Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
Ich finde mich in dem Songtext von Lukas Graham wieder:

„ … If you love someone
And you're not afraid to lose 'em
You probably never loved someone like I do“

Es hat halt letztlich jeder irgendwie sein eigenes Verständnis von Liebe. Am Ende zählt nur ob sich zwei mit der gleichen Einstellung finden.

Ein wenig Selbstaufgabe, Eifersucht und sonstige Zugeständnisse gehören für mein Verständnis dazu. Sich nur die Rosinen rauszupicken funktioniert meiner Ansicht nach in keinem Bereich des Lebens. Es geht im Grunde immer nur darum die für sich selbst bessere Wahl zu treffen um mit den damit verbundenen Abstrichen zu leben.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich verstehe den Anspruch nicht, dass eine persönliche Sichtweise hier jeden beziehungsgestörten, besitzergreifenden Schubladenverallgemeinerer (und *innen) berücksichtgen oder zufriedenstellen müsste. ICH würde keinen Partner oder Partnerin wollen, der /die sich über die Frage eines Online-Plattformusers eine Egokrise aufreißt und offenbar zu blöd, bequem, kommunikationsuntalentiert oder sonstwas ist mich zu fragen, was ich denn hier mache und warum. Auch die Frage, wieso so ein Mensch zu so einem Menschen geworden ist, interessiert mich nicht einmal peripher. Sollte ich bis zur Frage [sic] des JOY-Users nicht bemerkt haben, um welche Art von Person es sich da offenbar handelt .... wäre das für mich der Zeitpunkt die Beine in die Hand zu nehmen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Da ich mit meinem Ex dieses Paarprofil hatte bzw. ich bis zum neuen Partner einfach alleine pflege, werde ich es einem potentiellen neuen Partner sofort zeigen und ihn fragen, ob er Lust hätte als Paar das weiterhin aktiv zu halten. Entweder wie jetzt mehrheitlich zum Schreiben in Foren und als Paar vielleicht andere Paare für gemeinsame Aktivitäten oder Sexdates in Clubs zu finden. Würde ihm jedenfalls Joy nicht verheimlichen. Und falls sich der dann als Klosterschüler rausstellt, der weder mit Tantra noch mit Joy was anfangen kann, so wird da eben gar keine Beziehung draus, sondern höchstens "Freundschaft +" wenn überhaupt. Mich von einem neuen einsperren lassen und auf Dinge verzichten, weil er findet: "Wenn Du mich liebst verzichtest Du auf alles!" dann bin ich dann schnell mal weg... da krieg ich schon Bauchschmerzen wenn ich nur schon an Verbote und Einschränkungen vom Partner denke. Wenn ich dann mal längere Zeit offline wäre, weil grad keine Lust auf Chats und Thread schreiben im Forum hätte, dann wäre das aber meine eigene Entscheidung. Ich spreche halt all diese Dinge sofort an, wenn ich einen kennenlerne, damit es nicht erst nach 3 Monaten zu unangenehmen "ernsten Gesprächen" kommt.

Tantra-Loverin
@*****ven
Ich meine mich erinnern zu können dass Du an anderer Stelle mal erwähnt hast diese „Schmetterlinge-im-Bauch-Liebe“ (ich versuche es sinngemäß zu zitieren, Du darfst mich gerne korrigieren) nicht kennst oder zumindest so noch nicht erlebt hast.

Es gibt ausgeprägte Kopf- und Baumenschen. Keiner von beiden wird die jeweils andere Seite wohl irgendwann richtig verstehen.

Muss oder darf man das deswegen im Sinne von „blöd“ werten?

Ich zum Beispiel kann die Welt von Menschen die scheinbar alles immer so sehr rational betrachten ebenso wenig verstehen. So what 🤷🏻‍♂️

Ich akzeptiere die Liebe einfach als etwas das eben nicht wirklich Sinn ergibt.
*********in365 Frau
1.520 Beiträge
Ich kann mir vorstellen JC aufzugeben, wenn ich hier mehr Ärger, als Freude finde oder meine Lust verliere, das hat aber Nichts mit einem Partner zu tun, sondern alleine mit mir.
Von meinem Partner erwarte ich Vertrauen, wenn das nicht gegeben ist, macht Beziehung erst gar keinen Sinn.
Zum Glück muß ich mir die Frage gar nicht stellen, da ich meinen geliebten Kopfbesetzer @*********_Typ durch JC kennenlernte. Wir ticken in dieser Hinsicht sehr ähnlich, weshalb wir nicht darüber diskutieren mußten, dass wir Beide unsere Profile behalten wollen.
Zusätzlich gibt es nun noch ein Gemeinsames unter @*******eude *sweetkiss*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******erry:
Muss oder darf man das deswegen im Sinne von „blöd“ werten?

