Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell inkompatibel?

Danke für die zahlreichen Tipps, Ratschläge und Erfahrungen.
Bei uns sind noch keine Kinder in Planung, da wir uns dafür noch viel zu jung fühlen und wenig erlebt haben.
Wir haben am Wochenende sehr viel geredet und auch miteinander geschlafen. Wir sind uns einig, dass uns beiden Sex wichtig ist und dazu gehört, es aber so leider nicht so wirklich harmonisiert. Der Sex war an sich nicht schlecht, da wir es aber öfter hatten, kam relativ deutlich heraus, dass wir beide zum Einen durchaus schwer tun uns auf den anderen dafür einzustellen und zum Anderen haben wir beide die Vorstellung durch Fantasie, dass zu uns in sexueller Hinsicht andere Partner wesentlich besser zu und passen würden.
Sie hat sehr ausführlich erklärt, dass sie am aktiven Part beim Sex wenig Spaß hat, da sie sich dann nicht fallen lassen kann. Für sie wäre es eine Möglichkeit, wenn sie mich aktiv befriedigt, dies dann eine rein schöne Sache für mich wäre (z.B. Oral), ihre Befriedigung dann aber nicht stattfindet. Sie würde automatisch in eine passive Haltung gehen, sobald sie sich fallen lässt.
Ihr Wunsch wäre ein Partner, der nur Spaß an aktivem Sex hat, da dies aber mit mir nicht gegeben ist, ist es eben so.
Da wir beide keine Probleme mit dem Gedanken haben, dass der Partner mit jemand Fremden schläft und auch nicht eifersüchtig sind, wollen wir den Gedanken beibehalten eventuell die Beziehung für ein paar Ausflüge zu öffnen. Sei es einzeln oder mit einem Paar.
Das wollen wir aber über die nächsten Wochen bedenken. Im Vordergrund steht aber unsere Beziehung nicht zu gefährden.
Natürlich gibt es da noch wahnsinnig viel zu klären und ob es diesmal tatsächlich dazu kommt ist auch nicht klar. Auf alle Fälle wollen wir die Illusion vom deutlich besseren/optimalen Sexualpartner in fremden Personen entkräften und uns eventuell etwas ausprobieren solange wir die Möglichkeit haben.
******und Frau
4.513 Beiträge
Zitat von *******794:
Auf alle Fälle wollen wir die Illusion vom deutlich besseren/optimalen Sexualpartner in fremden Personen entkräften und uns eventuell etwas ausprobieren solange wir die Möglichkeit haben.

Ich drücke euch die Daumen, daß ihr einen gemeinsamen Weg findet.
Bedenkt bitte aber auch, daß es nach der Schilderung vermutlich keine Illusion ist, daß jeweils ein anderer Partner sexuell zu euch paßt. Und wenn ihr diese Erfahrung macht, daß dann auch eine Bindung zu einem besser passenden Partner entstehen kann und es nicht nur rein sexuell ist. Das kann auf beiden Seiten passieren, aber die Bindung bei einem devoten Part, wenn sie jemanden gefunden hat, der sie entsprechend richtig anfasst, schnell größer sein kann als erwartet.
Ich drücke euch auch die Daumen.

Es könnte nur sein, dass es für sie schwerer wird jemanden zu finden, bei dem sie sich lediglich hinzulegen braucht. Deine Wünsche sind nicht ungewöhnlich. Wenn du mehr Erfolg hast, könnte ein Ungleichgewicht entstehen.
******und Frau
4.513 Beiträge
Zitat von *******s80:

Es könnte nur sein, dass es für sie schwerer wird jemanden zu finden, bei dem sie sich lediglich hinzulegen braucht. Deine Wünsche sind nicht ungewöhnlich. Wenn du mehr Erfolg hast, könnte ein Ungleichgewicht entstehen.

Andersherum genauso. Ist ja oft so, daß gebundene Männer durchaus auch mehr Schwierigkeiten haben jemanden zu finden. Gebe Dir aber Recht, daß das ein Punkt ist der zu bedenken ist. Jedoch auf beiden Seiten...
Zitat von ******und:
Zitat von *******s80:

Andersherum genauso. Ist ja oft so, daß gebundene Männer durchaus auch mehr Schwierigkeiten haben jemanden zu finden. Gebe Dir aber Recht, daß das ein Punkt ist der zu bedenken ist. Jedoch auf beiden Seiten...

Absolut, stimme dir zu. Ich hatte es etwas einseitig gesehen, da ich seine Chancen das zu finden was er sucht höher sehe, als ihre.

