Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******604:
Ich sage ganz klar wenn es wirklich die wahre Liebe ist wie ich dich schon mal hatte, würde ich sofort aus Joy herausgehen . Wenn ich jetzt schon die Ergebnisse sehe finde ich das Ergebnis sehr traurig also die meisten würden hier bleiben oder weiter heimlich auf jeden Fall sieht es danach aus, sie würden den Partner betrügen. Da kann man sehen dass wir in einer ganz ganz schlechten Zeit leben, wo man niemand trauen kann und wo die wahre Liebe nicht mehr gibt. So sehe ich das. Das Sex scheint wichtiger wie die Liebe zu sein.

Ich danke dir für deine Meinung *top2* Ich sehe es zwar auch anders, aber akzeptiere natürlich deine Meinung dazu. Das ist für dich so ok, also alles gut. Und ich finde es gut, das du zu deiner Meinung auch stehst. Auch wenn sie vielleicht wieder zerpflückt und negativ behaftet wird. Jeder sollte so leben, wie sie/er es für richtig hält. Das gilt natürlich auch für die eigene Meinung, mit der andere nicht konform gehen müssen aber die jeder akzeptieren sollte.

Das ist meine Meinung dazu. Und dazu stehe ich auch! Danke dir nochmals *knicks*
****yn Frau
13.440 Beiträge
@*******604

Dein Beitrag gerade hat weder was mit dem Threadthema zu tun, noch mit deinem Beitrag davor, den ich zitiert habe und in dem du wortwörtlich geschrieben hast, dass du es "traurig" findest, dass so viele den Joyclub nicht auf Verlangen des Partners (und um genau diese Situation geht es) verlassen würden, denn dann sei das ja wohl keine wahre Liebe und man könne ihnen nicht trauen.
*******604 Frau
791 Beiträge
@****yn ich habe nicht geschrieben auf Verlangen des Partners, wenn der Partner das verlangt und der andere steht nicht dazu, dann passt es sowieso nicht. Entweder ist man zusammen einig oder nicht. Ich finde es nur sehr sehr traurig, wenn ich das hier alles so sehe und ich habe hier schon viele Diskussionen gehabt nicht nur hier im Joy, auch in anderen Communitys, das Sex an erster Stelle steht und nicht die Liebe.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******604:
@****yn ich habe nicht geschrieben auf Verlangen des Partners, wenn der Partner das verlangt und der andere steht nicht dazu, dann passt es sowieso nicht. Entweder ist man zusammen einig oder nicht. Ich finde es nur sehr sehr traurig, wenn ich das hier alles so sehe und ich habe hier schon viele Diskussionen gehabt nicht nur hier im Joy, auch in anderen Communitys, das Sex an erster Stelle steht und nicht die Liebe.

Ich verstehe deine Gedanken ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der Kontext des Eingangspost beschreibt für mich sehr endeutig eine Situation, in der ein Partner verlangt, dass man sich vom Joy abmeldet, sobald man eine (monogame) Beziehung eingeht.
Sich hier nicht löschen zu wollen hat absolut gar nichts damit zu tun, dass einem Sex "wichtiger" ist als Liebe. Der Joyclub ist keine reine Sexdatingplattform, hier wird sich auch einfach nur ausgetauscht, teilweise über Themen, die nichts mit Sex zu tun haben.

Die Implikation, man würde seinen Partner nicht "wahrhaftig" lieben und offenbar sei Sex einem wichtiger, wenn man sich hier nicht löschen möchte, ist meines Erachtens schlicht hahnebüchen und im Verlauf des kompletten Threads habe ich dazu auch noch nicht ein einziges überzeugendes Argument gelesen. Die einzigen Argumente, die mich überzeugt haben, waren die jener, die den Joy tatsächlich nur und ausschließlich zur Kontaktsuche nutzen und ihren Account freiwillig einfrieren/löschen würden, wenn sie eine Beziehung haben und den Account hier daher einfach nicht mehr brauchen würden.
Zitat von ****yn:
und man könne ihnen nicht trauen.

Kannst du aber verstehen, warum es diese Wahrnehmung gibt. Ganz von der hand zu weisen ist es nicht, das hier oft mit einem Urmißtrauen operiert wird.

Wer ebensoviel Energie für das unkompliziert wieder gehen verwendet wie für das Bleiben, hat entweder doppelt Streß, oder es wird für das bleiben nie reichen.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
@*******604 Du schriebst das ihr Beiden euch gegenseitig nichts verboten habt und trotzdem glücklich wart. Ich sehe das als Zeichen von Liebe wenn jeder den Anderen leben lässt ganz ohne Verbieten.

