Zitat von ****o18:
„...
Einige suchen ja die/den Partner/in fürs Leben. Es hört sich immer so an, als wenn sie danach dann aus Joy verschwinden, als ob es sie nie gegeben hätte, würden und teilweise auch nie wieder hier her zurückkehren.
Hm, also ich gehöre durchaus zu dem Personenkreis, der an einem Lebenspartner interessiert wäre. Einige suchen ja die/den Partner/in fürs Leben. Es hört sich immer so an, als wenn sie danach dann aus Joy verschwinden, als ob es sie nie gegeben hätte, würden und teilweise auch nie wieder hier her zurückkehren.
Irritiert bin ich jedoch über die Aussage, dass sich das irgendwie irgendwo so anhören würde, als wenn diejenigen dann aus dem JC verschwinden würden.
Magst du da mal einen Link posten, der solche Indizien aufweist?
Ich kann mich nämlich eigentlich nicht erinnern in der Richtung schon mal was gelesen zu haben. Schon gar nicht als "Verhaltensstandard".
Zitat von ****o18:
„Wie ist es mit euch?
ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
2. Er/sie weiß nichts von Joy
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
(habe übrigens bewusst Sie/er, Er/sie abwechselnd geschrieben, damit es nicht wieder eine Diskussion über Gleichberechtigung gibt )...
1. Mir fällt zu einer solchen Konstellation nur ein "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...". Selber beim JC sein und von einem neuen Partner erwarten, dass dieser sich abmeldet? Warum? Damit der nicht abgemeldete in Ruhe Affäiren suchen kann während man selbst an die verlangte Monogamie glaubt?ihr lernt jemanden kennen und kommt zusammen:
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
2. Er/sie weiß nichts von Joy
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
(habe übrigens bewusst Sie/er, Er/sie abwechselnd geschrieben, damit es nicht wieder eine Diskussion über Gleichberechtigung gibt )...
Sorry, für Märchen bin ich zu alt und eine solche Lebenseinstellung passt nicht in mein Wertesystem.
2. Dann wird er nicht der Erste sein, dem ich mit Begeisterung vom JC erzähle. Ich hab schon einige aus dem Bekanntenkreis inspiriert sich hier anzumelden.
3. Kann ich so nicht beantworten. Hätte aber nichts mit dem JC zu tun. Themen oder ungute Gefühle, die sich in einer nicht-monogamen Beziehung ergeben, sollten gemeinsam besprochen und bestenfalls gelöst werden. Vllt. wäre auch ein Paarprofil dann eine Option.
Bei einigen klang schon an, dass sie den JC nicht verlassen würden. Begründet wurde das mit dem Lebensstil. Ich würde die Argumentation gerne umdrehen. Auch mit durch den JC habe ich einen Lebensstil für mich gefunden, den ich nicht wieder aufgeben wollen würde.
Wie sich das in einer neuen Beziehung dann ausgestalten würde, das wäre abzusprechen und auch in Teilen von der Einstellung des Partners abhängig.
Wenn jemand krankhaft eifersüchtig wäre und darauf bestehen würde, dass ich mich hier abmelde, weil er so selbstunsicher ist, dann würde ich mich ernstlich fragen, ob ich mir den Stress antun muss und ob das der für mich passende Partner ist.