Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
646 Mitglieder
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen, aber dann auch ohne Wein!35
Ok, die überschrift klingt etwas komisch, aber ich habe da ein…
zum Thema
Ein Glas Wein18
Wer trinkt mit mir, ein Glas Wein heut Nacht. Wir verführen unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wein oder Bier?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kennst du die Vielfalt überhaupt quer durch die globalen Anbaugebiete?
*****_75 Paar
173 Beiträge
Es geht nichts über ein großes Glas kalten Mineralwasser mit Zitrone, das passt immer und überall, macht keine Kopfschmerzen und fahren darf man auch noch.

Übrigens:
Es ist erwiesen, dass Bier weibliche Hormone enthält.
Nach dem 6. redet Mann nur noch Blödsinn und fahren kann er auch nicht mehr.

(Ist als Scherz gemeint und *nein*, ich bin nicht Frauenfeindlich *engel* )
*********ur_G Mann
515 Beiträge
Präferenz eindeutig Wein.
„Industrie“Biere ertrage ich nicht, probiere aber gerne das Zeug aus kleinen Brauereien. Und wenn es im ersten Moment nicht schmeckt.. analysieren. Für einfach Spaß kenne ich meine Sorten…
Wein. Weiß, rot, rosé, allein die Aufzählung macht für mich, begeisterter Hobbykoch, keinen Sinn: gekühlter Rotwein (12 Grad) zu gegrillten Garnelen mit Knoblauch, Weißwein Spätlese trocken zum Rinderfilet mit Gorgonzolasosse, Lagerbier oder Cablis/Sauvignon Blanc zu Sushi…
Anything goes, wenn man sich damit auseinandersetzt.
Kurz noch einmal: Spaß, einfaches Grillen, Erfrischung - ein schönes Bier, Date/anspruchsvolles Essen - gescheiter Wein. Apértif G&T, Limoncello Spritz, Crémant, Kir (Royal).
Beste Grüße und santé
Guter Weißwein ist nach meiner Erfahrung teuer als guter Rotwein. Man muss durchaus etwas mehr ausgeben und dann auch gerne dekantieren, damit die Geschmacknoten auch Noten sind und nicht nur Nuancen oder gar dieses "erinnert an" blabla (in einer weit weit entfernten Galaxis)
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von ******l79:
Guter Weißwein ist nach meiner Erfahrung teuer als guter Rotwein. Man muss durchaus etwas mehr ausgeben und dann auch gerne dekantieren, damit die Geschmacknoten auch Noten sind und nicht nur Nuancen oder gar dieses "erinnert an" blabla (in einer weit weit entfernten Galaxis)

Sorry, ich will Dich nicht anmachen und mich auch nicht wichtig machen.

Aber da muss ich widersprechen : wertvolle Rotweine sind in aller Regel teurer als vergleichbare Weißweine. Kann man ggf. nachlesen.
Und : Weißweine werden nicht dekantiert. Sie werden durch den zusätzlichen Sauerstoff nicht besser oder trinkbarer.
Lange gelagerte Rotweine allerdings durchaus.

Nochmal : bitte nicht als Angriff auffassen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber stimmt so. Mein Gewürztraminer von alten Reben (der Trester dazu ist göttlich) kostet allerdings etwas mehr als vergleichbare Rote.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Nunja Es Kommt ganz darauf an.
Im Proberaum zisch ich lieber ein Malzbier
Und beim Italiener den süßen Wein den meine beste Kumpeline zischt das geht zur
Pizza am besten. Und zuhause das Mineralwasser mit einem hauch Zitrone.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Wenn, dann trinke ich gern Bier, und zwar gerade die "Industrie"Biere. Die Craft-Biere, die ich bisher probiert habe, mochte ich entweder nicht oder sie waren irgendwie nicht voll genug im Geschmack, so dass man die runterkippen konnte wie Limo - auch nicht Sinn der Sache.

Sehr gern trinke ich alkoholfreies Hefe-Weizen.

Wein mag ich überhaupt nicht. Und mir ist einiges vorgesetzt worden von Weinliebhabern, die meinten, mich bekehren zu müssen - "probier mal den", "du hast nur noch nicht den richtigen getrunken", "Waaas, du magst keinen Wein?!?", "dann war das kein guter, du musst mal einen guten Wein trinken, der schmeckt, die Nuancen".
Ich hab's probiert. Mir schmeckt Wein nicht und zwar völlig egal wie teuer oder gut der ist.
Seit ein paar Jahren bin ich konsequent und lehne ab, wenn mir Wein angeboten wird.

Ansonsten täglich:
Kaffee, Mineralwasser, Multivitaminsaft - halbe halbe mit Wasser - und Tee.