Ich denke du siehst das ähnlich? Dann gibts eigentlich keine Diskrepanzen zu den ganzen Beiträgen die meinen dass sie angemeldet bleiben wollen.

Und diejenigen die ihren Partner hintergehen schaffen das auch ohne Joyclubprofil.

g/w
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von ****yn:
und man könne ihnen nicht trauen.

Kannst du aber verstehen, warum es diese Wahrnehmung gibt. Ganz von der hand zu weisen ist es nicht, das hier oft mit einem Urmißtrauen operiert wird.

Oh, ich verstehe sowas ziemlich gut. Ich verstehe Misstrauen und Eifersucht ziemlich gut, ich verstehe auch Verlustangst sehr gut, ich weiß, woher das kommt und auch, welche evolutionspsychologischen und individuellen Prozesse daran beteiligt sind.

Verständnis habe ich dafür schon. Ich hab nur keinen Bock darauf.
Wenn ich was vor habe, dann kann ich es überall tun.
Auf Feiern, angeblich lange Arbeitszeiten,Karneval, Verein usw.
Mit einer Internetseite hat das nichts zu tun.

Manche denken echt sehr einfach.

Vielleicht sollte man eher an seinen Verlustängsten arbeiten *hm*
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt hatte ich gerade gedacht das sich alles etwas beruhigt hatten und schon wieder geht das Schießen gegen andere los.

Könnten wir bitte zum Thema zurück kommen (was nicht lautet: Liebe oder Sex, was ist wahre Liebe, alles im Internet irreal.....).

Danke!
*******604 Frau
791 Beiträge
@****yn ich glaube wir reden aneinander vorbei, die Diskussion hat auch so weiter keinen Sinn mit dir, du kannst mich nicht verstehen, weil du die wahre Liebe nicht kennst. Ich habe auch mal gedacht ich würde sie kennen obwohl es nicht so war. Irgendwann kam der richtige Partner und da hat alles gestimmt das war perfekt das war traumhaft es war wunderschön und wenn man sich schon anschaut und man weiß dass der andere sagen will, dann ist es auch wirklich die wahre Liebe, wenn man morgens aufwacht und man ist glücklich das neben einem der liebste Mensch der Welt liegt wenn man zusammen aufsteht dass man des Lebens glücklich ist was Besseres kann es nicht geben und das kann kein Sex der Welt ersetzen wenn du das mal richtig erlebt hast und mit dem Partner nicht einen Streit hattest dann weißt du was wahre Liebe ist. Es gibt doch Situationen oder Beziehungen man heiratet sogar und man sagt sich sogar dass man sich liebt obwohl es gar keine Liebe ist man streitet sich und wann bildet sich ein und liebt den anderen obwohl das gar keine Liebe ist wir waren acht Jahre und 1 Monat zusammen bis zu seinem Tod ja nicht einen Streit, ja wir hatten Meinungsverschiedenheiten hatten die aber in Ruhe ausdiskutiert und dann war das Thema vorbei aber gestritten haben wir nie. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Dann stell dir einfach mal vor dein Partner wird krank. Es gibt keinen Sex mehr zwischen euch. Aber du gehst dass dir und woanders holen. Auch wenn dein Partner hier einerseits vertraut meinst du er hatte keine Angst dass er dich trotzdem verliert? Ich habe einige Leute befragt daraufhin, doch sie haben sehr viele Ängste und das hätte ich meinen Mann niemals antun können ich wäre mir selber schlecht dabei vorgekommen Punkt am Anfang habe ich zu ihm gesagt Beziehung ja Treue nein. Wir hatten einige Dreier gehabt, aber irgendwann sprangen auch bei mir der Funke über dann habe ich zu ihm gesagt ich kann jetzt bequem darauf verzichten ich brauche das nicht mehr und es auch ohne ich bereue nichts. Die Frage, ob man für einen Partner Joy verlassen würde, die Frage kann man am Anfang nicht stellen, Liebe muss erst fruchten und wenn sie gefruchtet hat dann wird man sich schon einig. Befehle ein etwas verbieten das bringt gar nichts, man muss sich immer gemeinsam zu etwas entscheiden in dem Moment wo ein anderer über dich Befehlen will oder bestimmen will hat es keinen Sinn Punkt ich sage ganz klar alles gemeinsam oder gar nicht.
Und auch sonst. Ganz von der Hand zu weisen ist auch die Bitte nach Verlassen des Forums nicht. Erstrecht wenn zu befürchten ist, das Beziehungsthemen im Joyclub behandelt werden, und dann schon beschlossen wieder auf dem Küchentisch landen....
Oder es permanente Vergleiche mit Erfahrungen und Erlebnissen sowie Möglichkeiten auf Joyclub gibt.