"kontroll-sucht" ist irgendwie blöd - für die betroffenen jedenfalls

wenn

mein "verlangen" so grenzen-los ist

bleibt es nicht beim austritt aus dem joy (oder einer anderen plattform)
fast möchte ich wetten, das dies nur der anfang von

was darf ich überhaupt noch alleine?

ist...

"wehret den anfängen!"
Zitat von *****_70:
War die ganze mühe das man in dem Profil erstellen reingesteckt hat..ebenso wie Freunde finden hier...umsonst.

Das versteh ich nicht. Das Neuerstellen dauert nicht sooooooo lange. Und Freunde bekommen andere Kommunikationsmöglichkeiten. Wenn man in Beziehung geht, braucht das Profil ein Upgrade. Nach der Beziehung auch wieder.

Was wär dann weg, was sich nur mit viel Mühe wieder erreichen lässt?
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ich habe meine Meinung nicht zu den Beiträgen gemacht sondern zu dem Ergebnis

Ohne die Beiträge überhaupt gelesen zu haben ist das einfach nur Kammschererei, @*******604
*********cher Mann
7.415 Beiträge
@*****ven
...der /die sich über die Frage eines Online-Plattformusers eine Egokrise aufreißt und...

Damit sprichst du etwas aus, was häufig verdrängt wird, es ist eine "Egokriese", bassierend auf fehlendem Vertrauen, Verlustängsten und alles was noch so in diese Ecke gehört.

Entweder ich vertraue oder ich tue es nicht.
Wenn ich nicht vertrauen kann, dann sollte ich mal die Sinnhaftigkeit der Beziehung hinterfragen.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Z. B. die vielen Bilder, die man vielleicht nicht mehr so auf dem Händy alle hat, den langen Text, für den ich mir sehr viel Mühe gegeben habe und nur noch erweitern brauche, weil er so geschrieben ist, das immer noch alles zu mir passt und aktuell ist.

Ich gebe nicht allen gleich meine Handynummer, würde also einige Kontakte von hier verlieren....
Ich finde das Schwarzweißdenken nicht zielführend. Es geht nicht um einen Machtkonflikt "Wenn du mich liebst, dann machst du" vs "Ich lasse mir nichts verbieten"....

M.E. wird das zu vorschnell auf die Machtebene gehievt. Übrigens von beiden Seiten.......

Ich sehe in der Bitte nach Löschung eher Angst als einen Machtwillen. Getreu dem Motto "Gelegenheit macht Diebe".
Wenn das Vertrauen noch nicht da ist, und ich noch keine Erfahrungen habe, wie mein neuer Partner mit Versuchungen umgeht.

Es ist dann erstmal nur eine Bitte auf die Ängste einzugehen und sie wahrzunehmen.

Das die Auswegsmöglichkeiten hier begrenzt sind (weiter wie bisher vs Löschung) bringt zusätzliches Eskalationspotential.

In so einem Fall wäre es klug ein Kompromiss anzustreben. Irgendwas zwischen weiter so wie bisher und Löschung.

Wo ich nicht mitmachen würde, ist in ein bestehendes Paarprofil mit dem Ex einzusteigen, mit mir statt ihm. Wenn, dann ganz neu. Und ja, dann wäre auch eine Löschung fällig😉
Zitat von *********cher:
Wenn ich nicht vertrauen kann, dann sollte ich mal die Sinnhaftigkeit der Beziehung hinterfragen.

Auch das ist eine Überziehung. Manch einer hat in seinem Leben soviel Mist erlebt, das das Mißtrauen nie ganz weg geht. Das kann der alleine nicht wegtherapieren. Vertrauen zu lernen braucht ein Gegenüber.

Sie auszuschließen, bis sie das wieder können ist genauso als würde ich einem Einbeinigen sagen, komm wieder, wenn du wieder zwei Beine hast, so macht das keinen Sinn für mich.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *****pud:
... sondern wenn jemand aus der Richtung kommt, kommt er aus dieser Richtung. ..

Ja, und Menschen, die das möchten, können ihre Richtung jederzeit ändern. Sie können an sich arbeiten, neues dazu lernen, ihre Sichtweise ändern, auch mal nur temporär die Perspektive wechseln. Wachstum ist für alle möglich, die das möchten. Auch für Partner, die nie was mit Erotikportalen anfangen konnten.

Natürlich nur, wenn derjenige selbst Wachstum anstrebt. Aber er darf auch zunächst Probleme damit haben und sich langsam rantasten.
*******604 Frau
791 Beiträge
@*******571 wenn man was nicht versteht, braucht man nicht seinen Senf noch dazu gegeben
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******604:
@*******571 wenn man was nicht versteht, braucht man nicht seinen Senf noch dazu gegeben

*hae*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Dann erkläre es mir doch, wenn ich es nicht verstehe @*******604
Und diejenigen die ihren Partner hintergehen schaffen das auch ohne Joyclubprofil.

g/w

Bei Instagram oder Facebook ganz großes Kino!!!! Da bleibe ich lieber hier und lebe es mit meiner Freundin zusammen aus. Wichtig ist für mich keine Geheimnisse zu haben.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich habe "definitiv nicht" gestimmt mit DEM Verständnis, dass JC für mehr als diese Plattform steht, sondern auch für die Szene, Clubs usw.

