Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1269 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
Hmm also ich muss schon zugeben dass ich was Männer und Fremdgehen betrifft jahrelang naiv war.
Ich konnte ihr Verhalten nicht lesen und war immer der Meinung das meine Zweifel unbegründet wären. Ich hatte noch diesen Glauben das mir das niemand antun würde der mich liebt.
Ich habe es sogar mal bis in die Position der Affäre geschafft und war felsenfest überzeugt ich hätte eine Beziehung mit ihm da er ja sogar tageweise bei mir war.
Heute denke ich eher das jeder fremd geht wenn sich ihm nur die passende Gelegenheit bietet.
In so einem Fall wäre es doch sicher besser miteinander auch mal zu reden. Ich würde mal behaupten, Fremdgehen hat Ursachen.
*******604 Frau
791 Beiträge
Hat doch nichts mit verbieten zu tun, wenn ich den richtigen Menschen finde, würde ich hier freiwillig gehen.
*******604 Frau
791 Beiträge
@****hes glaub mir, es gibt auch ausnahmen, aber leider selten in dieser Welt
Zitat von *****r77:
@*******a_92
Ich persönliche würde die Seite während einer Beziehung aber nicht nutzen
Warum? Wie schon paar mal erwähnt wurde, kann man von "single" auf "feste Beziehung" umschalten. Warum soll ich meine tollen Kontakte hier aufgeben? Meine tolle Gruppen? Für eine Frau? NEVER.
Wenn sie kein Vertrauen zu mir hat hier im Joy, dann hat es ohnehin keinen Mehrwert, denn dann darf ich auch nicht mehr zum Einkaufen gehen, oder? Eine Userin hatte es sehr zutreffend geschrieben: Kommt drauf an, wie man Joy nutzt. Und andersrum: verbietest Du Deiner Freundin FB? Löscht Du da auch Deinen Account?
Was ich vermisse, generell, ist VERTRAUEN, Ehrlichkeit und OFFENHEIT.....

Du kannst doch machen was du willst 😅 Deswegen steht da auch *ich persönlich*.

Ich bin aber auch kein großer Fan von Kopfkino und Brieffreundschaften, ich habe mich hier angemeldet um Personen zu finden, mit denen man sich im real life ausleben kann.
Das kann man mit seinem Partner natürlich nur in einvernehmlichkeit ausleben, sofern der Partner denn daran Interesse hat.
Wenn du die Seite anderweitig nutzt, kannst du das deinem Partner ja auch so erklären.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von *****pud:
Ich habe Verlangen nach einem Eis.

Frage: Welche Verbote können durch dieses Verlangen abgeleitet werden?
Ob Du ein Verlangen hast oder jemand etwas von Dir verlangt ist dann doch nochmal erheblicher Unterschied.
Etwas zu verlangen ist mal mindestens eine Forderung, klingt weniger nach bitte.
Und steht eine Konsequenz dahinter ist es selbst dann Makulatur wenn es als höfliche Bitte formuliert wurde..
Das "Verbot" wird somit indirekt ausgesprochen, weil es Dir willst Du der Partner sein, verboten wäre.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Naiv ist die Ehefrau die glaubt, dass ihr Mann in 40 Jahren Ehe noch nie im Puff war oder geht oder sonst wie einen Seitensprung gemacht hat. Klar gibt es paar Einzelne die immer treu sind, aber ich rede täglich mit Männern in meiner Massagepraxis und deshalb weiss ich dass das oft nicht der Fall ist, aber die naive Frau das entweder nicht merkt oder wegschaut und gar nicht wirklich wissen will.
Ich empfehle deshalb sich für Swingerclubs oder so zu öffnen, falls Lust auf fremde Haut aufkommt, denn früher oder später wird derjenige der das Bedürfnis hat es trotz Treueschwur tun, entweder mit der Frau oder alleine oder mit der Liebhaberin.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, das man noch einmal jemanden findet, mit dem man sich dauerhafter zusammentut, würde Joy einfach weniger genutzt. Hereinschauen vielleicht doch hin und wieder. Rein der Unterhaltung wegen .
Da dies eher kaum eintreffen dürfte, wird man wohl noch etwas hier bleiben, da es einem einem die Illusion bietet noch im "Rennen" zu sein.
Und ja es gibt die Männer, die wenn auch nur während 30 Jahre Ehe, nie in einem Puff waren oder fremdgingen.
Da man insofern offenbar recht brav war, wurde ich aus der Ehe, wo man ja eigentlich lebenslänglich gefasst hatte, wegen guter Führung , vorzeitig entlassen. *lol*
Mein Account wird dann halt weniger genutzt .
Da ich als BDSMlerin ihn weiterhin für Informationen zu Veranstaltungen, Stammtischen etc nutzen werde
*********Rider Mann
35 Beiträge
Für mich ist das diesselbe Frage wie "Würdest Du für eine Frau Deinen Musikgeschmack ändern" - ich bin eingefleischter Metalfan und wer sich mit deren musikalischem Selbstverständnis auskennt, weiss dass das ein absolutes No Go ist...und swingen und in Clubs gehen ist inzwischen ebenso ein Teil meines Selbstverständnisses geworden, dass dieser Punkt nicht mehr verhandelbar ist.
Ich stehe dazu, dass ich mir keine monogame Beziehung vorstellen kann
• wie lange würde das gutgehen? Es ist eine Frage der Zeit, wann ich anfangen würde unzufrieden zu werden und die Beziehung leiden würde! Das ist übrigens ein Erfahrungswert!
Zitat von ****hes:
Hmm also ich muss schon zugeben dass ich was Männer und Fremdgehen betrifft jahrelang naiv war.
Ich konnte ihr Verhalten nicht lesen und war immer der Meinung das meine Zweifel unbegründet wären. Ich hatte noch diesen Glauben das mir das niemand antun würde der mich liebt.
Ich habe es sogar mal bis in die Position der Affäre geschafft und war felsenfest überzeugt ich hätte eine Beziehung mit ihm da er ja sogar tageweise bei mir war.
Heute denke ich eher das jeder fremd geht wenn sich ihm nur die passende Gelegenheit bietet.