Ich glaub nicht, das es DEN Grund für ein Verlassen des Joyclubs gibt, sondern das es individuell gute Gründe geben kann zumindestens auf ein Ruhen zu bitten.

Ich würde mir anhören,bwarum ich darum gebeten werden. Dann Nachspüren, warum es diese Bitte gibt, und dann ins Gespräch gehen.

Mein Wunsch nach bleiben wär dann genauso wertvoll wie der Wunsch des Partners nach Löschen.
*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *******604:

Ich verstehe deine Gedanken ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der Kontext des Eingangspost beschreibt für mich sehr endeutig eine Situation, in der ein Partner verlangt, dass man sich vom Joy abmeldet, sobald man eine (monogame) Beziehung eingeht.
Sich hier nicht löschen zu wollen hat absolut gar nichts damit zu tun, dass einem Sex "wichtiger" ist als Liebe. Der Joyclub ist keine reine Sexdatingplattform, hier wird sich auch einfach nur ausgetauscht, teilweise über Themen, die nichts mit Sex zu tun haben.

Die Implikation, man würde seinen Partner nicht "wahrhaftig" lieben und offenbar sei Sex einem wichtiger, wenn man sich hier nicht löschen möchte, ist meines Erachtens schlicht hahnebüchen und im Verlauf des kompletten Threads habe ich dazu auch noch nicht ein einziges überzeugendes Argument gelesen. Die einzigen Argumente, die mich überzeugt haben, waren die jener, die den Joy tatsächlich nur und ausschließlich zur Kontaktsuche nutzen und ihren Account freiwillig einfrieren/löschen würden, wenn sie eine Beziehung haben und den Account hier daher einfach nicht mehr brauchen würden.

Es ist eine reine Sexplattform! ( Freunde hat man im realen Leben mit denen man sich trifft, quatscht und einer vom anderen die Telefonnummer hat)wer im realen keine Freunde hat sollte sich mal Gedanken machen!
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ein Hoch auf alle Klugscheißer, die wissen wie die Welt für alle Menschen funktioniert *hochleb*
Wie schön das du weißt was wahre Liebe ist .
Und dann noch zu der These kommst andere kennen die nicht.
Was hier geschrieben wird sind immer nur Puzzleteile aus dem Leben der User.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Denke ganz aufgeben muss man den JC nie. Wenn man aber beziehungsmässig von swingen zu monogam shifted, dann fallen gewisse Aktivitäten eben in Zukunft weg...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******604:
@****yn ich glaube wir reden aneinander vorbei, die Diskussion hat auch so weiter keinen Sinn mit dir, du kannst mich nicht verstehen, weil du die wahre Liebe nicht kennst.

DAS ist ja jetzt überhaupt nicht überheblich und arrogant... *schiefguck*

Stell dir vor, du misst "wahre Liebe" daran, dass man sich niemals streitet...
Sich niemals zu streiten kann auch daran liegen, dass mindestens einer nie die Fresse aufmacht und lieber des Friedens Willen kuscht, als zu sagen, was er wirklich denkt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****lla:

Es ist eine reine Sexplattform!

Sag das der Katzengruppe.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wie ist es mit euch?
ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
2. Er/sie weiß nichts von Joy
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
(habe übrigens bewusst Sie/er, Er/sie abwechselnd geschrieben, damit es nicht wieder eine Diskussion über Gleichberechtigung gibt *lol*)

das war die eingangs-frage!

unter punkt 1 steht: VERLANGT

und genau darum geht es!

wenn jemand etwas von mir verlangt,
kann ich beim besten willen nicht mehr von frei-willigkeit reden, oder?

zwang und liebe sind mindestens 2 paar schuhe!
******a81 Frau
19 Beiträge
Also ich kann mich gerade nur noch über die Umgangsformen und die Wortwahl mancher User hier wundern.

