da ich nicht auf eine Beziehung aus bin sondern mein Freiraum behalten möchte stellt sich die frage nicht. Aber sollte es mal der Fall sein, muss man damit klarkommen wie ich lebe. Und auch mit Joy! Leute die Ansprüche stellen wollen oder mich einengen wollen brauche ich nicht. Man lässt sich gegenseitig Freiraum und das wäre mit diesem auch der Fall.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *******ora:
@*********ually
Da muss ich dir leider wiedersprechen. "Ich liebe dich und möchte dss du dich frei entfalten kannst"
Das habe ich noch nie erlebt. Wer liebt, engt ein und wer liebt mag auch nicht teilen.
Liebe ist ein Besitzanspruch. Es gibt sie, die grosse Liebe, ich habe es gesehen. Aber dennich wurde nie geteilt mit anderen Personen.

Es schmerzt mich aufrichtig, so etwas zu lesen. Aber vielleicht ist das ja auch für andere Menschen kein Problem. Für mich ist ein anderer Ansatz als der, dass Liebe unterstützen will (eigentlich muss, weil sie gar nicht anders kann) dass der geliebte Mensch sich frei entfalten kann völlig undenkbar und völlig unfühlbar.

Ich fühle mich mit diesen Zeilen ebenfalls nicht wohl. Wenn ich jemanden liebe und ihn gleichzeitig einsperre, kann er meines Erachtens gar nicht die Werte und Tugenden entfalten und in die Tat umsetzen, für die ich ihn so liebe. Ich erlebe dann nur einen Teil von ihm, nicht sein ganzes Selbst, und es täte mir sehr weh, ihn nicht fliegen sehen zu können, weil seine Flügel gestutzt wurden.
***is Mann
1.512 Beiträge
Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben?

Das kann jeder gerne halten wie er möchte. Ich würde das, aller Verliebtheit und Treuschwüren zum Trotz aus zweierlei Gründen nicht machen:

Erstens hat es mich in den letzten Jahren nicht unerheblich viel Zeit gekostet um mein Profil und meine "CI" hier zu dem auszubauen was es heute ist. Das ist ein Teil von mir und so etwas löscht man nicht einfach so...

Darüber hinaus ist JOY für mich inzwischen um einiges mehr als eine reine Sexdating-Website. Hier tausche ich mich mit Freunden aus, informiere mich über Events und beteilige mich am Forum. So eine Art Adult-fb halt...

Warum sollte ich das für jemanden aufgeben?

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Wenn ich alles hab, was ich möchte, wozu brauche ich dann noch den Input von hier?

Freundschaften lassen sich doch auch anders pflegen...
*******987 Frau
9.085 Beiträge
Als ich damals meinen Freund hier gefunden hatte, habe ich danach den Joyclub eine ganze Weile (vielleicht ein Jahr?) nicht mehr benutzt. Ob ich mein Profil gelöscht hatte, weiß ich nicht mehr, aber ich war halt hier nicht mehr online.
Warum? Weil ich den Joyclub zu der Zeit nur mit der Mission "Freund finden" benutzt hatte und keinen Grund hatte, weiterhin hier zu sein. Das Forum hatte ich damals als uninteressant empfunden, weil es mir nicht dabei helfen konnte, in Kontakt zu kommen.
Ich wurde aber von ihm nicht dazu gedrängt, er hat überhaupt nichts dazu gesagt. Im Gegenteil, wir hatten uns sogar ein Paarprofli eingerichtet und hätten auch darüber schreiben können.
Erst, als wir festgestellt hatten, dass wir unterschiedliche Bedürfnisse in der Erotik haben und dafür jeweils einen anderen Partner brauchen, bin ich hier wieder aktiv geworden. Und erst dann habe ich das Forum und die Gruppen für mich entdeckt. Immer, wenn ich jetzt jemanden suche, erledige ich das so nebenbei, aber in den langen Zeiten dazwischen und auch währenddessen sind mir das Forum und die Gruppen viel wichtiger. Im Moment muss ich nicht suchen und wenn es sehr gut läuft, muss ich nie wieder suchen und kann meine ganze Aufmerksamkeit dahin lenken, was mich interessiert, nämlich den Austausch hier, die Diskussionen im Forum und die guten Gespräche in den Gruppen.

Ich kann mir vorstellen, dass irgendwann ein Punkt kommt, an dem mich das nicht mehr so interessiert wie jetzt. Dann würde ich den Menschen, die ich hier vermissen würde, meine Handynummer geben, mich von allen verabschieden und eine Weile nicht mehr wiederkommen, für wie lange, keine Ahnung.

