Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell inkompatibel?

Die Reaktion ist verständlich.
Ich wollte es nicht näher ausführen was der familiäre Zwischenfall war. Etwas erklären muß ich es vermutlich. Es ging um Suizid, Alkoholmissbrauch, Verkehrsunfälle, ...
Unser Umzug stand schon etwas auf der Kippe, wir sind es dann doch aber sie alleine werkeln lassen könnte ich nicht verantworten. Vor allem nicht wenn wieder so eine Situation eintritt. Ich muss dann einfach alle paar Tage hin, schauen dass sie sich nicht zugrunde richten, nicht zu schwere Arbeiten machen oder sonst etwas. Hätte ich den Karren damals nicht für beide massiv aus dem Dreck gefahren, wäre es ganz anders ausgegangen. Die Einsicht war nicht so da.
Es gibt Bekannte, die meinen ich solle sie zurück lassen. Aber es sind immer noch meine Eltern. Die auch zu mir gehalten haben im Endeffekt wenn es hart auf hart kam als ich mit 12 bis 16 oft ziemlichen Mist verursacht habe.

Das ist sehr schwierig hat aber meiner Meinung nach nichts mit meinen sexuellen Wünschen zu tun
In den meisten Fällen, die mir bekannt sind, ist die als unerfüllt oder frustrierend erlebte gemeinsame Sexualität im Grunde gar nicht das Problem, sondern "lediglich" das Feld, in dem sich die Symptome am unübersehbarsten zeigen. Das wahre Problem liegt meist ganz woanders und ist oftmals sehr subtiler
Natur.

Da geht es um Fragen wie:

-> Fühle ich mich von dir wirklich gesehen, geachtet und geliebt...?! Oder habe ich den Eindruck, mir deine Achtung oder Liebe immer wieder neu "verdienen" zu müssen...?!

-> Spüre ich, dass du an meiner Seite stehst, wenn ich Halt, Trost, Beistand oder Führung suche...?! Oder ist dein "ja" zu mir ein leeres Lippenbekenntnis...?!

-> Spüre ich, dass mein Glück und Wohlergehen dir ebenso am Herzen liegen wie dein eigenes...?! Oder erlebe ich mich lediglich als ein "Mittel zum Zweck"...?!

-> Vertraue ich dir, dass du dich mir wirklich ganz und wahrhaftig zeigst, mit allem, was du denkst, fühlst, fürchtest oder wünscht...?! Oder muss ich im Grunde immer raten, interpretieren oder zwischen Zeilen lesen...?!

Die Antworten, die wir in unserer eigenen Liebesbeziehung auf diese Fragen finden, hat geradezu massive Auswirkungen darauf,
ob sich in uns Lust oder Unlust ausbreitet, wenn sich unsere Körper berühren.

Das Thema "Sex" ist in den meisten Fällen derart emotional besetzt,und darüber hinaus die Muster aus Kampf und Manipulation (statt
liebevoller und partnerschaftlicher Verhandlung auf Augenhöhe) derart
tief verankert, dass viele Paare geradezu automatisch im "Gerichtssaal"
oder gar auf dem "Schlachtfeld" landen, sobald zur Sprache kommt,
dass einer oder eine von zweien die gemeinsame Sexualität als eben
nicht erfüllend, nicht nährend oder nicht beglückend empfindet und
hieran gerne etwas ändern möchte..
Du bist deinen Eltern nichts Schuldig! Du bist das Kind und sie die Eltern, ihr vertauscht gerade die Rollen.

Ich würde dir Empfehlen, nicht bezüglich des Sex, sondern dem schlimmen Ereignis, man kann vermutlich sogar traumatischem Ereignis sagen, eine Therapeuten aufzusuchen.
******und Frau
4.513 Beiträge
Zitat von *******s80:
Du bist deinen Eltern nichts Schuldig! Du bist das Kind und sie die Eltern, ihr vertauscht gerade die Rollen.

Ich würde dir Empfehlen, nicht bezüglich des Sex, sondern dem schlimmen Ereignis, man kann vermutlich sogar traumatischem Ereignis sagen, eine Therapeuten aufzusuchen.

Da ist eine gewisse Co-Abhängigkeit. Und ich kann nur zustimmen. Du bist nicht für Deine Eltern verantwortlich. Diese Entscheidung wie sie ihr Leben führen, haben diese als mündige Menschen getroffen (als Tochter von mittlerweile trockenen Alkoholikern weiß ich wovon ich spreche).
DU bist in Deinem Leben der wichtigste Mensch. Lebe selbst. Und opfere Dich nicht auf. Das ist nicht Deine Verantwortung als Kind.