Ab und zu Lemon-Limonade oder andere Säfte wie Rhabarber oder Rosenelixir *g*
*********rlin Frau
854 Beiträge
P.S. und zu manchen Gelegenheiten Crémant.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist aber geschummelt, denn Crémant ist Wein.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ohjaaa Hefeweizen mit Banane *schleck*
Oder ne Kalte Muschi .....Wein mit Cola ein scheibchen Zitrone und Eiswürfel
Normalerweise wasser

Bei der auswahl wein oder bier...
Naja... aktuell bin ich in den staaten... das bier hier lässt zu wünschen übrig, also wird es wohl eher der *wein* wein
Ich lass mir das Bier jetzt liefern.
Kleine Brauerei und super Bier ❤️
Leider bieten das die Getränkehändler nicht an. Nun denn, Versand macht alles möglich.
Am liebsten mag ich Bier aus Franken. Leider ist NRW etwas anders aufgestellt. Bähhhhhh
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Zitat von *******lia:
Leider bieten das die Getränkehändler nicht an. Nun denn, Versand macht alles möglich.
Am liebsten mag ich Bier aus Franken. Leider ist NRW etwas anders aufgestellt. Bähhhhhh

Tja, im Süden der Republik wird noch richtiges Bier hergestellt 😁.
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******lia:

Tja, im Süden der Republik wird noch richtiges Bier hergestellt 😁.

Das sagste was. 😂☀️☀️☀️☀️☀️
Moin,

Natürlich *wein*...... *love3*

Liebe Grüße

Sklavin Alice
Zitat von *****lnd:
Wer glutenfrei essen muss, muss auch glutenfrei trinken. Schon deshalb ist in unserer Familie Bier nicht das Standardgetränk.

Was wie schmeckt bestimmt die Gegend, in der man trinkt. Und wenn ich in Cap d´Agde kanisterweise Vin du Muscat vor der Zufahrt am Kiosk kaufe, tue ich das bestimmt zuhause nicht.

In Spanien/Mexico wird auch Bier aus Mais (Achtung Laienwissen) gebraut, San Miquel, Corona fällt mir da ein.
Es steht nicht explizit glutenfrei drauf, aber ich meine, wenn es aus Mais gebraut ist, müsste es glutenfrei sein.
Schmeckt sogar gut, wenn's nicht so teuer wäre, hätte ich immer ein kaltes Corona im Kühlschrank.
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen !

Kann ich bitte ein Bier bekommen ?

Kellerbier ist mir aktuell ganz recht ... nur ein Humpen ... mehr nicht.

Wo ist denn der Kellner ??

Ich hab ihn gar nicht gesehen ??

Wenn er kein Bier hat, dann darf er mir ein Met bringen ...

Wo bleibt der denn ??

*g*

Liebe Grüße, Peter
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Ich probiere gern die Erzeugnisse kleiner Brauereien. Da gibt es hier in der Nähe eine sehr gute, die auch im hiesigen Edeka vertreten ist
Ich bin auch einem leckeren Wein nicht abgeneigt, nur süß darf er nicht sein
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von ****YOU:
Zitat von *****lnd:
Wer glutenfrei essen muss, muss auch glutenfrei trinken. Schon deshalb ist in unserer Familie Bier nicht das Standardgetränk.

Was wie schmeckt bestimmt die Gegend, in der man trinkt. Und wenn ich in Cap d´Agde kanisterweise Vin du Muscat vor der Zufahrt am Kiosk kaufe, tue ich das bestimmt zuhause nicht.

In Spanien/Mexico wird auch Bier aus Mais (Achtung Laienwissen) gebraut, San Miquel, Corona fällt mir da ein.
Es steht nicht explizit glutenfrei drauf, aber ich meine, wenn es aus Mais gebraut ist, müsste es glutenfrei sein.
Schmeckt sogar gut, wenn's nicht so teuer wäre, hätte ich immer ein kaltes Corona im Kühlschrank.

Das spanische San Miguel wird ganz normal mit Hopfen und Malz gebraut, ist aber in der Tat glutenfrei. Kenne ich mich aber jetzt auch nicht genug mit Lebensmittelchemie aus, warum das so ist. Aber ich finde es auch ganz trinkbar.
Corona (aber nur mit Limettenschnitz im Flaschenhals) geht im Sommer auch gut, allerdings habe ich schon von mehreren Mexikanern gehört, dass es das qualitativ schlechteste mexikanische Bier ist, und sie lieber Spülwasser trinken würden. Ist halt vor allem in den USA sehr beliebt (was dann im Prinzip schon alles über ein "Bier" aussagt *lach* ) und daher dank einer gigantischen Vertriebs- und Marketingmaschinerie weltweit verbreitet.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *******iron:
Ohjaaa Hefeweizen mit Banane *schleck*

Scheusslich !!!!!
****sum Mann
4.840 Beiträge
An Craft-Bier mag ich das Noctus 100. Bei Wein im Moment besonders den Apothic Inferno. Beides ist natürlich auf der eher SFX-Seite, manche würden auch sagen gepanscht.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Trockenen Rotwein und auch *bier*.

Da wechsel ich nach Tagesform.
Zum Grillen lieber ein kühles Blondes .
Zum Genuss auf der Couch, oder gutes *essen*, lieber den Wein 🍷.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ohjaaa Hefeweizen mit Bananensaft *schleck*
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Rotwein mit Cola...heißt bei uns im Süden Korea...war ein Modegetränk in den 80igern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.