Aber vom Partner zwingen lassen, das würde ich nicht. Nun bin ich devot und die Zufriedenheit meines Doms ist mir sehr wichtig. Würde er, nachdem er gesehen hätte, was ich hier tue, erwähnen, dass er etwas, was ich hier tue, nicht so gut findet, dann würde ich in Erwägung ziehen, zumindest diesen Aspekt sein zu lassen, je nachdem wie wichtig mir was ist und, was seine Begründung wäre. Ich würde es nicht automatisch tun, aber er hat eben schon Einfluss auf mich, das ist ja, was ich will. Wie gesagt, mit Druck würde man aber bei mir nichts erreichen auf dem Gebiet, denn dann klingeln die Alarmglocken und ich gehe eher von ihm weg als hier.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich habe für noch keinen Partner den Joy aufgegeben, warum auch?
Ich lese gern im Forum und habe auch Freunde gefunden.
Wenn in einer Partnerschaft kein Vertrauen besteht, stimmt doch was nicht.
Meine Partner fanden den Joy bisher auch interessant und so soll das sein!

*sonne*
Zitat von *********icht:
Zitat von ****o18:
Nun, wenn meine Trennung endlich durch ist und sich mal wieder was Festeres ergeben sollte, dann werde ich Joy nicht verlassen. Ich werde, wenn es kein Joyler ist, mit offenen Karten spielen und entweder er kommt damit klar oder es wird eben nichts. Persönlich möchte ich dieses Leben, was ich Joy zu verdanken habe, nicht mehr missen. Es hat mich schließlich auch zu der gemacht, die ich jetzt bin. *top2* *danke* an dieser Stelle *knicks*

dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen...

da ich immer und jederzeit gerne selbst entscheide, was ich tue oder lasse
beziehung hin oder her
lasse ich mir ungern etwas vorschreiben - warum auch?

Ich kann mich dem nur anschließen!
Habe meiner Freundin auch sofort davon erzählt und ihr die Wahl gelassen ob sie mich trotzdem noch will. Sie hat zwar null Erfahrung mit der Swingerei, aber schon Bi- Erfahrungen gemacht und findet es Spannend eventuell hier ihre Bi- Neigung weiter auszubauen. Daher haben wir auch noch ein Paarprofil erstellt. Schreiben aber nur hier rüber.
Ich persönlich bin schon seit 2005 mal mehr, mal weniger hier aktiv und würde es auch nicht aufgeben. Bin einfach nicht Monogam
***is Mann
1.512 Beiträge
@*****ree

Warum ist man auf fb, instagram, twitter...?
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******ora:
...Wer liebt, engt ein und wer liebt mag auch nicht teilen.
Liebe ist ein Besitzanspruch. Es gibt sie, die grosse Liebe, ich habe es gesehen. Aber dennich wurde nie geteilt mit anderen Personen.

Wie wärs mit: Polyamory

Da gibt es jede Menge nicht einengende Liebe

Nicht beschränkende Liebe gibts auch ohne Polyamorie, und das macht die Liebe nicht kleiner und nicht weniger tief. Aber ein Herz kann halt immer nur so groß sein wie der Mensch, dem es gehört.

Ganz ohne Verlustängste gehts aber wohl nicht im Leben. Wie man allerdings damit umgeht, mit den eigenen Ängsten, das muss jeder selber für sich schauen und regeln.
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von *****ree:
Wenn ich alles hab, was ich möchte, wozu brauche ich dann noch den Input von hier?

Freundschaften lassen sich doch auch anders pflegen...
... schreibt jemand, dessen Partnerin vom Profil hier und der Idee dahinter vermutlich nichts weiß.

Das sagt ja auch schon mal viel aus über Offenheit und Kommunikation.

Optimalerweise sollte es meiner Ansicht nach in einer Partnerschaft anders laufen. Ist aber aus meinen Lebenserfahrungen so gewachsen und selbstverständlich nur meine Ansicht dazu *my2cents*
**********lster Mann
1.687 Beiträge
"Joy für Beziehung komplett aufgeben?"
Bisher war ich bezüglich des JOYclubs in der Kennlernphase immer sehr offen und werde dies auch weiterhin so handhaben. Mein Profil würde ich aber für niemanden löschen und ich würde mir auch den Austausch/Networking mit bestehenden (oder neuen) Kontakten nicht verbieten lassen. *happy*

Austausch/Networking heißt, wenn mit der fiktiven neuen Partnerin nicht anders kommuniziert, auch wirklich nur Austausch/Networking. Wenn mir offen oder unterschwellig unterstellt wird ich würde fremdgehen, würde ich versuchen dies mit Kommunikation aus der Welt zu schaffen. Bleibt es, trotz Erklärung und Klärungsversuchen meinerseits, ein Problem, wäre dies für mich wahrscheinlich ein Grund die Beziehung grundlegend in Frage zu stellen und, wenn es keine adäquate Lösung gibt, wohl tatsächlich auch zu beenden.

