Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy für Beziehung komplett aufgeben?

Würdet ihr Joy komplett für eine Beziehung und/oder eine Person aufgeben (kein Profil/Account!)

Dauerhafte Umfrage
Immer positiv denken 😉
****72 Frau
661 Beiträge
Ich würde mich nicht abmelden aber mein Profil anpassen. Ich treibe mich hier gerne rum, lese gerne im Forum und tausche mich auch gerne aus.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Hobbys sollte man nie aufgeben
😅
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****o18:
Seid nur bitte nett (hier nicht gemeint als: die kleine Schwester von Scheiße *nene*)

Ich hasse diesen Bohlen-Spruch...

Aber: Joa, ich würde das Profil komplett löschen. Alles andere wäre unfair, wenn es sich um eine dauerhafte, exklusive, monogame Beziehung handelt, bei der so ein Portal wie Joy eher als "Fremdkörper" betrachtet wird.

Aber - zum Glück verliebe ich mich gerne, gehe aber ungern Beziehungen ein. Und ich denke auch, dass Menschen, die sexuell nicht aufgeschlossen bzw. positiv eingestellt sind, so gar nicht zu mir passen.

Also eigentlich stellt sich mir die Frage gar nicht so richtig. *ggg*
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Joy heißt ja nicht nur Sex. Hier findet man Freunde, kann kegeln, Motorrad fahren, wandern, Fotoevents besuchen, brunchen usw.

Und Freunde bleiben Freunde mit oder ohne Sex.
Deshalb gebe ich joy nicht auf.
******ier Frau
38.744 Beiträge
Nicht aussagekräftig.

Antwortmöglichkeiten fehlen.

Joyclub bietet viel (!) mehr als nur Möglichkeiten, zu Sex zu kommen.

Ich nutze den Joyclub für meine Gruppen.

Privat bin ich mega treu und stehe niemandem zur Verfügung.
*****_sh Frau
8.020 Beiträge
cooles Thema

aufgrund unserer gemeinsamen Zeit hier und in Clubs wurde ich ein ganz braves treues monogames Weib.
Ohne Clubs und den Joy könnte ich das nicht garantieren.
Wer weiß schon was auf mich zukommt.
Grundsätzlich wäre es nicht zu meinem Naturell passend, wenn ein Mann mir ein Befehl oder ein Geheiß vorbringen würde.
Eine Bitte würde ich mir allerdings sehr genau anhören.
Besser wäre es doch, Joy dann gemeinsam zu nutzen!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Nein, ich würde mein Joyprofil für einen Neuen nicht löschen. Würde ihn dazu motivieren mit der Zeit auch mal andere Paare zu treffen oder mit in einen Swingerclub zu kommen. Würde mich bestimmt weiterhin in den Foren weiterhin beteiligen, weil ich diese Gespräche Interessant finde. Wenn er zu verklemmt für Joy und Swingerclubs ist, ist er eh nicht mein Typ. Das Kloster ist ne Ecke weiter!
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Natürlich würde ich mein Profil löschen um gemeinsam ein Paarprofil anzulegen.
Da Gruppensex mein absoluter Favorit ist kommt es sowieso nicht zu Treffen mit Menschen die nur Paarsex bevorzugen, insofern mach ich mir Sorgen um Joy!
Auf was ich verzichten kann sind Alleingänge, ich mag und genieße es immer, wenn jemand Vertrautes an meiner Seite ist.
Ich kann aber durchaus damit leben, wenn es zwischendurch auch Treffen allein gibt. In diesem Punkt bin ich flexibel und passe mich an
Sollte ich -wieder Erwarten- das Glück haben und wieder jemand ganz Besonderen finden dann bin ich hier weg. Nicht auf Drängen der Partnerin sondern aus eigenen Stücken.

Der Austausch hier ist einerseits recht unterhaltsam und auch aufschlussreich, lässt mich aber auch oft recht irritiert, mitunter desillusioniert zurück.

Ich gehöre wohl offenbar zu den vermeintlich altmodischen, naiv romantischen Menschen die sich gerne ganz und gar auf EINEN Menschen einlassen können und wollen.
Zitat von ****o18:
Joy für Beziehung komplett aufgeben?
....mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine Person komplett aufgeben würdet und dann auch für immer *gruebel*....
*huhu* Wenn es sich bei der Person um jemanden aus dem Joy handelt, denke ich, stellt sich diese Frage gar nicht erst.
Da kann dann jeder sein Profil behalten und auf einnander verweisen, oder ein Paarprofil erstellen.

Handelt es sich um eine Person jenseits des Joy´s würde ich mein Profil demensprechend anpassen, sprich nicht mehr auf der Suche sein. (Wobei ich das auch machen würde wenn die Person aus dem Joy ist *zwinker* ) Der Joy bietet so viel mehr als nur Sex Dates...die ganzen Foren, die Gruppen.... ne ne das würde ich nicht missen wollen.