Allerdings glaube ich tatsächlich, daß das nur sehr bedingt mit eurem sexuellen Problem zu tun hat. Aber das gehört tatsächlich auch zwischen Dir und Deiner Freundin besprochen.
So habe ich das ehrlich gesagt nie betrachtet.
In meiner Vorstellung ist der Sex mit einer dominanten Frau besser. War er auch als meine Partnerin es mirzuliebe mal gemacht hat. Mehr habe ich da nicht gedacht.

warum ist SEX mit einer dom. Frau besser ? Weil Euere Köpfe ohne Langeweile um die Vorherrschaft kämpfen ?

Das aufgrund eines familiären Zweifelsfalls bei mir.

(...)

Mit Ausbildung, Studium und Vollzeitjob ging es noch, da ich sowieso nur geschlafen habe wenn ich zuhause war, danach gar nicht mehr

Wie jung bist Du gleich noch ? Und meinst Du daß man all diesen Streß aus Jahren der Vergangenheit los wird, wenn man mit der Freundin zusammen zieht ?

Ihr hattet SEX unter Druck, sei es unter dem Druck der Eltern, sei es unter dem Druck, Ausbildung und Studium zu haben und wenn kein Druck mehr da ist ist auf einmal alles neu.

Es ging um Suizid, Alkoholmissbrauch, Verkehrsunfälle, ...

bei Dir ... Ich hatte auch mal Selbstmordgedanken und bis Du die richtig los wirst rechne mal > 5 Jahre

oder bei Deinen Eltern ? Die sind ja selbständig ... aber haben die Euere Wohnung eingerichtet ?

Das ist sehr schwierig hat aber meiner Meinung nach nichts mit meinen sexuellen Wünschen zu tun

Ich denke anders: Je mehr Streß Du im Leben hast, desto aktiver ist der Kopf und je aktiver der Kopf ist, desto weniger kannst abschalten bzw. desto mehr brauchst eine dom. Frau die Dir den Weg zur sexuellen Entspannung bzw. zum sexuellen Trieb aufzeigt.
Zitat von ********geil:

Ich denke anders: Je mehr Streß Du im Leben hast, desto aktiver ist der Kopf und je aktiver der Kopf ist, desto weniger kannst abschalten bzw. desto mehr brauchst eine dom. Frau die Dir den Weg zur sexuellen Entspannung bzw. zum sexuellen Trieb aufzeigt.

Danke, genau diese Worte haben mir gefehlt.
Weil es sich dann nicht so anfühlt als würde ich alles übernehmen.

Ich bin 26. Also mir geht es zumindest deutlich besser, seit dem wir ausgezogen sind. Ich freue mich jeden Tag auf das nach Hause kommen zu meiner Freundin.

Bei meinen Eltern. Also verteilt auf beide. Nein die Wohnung haben wir selbst bezahlt und eingerichtet meist jeden Tag abends und an Wochenenden.

Stimmt vermutlich. Je langsamer und ruhiger der Sex wird, desto schneller schweife ich ab.
Ich bin aber auch generell nicht der Mensch für entspannte Tage. Bevor uns langweilig wird, machen wir lieber Sport (Radfahren, Schwimmen, Klettern, Tourenski,...)
Langweilig muss man aushalten können.
Langweile ist auch nicht schlimm, sie wird einem nur als solche suggeriert.
1)

Bei meinen Eltern. Also verteilt auf beide. Nein die Wohnung haben wir selbst bezahlt und eingerichtet meist jeden Tag abends und an Wochenenden.

Stimmt vermutlich. Je langsamer und ruhiger der Sex wird, desto schneller schweife ich ab.
Ich bin aber auch generell nicht der Mensch für entspannte Tage. Bevor uns langweilig wird, machen wir lieber Sport (Radfahren, Schwimmen, Klettern, Tourenski,...)

Wenn Deine Eltern das Problem mit zu viel Arbeit, burn out, Selbstmordgedanken Lebenskrise etc. haben ist der beste Weg örtliche Distanz, mit der Freundin ausziehen und aus der Distanz zu helfen:

Haltet Euch fern vom Strudel der einen runter zieht, Ihr müßt Euer Leben leben und stark sein. Mit Euerer Stärke könnt Ihr andern aus der Krise helfen.

2)

Du hast SEX mit Deiner nicht dominanten Freundin und es geht arg kuschelig zu, viel Streicheleinheiten etc.

