Welchen Grund sollte es denn geben, zu verlangen, dass der Partner sein JC Profil löscht? Jetzt mal ehrlich.
Selbst gemäß dem Fall, man würde eine monogame Beziehung eingehen. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, warum jemand verlangen sollte, dass ich mein Profil hier lösche. Diejenigen, die das so bereitwillig tun würden - und hier meine ich jetzt mal explizit NICHT Menschen in irgendeiner BDSM-Beziehung, die tun, was ihr dominanter Partner ihnen sagt - welche Gründe wären denn für euch nachvollziehbar und vernünftig?
Da ich den JC ähnlich wie andere Social Media Plattformen primär zum Austausch nutze, wäre das Verlangen, meinen Account hier zu löschen, auf derselben Stufe wie das Verlangen, meine Accounts bei Facebook, Twitter oder Instagram zu löschen. Und egal wie viel ich nachdenke, mir will einfach kein Grund einfallen, der mir irgendwie legitim erscheint, warum ein Partner verlangen könnte, dass ich all diese Accounts lösche, auch nicht meinen JC Account, nur weil man eine Beziehung eingeht.
Mir fallen tatsächlich nur Gründe ein, die mir direkt signalisieren würden, dass dieser Mensch für eine Beziehung gar nicht erst infrage käme. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass mir meine Accounts "wichtiger" wären, als mein Partner, sondern eher damit, dass jemand, der auf die Löschung meines JC Accounts besteht, das meinen Vorstellungen nach nur aus Gründen tun kann, die mit Eifersucht, Besitzdenken, Kontrolle, Konservatismus und Verlustangst zu tun haben.
Selbst die Löschung meines Profils für die Erstellung eines gemeinsamen Paarprofils käme für mich nicht infrage. Ich habe nichts gegen ein zusätzliches Paarprofil, aber da mein Soloprofil einige Funktionen hat (Gruppenleiter, Gruppenmod), sowie einen speziellen Status (VIP, Joy-Angel), die alle mit einer Löschung flöten gingen, sehe ich das schlichtweg nicht ein.