Zusammenfassend kan ich sagen:
Ich würde den Joy nicht aufgeben und schon gar nicht für immer! *joyclub*
Ich würde aus den schon hier genannten Gründen mein Profil nicht löschen.
Ich würde aber auch kein Paarprofil anlegen wollen (hätte fast mal eins gehabt),
da ich persönlich es lieber habe, wenn jeder für sich selbst spricht und Beziehungen nur so lange dauern, wie sie dauern.

(Liebe PaarprofilinhaberInnen: das ist alleine meine Einstellung, *g* ).
******n78 Mann
604 Beiträge
Man kann sich doch im Forum austauschen, auch ohne ausgefülltes Profil und Partnersuche!
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *******erry:
... Ich gehöre wohl offenbar zu den vermeintlich altmodischen, naiv romantischen Menschen die sich gerne ganz und gar auf EINEN Menschen einlassen können und wollen.
Und was hat das mit der Anwesenheit im Joyclub zu tun?
Hier gibt es eine Gruppe für Monogamie, aber auch welche für Liebe und Beziehung. Daneben noch für so ziemlich jedes Hobby.

Für mich ist der JC sowas wie fb, sogar besser wg. Forum und solchen Initiativen wie der Sex Education.

Ich finde deine Annahme, dass das eine nicht zum anderen passt (JC und Monogamie) sehr schräg. *nixweiss*
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt: ich habe mein Soloprofil aufgegeben mit etwas Wehmut, da ich es lange und auch viele Kontakte hatte. Wir haben ein Paarprofil erstellt und sind beide damit aktiv.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Joy für Beziehung komplett aufgeben?
Hallo alle zusammen *hutab*

mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine Person komplett aufgeben würdet und dann auch für immer?

Wenn ich Single wäre und eine monogame Beziehung zu jemanden hier eingehen wollen würde, der möchte, dass ich mein Profil lösche, würde ich es sofort tun.

Beziehungen funktionieren nicht nach dem Motto „wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“!

Jede Beziehung lebt naturgemäß von Kompromissen und Kompromissfähigkeit.
Das bedeutet auch mal auf etwas für den anderen zu verzichten. Dazu zählt, dass ein „ich, ich, ich“ für mich nicht kompatibel mit Beziehung ist. Würde ich vom Partner verlangen, er müssen immer zu 100% auf mich und meine Bedürfnisse eingehen, wäre aber umgekehrt selber nicht dazu bereit, könnte er mir zurecht vorwerfen, ich sei gar nicht an ihm und einer monogamen Beziehung interessiert. Würde ich selbst so etwas profanes, wie ein Profil auf einem Sexportal zugunsten eines „wir“ nicht aufgeben können, würde das viel über den Stellenwert meines Partners aussagen. Er und seine Bedürfnisse wären den meinen untergeordnet oder mir schlicht egal. So lässt sich eine Beziehung in meinen Augen aber nicht führen.

Es geht auch nicht darum vorhandene freundschaftliche Kontakte zu verbieten. Kontakte zu Menschen, die mir wirklich wichtig sind - also solche, in denen es primär nicht ausschließlich oder im Schwerpunkt um Sex geht -, landen bei mir im Handy unter „Kontakten“ und bleiben nicht auf irgendwelche Portale verteilt. Um den Kontakt zu wichtigen Menschen aufrechtzuerhalten benötige ich kein JC. Und wenn es jemand nicht in die „Kontakte“ des Handys schafft, läge es entweder daran, dass ich quasi nichts habe, was ich dort eintragen könnte, weil ich vom anderen nichts weiß; oder der andere mir nicht wichtig genug ist, ihn in meine Kontakte aufzunehmen. In beiden Fällen sagt das etwas über die Bedeutung aus, die diese Person für mich hat oder umgekehrt. Oder aber jemand hat es nur deshalb nicht ins Handy geschafft, weil ich nicht möchte, dass jemand diese Person ggf. bei mir unter „Kontakte“ im Handy finden kann. Welche „gute“ Gründe gäbe es wohl für derartige Heimlichkeiten?

Nein, wenn ich auf der Suche nach einer monogamen Beziehung wäre und jemanden gefunden hätte, der mir so lieb und so wichtig geworden wäre, dass ich eine Beziehung mit ihm eingehen wollte, wäre es für mich klar ein ggf. vorhandenes Single-Profil zu löschen. Und mit einer derartigen Erwartungshaltung des Partners konfrontiert zu werden, halte ich ggf. auch für gerechtfertigt und nicht für mangelndes Vertrauen oder fehlende Liebe, wie hier an der einen oder anderen Stelle angedeutet wird.

seineS
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Naja... ein Mann weniger *lol*
viel Glück @*******erry die Kerle hier drücken alle Daumen für Dich!!!

Das mit dem Paarprofil ist ja ne schöne Sache, aber ich wüsste nicht warum man das braucht.
Wir haben uns auch für eine monogame und treue Beziehung entschieden, aber deswegen bleibt doch jeder von uns eine eigene spezielle Persönlichkeit!
Ein Partnerprofil würde vielleicht Sinn machen, wenn wir nach anderen Paaren suchen würden... aber das steht nicht im Raum
**********ucher Mann
5.533 Beiträge
Der Joyclub ist nicht der Nabel der Welt und es gibt tausend Gründe, sich hier irgendwann abzumelden, nur zwingen lassen würde ich mich dazu nicht, von niemandem.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Welchen Grund sollte es denn geben, zu verlangen, dass der Partner sein JC Profil löscht? Jetzt mal ehrlich.

