Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
643 Mitglieder
zur Gruppe
Naturprodukte
689 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen, aber dann auch ohne Wein!35
Ok, die überschrift klingt etwas komisch, aber ich habe da ein…
zum Thema
Ein Glas Wein18
Wer trinkt mit mir, ein Glas Wein heut Nacht. Wir verführen unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wein oder Bier?

*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Egal, hauptsache knallt.😜
****o9 Mann
4.539 Beiträge
*sekt* *kaffee*
******che Frau
217 Beiträge
Wein, und zwar roter und möglichst trockener. Da der aber im Sommer nur bedingt schmeckt, auch Bier. *grins*
Oder auch mal Aperol Spriz.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Bier eher selten. Dann ein Jever. Oder ein Jever FUN, wenn es alkoholfrei sein soll.
Ich mag auch einige der neuen Craft Biere - Pale Ale.
Und wenn es sehr warm ist, zische ich auch ganz gerne ein naturtrübes Radler/Alster. Da gibt es ja mittlerweile eine ziemliche Auswahl.

Sonst Wein.
Im Sommer weißen, z. B. Rivaner, Grau-Burgunder. Im Winter dann roten, z.B. Rioja, Tempranillo.
Wechselt mit den Autoreifen.

Ansonst Unmengen von Leitungswasser.
*****exe Frau
5.274 Beiträge
Zitat von *******_HB:
Bier eher selten. Dann ein Jever. Oder ein Jever FUN, wenn es alkoholfrei sein soll.

@*******_HB ich bin irritiert oder hast du witzig sein wollen?
Denn:
Jever ist eine nach ihrer Herkunftsstadt Jever benannte deutsche Biermarke, die seit 1848 vom Friesischen Brauhaus zu Jever gebraut wird. Quelle: https://de.m.wikipedia.org/w … er%20Radeberger-Gruppe%20ist.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Zitat von *****exe:
Zitat von *******_HB:

@*******_HB ich bin irritiert oder hast du witzig sein wollen?
Denn:
Jever ist eine nach ihrer Herkunftsstadt Jever benannte deutsche Biermarke, die seit 1848 vom Friesischen Brauhaus zu Jever gebraut wird. Quelle: https://de.m.wikipedia.org/w … er%20Radeberger-Gruppe%20ist.

Na prima, nun sind wir beide irritiert. *g*
Was irritiert dich denn, an meiner Aussage?
Mir ist schon klar, wo das feine Jever herkommt. Ich war da mal zur Besichtigung.
*****exe Frau
5.274 Beiträge
*kopfklatsch*
Mit "Bier eher selten" habe ich verstanden = gar kein Bier. Und wenn dann ein Jever, weil es ist kein *bier*. *rotwerd*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Gaaaanz viel Wasser, mal eine Fruchtschorle, *tee* warm und kalt, *kaffee* Milchkaffee und Latte - auch mal einen Barraquito.
Bier (Pils oder Weizen mit und ohne Alkohol) zum grillen, Radler, Russ, Rotwein (trocken und säurearm) im Winter, Weißwein (fruchtig und trocken/halbtrocken) oder Weinschorle im Sommer, Cocktails gerne unter Palmen, aber auch schonmal einfach, weil ich Lust darauf habe. Rumtopf mit *sekt* oder über *eis* *zwinker*.
Hauptsächlich Wasser....
****inn Mann
52 Beiträge
Tatsächlich abhängig von Lust, Laune und Ambiente.
Ich trinke hauptsächlich Wasser "in der Freizeit" und bei Abendveranstaltungen Wein.
Tja, und im Sportverein fließt halt das Bier *g*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Aber....
niemals vergessen
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *********ul52:
Zitat von *****lnd:
Alles Geschmacksache, sagte der Affe und trank Bayerisches Bier und spuckte es weit von sich. Dann trank er Alt - und landete beim Ausspucken sogar einen Treffer.
.

Ein Alt beim Schumacher in Düsseldorf zusammen mit einem frischen Fleischpflanzerl ( Frikadelle ab 17.00 h ) ist ausgezeichnet.
Ebenso ein Kölsch in der Malzmühle oder beim Päffgen.
Seid doch nicht so chauvinistisch. Kommt an einem schönen Sommertag nach München in den Augustiner und / oder den Hirschgarten und trinkt eine frische Mass Augustiner Edelstoff aus dem Holzfass.
Und dann könnt Ihr versuchen, weiter zu diskutieren.