Grüße,
AadA
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Mit diesem Thema scheine ich eine riesige Lawine losgetreten zu haben und bin total hin und weg dass sich so viele dazu äußern (sei es erstmal dahin gestellt ob es zum Thema passt). Ich danke euch so sehr für die vielen tollen Rückmeldungen und dass ihr es (manchmal mit Hilfe) bisher immer wieder geschafft habt zum Thema zurückzufinden. Glaube es sind auch noch keine Toten zu beklagen *haumichwech*

*danke* *knicks*

Auch wenn es eine so vielseitige Ansicht zu diesem Thema gibt und viele sich nie einig werden können (was sie auch nicht müssen!), so freue ich mich natürlich weiterhin auf eure Meinungen *top2*

*bussi*
*******604 Frau
791 Beiträge
Ich sage ganz klar wenn es wirklich die wahre Liebe ist wie ich dich schon mal hatte, würde ich sofort aus Joy herausgehen . Wenn ich jetzt schon die Ergebnisse sehe finde ich das Ergebnis sehr traurig also die meisten würden hier bleiben oder weiter heimlich auf jeden Fall sieht es danach aus, sie würden den Partner betrügen. Da kann man sehen dass wir in einer ganz ganz schlechten Zeit leben, wo man niemand trauen kann und wo die wahre Liebe nicht mehr gibt. So sehe ich das. Das Sex scheint wichtiger wie die Liebe zu sein.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na das ist ja mal eine steile These *roll*
@*******604

Richtig Beiträge zu lesen, wäre vom Vorteil.

Mein Senf dazu :

Steile These 🤭
*******604 Frau
791 Beiträge
@*******lia warum soll ich andere Beiträge lesen? Ich habe meine Meinung dazu gesagt und da stehe ich auch zu. Ich habe meine Meinung nicht zu den Beiträgen gemacht sondern zu dem Ergebnis
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******604:
Wenn ich jetzt schon die Ergebnisse sehe finde ich das Ergebnis sehr traurig also die meisten würden hier bleiben oder weiter heimlich auf jeden Fall sieht es danach aus, sie würden den Partner betrügen. Da kann man sehen dass wir in einer ganz ganz schlechten Zeit leben, wo man niemand trauen kann und wo die wahre Liebe nicht mehr gibt.

"Wahre Liebe" wird meines Erachtens nur zu gern mystifiziert und schrecklicherweise sehr häufig daran gemessen, wie viel man zu opfern bereit ist.

Meine Definition von Liebe ist es nicht, meinem Partner etwas zu verbieten, das keinerlei Bedrohung für unsere Beziehung ist. Da der Joyclub nicht ausschließlich dazu genutzt werden muss, Sexkontakte zu suchen, wäre ich mit Betrugsvorwürfen auch vorsichtig.
Aber gibt ja Leute, die eine Beziehung eingehen und trotzdem dermaßen beziehungsgestört sind, dass sie selbst bei ihrem angeblich geliebten Partner erstmal vom Schlimmsten ausgehen, so lange Unterstellungen tätigen, bis das Gegenteil bewiesen wurde und dann noch von "wahrer Liebe" schwurbeln.
*******604 Frau
791 Beiträge
@****yn wenn du schon mein Beitrag zitierst, dann schreibt nichts dabei was ich nicht gesagt habe. Du kannst nicht sagen die wahre Liebe das hat was mit verbieten und so weiter zu tun nein das war unsere freie Entscheidung. Mein Mann hat mir nichts verboten und ich habe ihm auch nichts verboten es war unsere Entscheidung dass wir monogam leben. Er war sogar impotent und er sagte mir ich könnte es mir irgendwo anders holen Punkt habe ich aber nicht gemacht, aus dem Grund weil er mir so viel Liebe und Zuneigung gegeben hat, das war das schönste was mir je ein Mensch gegeben hat Punkt und deswegen sage ich liebe ist das schönste Sex. Wir haben uns nichts verboten wir haben frei gelebt wie wir wollten wir haben jeden Tag das Leben in vollen Zügen genossen, wir waren glücklich bis er starb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.