Ich mag das Wort Seestern nicht, aber der wird halt meiner Erfahrung nach, nicht wirklich gesucht.
...Für sie wäre es eine Möglichkeit, wenn sie mich aktiv befriedigt, dies dann eine rein schöne Sache für mich wäre (z.B. Oral), ihre Befriedigung dann aber nicht stattfindet ...

@*******794
Das ist eine gute Option, Sex auch mal als "einseitiges Geschenk" zu betrachten und die eigene Befriedigung hinten anzustellen.

Nicht falsch verstehen, ein blow job kann sehr schön und auch geil sein, aber für Orgasmus bei mir reicht er dann auch nicht.

Das Problem beim Quickie oder beim aktiven Sex ist möglicherweise die für sie nicht ausreichende Stimulation.
Reiten bis sie kommt (nicht du) wäre eine Möglichkeit. Schon mal probiert?
Wenn das für sie funktioniert und sie weiß, das du es magst, wenn sie sich das nimmt, erlaubt sie es sich vllt auch.
******und Frau
4.513 Beiträge
Grins. Als devote Sub (wenn auch gerade herrenlos) würde ich nie das Wort Seestern nutzen. Finde das auch furchtbar und nicht zutreffend. Kann aber sie völlig verstehen. Aber: Mit dem richtigen dominanten Mann der sich nimmt, was er will, kann auch sie glücklich werden *zwinker* Und solche Männer gibt es durchaus.

@*********_2016
Beim Reiten habe ich z.B. keine Chance zu kommen. So schnell und hart kann ich als Frau gar nicht sein, wie ich das bräuchte um einen Orgasmus zu bekommen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*******794

Drücke euch auch die Daumen und hoffe das euch die Öffnung der Beziehung weiterhilft.

Vor allem hoffentlich das ihr weiterhin viel miteinander redet über das was euch bewegt und anregt.

Wünsche euch viel Erfolg
Zitat von ******und:
Grins. Als devote Sub (wenn auch gerade herrenlos) würde ich nie das Wort Seestern nutzen. Finde das auch furchtbar und nicht zutreffend. Kann aber sie völlig verstehen. Aber: Mit dem richtigen dominanten Mann der sich nimmt, was er will, kann auch sie glücklich werden *zwinker* Und solche Männer gibt es durchaus.

@*********_2016
Beim Reiten habe ich z.B. keine Chance zu kommen. So schnell und hart kann ich als Frau gar nicht sein, wie ich das bräuchte um einen Orgasmus zu bekommen.

Ich hab den BDSM Kontext schon wieder vergessen. 🙈☺️
******und Frau
4.513 Beiträge
Zitat von *******794:
Da wir beide keine Probleme mit dem Gedanken haben, dass der Partner mit jemand Fremden schläft und auch nicht eifersüchtig sind, wollen wir den Gedanken beibehalten eventuell die Beziehung für ein paar Ausflüge zu öffnen. ...

Sei es einzeln oder mit einem Paar.

@*******794
Ich möchte dazu noch anmerken, daß ihr aller Voraussicht nach mit einem Paar nicht die passende Kombination finden werdet.

Sie braucht einen dominanten Herrn, der sich nimmt was er will und sie dominiert.
Du wünscht Dir für Deine Erfahrungen eine aktive Frau.

Für gewöhnlich sind diese Paarvarianten dann dominanter Herr (den deine Freundin braucht)/submissive Frau oder eben ein Paar, was Blümchensex auf beiden Seiten hat und sie auch aktiv ist (was du möchtest). Dominanter Herr und aktive (oder vielleicht sogar etwas dominante) Frau ist eine Kombination die Du eher selten findest.

Daher gehe ich davon aus, daß ihr nur für beide zufrieden stellende Erfahrungen machen könnt, wenn ihr getrennt voneinander sucht.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******s80:

"Nur hinlegen braucht" klingt da mal wieder sehr abwertend und negativ..
Wenn sie sich wirklich fallen lassen kann, so wie ich es verstehe, wird sie keine Probleme haben mehr Männer zu finden als sie braucht, wobei zugegeben in der Altersklasse könnte es schwieriger sein.
Für Ihn wird das aber auch nicht leichter, weil ja was er suchen würde wäre "normal", ist aber auch die "Konkurenz" entsprechend und Frauen die auf eher wenig gefühlsbetont und schnell stehen, kenn ich real jetzt auch nicht so viele..
Zitat von ****bo:
Zitat von *******s80:

"Nur hinlegen braucht" klingt da mal wieder sehr abwertend und negativ..
Wenn sie sich wirklich fallen lassen kann, so wie ich es verstehe, wird sie keine Probleme haben mehr Männer zu finden als sie braucht, wobei zugegeben in der Altersklasse könnte es schwieriger sein.
Für Ihn wird das aber auch nicht leichter, weil ja was er suchen würde wäre "normal", ist aber auch die "Konkurenz" entsprechend und Frauen die auf eher wenig gefühlsbetont und schnell stehen, kenn ich real jetzt auch nicht so viele..