Peofil anpassen ist ok (Status, Text, Fotos raus wenn gewünscht usw. ) ich bin einfach realistisch. Selbst wenn es mal phasenweise nicht mehr so wichtig sein sollte für mich, so würde mich das hier doch immer wider einholen, dazu habe ich schon zu viel Tolles erlebt...
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@****bo Klar, anders herum argumentieren kann man immer.

"Wenn Du...[nicht machst, wie ich will, liebst Du mich nicht genügend]" ist halt nicht gerade beziehungsfähig, sucht nach Gründen der Trennung, die es eigentlich gar nicht bräuchte (man könnte einfach gehen, wenn man nicht mehr will).
Liebesbeweise zu brauchen hat doch zumindest häufig (oder vlt sogar immer?) was toxisches an sich, nicht?

Meine Frage ist halt schon eher die, ob es ein eigenes Anrecht sein kann, Single-Tätigkeiten wie aktive Mitgliedschaft auf einer Dating-Plattform (wo ja schon auch geflirtet wird - da besteht ja immer eine Möglichkeit) fortzuführen, wenn man eigentlich will, dass die/der PartnerIn sich nicht trennt. Mir erscheint das in dieser Form als unangebrachte Forderung.

Der Joyclub geht wohl auch deutlich über das einfache Kontakthalten mit FreundInnen hinaus (das ist auch anders möglich).
Ich würde sicher nicht grundsätzlich fordern, dass sie aus Joy austritt (Verbote sind ja Unsinn für mich), aber u. U. schon drchaus meine Konsequenz ziehen und selbst gehen, wenn ich das Gefühl bekäme, sie priorisiert ihre Mitgliedschaft hier vor der Liebe und Beziehung mit mir.
Mein Gedanke dabei wäre einfach:
Braucht sie den Joyclub so sehr?, - mehr als mich? -> dann wird sie sicher auch ohne mich mit dem Joy glücklich.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *****pud:
... sondern wenn jemand aus der Richtung kommt, kommt er aus dieser Richtung. ..

Ja, und Menschen, die das möchten, können ihre Richtung jederzeit ändern. Sie können an sich arbeiten, neues dazu lernen, ihre Sichtweise ändern, auch mal nur temporär die Perspektive wechseln. Wachstum ist für alle möglich, die das möchten. Auch für Partner, die nie was mit Erotikportalen anfangen konnten.

Natürlich nur, wenn derjenige selbst Wachstum anstrebt. Aber er darf auch zunächst Probleme damit haben und sich langsam rantasten.
Zitat von *********acht:
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******ora:
...Wer liebt, engt ein und wer liebt mag auch nicht teilen.
Liebe ist ein Besitzanspruch. Es gibt sie, die grosse Liebe, ich habe es gesehen. Aber dennich wurde nie geteilt mit anderen Personen.

Wie wärs mit: Polyamory

Da gibt es jede Menge nicht einengende Liebe

Nicht beschränkende Liebe gibts auch ohne Polyamorie...

Ich sagte ja gar nicht, dass es sie nicht auch anders gibt!?

Allerdings ist mir tatsächlich unklar, wieso es dann keine Polyamorie sein soll, wenn es unbeschränkende Liebe ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *****_70:
War die ganze mühe das man in dem Profil erstellen reingesteckt hat..ebenso wie Freunde finden hier...umsonst.

Das versteh ich nicht. Das Neuerstellen dauert nicht sooooooo lange. Und Freunde bekommen andere Kommunikationsmöglichkeiten. Wenn man in Beziehung geht, braucht das Profil ein Upgrade. Nach der Beziehung auch wieder.

Was wär dann weg, was sich nur mit viel Mühe wieder erreichen lässt?

Meines Erachtens, sofern man Forum/Gruppen nutzt, definitiv die eigenen Beiträge. Nicht unbedingt die Zahl der Beiträge, das ist ja wurscht, aber die Zusammenhänge. Würde ich mein Profil löschen, stünde bei allen jemals von mir verfassten Beiträgen kein Name mehr dabei. Niemand wüsste, wer das geschrieben hat und Zusammenhänge in Threads, Unterforen und Gruppen gäbe es nicht mehr, niemand könnte auf mein Profil gehen und dort die Beiträge im Kontext lesen. Das wäre nicht mal mehr in einem einzelnen Thread möglich.

