Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ****o18:
...
Einige suchen ja die/den Partner/in fürs Leben. Es hört sich immer so an, als wenn sie danach dann aus Joy verschwinden, als ob es sie nie gegeben hätte, würden und teilweise auch nie wieder hier her zurückkehren.
Hm, also ich gehöre durchaus zu dem Personenkreis, der an einem Lebenspartner interessiert wäre.
Irritiert bin ich jedoch über die Aussage, dass sich das irgendwie irgendwo so anhören würde, als wenn diejenigen dann aus dem JC verschwinden würden.
Magst du da mal einen Link posten, der solche Indizien aufweist?
Ich kann mich nämlich eigentlich nicht erinnern in der Richtung schon mal was gelesen zu haben. Schon gar nicht als "Verhaltensstandard".

Zitat von ****o18:
Wie ist es mit euch?
ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
2. Er/sie weiß nichts von Joy
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
(habe übrigens bewusst Sie/er, Er/sie abwechselnd geschrieben, damit es nicht wieder eine Diskussion über Gleichberechtigung gibt *lol*)...
1. Mir fällt zu einer solchen Konstellation nur ein "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...". Selber beim JC sein und von einem neuen Partner erwarten, dass dieser sich abmeldet? Warum? Damit der nicht abgemeldete in Ruhe Affäiren suchen kann während man selbst an die verlangte Monogamie glaubt?
Sorry, für Märchen bin ich zu alt und eine solche Lebenseinstellung passt nicht in mein Wertesystem.
2. Dann wird er nicht der Erste sein, dem ich mit Begeisterung vom JC erzähle. Ich hab schon einige aus dem Bekanntenkreis inspiriert sich hier anzumelden.
3. Kann ich so nicht beantworten. Hätte aber nichts mit dem JC zu tun. Themen oder ungute Gefühle, die sich in einer nicht-monogamen Beziehung ergeben, sollten gemeinsam besprochen und bestenfalls gelöst werden. Vllt. wäre auch ein Paarprofil dann eine Option.

Bei einigen klang schon an, dass sie den JC nicht verlassen würden. Begründet wurde das mit dem Lebensstil. Ich würde die Argumentation gerne umdrehen. Auch mit durch den JC habe ich einen Lebensstil für mich gefunden, den ich nicht wieder aufgeben wollen würde.
Wie sich das in einer neuen Beziehung dann ausgestalten würde, das wäre abzusprechen und auch in Teilen von der Einstellung des Partners abhängig.
Wenn jemand krankhaft eifersüchtig wäre und darauf bestehen würde, dass ich mich hier abmelde, weil er so selbstunsicher ist, dann würde ich mich ernstlich fragen, ob ich mir den Stress antun muss und ob das der für mich passende Partner ist.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nein, wozu auch?
Ich bin größenteils im Forum unterwegs, in meinen Gruppen , und unterhalte mich mit usern oder Freunden.
Das täglich, Das hat mir nun während Corona den Arsch gerettet, sonst wäre ich innerlich vereinsamt.

Nur Telefonieren , mit immer den gleichen Menschen, hätte mir da echt nicht gereicht.
...
*top2*
Das kann ich komplett unterschreiben!

Zitat von ****js:
Mein Profil auf joyclub würde ich für keinen Mann löschen, nein.
Ich muss dazu sagen, dass ich es sowieso nur selten bzw. Seit geraumer Zeit schon gar nicht mehr genutzt habe, um andere Männer kennenzulernen, es geht also bei meinem Profil weniger um Sexkontakte als um den Austausch hier...
Da kann ich mich anschließen. Wobei ich öfter mal den Eindruck habe, dass es eher die Mehrheit hier so hält, das würde die Threads erklären, in denen geäußert wird, wie schwer es sei Dates zu bekommen, auch erklären *zwinker*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ach klar würde ich mich hier für eine Partnerschaft löschen. Ich hänge an wenigen Sachen und Menschen.
Grüße Leeny
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Ich würde nicht darauf verzichten wollen, mich hier im Forum und in den Gruppen auszutauschen. Das ist, wofür ich den Joyclub benutze und nicht für andere Zwecke. Es ist auch die einzige Social media Plattform, die ich überhaupt nutze. Würde mir jemand das verbieten wollen, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln, weil es nicht in Ordnung ist, wenn man von seinen sozialen Kontakten isoliert wird.
Zitat von ****o18:
Bin gespannt wie ihr darüber denkt. Wann und unter welchen Umständen könntet ihr euch was genau vorstellen (nur bezogen auf mein Thema bitte!)?

Verbieten oder vorschreiben lassen würde ich mir nichts.
Aber es kann ja auch anders kommen, wie ich aus Erfahrung weiß...