Laß mich raten: Du fängst an über irgendwelche Probleme aus dem Alltag nachzudenken (Job, Einkaufsliste, Abendessen, Eltern) und vorbei ist es mit der Geilheit ?
Zitat von ********geil:
1)

Wenn Deine Eltern das Problem mit zu viel Arbeit, burn out, Selbstmordgedanken Lebenskrise etc. haben ist der beste Weg örtliche Distanz, mit der Freundin ausziehen und aus der Distanz zu helfen:

Haltet Euch fern vom Strudel der einen runter zieht, Ihr müßt Euer Leben leben und stark sein. Mit Euerer Stärke könnt Ihr andern aus der Krise helfen.

2)

Du hast SEX mit Deiner nicht dominanten Freundin und es geht arg kuschelig zu, viel Streicheleinheiten etc.

Laß mich raten: Du fängst an über irgendwelche Probleme aus dem Alltag nachzudenken (Job, Einkaufsliste, Abendessen, Eltern) und vorbei ist es mit der Geilheit ?

Ja stimmt. Also ich denke dann tatsächlich nicht ab Probleme aus dem Alltag aber der Gedanke an Sex und die Geilheit verschwinden.
Habt ihr mal in dem Moment darüber gesprochen, dass die Gedanken abschweifen? Uns hat das geholfen, das auch so zu benennen. "Ich bin mit dem Kopf nicht ganz dabei, aber lass es trotzdem probieren" zB 😊
Aber nur harter Sex kann doch auch nicht die Lösung sein. Damit verschwinden die Probleme nicht.
Zitat von *******794:
Ja stimmt. Also ich denke dann tatsächlich nicht ab Probleme aus dem Alltag aber der Gedanke an Sex und die Geilheit verschwinden.

Was meinst konkret ? Da ist wohl ein Formulierungsfehler drin.
Profilbild
*********hmidt
1.671 Beiträge
Ganz kurz auf den Punkt, auf die Gefahr hin, dass es blöd ankommt...

Mir klingt das, was du schreibst, sehr danach, als wenn ihr zwei
im Grunde eine Menge guter Bedingungen dafür mitbringt, miteinander
nicht nur im Alltag, sondern auch im Schlafzimmer immer wieder eine
Menge Spaß zu haben...

Dennoch scheitert es im realen Leben immer wieder an - bei Lichte
betrachtet - eigentlich vollkommen unnötigen Kleinigkeiten, Nuancen
und Details...

...

*nachdenk*

...

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch für das Thema eine
dritte Person dazuzuholen, die euch dabei hilft, das, worum es jeder
und jedem von euch geht, für den jeweils anderen verständlich und
handhabbar zu übersetzen...?!

Ich bin mir ziemlich sicher, das würde so einiges leichter machen...
Ja probiert schon. Funktioniert auch ist aber trotzdem dann eine gewisse Bremse.

Ich finde wilden Sex nicht nur deshalb gut. Ich tue mir mit sehr romantischen und gefühlvollen Momenten auch etwas schwer.

Ich meine damit konkret, dass ich nicht nur an Probleme denke sondern auch irgendwelche Hobbys, Interessen und so weiter.

Haben wir schon mal daran gedacht aber dann doch nie so weit verfolgt.

Ich hoffe die Zuordnung ist noch erkennbar *g*
Ja probiert schon. Funktioniert auch ist aber trotzdem dann eine gewisse Bremse.

Ich finde wilden Sex nicht nur deshalb gut. Ich tue mir mit sehr romantischen und gefühlvollen Momenten auch etwas schwer.

Ich meine damit konkret, dass ich nicht nur an Probleme denke sondern auch irgendwelche Hobbys, Interessen und so weiter.

Haben wir schon mal daran gedacht aber dann doch nie so weit verfolgt.

Ich hoffe die Zuordnung ist noch erkennbar

ja, typisch Kopfmensch eben.
Wenn du dich nicht mehr schwer damit tun würdest, könntest du dann die romantischen und Gefühlvollen Momente eher genießen?

Deine Eltern haben vermutlich keine liebevoll Beziehung geführt?
Zitat von *********Pain:
Du schreibst ihr hättet beide täglich Lust auf Sex, auch auf Sex miteinander?

Wenn ja und es wirklich nur daran liegt, dass keiner den ersten Schritt machen möchte wäre es vielleicht sinnvoll diese Hürde zu verringern.

Sprich wenn ihr Lust aufeinander habt, nutzt vielleicht einfach ein nur für euch verständliches Wort, dass dem Anderen kommuniziert wird. Das erleichtert es vielleicht eure Lust zu kommunizieren und der andere kann dann darauf eingehen.

Oder ihr macht bestimmte Dates aus,ob es dann zu Sex kommt ,oder nur gekuschelt wird ist ja dann was Anderes. Aber diese definierten Zeiträume gehören dann nur euch. Am besten auch so abklären, dass diese Termine nur nach Absprache verschoben werden dürfen.