Persönlich finde ich die Archivierung eigener Beiträge ziemlich gut. Ich selbst interessiere mich, wenn ich mal auf ein Profil gehe, durchaus auch für die Forenbeiträge, sofern welche vorhanden sind. Wenn es das X-te Profil ist, das jemand erstellt hat, gehen mir vielleicht Informationen zur Denkweise desjenigen flöten. Ich finde nämlich, dass sehr viele Mitglieder hier im Forum ganz anders drauf sind, als man von ihrem Profil her erwarten würde.

Ich weiß auch nicht, wie das ist, wenn man Bilder im Kunstbereich veröffentlicht, ob die weg sind, wenn das Profil gelöscht wird, oder ob sie zwar da sind, aber man den Urheber dann nicht mehr finden kann. Das ganze Portfolio ist also weg.

Und für jene, die recht gerne netzwerken, zum Beispiel über ihre Statusnachrichten und ihre Livestreams, denen gehen definitiv auch Follower verloren. Über die Zeit können sich sehr viele Menschen ansammeln, die einen in ihrer Kontaktliste haben und mit denen nette Plaudereien entstehen, wenn man hier Input liefert.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *****pud:
...Wenn ich jetzt schon die Ergebnisse sehe finde ich das Ergebnis sehr traurig also die meisten würden hier bleiben oder weiter heimlich auf jeden Fall sieht es danach aus, sie würden den Partner betrügen. Da kann man sehen dass wir in einer ganz ganz schlechten Zeit leben, wo man niemand trauen kann und wo die wahre Liebe nicht mehr gibt. So sehe ich das. Das Sex scheint wichtiger wie die Liebe zu sein.

Ich finds krass, dass Du einfach die, die hier bleiben wollen und die, die das heimlich tun, in einen Topf wirfst.

Es sind - Stand jetzt - nur 15, die es heimlich beibehalten würden.

Und 148, die es offen beibehalten würden.

Ich finde das erfreulich. Hatte bisher nen anderen Eindruck hier im Joy. Allerdings ist die Umfrage natürlich nicht repräsentativ.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Der Joyclub geht wohl auch deutlich über das einfache Kontakthalten mit FreundInnen hinaus (das ist auch anders möglich
Klar würde das rein technisch schon gehen, ich bin auch auf FB in einigen passenden Gruppe.
Bei uns ist es aber tatsächlich andersherum...
Mein Mann ist es erheblich lieber, wenn ich die Stammtische für Frauen, die sexuell neben dem Mainstream leben genau HIER organisiere und nicht über Facebook und Co.
Das ist für mich persönlich einfach praktischer (klappt technisch total gut über Joy) und wird hier auch sehr gut angenommen. Ich hab es auch auf FB versucht, hatte aber nicht so den Anklang.
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von *****lla:
...
Es ist eine reine Sexplattform! ( Freunde hat man im realen Leben mit denen man sich trifft, quatscht und einer vom anderen die Telefonnummer hat)wer im realen keine Freunde hat sollte sich mal Gedanken machen!
Es ist FÜR DICH eine reine Sexplattform.

Für mich und andere halt nicht.

Es wäre toll zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Meinungen haben und diese sogar auch haben dürfen *zwinker*
******pen Mann
983 Beiträge
Diejenigen, die unbedingt fordern es muss sich hier abgemeldet werden, sollten sich doch einmal damit auseinandersetzen, was der Joyclub eigentlich ist. Und eines ist er ganz sicher nicht: eine reine Sex-Datingplatform.

Ich kenne hier einige Leute persönlich, die absolut monogam leben und dennoch hier sind, die eigene Veranstaltungen durchführen, sei es ein Spieletreff (Ohne sexuellen Hintergrund), ein gemeinsamer Essens Stammtisch oder auch ein Bowlingfrühstück. Wohlgemerkt alles ohne sexuellen Hintergrund.

Wenn ich eine neue Partnerin hätte und sie von mir möchte, dass ich monogam mit ihr lebe, dann kann ich darauf eingehen oder auch nicht. Das kläre ich aber dann gleich am Anfang.

Wenn ich darauf eingehen nur noch monogam zu leben, dann erwarte ich auch das Vertrauen von ihr, dass ich mich daran halte. Und das hat überhaupt nichts mit der Joy Seite zu tun. Sollte sie mir nicht vertrauen, nur weil ich hier weiter angemeldet bin, dann steht die Basis der Beziehung auf wackeligen Säulen und hätte für mich keinen Sinn.

Ich sehe Joy so, wie bereits schon jemand anders erwähnt hat: Als FB für Erwachsene

Wenn ich mich hier abmelden müsste, dann muss ich mich auch auf FB, Twitter und Co abmelden. Denn auch da kann ich Kontakt zu anderen Leuten haben oder aufbauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.