Ich hatte vor etwa 15 Jahren mal ein Verhältnis mit einer überdurchschnittlich gebildeten, intelligenten und kulturell sehr interessierten Frau, war aber damals noch auf einem Flirt-Portal mit sehr aktivem Forum angemeldet, was eine gewisse Ähnlichkeit mit dem JoyClub hatte.
Sie wäre nie auf den Gedanken gekommen, mir da irgendwelche Vorschriften oder Vorhaltungen zu machen, aber sie hat mich gelegentlich (scharfsinnig wie sie war) darauf aufmerksam gemacht, dass die Auseinandersetzung mit "diesen Leuten" und "diesen Themen" Auswirkungen auf mein Denken und auch auf meine Wortwahl hat, die sie für fragwürdig hielt und dass ich damit Zeit verschwende, die man sinnvoller verwenden könnte.
Beim ersten Mal habe ich das damals nicht weiter ernst genommen, aber spätestens beim dritten Mal gab mir das dann schon zu denken ... und wie der Zufall so spielt hat dann einer der Bekannten aus dem Forum mit besonders niveaulosen Anspielungen dafür gesorgt, dass mir der Abschied mit einem Mal sehr leicht gefallen ist.

Ich sehe da aktuell gewisse Parallelen, mit dem Unterschied, dass meine aktuelle Partnerin auch mit einem gewissen Wohlwollen zu Kenntnis nimmt, dass mir so ein bisschen "Reibung" auch ganz gut tut.
Mein fester Lebenspartner ist mir auf jeden Fall wichtiger als jeder Internet Sex Club. Ich würde mich sofort freiwillig löschen und für mich wäre es selbstverständlich das dies mein Partner ebenso freiwillig macht.
nö, warum sollte ich das tun?
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Zitat von ****la:
Mein fester Lebenspartner ist mir auf jeden Fall wichtiger als jeder Internet Sex Club. Ich würde mich sofort freiwillig löschen und für mich wäre es selbstverständlich das dies mein Partner ebenso freiwillig macht.

Nennt man sowas nicht gemeinschaftlichen Suizid?

Also es würde doch auch reichen nur das Profil zu löschen...
Zitat von ****la:
Mein fester Lebenspartner ist mir auf jeden Fall wichtiger als jeder Internet Sex Club.

ja, bei Nutzung von Joy kann es zu Sex kommen, muss aber nicht ...
Ja, ich würde es sofort löschen. Anmelden kann ich mich immer wieder. Kommt drauf an, wo man sich kennengelernt hat, wenn es außerhalb von Joy wäre, dann kann es sein, dass ich ihm das gar nicht erst erzähle und wenn hier, kommt es auch darauf an, aus welcher Konstellation man zusammen kam und welche Beziehung man führen möchte.

Das hier ist für mich auch real, denn ich gehe nicht davon aus, dass ich mit Roboter spreche.

Wenn ich hier bin und eine Beziehung suche und auch finde, hat sich der Nutzen der Seite für mich erfüllt.
*****r77 Mann
3.838 Beiträge
Sollte ich eine Freundin haben, werde ich dieses Profil NICHT löschen. Warum? Ich habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und möchte diese beibehalten, trotz neuer Beziehung. Sollte sie sich auch für Joy interessieren, dann wirds ein Paarprofil. Ich gebe nix auf, was ich jahrelang und mühevoll erarbeitet habe an Kontakten zu knüpfen!!
*****r77 Mann
3.838 Beiträge
und außerdem bin ich in diversen Gruppen und möchte das nicht aufgeben!!!!
Zitat von *********erker:
Zitat von ****la:
Mein fester Lebenspartner ist mir auf jeden Fall wichtiger als jeder Internet Sex Club. Ich würde mich sofort freiwillig löschen und für mich wäre es selbstverständlich das dies mein Partner ebenso freiwillig macht.

Nennt man sowas nicht gemeinschaftlichen Suizid?

Sie hat sich gerade erst angemeldet hier.
Da fehlt der Abschied bestimmt nicht schwer😎
******ssa Frau
611 Beiträge
Nein, wieso sollte ich?
Für mich ist der Joyclub vorrangig ein Forum mit der Möglichkeit, interessante Partys zu finden.