Es gibt ein positives naiv und ein negatives naiv.
Kindlich unbefangen, direkte und unkritische Gemüts- und Denkart, treuherzige Arglosigkeit beweisend: naives Gemüt
Optimisten haben da auch einen Touch von.

Oder ein naiv, das Umstände und Handlungen nicht angemessen bewerten kann und entsprechend handelt.
Der Schwerpunkt liegt hier im Abgleich von Gesprochenem zu den Handlungen. Naiv/dümmlich zu glauben, weil ICH es bin, sind Widersprüche hier belanglos. Sein eigenes Verhalten dahin zu ändern kostet Lehrgeld und tut weh, kenne ich jedenfalls so.
Ohne ein kindlich, unkritisches, unbefangenes Herantreten etwas Neues zu beginnen, dürfte auch sportlich werden, sonst entsteht der hier oft zitierte Generalverdacht, Leben diktieren usw.
Naiv dümmlich genauso zu glauben, jemand der ganz anders gepolt ist in Bezug auf Beziehungsform, würde sich um 180° drehen. Weil ICH es bin, erfährt der andere eine positive Amnesie und sein Rucksack des Lebens löst sich in Luft auf.

Volle Rucksäcke begegnen mir ständig. Ganz viele Angststeine drin.
Ich kann einen draufpacken oder einen rausholen.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *********vers:
Naiv ist die Ehefrau die glaubt, dass ihr Mann in 40 Jahren Ehe noch nie im Puff war oder geht oder sonst wie einen Seitensprung gemacht hat. Klar gibt es paar Einzelne die immer treu sind, aber ich rede täglich mit Männern in meiner Massagepraxis und deshalb weiss ich dass das oft nicht der Fall ist, aber die naive Frau das entweder nicht merkt oder wegschaut und gar nicht wirklich wissen will.
Ich empfehle deshalb sich für Swingerclubs oder so zu öffnen, falls Lust auf fremde Haut aufkommt, denn früher oder später wird derjenige der das Bedürfnis hat es trotz Treueschwur tun, entweder mit der Frau oder alleine oder mit der Liebhaberin.

Ich bin mir nicht sicher, wer hier naiv ist ...
Hast du auch Frauen in der Massagepraxis und erzählen die von ihrer eingeschlafenen Ehe und dem aufregenden Liebhaber?

Die Gesellschaft hat sich seit Anbeginn an auf die gut funktionierende Doppelmoral eingestellt, nicht nur in Hinsicht auf Fremdgehen, dass man A proklamiert und B tut. Es darf nur nicht zu deutlich vor aller Augen passieren oder aber muss irgendwie verbrämt werden, damit der Schein gewahrt werden kann. Dann ist das System im Gleichgewicht und stabil - das kleine der Ehe und das große der Allgemeinheit.

Die wenigsten Menschen haben einen so weiten Horizont, dass sie das überhaupt erkennen (wollen), und noch weniger innere Sicherheit, damit offener umzugehen.
Das Forschungsinstitut Censis hat allerdings ausgewertet, dass lediglich 25 % der Männer tatsächlich fremdgehen. 29 % der Schweizer haben außerehelichen Sex – und zwar sowohl Männer als auch Frauen. In Schweden gehen 38 % der Männer und 23 % der Frauen fremd

Und der Rest also die Mehrheit geht nicht fremd.