Ist ein wenig provokativ geschrieben, gebe ich zu. So liest es sich für mich aber irgendwie.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******s80
Alles gut, denke liegt einfach in dem Fall außerhalb deines eigenen Erfahrungshorizontes., was ja absolut ok ist.
Aus persönlicher Erfahrung und Gesprächen weiß ich allerdings das passende männliche Gegenstücke da keine Ausnahmeerscheinungen sind, solange sie auf ihr aktives handeln mit entsprechender Reaktion rechnen können..
Sollte die passive Seite dazu noch reaktionsarm sein, geb ich Dir natürlich Recht..
Macht ja auch andersrum keinen Spaß,also wenn von Mann nichts bemerkbares zurückkommt.
Und ja, mir sind durchaus beide Seiten bekannt.. *zwinker*
Zitat von ****bo:
@*******s80
Alles gut, denke liegt einfach in dem Fall außerhalb deines eigenen Erfahrungshorizontes., was ja absolut ok ist.
Aus persönlicher Erfahrung und Gesprächen weiß ich allerdings das passende männliche Gegenstücke da keine Ausnahmeerscheinungen sind, solange sie auf ihr aktives handeln mit entsprechender Reaktion rechnen können..
Sollte die passive Seite dazu noch reaktionsarm sein, geb ich Dir natürlich Recht..
Macht ja auch andersrum keinen Spaß,also wenn von Mann nichts bemerkbares zurückkommt.
Und ja, mir sind durchaus beide Seiten bekannt.. *zwinker*

Ja, weil ich hier nicht an den Machtkontext denke. Warum auch immer.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******s80
Muss allerdings nichts mit BDSM zu tun haben..
Ok aber das zu erklären gehört nicht hier her.. *zwinker*
Also die Reaktionen von ihr sind natürlich vorhanden. Wenn sie sich fallen lässt, hat sie ihren Spaß und genießt es auch. Das heißt sie liegt nicht nur da sondern bewegt sich, stöhnt, ... es findet eben nur keine Interaktion mit dem Partner statt wie zum Beispiel umarmen, festhalten, kratzen, streicheln, Berühren von Geschlechtsteilen, eigene Bewegungsgeschwindigkeiten, usw.
Das ist eben das was mir dann währenddessen sehr fehlt, also die aktive Reaktion.
Sie oben in Reiterstellung haben wir bereits mehrmals probiert. Da ist es aber tatsächlich so, dass sie, da sie auf Position, Geschwindigkeit o.ä. Achten muss, nicht zum Orgasmus kommt. In der Missionarsstellung ist es gar kein Problem, in den anderen in denen ich aktiv bin auch nicht (Hündchen oder Löffelchen).
In der Reiterstellung fällt es ihr auch sehr schwer etwas anderes zu machen ausser zu reiten.
In der Missionarstellung küssen oder beisse ich sie oft leicht in den Hals auf die Oberlippe oder in die Brustwarzen. So etwas fällt ihr dann wiederum sehr schwer.
Dass wir vermutlich sehr schwer ein passendes Paar finden werden oder würden habe ich bereits hier gelesen. Das wäre nur die einfachste Variante um beide "zu bedienen" wennsn dies so ausdrücken darf
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ok, das klingt jetzt tatsächlich passiver als ich es dachte..
Was machen ihre Hände, wenn Du sie nicht aktiv außer Gefecht setzt und auch Beine können was anderes tun als wirklich nur rumliegen, solange sie ihre Bewegungsfreiheit behalten..
Wäre es für Dich schon anders wenn sie das einsetzen würde und ggf. wenigstens Gegendruck kommt, wenn Du die Freiheit einschränkst? *nachdenk*
Hatte bisher eher verstanden das Du selber noch deutlich aktiver "bespielt" werden möchtest..
>umarmen, festhalten, kratzen, streicheln, Berühren von Geschlechtsteilen, eigene Bewegungsgeschwindigkeiten<
Weil das ist auch in passiver Rolle alles möglich, es sei denn der aktive verhindert das in dominanter Weise, was aber dann auch ein "Machtspiel" sein kann..und deshalb für beide sehr anheizend.
Zitat von ****bo:
Ok, das klingt jetzt tatsächlich passiver als ich es dachte..
Was machen ihre Hände, wenn Du sie nicht aktiv außer Gefecht setzt und auch Beine können was anderes tun als wirklich nur rumliegen, solange sie ihre Bewegungsfreiheit behalten..
Wäre es für Dich schon anders wenn sie das einsetzen würde und ggf. wenigstens Gegendruck kommt, wenn Du die Freiheit einschränkst? *nachdenk*
Hatte bisher eher verstanden das Du selber noch deutlich aktiver "bespielt" werden möchtest..
>umarmen, festhalten, kratzen, streicheln, Berühren von Geschlechtsteilen, eigene Bewegungsgeschwindigkeiten<
Weil das ist auch in passiver Rolle alles möglich, es sei denn der aktive verhindert das in dominanter Weise, was aber dann auch ein "Machtspiel" sein kann..und deshalb für beide sehr anheizend.

