Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
648 Mitglieder
zur Gruppe
Naturprodukte
683 Mitglieder
zum Thema
Ein Glas Wein18
Wer trinkt mit mir, ein Glas Wein heut Nacht. Wir verführen unsere…
zum Thema
Getränke im Club?18
Die Frage mag zunächst ein wenig komisch anmuten. Aber ich stell sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wein oder Bier?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber es war hart zu lernen, dass süßer Wein böse Kopfschmerzen macht und noch so einiges mehr dass beim Wein anders Schädelt als beim Kühlen Blonden

Wein trinken will gelernt sein, auch mit theoretischem Hintergrundwissen- und damit meine ich jetzt nicht dieses Schautrinken mit irgendwelchen erfundenen Duft- oder Geschmacksnnoten beim Glasschwenken auftrumpfende Gehabe. Man muss wissen, wie die Alkoholangaben zustande kommen, was sie über die Restsüße sagen, die nicht vergoren wurde, usw. Süß entsteht oft wie beim Kaffee durch Zuckern- und das führt zu Kopfschmerzen, da war der Pantschen Lama Schutzheiliger des Gesöffs, das eigentlich in den Gully hätte geschüttet werden müssen.
Wir trinken gerne ein Glas Rotwein. Aber wir trinken auch mal gerne ein Beck’s, eisgekühlt… also kommt es immer auf die Gelegenheit an.

VG Bee *wink*
*******013 Frau
1.768 Beiträge
Ich gehöre zu der Weintrinkerkategorie. Bier mag ich überhaupt nicht, es stört mich nicht wenn andere es trinken aber selbst bin ich nie auf den Geschmack gekommen. Alle Jubeljahre mal trinke ich ein paar Schlucke von diesem Weizen-Grapefruit-Mix aber das war es dann auch schon.
In der Regel trinke ich normales Wasser und je nach Lust und Laune oder Anlass einen trockenen Weißwein oder Rose, seltener Rotwein da dieser in der Regel ein Migränegarant bei mir ist. *sternchen*
Zu einem Gläschen Sekt (am liebsten trocken) sage ich ebenfalls nicht nein.
Da ich in einem tollen Weinanbaugebiet lebe und die elsässische Weinstraße ebenfalls sehr nahe ist, ist für eine gute Auswahl immer gesorgt... *wein*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Da ich seit fast 25Jahren keinen Alkohol trinke bleibe ich beim Wasser.

Ab und zu trinke ich jedoch gerne ein alkoholfreies Bier um des Geschmack willens.
Oder um Diskussionen zu vermeiden.
******_25 Mann
979 Beiträge
Ich trinke lieber Bier als Wein.
*******en67 Frau
2.615 Beiträge
Zitat von ****71:
Da ich seit fast 25Jahren keinen Alkohol trinke bleibe ich beim Wasser.

Ab und zu trinke ich jedoch gerne ein alkoholfreies Bier um des Geschmack willens.
Oder um Diskussionen zu vermeiden.

Warum um Diskussionen zu vermeiden?
Wer keinen Alkohol trinkt, aus welchen Gründen auch immer, trinkt halt keinen
Ein edlen Brand hin und wieder alle Jahre einmal bzw. Silvester mit Champagner anstoßen ansonsten kein Alkohol.

Bier bzw. Wein schmeckt mir einfach nicht. Zudem finde ich den Törn (neben Begleiterscheinungen von Alkohol) von Bier und Wein nicht gut. Da favorisiere ich viel lieber den Schwips beim Champagner *zwinker*
*********xe_19 Frau
817 Beiträge
Am liebsten Wein
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *********xe_19:
Am liebsten Wein

Das ist nachvollziehbar. Die österreichischen Biere sind auch ungenießbar !
*********xe_19 Frau
817 Beiträge
Eure auch
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Stimmt.
Bayrische Biere schmecken nicht.

Wenn schon dann lecker Alt Bier. 🥰🙂
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****71:

Also bei uns wirds Bier nie alt. *prost*

g/w
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Habe Mich gestern intensiv mit dem Thema Bier und Wein beschäftigt 😁....🤪

Da habe Ich den einen Spruch gefunden wo Mir wieder einmal zum Denken gegeben hat, warum Ich Bier auch noch trinke 😁
Ich nehme das angebotene Wasser.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Dazu sag ich nur

*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
@****71
Der war immer schon *top*!!

Meine Devise 🙂
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Jaaaaa Durst wird durch Bier erst schön.
Generell trinke ich so wenig Alkohol wie möglich. Bier oder Wein ist mir egal. Es macht dick. Ich bin Sportler. Alleine trinke ich nie. In Gesellschaft muss ich manchmal, um nicht als Spaßbremse und Langweiler angesehen zu werden. Ich trinke dann so langsam, das die Anderen nicht merken, das ich nicht ständig nachschenke. Meine Freundin freut sich drauf, dass ich kein 'Alki' bin. Was ich überhaupt nicht mag, sind harte Getränke - Whiskey, Vodka, usw. Bin froh das ich in Deutschland landete, nicht in England mit sein Pub Crawling und schlechtem Wetter, oder in Rusland mit der Vodka Kultur.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *********xe_19:
Eure auch

Ah geh !
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von ****71:
Stimmt.
Bayrische Biere schmecken nicht.

Ah geh !
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Alles Geschmacksache, sagte der Affe und trank Bayerisches Bier und spuckte es weit von sich. Dann trank er Alt - und landete beim Ausspucken sogar einen Treffer.

Auch wenn ich kein Biertrinker bin, kenne ich immerhin viele Sorten. Trinkbar waren sie alle, aber einige nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraute bekamen mir nicht gut.
*********xe_19 Frau
817 Beiträge
Wenn ihr mal nach Wien kommt,geht in den Prater,da gibt es das Schweizerhaus,da gibt es das beste Bier Ever...das hab sogar ich getrunken obwohl ich kein Bier mag *zwinker*
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Alles Geschmacksache, sagte der Affe und trank Bayerisches Bier und spuckte es weit von sich. Dann trank er Alt - und landete beim Ausspucken sogar einen Treffer.
.

Ein Alt beim Schumacher in Düsseldorf zusammen mit einem frischen Fleischpflanzerl ( Frikadelle ab 17.00 h ) ist ausgezeichnet.
Ebenso ein Kölsch in der Malzmühle oder beim Päffgen.
Seid doch nicht so chauvinistisch. Kommt an einem schönen Sommertag nach München in den Augustiner und / oder den Hirschgarten und trinkt eine frische Mass Augustiner Edelstoff aus dem Holzfass.
Und dann könnt Ihr versuchen, weiter zu diskutieren.
*********xe_19 Frau
817 Beiträge
ihhhh
Also wenn ich mich zwiachen Wein und Bier entscheiden muss nehme ich den Wein😳 Bier schmeckt nach flüssigem Brot 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.