Soviel zu alle Männer gehen fremd😎

Zu ähnlichen Zahlen kommen andere Umfragen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*******rau

Haste noch vergessen, da gehen noch viele bekannt🤣👌
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Mit solchen Umfragen ist das so eine Sache. Da Männer sich gerne ein bisschen aufblähen und Frauen gerne einen auf sittsam, würde ich von einer beiderseitigen Lügenquote ausgehen und die Zahlen dank Dunkelziffer näher zusammengerückt vermuten
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mir sind Statistiken verhasst, beruflich und hier sowieso. Spiegelt nie die Realität, ist immer spekulativ.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Mich würde eher die Intension irritieren, weshalb derjenige überhaupt eine Beziehung mit mir eingehen wollte, wenn schon zu Anfang Forderungen/ Wünsche an mein Verhalten gestellt werden.

Ich bin doch keine formbare "Rohmasse", der man seinen Stempel aufdrücken könnte.
Innerhalb einer Beziehung gibt es ja immer Dynamiken, die zu Veränderungen führen, diese entstehen aber freiwillig.

Daher von mir eher ein *nein*. Ich verheimliche nichts, diskutiere aber auch nicht über Dinge, die für mich mit dem Bestehen einer festen Beziehung nichts zu tun haben.

Versuchungen lauern überall, ob ich ihnen nachgebe dürften dann ja nur mich und den potenziellen Partner interessieren. Und dieser sollte mir und meinem Wort vertrauen.

Alles andere wäre für mich eine "Totgeburt"

Ich habe nicht abgestimmt, da die Auswahlkriterien nicht so ganz passend für mich sind.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *********vers:

Ich bin mir nicht sicher, wer hier naiv ist ...
Hast du auch Frauen in der Massagepraxis und erzählen die von ihrer eingeschlafenen Ehe und dem aufregenden Liebhaber?

Die Gesellschaft hat sich seit Anbeginn an auf die gut funktionierende Doppelmoral eingestellt, nicht nur in Hinsicht auf Fremdgehen, dass man A proklamiert und B tut. Es darf nur nicht zu deutlich vor aller Augen passieren oder aber muss irgendwie verbrämt werden, damit der Schein gewahrt werden kann. Dann ist das System im Gleichgewicht und stabil - das kleine der Ehe und das große der Allgemeinheit.

Die wenigsten Menschen haben einen so weiten Horizont, dass sie das überhaupt erkennen (wollen), und noch weniger innere Sicherheit, damit offener umzugehen.

Frauen kommen weniger für ein Tantra Ritual, aber ja es gab auch schon welche die sich dann über ihren Mann beschwerten, der apathisch war und wo im Bett nichts mehr lief und sie der Meinung sind, das da nur noch auswärts das Fehlende holen noch was bringen würde. Für eine Trennung/Scheidung sind die meisten wegen der Kinder (noch) nicht bereit.
Zitat von ****ity:
Mir sind Statistiken verhasst, beruflich und hier sowieso. Spiegelt nie die Realität, ist immer spekulativ.

Das mag sein
Dennoch gehen nicht ALLE fremd wie @*********vers behauptet

Es gibt unzählige Umfragen dazu. Wenn alle so ähnlich ausfallen, und anonym sind, ist das schon in etwa ein Stimmungsbild
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Ich verstehe das EP schon so, dass es effektiv um Verbote geht (auch wenn sie nicht so ausgesprochen werden).
Dass es nicht nur eine Bitte ist, sondern dass ein Ignorieren auch Auswirkungen haben kann oder auch bald haben.
Meine Sicht dazu: Es kommt darauf an.
- Es kommt darauf an, wie ich JC nutze.
- Es kommt darauf an, wie sensibel das Gegenüber in den betreffenden "Dingen" ist.
- Es kommt darauf an, wie sehr es um Äußerlichkeiten geht (Handeln als scheibares Entgegenkommen)
oder um Inhalte (Abstellen konfliktreicher Verhaltensweisen).
- Es kommt darauf an, wie weit dem Gegenüber Einblick gewährt werden kann
und sich dadurch die Forderung möglicherweise erübrigt.
- Es kommt darauf an, wie stark das Gegenüber grundsätzlich zu einem eifersüchtigen Einschränken neigt
oder aber gut nachvollziehbare Gründe für seine Forderung hat.
- Es kommt darauf an, ob das Gegenüber aus meinen Verhaltensweisen allgemein erkennen kann, was zu erwarten ist.
- Es kommt auch darauf an, wie das Miteinander läuft.
Deshalb gibt es von mir - für mich - kein pauschales "mach ich nicht", aber auch kein "mach ich grundsätzlich".
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von ****ity:

Das mag sein
Dennoch gehen nicht ALLE fremd wie @*********vers behauptet

Es gibt unzählige Umfragen dazu. Wenn alle so ähnlich ausfallen, und anonym sind, ist das schon in etwa ein Stimmungsbild

