Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
*****r77 Mann
3.848 Beiträge
@*******a_92
Ich persönliche würde die Seite während einer Beziehung aber nicht nutzen
Warum? Wie schon paar mal erwähnt wurde, kann man von "single" auf "feste Beziehung" umschalten. Warum soll ich meine tollen Kontakte hier aufgeben? Meine tolle Gruppen? Für eine Frau? NEVER.
Wenn sie kein Vertrauen zu mir hat hier im Joy, dann hat es ohnehin keinen Mehrwert, denn dann darf ich auch nicht mehr zum Einkaufen gehen, oder? Eine Userin hatte es sehr zutreffend geschrieben: Kommt drauf an, wie man Joy nutzt. Und andersrum: verbietest Du Deiner Freundin FB? Löscht Du da auch Deinen Account?
Was ich vermisse, generell, ist VERTRAUEN, Ehrlichkeit und OFFENHEIT.....
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Kommt doch auf die Nutzung dieser Seite an.
Ich Pflege Freundschaften, also "Brief Freundschaften ", und meine Gruppen.
Lese und schreibe im Forum.

Wieso sollte ich mir Das verbieten lassen?
Zitat von *******elle:
Wieso sollte ich mir Das verbieten lassen?

Sind wir denn schon bei Verboten, also die Eskalationsspirale schon auf Krawall geschaltet?

Bis jetzt war ich bei mehr oder weniger gut formulierten Bitten. Also ohne sie Legislative zu bemühen....
*******elle Frau
35.927 Beiträge
da ich immer und jederzeit gerne selbst entscheide, was ich tue oder lasse
beziehung hin oder her
lasse ich mir ungern etwas vorschreiben - warum auch?

Hier wird es als " vorschreiben " gesehen....

Für mich ist völlig unverständlich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass jemand hier ein Mitspracherecht hätte.
Hier wird jegliche " Mitsprache" verweigert..

Für den Fall, dass ich jemand kennenlernen sollte, der nichts vom Joy weiß, ihn mir verbieten will, nachdem er davon erfahren hat, oder allgemein möchte, dass ich meinen Account lösche, sollte ich eine Beziehung mit ihm eingehen, sage ich nur: Tschö mit Ö.

Und auch hier wird es als " verbieten " Empfunden!
Und all das steht auf der 1. Seite.

@*****pud
Ich rede nur von mir, meinem Empfinden.
Das hast du in keinster Weise zu bewerten!
Mir mehr Beispiele zu zeigen, wo die Eskalationspirale hochgefahren wird, beantwortet meine Frage nicht.

Wenn du dich bewertet fühlst, ist das dein Gefühl. Mache mich nicht für deine von dir eigeninitiativ entwickelten Gefühle verantwortlich.

Ich fasse die Frage nach Löschung als Bitte auf. Vielleicht hast du ja ein sachlich stichhaltiges Argument, was belegt, das dieses vom Fragenden nicht als Bitte gemeint war, sondern als Verbot. Kann ja sein.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ich fasse die Frage nach Löschung als Bitte auf.

Diese Option

1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid

klingt nicht nach einer Bitte, @*****pud
Verlangen nach Monogamie ist nicht gleichzusetzen mit Verlangen den Joyaccount zu löschen
*******604 Frau
791 Beiträge
@*******rau
Finde ich schon, wenn es stimmt wofür dann noch Joy ??
Ich habe Verlangen nach einem Eis.

Frage: Welche Verbote können durch dieses Verlangen abgeleitet werden?
Ich lebe auch monogam, würde dennoch nie Verlangen oder mir verbieten lassen den joy weiter zu nutzen.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *******604:
@*******rau
Finde ich schon, wenn es stimmt wofür dann noch Joy ??