Du kannst doch nicht lecker Schumacher und das Abgestandene in einem Satz erwähnen.
Ich nenne Dich doch auch nicht Nürnberger oder Franke... 🤣
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@****71
wie weit geht denn die Heimatliebe bei Dir?
Nur bis zum Altbier oder weiter?
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *********erker:
@****71
wie weit geht denn die Heimatliebe bei Dir?
Nur bis zum Altbier oder weiter?

Wir können noch über Fussball, Wurzeln des Punk und Techno, der Schönheit der Stadt etc. Unterhalten.

Bin aber bei dem Thema Patriotismus, Ausgrenzung und rechtes Gedankengut raus.
Bekomme schon bei der CDU Anfälle.

Mein Lokalpatriotismus ist friedlich und auf Worte beschränkt.
Ist mehr ein necken, als hartes Thema.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
****Alf Mann
9.251 Beiträge
zum Feierabend oder im Biergarten ein Bier zum dentsprechenden Essen den Passenden Wein
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Zitat von ****71:

Du kannst doch nicht lecker Schumacher und das Abgestandene in einem Satz erwähnen.
Ich nenne Dich doch auch nicht Nürnberger oder Franke... 🤣

Ich hab einen fränkischen Migrationshintergrund.
Manifestiert sich bei meiner Vorliebe für fränkischen Silvaner und die passende Bratwurst.
So ist das halt bei den Leuten mit einfachem Gemüt : es sind die kleinen Freuden, die zählen !
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
Zitat von *********ul52:

So ist das halt bei den Leuten mit einfachem Gemüt : es sind die kleinen Freuden, die zählen !

Stimmt!
Die kann man täglich genießen.
*********acht Frau
7.946 Beiträge
Von Bier (der Bierhefe) wurde mir bislang immer nach wenigen Schlucken kotzübel, daher wenn Alkohol, dann Wein. Aber nur zum Essen, genau genommen nur beim Essen gehen, und nur Rosé. Von Rotwein werde ich nämlich stante pede extrem müde, und an Weißwein konnte ich mich bislang so gar nicht gewöhnen.
Trotz Weinliebhabern in der Verwandtschaft und mehrfach versuchten Tastings bin ich nie darüber weg gekommen, dass Wein einfach nur wie Säure mit Aroma schmeckt. Und ich bin keineswegs eine Banause, ich kann sogar verschiedene Wassersorten voneinander unterscheiden.

Bier geht also nicht, Wein schmeckt nicht.

Beim Ausgehen trinke ich Sekt, Aperol Spritz, Cocktails, Gin Tonic oder Cola-Mischungen, je nachdem. Oder mal einen Whiskey.

Zu Hause stilles Wasser (zu 95%) und (zu 5%) stark verdünnte Fruchtsäfte, Ginger Ale, Tonic Water oder Almdudler. Plus Kaffee und Schwarzen Tee oder Caro Kaffee, ums zu vervollständigen.
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Zitat von *******en67:
Zitat von *********ul52:

Stimmt!
Die kann man täglich genießen.

Wie geht's dem kleinen Welpen ?
Definitiv nur *bier*, *wein* geht bei mir gar nicht. Schmeckt mir nicht. Aber angeboten wird bei mir dem Besuch alles.
Aktuell im Moment brauch i a.....
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@********ig78
geht das so schnell auf die Birne, das einem nach ner Flasche alles scheißegal ist?
Leider nein, aber manchmal wäre es schön
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Dann ist das ja astreiner Ettikettenschwindel.... *flop*
*haumichwech* ja das stimmt scho. Aber nach ein paar mehr klappt es wirklich recht guad *prost*
*******punk Mann
1.826 Beiträge
Zitat von *********erker:
geht das so schnell auf die Birne, das einem nach ner Flasche alles scheißegal ist?
Da brauchst dann schon Kaltenberger Ritterbock oder EKU 28.Vielleicht dann auch 2,aber dann wirds schon warm ums *herz* *lol* *prost* *bier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.