Sehr interessante Fragstellung, liebe TE!
Leider ist es nicht mir im Nachhinein nicht mehr möglich alle Beiräge zu lesen, da sich dieser Thread so rasant entwickeld hat -Sorry also für eventuelle Wiederholungen.
In meinen Augen sind es grundsätzliche Fragen, die sich dahinter verbergen und zu allererst beantwortet werden müsste.
Welchen Stellenwert hat ein Partner eine Partnerschaft für mich und welchen Joy? Nutze ich Joy als soziales Netzwerk oder rein als Dating und Sex Tool?
Ist die Unsicherheit des Partners rein auf Joy bezogen oder wird generell verlangt bestimmt Menschen, Tätigkeiten aufzugeben. Welche Art von Beziehung lebt man? Was bedeutet Joy für mich?
Handelt es sich einen Menschen, den ich liebe, ist er mir wichtig und kostbar und kein Mensch der an jeder Ecke auf mich wartet sondern etwas Besonderes ist?
Eine Partnerschaft ohne gegenseitige Annährung und Kompromissbereitsschaft ist m.E.n. nicht möglich, sich zu verbiegen oder gar aufzugeben, wird aber niemanden auf Dauer glücklich machen. Verlangt der Partner von mir Veränderungen, die mir wichtig sind, die mir Freude bereiten oder gar den Kontakt zu Freunden zu unerbinden, ist das ein klares NO GO!
Joy, hat da sicher einen Sonderstatus, wird es von außen als reine Sexdating-Plattform gesehen und von vielen auch als solche genutzt (was auch vollkommn ok ist), bietet es soviel mehr an Möglichkeiten im sozialen Bereich.
In einer polyamoren oder offenen Beziehung wahrscheinlich kein Thema, in einer monogamen, sellt sich eventuell die Frage was man hier dann noch will.
Vertrauen setzte ich in einer Beziehung voraus, allerdings braucht es auch etwas Zeit zu wachsen.Bezieht sich also die Unsicherheit rein auf diese Plattform, würde ich zuerst mal größt mögliche Transparenz schaffen und Kommunikation ist ohnehin das A und O...
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
Da ich selber monogam bin, stellt sicht die Frage einer anderne Beziehungsform nicht, zumindst mal in der Anfangsphase. Später wenn eine Vertrauensbasis da ist, sieht man ob sexuell eine Öffnung für beide bereichernd sein könnte.
Löschen des Profils ist für mich kein Thema (da ich ohnhin mit den meisten auch über andere Kanäle in Verbindung bin), aber eher wenn ich sehe, dass mein Partner darunter leidet und es der Partnerschaft nicht gut tut. Dann wäre es mir wohl selber ein Anliegen. Auf Forderungen oder gar Befehle reagiere ich aber mituner allergisch!
2. Er/sie weiß nichts von Joy
Gäbe es nicht bei mir. Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich "ein hohes Gut". Anders kann und möchte ich nicht leben!
Schönen Sonntag zusammen!