Man kann hier an Forume teilhaben..sich über Veranstaltungen informieren....sich austauschen in welcher Form auch immer. Joy heisst doch nicht zwingend sich nur zum Sex zu treffen. Hier ist so vieles möglich...
Gründe sein Profil nicht zu löschen:

• liebgewonnene Kontakte behalten
• hier nach wie vor Austausch suchen

Man ist ja sozial nicht tot nur weil man eine neue Beziehung hat.

Wenn natürlich der einzige Grund für Joy war hier einen neuen Partner zu finden und dieses Ziel erreicht ist kann man sich auch löschen.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich lebe auch monogam, würde dennoch nie Verlangen oder mir verbieten lassen den joy weiter zu nutzen.

uih uih uih, sag niemals Nie nicht "Verbieten",
sonst kommt @*****pud
an,
und maßregelt dich auch noch.

Ach nee, das macht er nur bei mir. *witz* *traenenlach*
Zitat von *****pud:
Ich habe Verlangen nach einem Eis.

Frage: Welche Verbote können durch dieses Verlangen abgeleitet werden?

Du bekommst keins/ darfst keins essen, weil:

• es zu spät ist.
• Eis per se nicht gesund ist.
• zuviel Zucker drin.
• Eis mir nicht schmeckt und du deshalb auch keins essen darfst. *lol*
*ironie*

Es gibt für jede mögliche Sache genügend absurde „Gründe“, wenn man diese nur finden will.
Zitat von *******elle:
Zitat von *******rau:

uih uih uih, sag niemals Nie nicht "Verbieten",
sonst kommt @*****pud
an,
und maßregelt dich auch noch.

Ach nee, das macht er nur bei mir. *witz* *traenenlach*

Blödsinn
Hat er behauptet das man aus dem joy soll?
Richtig lesen hilft.
Er zeigt nur verschiedene Sichtweisen auf.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Na dann müsste ja meine Sichtweise auch völlig ok sein ?
Hat er das Gegenteil behauptet??

Er hat niemanden seine Sichtweise aufgezwungen
*******elle Frau
35.927 Beiträge
03.07.2021
Zitat von Bluelibelle:
„Wieso sollte ich mir Das verbieten lassen?

Sind wir denn schon bei Verboten, also die Eskalationsspirale schon auf Krawall geschaltet?

Bis jetzt war ich bei mehr oder weniger gut formulierten Bitten. Also ohne sie Legislative zu bemühen....

Er maßregelt Mich, weil ich von "Verbieten" sprach..
auch dir kann lesen da gut weiter helfen.
*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
*raeusper* darf ich auch mal?
*zumthema*
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Ja so gerne,
also nochmal :

Ich würde den Joy niemals aufgeben,

auch nicht mit bitten, betteln, fordern, flehen, Verboten, Befehlen,Wünschen, und was es sonst noch so geben mag.
Never ever

Der Partner kann sich ebenfalls anmelden, oder er ist es ja schon.
Ich habe doch nur gefragt, warum das Begehren,.der Partner möge den Joyclub verlassen nicht als Bitte interpretiert werden kann. Eine Bitte, mit der man sich auseinandersetzen kann. Nach den Gründen fragen, sachlich aufzeigen, das es keine Gefahr gibt. Kompromisse auf Augenhöhe unter Achtung der beiden unterschiedlichen Wünsche schließen.

Und warum so schnell Angriff Und Verteidigung bemüht werden. Und Verbote und Freiheitskampf.
Zitat von *******elle:
03.07.2021
Zitat von Bluelibelle:
„Wieso sollte ich mir Das verbieten lassen?

Er maßregelt Mich, weil ich von "Verbieten" sprach..
auch dir kann lesen da gut weiter helfen.