Selbst gemäß dem Fall, man würde eine monogame Beziehung eingehen. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, warum jemand verlangen sollte, dass ich mein Profil hier lösche. Diejenigen, die das so bereitwillig tun würden - und hier meine ich jetzt mal explizit NICHT Menschen in irgendeiner BDSM-Beziehung, die tun, was ihr dominanter Partner ihnen sagt - welche Gründe wären denn für euch nachvollziehbar und vernünftig?

Da ich den JC ähnlich wie andere Social Media Plattformen primär zum Austausch nutze, wäre das Verlangen, meinen Account hier zu löschen, auf derselben Stufe wie das Verlangen, meine Accounts bei Facebook, Twitter oder Instagram zu löschen. Und egal wie viel ich nachdenke, mir will einfach kein Grund einfallen, der mir irgendwie legitim erscheint, warum ein Partner verlangen könnte, dass ich all diese Accounts lösche, auch nicht meinen JC Account, nur weil man eine Beziehung eingeht.


Mir fallen tatsächlich nur Gründe ein, die mir direkt signalisieren würden, dass dieser Mensch für eine Beziehung gar nicht erst infrage käme. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass mir meine Accounts "wichtiger" wären, als mein Partner, sondern eher damit, dass jemand, der auf die Löschung meines JC Accounts besteht, das meinen Vorstellungen nach nur aus Gründen tun kann, die mit Eifersucht, Besitzdenken, Kontrolle, Konservatismus und Verlustangst zu tun haben.
Selbst die Löschung meines Profils für die Erstellung eines gemeinsamen Paarprofils käme für mich nicht infrage. Ich habe nichts gegen ein zusätzliches Paarprofil, aber da mein Soloprofil einige Funktionen hat (Gruppenleiter, Gruppenmod), sowie einen speziellen Status (VIP, Joy-Angel), die alle mit einer Löschung flöten gingen, sehe ich das schlichtweg nicht ein.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Es gab mal eine Zeit, in der ich mein Profil hier gelöscht habe, weil ich eifersüchtig überwacht wurde und mich das genervt hat. Das führte dann zu den bösen Unterstellungen, ich würde trotzdem wild durch die Gegend vögeln. Stimmt. Das hätte ich auch ohne den Joy gekonnt, dieses "Opfer" brachte also mangels Vertrauen und Selbstvertrauen überhaupt nix.

Heute würde ich mein Profil nicht mehr löschen, nur weil jemand nicht damit klar kommt, dass ich hier eins habe. Ich würde meine Zelte hier genau dann abbrechen, wenn ich mich selbst nur noch langweile und mich absolut nix und niemand mehr hier hält.
*****ime Frau
1.789 Beiträge
Nö, würde ich sicher nicht...

Auch wenn für mich nur eine monogame Beziehung in Frage kommt, warum sollte ich deshalb mein Joy-Profil löschen? Nur die Tatsache das ich es habe hat doch nix zu bedeuten, ich kann hier ja auch einfach nur quatschen oder im Forum schreiben.

Würde er von mir verlangen das zu tun, wäre das für mich gleichbedeutend wie wenn er mir den Umgang mit anderen Menschen verbieten würde und das wäre für mich das Ende der Beziehung oder ein absolutes Hindernis das es überhaupt zu einer käme.... ein wenig Eifersucht halte ich für durchaus gesund, aber das ginge dann doch zu weit...

Ich würde es von ihm auch nicht verlangen. So viel gegenseitiges Vertrauen muss da sein, sonst kommt es erst gar nicht zu einer Beziehung also warum sollte ich mir darum Gedanken machen. Selbst wenn er sein Profil, wo auch immer, löschen würde, was würde das schon bedeuten. Zum einen müsste ich mich schon fragen was mit mir nicht stimmt würde ich das kontrollieren wollen und zum andern kams ja noch nie nicht dazu das jemand fremdging auch so ganz ohne ein Datingprofil.... *roll*
Diese Plattform ist gerade die letzten Monate eine der wenigen Möglichkeiten geworden, um mich mit anderen auszutauschen. Ich wäre absolut bescheuert, wenn ich das aufgeben würde!
******eld Mann
2.191 Beiträge
1. Sie/Er ist auch Joyler/in, verlangt aber Monogamie und das ihr nie wieder auf Joy tätig seid und nicht mal schaut. Kein Profil....
Monogamie gerne. Das Profil löschen und im Forum oder den Gruppen nicht mehr lesen und schreiben, wohl eher nicht.

2. Er/sie weiß nichts von Joy
Ich zeige es ihr und lasse sie -bei Interesse- teilhaben.


3. Er/sie ist auch Joyler/in und hat kein Problem mit einer offenen Beziehung. Kommt ihr damit auch klar, wenn sie/er weiterhin Dates/Sex mit anderen hat?
Eine offene Beziehung ist für mich nicht erstrebenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.