Natürlich gehen nicht ALLE fremd, aber mehr als die Ehefrauen /Freundinnen zuhause glauben. Geht ja nicht nur darum, dass Männer Sex auswärts haben, sondern dass sie sich auswärts z.B. eine sinnlich-erotische Tantra Massage gönnen die mit Intimmassage am Schluss ist, was viele Ehefrauen auch nicht gut heissen, obwohl kein OV und Sex dabei ist. Die Männer erzählen zuhause nur nicht alles... Da gibt es die praktische Mittagspause, wo er angeblich mit dem Arbeitskollegen Essen geht, abends angeblich im Sportverein ist usw. Nach 12 Jahren Tantra Massagen und den Vorgesprächen mit den Männern wo sie mir erzählen, was zuhause alles nicht mehr gut läuft, weiss ich einfach das vieles nicht so ist wie sie glaubt. Die Paare reden halt oft einfach nicht miteinander, was schade ist.
Impliziert eine Mitgliedschaft in einer Community wie dieser tatsächlich dass man nur auf der Suche ist? Ich finde Nicht - warum also in einer Partnerschaft dann sich abmelden wenn man hier Menschen als Bekannte hat, das Forum mag, die Gruppenthemen gerne liest.
Ich meld mich ja auch nicht bei Facebook ab wenn sich in meinem leben was ändert
****ity Paar
16.583 Beiträge
Da stehen Frauen in nichts nach, Frühstück im Club um 10 Uhr und nachmittags , Hausaufgaben mit den Kindern 🤣
Sehr interessante Fragstellung, liebe TE!
Leider ist es nicht mir im Nachhinein nicht mehr möglich alle Beiräge zu lesen, da sich dieser Thread so rasant entwickeld hat -Sorry also für eventuelle Wiederholungen.

In meinen Augen sind es grundsätzliche Fragen, die sich dahinter verbergen und zu allererst beantwortet werden müsste.

Welchen Stellenwert hat ein Partner eine Partnerschaft für mich und welchen Joy? Nutze ich Joy als soziales Netzwerk oder rein als Dating und Sex Tool?
Ist die Unsicherheit des Partners rein auf Joy bezogen oder wird generell verlangt bestimmt Menschen, Tätigkeiten aufzugeben. Welche Art von Beziehung lebt man? Was bedeutet Joy für mich?
Handelt es sich einen Menschen, den ich liebe, ist er mir wichtig und kostbar und kein Mensch der an jeder Ecke auf mich wartet sondern etwas Besonderes ist?

Eine Partnerschaft ohne gegenseitige Annährung und Kompromissbereitsschaft ist m.E.n. nicht möglich, sich zu verbiegen oder gar aufzugeben, wird aber niemanden auf Dauer glücklich machen. Verlangt der Partner von mir Veränderungen, die mir wichtig sind, die mir Freude bereiten oder gar den Kontakt zu Freunden zu unerbinden, ist das ein klares NO GO!

Joy, hat da sicher einen Sonderstatus, wird es von außen als reine Sexdating-Plattform gesehen und von vielen auch als solche genutzt (was auch vollkommn ok ist), bietet es soviel mehr an Möglichkeiten im sozialen Bereich.
In einer polyamoren oder offenen Beziehung wahrscheinlich kein Thema, in einer monogamen, sellt sich eventuell die Frage was man hier dann noch will.
Vertrauen setzte ich in einer Beziehung voraus, allerdings braucht es auch etwas Zeit zu wachsen.Bezieht sich also die Unsicherheit rein auf diese Plattform, würde ich zuerst mal größt mögliche Transparenz schaffen und Kommunikation ist ohnehin das A und O...

1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....

3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?

Da ich selber monogam bin, stellt sicht die Frage einer anderne Beziehungsform nicht, zumindst mal in der Anfangsphase. Später wenn eine Vertrauensbasis da ist, sieht man ob sexuell eine Öffnung für beide bereichernd sein könnte.

Löschen des Profils ist für mich kein Thema (da ich ohnhin mit den meisten auch über andere Kanäle in Verbindung bin), aber eher wenn ich sehe, dass mein Partner darunter leidet und es der Partnerschaft nicht gut tut. Dann wäre es mir wohl selber ein Anliegen. Auf Forderungen oder gar Befehle reagiere ich aber mituner allergisch!

2. Er/sie weiß nichts von Joy
Gäbe es nicht bei mir. Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich "ein hohes Gut". Anders kann und möchte ich nicht leben!

Schönen Sonntag zusammen!
*******ord Frau
800 Beiträge
Ich habe mich hier aus Neugier angemeldet. War 2 Wochen heimlich Mitglied und habe es dann meinem Partner "gebeichtet" und gesagt, ich lösche es wieder. Er fand's aber total cool und bat mich, drin zu bleiben. Ist jetzt 2 Jahre her. *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.