Das hat du missverstanden.😎

Es ist deine Interpretation. Aber er hat es gerade ja nochmal deutlicher gemacht
Ich kenne diese Art Vereinbarungen seitdem ich am Netz bin, das war noch bevor es JC überhaupt gab.
Es hat nie lange gedauert, ein Blick in die Augen und Übereinkunft.
"Machen wir das jetzt weiter? Brauchen wir das noch?" Nö
Und es kamen viele Jahre der Gemeinsamkeit, Verbundenheit, des Glücks, von "Erwachsenenzeit" in einer Qualität und Quantität, von der ich als Dater nur feucht träumen kann.
Erst als das bröckelte (warum auch immer) und sich immer weniger zu sagen war, da kam auf einmal Social Media ins Spiel, wie FB.
"Echt? Wofür? Deine Mädels und Mutter, da telefonierst du doch mit"
"Och, ich schreib da meiner Tante aus Übersee."
"Also mich Klimpern und Bimmeln die Kollegen schon von 8-17 Uhr voll, dann kommen die auch noch nach Feierabend, dazu dann noch alles von Schulzeit an, ich bin hier in dem Nest gebohren, mich kennt hier jede Sau. Wenn ich mich da anmelde, geht hier nur noch die Klingel. Du magst die paar alten Freunde von mir schon nicht die du kennst. Familie heiratet man an, Freunde muss man nicht anheiraten, willst du davon wirklich mehr?"
Hinzu kommt, dass ich nicht wenige Ex Freundinnen habe. Ein paar davon begegne ich alle Jubeljahre noch. Die Begenungen sind immer freundlich bis freudig. Da sind aber auch welche dabei, die einem sehr sehr herzlich begegnen "Wie schön dich mal mal wieder zu sehen, ich hab dich schon auf FB gesucht!"
Thema erstmal gegessen.

Durch mein Hobby und Nebegewerbe lasse ich mich dazu hinreißen, doch einen FB Account zu erstellen, da es da immer mehr spezifische Gruppen gibt. Da bekomme ich dann auch das Profil vom Partner mal angezeigt. Surprise, surprise, das sieht ganz anders aus wie gewöhnliche Profile, so gar nicht nach Tante.
Wieder ein Jahr später, werde ich um Hilfe gebeten beim E-Mailpostfach, dass dort eine Mail vom Flirtcafe mit angezeigt wurde, übersehen.
"Wie kommt die denn nach über 10 Jahren zu dir?"
"Ich bekomme den Account nicht gelöscht, ich hab das Passwort vergessen."
"Ouh, das ist schwer so ein Passwort neu anzufordern, so Plattformen schreiben auch keine 10 Jahre alten Karteileichen an. Hör mal, ich unterstelle dir kein Fremd gehen, du fährst also deine Antennen aus. Die Trennung habe ich schon mehrfach angesprochen, dagegen wehrst du dich mich Händen und Füßen. Glaubst du, du findest da Online eine Lösung für uns?"

Mit diesem Zustand vom Bröckeln und Antennen ausgefahren lassen, will ich nicht unbedingt starten.
Jeder weiß wie schwer eine Anfangsphase ist wenn was ernstes entsteht. So viel Neues, so viele Stolpersteinchen. Die rosa Brille ist eben nicht 24/7 auf in der Anfangsphase (vielleicht mit 18) und dann soll die EP Frage schon ausschlaggebend sein?
Wenn es daran liegt, das finde ich das an jeder Ecke.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Das mit dem angeblich "Monogam" ist so ne Sache... viele meiner Tantra Massageklienten behaupten zuhause treu zu sein, gehen aber öfters ins Puff zu Prostituierten oder haben gar eine heimliche Loverin. Viele Frauen machen sich was vor, wenn sie hier oder am Stammtisch behaupten: "Also mein Hanspeter ist treu, da bin ich mir ganz sicher." Vielleicht... wer weiss... also ich bekommen bei meinem Beruf oft was anderes mit und bin immer wieder erstaunt wie naiv deren Frauen/Freundinnen sind.
Ach so Frau ist naiv wenn sie von Seitensprüngen nichts mitbekommen hat.
Danke für die Aufklärung
*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.