Sie bewegen sich natürlich aber eben nicht in direkter Interaktion mit mir.
Klar wäre eine ähnlich dominant aktive Gegen- und Mitspielerin das schönste aber ein genauso leidenschaftlich begehren des passiven Parts wäre zumindest ein Anfang. Und das äußert sich für mich durch die genannten Sachen zumindest zum Teil. Manchmal fehlt mir dann natürlich auch die Frau die mir zu verstehen gibt "ich will dich jetzt mit Haut und Haaren und einen Orgasmus". Zumindest ein paar mal.
****bo Frau
3.892 Beiträge
>Manchmal fehlt mir dann natürlich auch die Frau die mir zu verstehen gibt "ich will dich jetzt mit Haut und Haaren und einen Orgasmus". <
Auf die Gefahr hin das ich nerve.. *traenenlach*
Aber auch das seh ich noch nicht wirklich als aktive Rolle, weil auch das kann in der "passiven" Rolle sogar extrem so sein, ein dominanter aktiver Part würde dann z.b vll. noch eine Weile hinhalten, einfach weil er diese Macht in dem Moment genießt und den passiven davon abhalten selber aktiver zu werden.., was wiederum gleichzeitig Genuss und Qual sein kann..
Aber zugegeben, seh meine "Komfortzone" auch eher im passiven Part, aber scheinbar ist mein Verständniss davon gar nicht mal so passiv.
Selber als aktiv bezeichnen würde ich mich erst bei Handlungen wo ich z.b in erster Linie ihn oral oder mit der Hand "Verwöhne".., bzw. das Tempo allein bestimme..
Bei allen dazwischen seh ich keinen in der aktiveren oder passiveren Rolle..
Zitat von ****bo:
>Manchmal fehlt mir dann natürlich auch die Frau die mir zu verstehen gibt "ich will dich jetzt mit Haut und Haaren und einen Orgasmus". <
Auf die Gefahr hin das ich nerve.. *traenenlach*
Aber auch das seh ich noch nicht wirklich als aktive Rolle, weil auch das kann in der "passiven" Rolle sogar extrem so sein, ein dominanter aktiver Part würde dann z.b vll. noch eine Weile hinhalten, einfach weil er diese Macht in dem Moment genießt und den passiven davon abhalten selber aktiver zu werden.., was wiederum gleichzeitig Genuss und Qual sein kann..
Aber zugegeben, seh meine "Komfortzone" auch eher im passiven Part, aber scheinbar ist mein Verständniss davon gar nicht mal so passiv.
Selber als aktiv bezeichnen würde ich mich erst bei Handlungen wo ich z.b in erster Linie ihn oral oder mit der Hand "Verwöhne".., bzw. das Tempo allein bestimme..
Bei allen dazwischen seh ich keinen in der aktiveren oder passiveren Rolle..

Verstehe ich. In gewissem Maße ist das vielleicht auch meine subjektive Wahrnehmung von aktiv und passiv.
Ohne dass ich nervig klinge: eine richtige Einschätzung wird man ohne Vergleich nicht treffen können. Also meine ich.
Ich denke einfach, euch sollte bewusst sein, was euch erwarten könnte.

Wenn man weiß, was möglich ist und was nicht, kann man gezielter bei der Suche kommunizieren.

Ich habe selbst festgestellt, dass dies sehr Hilfreich ist.
Ich wollte euch nochmal eine Rückmeldung geben, da ich doch relativ viel privates in diesem und anderen Theards gelassen habe.
Ich poste diesen Beitrag in allen 3 Beiträgen, die sich mit meiner Beziehung befasst haben, da die Essenz nur die Eine ist.