Weder den Joy noch die Partys nutze ich für Sexdates, so what?
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Es kommt darauf an,unter welchen Umständen man sich kennen lernt.
Wenn man sich hier auf Joy kennen gelernt hat,kann man das Ganze ja unter einem Paarprofil weiterführen.Wenn man sich im RL kennen gelernt hat,sieht die Sache schon anders aus.
Dann ist man schon auf den guten Willen des Anderen angewiesen.
Die Kontakte zu den Menschen,die ich hier kennen gelernt habe,könnte ich auch auf anderer Ebene weiterführen.
Aber im Zweifel würde der Joyclub wohl gehen müssen,wenn es notwendig wäre
****20 Paar
1.158 Beiträge
Das klingt für mich, als wenn ich den Joy als etwas verwerfliches oder unanständiges sehen könnte.
Ich finde das in keinster Weise. Eine Anmeldung hier sagt doch rein gar nichts über mein Verhalten in einer Beziehung aus und hat keine moralische Komponente.
Für mich ist es ein Zeitvertreib und es macht Spass tolle Menschen kennen zu lernen.
Auch ist der Austausch im Forum oft sehr informativ und lässt eine gedankliche Entwicklung zu.
Mein Mann ist an der Schreiberei zwar nicht interessiert, aber hat kein Problem damit, dass ich mich hier gerne rumtreibe. Wir haben auch schon tolle Leute real kennen gelernt.
Es ist halt Ansichtssache wie man das Joy sieht und wie man es nutzt.
Sie
Ich sehe Joy nicht als etwas verwerfliches an. Bin da eher ein wenig pragmatisch, denn es ist Mittel zu Zweck, wenn ich zum Beispiel auf eine Beziehung aus bin.
Der Partnerin aus dem RL den joy zeigen? Welche Möglichkeiten einer Community es hier gibt außer Sex? Hundeliebhaberin? Kocht oder strickt gerne? Alles dabei *lol*
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Ich sehe den Joy auch nicht als verwerflich an.Dieses allerdings einem Nicht-Joyler klar zu machen,stell ich mir dann doch etwas schwierig vor.Klar geht es hier hauptsächlich um Sex....Oft....Meistens.... *lol*
Vielen hier geht es gar nicht um Sex sondern nutzen es nur zum Austausch… ohne Körperflüssigkeiten 😁
*******punk Mann
1.830 Beiträge
@*******rau Ich weiss es,du weisst es..Joy bietet viele Möglichkeiten..
Aber erklär das mal einem Aussenstehenden...
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von ****o18:
Joy für Beziehung komplett aufgeben?
Hallo alle zusammen *hutab*

mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine Person komplett aufgeben würdet und dann auch für immer *gruebel*

Einige suchen ja die/den Partner/in fürs Leben. Es hört sich immer so an, als wenn sie danach dann aus Joy verschwinden, als ob es sie nie gegeben hätte, würden und teilweise auch nie wieder hier her zurückkehren.

Ich suche keine feste Beziehung, aber wenn sie sich mal ergeben sollte, habe ich mich selbst gefragt ob ich dann hier bleibe oder es aufgebe oder ob dann später mal wiederkomme.
Nun, wenn meine Trennung endlich durch ist und sich mal wieder was Festeres ergeben sollte, dann werde ich Joy nicht verlassen. Ich werde, wenn es kein Joyler ist, mit offenen Karten spielen und entweder er kommt damit klar oder es wird eben nichts. Persönlich möchte ich dieses Leben, was ich Joy zu verdanken habe, nicht mehr missen. Es hat mich schließlich auch zu der gemacht, die ich jetzt bin. *top2* *danke* an dieser Stelle *knicks*
Und wer mich so mag/liebt wie ich jetzt bin, der muss es akzeptieren oder komplett lassen. Mein Partner hätte dann natürlich die gleichen Rechte (und auch Pflichten), die ich auch habe - Gleichberechtigung.

Wie ist es mit euch?
ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
2. Er/sie weiß nichts von Joy
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
(habe übrigens bewusst Sie/er, Er/sie abwechselnd geschrieben, damit es nicht wieder eine Diskussion über Gleichberechtigung gibt *lol*)

Bin gespannt wie ihr darüber denkt. Wann und unter welchen Umständen könntet ihr euch was genau vorstellen (nur bezogen auf mein Thema bitte!)? Erwartet ihr dann die gleiche Handlung von eurem Gegenüber oder darf Sie/er mehr oder weniger als ihr selbst? Erzählt mal ein bißchen.

Seid nur bitte nett (hier nicht gemeint als: die kleine Schwester von Scheiße *nene*) zu einander *bussi*

Klar, aufgeben - warum nicht?
Allerdings weiß ich nicht, welcher in sich ruhende, "gesunde" Mensch das fordern oder wollen sollte.
Und wer dann, falls er ein oder zwei enge Bezugsmenschen aufweist, mit denen er viel bis fast alles tun kann, noch Unmengen Zeit im sonst reichlich fragwürdig-nützlichen JC verbringen sollte.

Also: Unnötig aber machbar.
Man darf von solchen Dingen nicht abhängig sein oder werden. Klar, falls man bezahlt müssen dafür Lösungen her. Im Prinzip muss man sich von heute auf morgen hier aber verabschieden können.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Ich würde mich nicht für eine neue Beziehung hier abmelden (oder bei anderen Communities). Nicht, weil mir der Joy wichtiger wäre als ein neuer Beziehungspartner. Aber ein Mensch, der ein massives Problem damit hat, dass ich hier angemeldet bin wäre einfach nicht der richtige für mich.
Zitat von *******_by:
@*******rau Ich weiss es,du weisst es..Joy bietet viele Möglichkeiten..
Aber erklär das mal einem Aussenstehenden...

Das hab Ich gemacht und er war sehr interessiert. Auch einer Stinofreundin konnte ich den joy schmackhaft machen😉
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Kommt wohl auf die Person an.Die Einen wären bestimmt interessiert und die Anderen lehnen es ab..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.