Das klingt vielleicht etwas zu durchgeplant, aber vielleicht funktioniert das für euch um die Hürde "erster Schritt" zu nehmen.
Die Idee finde ich gar nicht Mal so schlecht.
Ich Handhabe das selbst mit subs zb so das wenn sie mir ein anzügliches Bild schickt möchte sie bespielt werden.
Der Punkt ist der das ihr euch einen Trigger ausdenkt der einfach umzusetzen ist und eventuell sogar nonverbal.
Und wenn es aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist macht euch auf den Trigger hin einen Termin.
Zitat von *******s80:
Wenn du dich nicht mehr schwer damit tun würdest, könntest du dann die romantischen und Gefühlvollen Momente eher genießen?

Deine Eltern haben vermutlich keine liebevoll Beziehung geführt?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Das spricht mich schon sehr wenig an schon vom Grundgedanken.

Doch tatsächlich schon. Die beiden sind auf ihre Art und Weise ein gutes Paar.
******und Frau
4.513 Beiträge
Zitat von *******794:

Ja, kenne ich. Deshalb interessiert mich nur noch harter, animalischer, Sex bei dem ich die Geilheit des Herrn auf mich ungezügelt spüre. Bei dem ich hart rangenommen werde und aus dem Kopf raus komme und nur noch im Spüren und Fühlen drin bin. Mit Romantik kann ich nichts anfangen, das sind leere Worte für mich, von denen ich zwar weiß, wie andere sie ausfüllen, aber für mich selbst kann ich das nicht fühlen. Mit normalem Sex oder Kuschelsex kann ich nichts anfangen. Da wäre ich genauso bei der Einkaufsliste, denn das gibt mir einfach nichts und ich komme dabei auch in keinster Weise zum Orgasmus. Ich brauche quasi jemanden, der mir offen gesagt, die Seele aus dem Leib f.... .

Gehe davon aus, daß das etwas wäre, was Du auch gerne so hättest. Das animalische, wo die Dame über Dich herfällt und sich von Dir nimmt, was sie will. Blöderweise tickt Deine Freundin wohl auch in der Richtung. Oder braucht zumindest einen Herrn, der sich nimmt, was er will. Über sie verfügt und bestimmt und sie seine Lust auf sie spüren läßt. Inwieweit sie dann überhaupt noch Romantik möchte, wenn sie das erlebt, weiß ich nicht... Einmal gekostet und süchtig.

In meinen Augen seit ihr beide auf der gleichen sexuellen devoten Seite. Und dieses Dilemma werdet ihr so nicht einfach lösen. Mögliche Lösungsansätze habe ich vorher schon genannt.
Ich mag auch mal harten Sex, bei mir macht es aber die Mischung.

Der Sex ist anscheinend Leidenschaftlich und erfüllend, daher stolpere ich immer wieder ein wenig.

Kurze Frage, möchtest du beim Sex überhaupt nichts mehr aktiv machen? Oder nur an und an mal gerne?
****bo Frau
3.892 Beiträge
Bin etwas verwirrt..
Wir reden hier von einer Lebens/Liebesbeziehung, nicht von einer Spielbeziehung..
Für Gefühle zum Ausdruck zu bringen braucht man nicht unbedingt Romantik, aber mindestens mal den emotionalen Gefühlsmoment..
Fände von daher auch denkbar das es sich für die Freundin oft wie Körperficken anfühlt.., zumal er es er kurz will, sie aber lang und ausgiebig.
Ja auch hart, wild, leidenschaftlich, hemmungslos geht mit Gefühl, persönlich find ich zieht es daraus erst die Tiefe, aber möchte da nicht von mir auf andere schließen..
Auch fühlen und vor allen sich selber kann man "lernen" und muss man je nach Charakter aushalten und zulassen können..
Klingt simpel, ist es aber nicht für jeden..
Sehe es ähnlich wie @****bo

Du schreibst auch selbst, der Sex ist leidenschaftlich, du möchtest nur nicht immer den Stellungswechsel vornehmen.

Mich beschleicht das Gefühl, du möchtest mit hartem Sex den ganzen anderen Scheiss wegficken. Nichts fühlen, nichts spüren.
Keine Verantwortung, weil du trägst schon genug.
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Ich finde hier einges schräg. Habe auch mal nachgefragt, wie es mit Zärtlichkeiten im Alltag ausschaut.

Und diese ganze Schubladen mit devot/dominant, BDSM keine Ahnung wie man darauf kommt.

Übertragungen?
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Eine unbefriedigende Sexualität kann auch ein Symptom sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.