Wir haben uns getrennt. Ich bin aktuell beruflich unterwegs und es ist bzw war wie es sehr oft die letzten Jahre war: ich habe andere Frauen als idealisiertere Geschelchtsverkehrspartnerinnen gesehen, habe sie nicht vermisst und als ich mit Kollegen abends weg war und manche in gewisse Lokalitäten zu späterer Stunde sind, habe ich wie immer nur mit meiner Beherrschung und dem Gewissen gekämpft.
So wie fast immer, wenn ich oder wir Zeit mit attraktiven Frauen verbracht haben.
Das war nie etwas was täglich prägnant war aber doch regelmäßig und immer wieder seit etwa ein paar Monaten nachdem wir zusammen gekommen sind über all die Jahre.
Was mich die letzten Wochen zu Nachdenken gebracht hat, war auch dir Frage, die besonders hier mehrere gestellt haben: Liebe ich sie wirklich?
Ich konnte sie nur mit "ja ich denke schon" beantworten aber im Grunde ist auch die letzten Jahren nicht mehr mehr als Freundschaft da. Sehr gut funktionierende aber auch nicht mehr.
Wenn ich komplett ehrlich bin, ist schon lange nur noch wenig sexuelles Verlangen zu ihr da gewesen. Allgemein aber schon.
Sie wohnt noch eine Weile bei mir, aber wir sind nur noch Freunde. Da ich beruflich gerade sehr eingespannt bin, bin ich sowieso wenig zuhause oder komme nur zum Schlafen heim.
Mich hat es, so traurig es klingt, kein bisschen traurig gemacht, dass ich Schluss gemacht habe.
Wie und ob ich in nächster Zeit sexuelle Kontakte haben möchte oder werde ist ein anderes Thema, aktuell nicht relevant und wenn dann ein größeres Thema. Eine richtige Beziehung möchte ich so schnell auf alle Fälle sicher nicht mehr zum Wohle aller Beteiligten.

Danke und Grüße
@*******794

Auf zu neuen Ufern.

Nimm dir Zeit für deine Entdeckungsreise.

Viel Erfolg.
*******1064 Mann
55 Beiträge
Das ist interessant, gerade wollte ich zu so einem Problem etwas schreiben.
Ich bin mit meiner Partnerin seit drei Jahren zusammen, es lief bis ca. vor 8-9 Monaten sehr gut sexuell mit uns.
Als wir zusammen kamen, ging es sehr schnell, wir landeten schon nach dem zweiten Treffen im Bett und kamen das ganze Wochenende nichr mehr raus.
Es war ein Rausch, eine Lawine, ein..sexuelles Erdbeben, unbeschreiblich schön und intensiv.
Auch danach war es immer sehr schön, mal mehr, mal weniger, auch nach zwei Jahren gab es noch diese Momente, der geile Morgen in Paris..
Supersex in der Stadt der Liebe, was will Mann mehr?

Nur vor ca einem Jahr kam sie ins Krankenhaus, und man hatte den Verdacht auf einen leichten Schlaganfall, dieser Verfdacht bestätigte sich gottseidank nicht, aber trotzdem verschrieb man hier eine Blutverdünner, der durch die starken Nebenwirkungen jede Lebensfreude und natürlich auch Lust nahm.
Das änderte sich dann im März, sie bekam ein neues Mittel, die Lebensfreude kam zurück...und auch die Lust.
Nur...sie wurde tweilweise immer bestimmender und seit ca 2 Monaten wirft sie mir immer wieder vor, ich wäre ja nur an Sex interssiert und immer weniger an gemeinsamen Aktivitäten.

Als ich ihr sagte, ich würde gern mal wieder so ein geiles ,lustvolles Wochenende mit ihr erleben, eskalierte die Sache.

Ein Urlaub stand bevor, wir waren dann auch gefahren, es war ganz nett, aber irgenwie hatte ich immer die Melodie von Stefan Remmlers "Keine Sterne in Athen" im Kopf.
Ich sagte ihr, ich will nicht wie Brüderchen und Schwesterchen mit ihr leben..

Danch warf sie mir vor, ich wäre ja sexsüchtig...usw. usf und jetzt haben wir eine Auszeit

Ich muß dazu schreiben, ich bin für meine 57 Jahre wohl überdurchschnittlich potent, bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht hier angeben, aber es ist wohl so.
Zwei, dreimal hintereinander sind kein Problem für mich, woran das liegt, weiß ich auch nicht...
Ich halte mich fit, fahre viel Fahrrad, ernähre mich gesund, kaum Alkohol, Nichtraucher...

Es ist sehr belastend, auf das Ausleben der Sexualität verzichten zu müssen.
@*******1064

Wenn SIE verzichten möchte, kann sie es tun.
Aber über jemanden bestimmen zu wollen, ist schon schräg.
Lauf weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.