Kann man andere Ansichten nicht einfach akzeptieren, ohne diese abzuwerten und sich selbst mit zig Beiträgen profilieren zu müssen?
*******punk Mann
1.836 Beiträge
Wir sind alle Kinder der Liebe und wir wandeln gemeinsam unter der Sonne auf diesem wundervollen Planeten.Wir sind just in diesem Moment das Produkt unserer Erlebnisse und Erfahrungen.
Und diese sind einfach unterschiedlich,ob gut oder schlecht.Und daher wird man NIEMALS einer Meinung sein.Und daher sollten wir die Meinung anderer stets respektieren.
Ich kann eine andere Meinung gut verstehen und auch einfach akzeptieren...
Aber unterm Strich ist es halt nur eine Meinung.... *senf*
Wie wir in Bayern so schön sagen: Wer Recht hod,zoid a Mass *bier*

Und jetzt bitte: *zumthema*
*******604 Frau
791 Beiträge
@****yn ja sowas gibt es auch aber viele Pärchen hier im Joy erlebt bei denen es so ist aber so war es nicht bei uns
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Und auch sonst. Ganz von der Hand zu weisen ist auch die Bitte nach Verlassen des Forums nicht. Erstrecht wenn zu befürchten ist, das Beziehungsthemen im Joyclub behandelt werden, und dann schon beschlossen wieder auf dem Küchentisch landen....

Klar gibt es Gründe für solche Bitten. Meist sind es Verlustängste die dazu führen. Manchmal auch einfach die Angst vor einer "Sexplatttform". Mit Liebe hat das aus meiner Sicht nichts zu tun.

Für mich bedeutet Liebe "sein lassen", einander anzuerkennen in den Bedürfnissen. Würde nie auf den Gedanken kommen so etwas wie ein Verzicht auf auf Kontakte, Plattformen einzufordern. Hätte auch keine Angst, dass dann hier Beziehungsthemen behandelt werden. Nach meiner Erfahrung, gibt es diesen Austausch doch ansonsten oft im Kreise der engen Freundinnen. Bedrückt etwas die Beziehung, setze ich mich gern an den "Küchentisch".
Ich hab eher grad die Wahrnehmung, das hier grad ein Monument für ein verstorbenen Menschen entsteht. Neben der 12m hohen Statue der heiligen Verklärung des einmal gewesenen Partners fühlt sich niemand wohl.
Ob das auf Dauer zu dem Ergebnis führt, wag ich zu bezweifeln. Wenn alles und jedes am heiligen Hansi, dem Ersten gemessen wird.

Und natürlich würde man für eine Beziehung mit einem 12m Mann auch das Profil hier löschen. Und natürlich gibt es keinen Grund dafür. Denn gemessen an der Pracht von Hansis Denkmal sind alle Anderen kleine Würstchen.

Das kann und wird immer im Konflikt enden.
das war die eingangs-frage!

Zitat von *********icht:
unter punkt 1 steht: VERLANGT

und genau darum geht es!

wenn jemand etwas von mir verlangt,
kann ich beim besten willen nicht mehr von frei-willigkeit reden, oder?

zwang und liebe sind mindestens 2 paar schuhe!

Gut auf den Punkt gebracht.

Im Grunde sind Einschränkungen jeglicher Art grenzwertig.
Wenn ICH was tu, dann von mir aus und keiner sagt mir was ICH zu tun habe.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *******604:
Ich sage ganz klar wenn es wirklich die wahre Liebe ist wie ich dich schon mal hatte, würde ich sofort aus Joy herausgehen . Wenn ich jetzt schon die Ergebnisse sehe finde ich das Ergebnis sehr traurig also die meisten würden hier bleiben oder weiter heimlich auf jeden Fall sieht es danach aus, sie würden den Partner betrügen. Da kann man sehen dass wir in einer ganz ganz schlechten Zeit leben, wo man niemand trauen kann und wo die wahre Liebe nicht mehr gibt. So sehe ich das. Das Sex scheint wichtiger wie die Liebe zu sein.

Nur weil einige das Profil hier nicht löschen würden heisst es doch nicht das man dem Partner dann betrügt...Man kann ihm davon erzählen und entweder kommt er damit klar oder nicht.
Und wer garantiert Dir das es die wahre Liebe ist?? Wohl mancher hat wohl schon gedacht diese gefunden zu haben was sich letztlich doch nicht als dem heraus gestellt hat. Und dann? War die ganze mühe das man in dem Profil erstellen reingesteckt hat..ebenso wie Freunde finden hier...umsonst. Also ich finde es nicht verwerflich das Profil hier zu behalten,sofern man dies klar kommuniziert gegenüber dem Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.