Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
643 Mitglieder
zur Gruppe
Naturprodukte
689 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen, aber dann auch ohne Wein!35
Ok, die überschrift klingt etwas komisch, aber ich habe da ein…
zum Thema
Ein Glas Wein18
Wer trinkt mit mir, ein Glas Wein heut Nacht. Wir verführen unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wein oder Bier?

*******punk Mann
1.826 Beiträge
Zitat von *********ul52:
Sagt wer ?

Viele Leute,die ich kenne.
Ist aber so gesehen nicht relevant,ich respektiere andere Meinungen und Geschmäcker..
Und meiner ist es definitiv nicht mehr... *ja*
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Zitat von *******_by:
Zitat von *********ul52:
Sagt wer ?

Viele Leute,die ich kenne.
Ist aber so gesehen nicht relevant,ich respektiere andere Meinungen und Geschmäcker..
Und meiner ist es definitiv nicht mehr... *ja*

Sorry, aber den Augustiner Edelstoff als "Brühe" zu bezeichnen, ist zum einen respektlos ( also gegen Deine Aussage ) und zum anderen einfach dummes Gewäsch.
Augustiner Edelstoff aus dem Holzfass ist völlig unbestritten das beste Bier in München.
Da gibt es keine 2 Meinungen.
*******punk Mann
1.826 Beiträge
@*********ul52

Wenn du das sagst.....
*********xe_19 Frau
812 Beiträge
Es gibt leider Menschen,die eben andere Meinungen und Geschmäcker ,nicht Akzeptieren
Nur das was sie gut finden zählt *zwinker*
*******l_71 Mann
7.291 Beiträge
Ich finde es sehr gut daß alle einen anderen Geschmack haben, sonst würden ja alle das Lieblingsbier von @*********ul52 trinken *haumichwech*
*********xe_19 Frau
812 Beiträge
*gg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei Edelstoff denke ich unwillkürlich an Natursekt.
Augustiner war jahrelang eins der besten *bier*e aber seid dem sie aufgekauft wurden hat sich irgendwie was verändert.
Aber es deswegen als Brühe zu beleidigen is net korrekt. Es schmeckt immer noch, aber leider nicht mehr so guad.
Nur in einem sind wir uns wohl einig oda, wenns heiß is und a Biergarten in da Näh, sitz ma drin und trinkn mit Genuss des *bier*des es da gibt *prost*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge

******din Mann
1.704 Beiträge
Und mia konnst no a Weißbier bringa *prost*

Und seid's freindlich mitannanda *bier*

Zitat von *****lnd:

Geliebt und gern gschaut *top*
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Also Leute, ich bin friedliebend und harmoniebedürftig.

Aber ein nach dem Reinheitsgebot gebrautes Bier - wie es auch immer heißt - als "Brühe" zu bezeichnen ist einfach nicht hinnehmbar.

Und noch einmal sorry : die Augustiner Brauerei ist die älteste Brauerei Münchens. Und sie wurde niemals "aufgekauft", sondern von der damaligen Haupteigentümerin 1996 zu etwa 50 % in eine Stiftung eingebracht ( kann man alles auf der Homepage nachlesen ).

Ich will mich nicht mit Euch streiten, aber die Verbreitung eines solchen Halbwissens geht mir einfach gegen den Strich.

Und jetzt schenken wir uns einen Edelstoff ein und stossen miteinander an.

Schönen Abend !
Okay *prost*
Das sind de Worte vo unsrem *bier*Fahrer

Aber du hast recht, mach ma eine auf
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als vor rund 50 Jahren die ersten Bierakademien entstanden, war es natürlich "Pflicht" die zu besuchen. Aber es war nicht mein Ding.

Wir hatten zwei Brauereien für unser Café: Welde-Bräu Schwetzingen ( wo es im Ritter auch eine gute Hausbrauerei gibt) und Habereckl-Mannheim. Das Hefeweizen im Krug zu trinken kam aus Rheingönheim. Sicher trank ich auch das, aber wenn man mitten in der Pfalz wohnt, ist nun mal Wein angesagt.
*********xe_19 Frau
812 Beiträge
Ich Stoße nur mit Mario an
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Irre ich mich oder schmeckt das Bier und auch der Wein am besten dort wo es herkommt? Uns hat z.b. auf Borkum das Jever super geschmeckt. Aber zuhause mag ich das nicht mehr.

G/w
@*********kend hab ich auch schon bemerkt. Die kantigen rauchig/torfigen Whiskys schmecken auch in rauer Umgebung am besten. Hatte solche im Flachmann auf der Nordseeinsel dabei. Abends am Strand und die Füße im Wasser, vom Wind durchgeblasen, da waren die richtig gut.
Das stimmt, so geht's mir mit dem Kroatischen *bier*, unten a Traum, hier nicht mehr so toll. Is a mit einigen Lebensmitteln so
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das ist eine sehr alte Weisheit, dass die Harmonie der Gegend sich auf Speisen und Getränke überträgt und wiederum durch diese vervollkommnet wird. Ich habe mir schon vor Jahrzehnten abgewöhnt, Getränke mit nach Hause zu schleppen, wo alles fehlt, was den Genuss vor Ort stimmig machte.
********chen Frau
3.380 Beiträge
Also mir schmeckt das Kozel auch in Dortmund gut *floet*.

Allerdings habe ich auch das Problem, nicht alle Biere zu vertragen (wegen Allergie) und das trotz Reinheitsgebot. Konnte mir auch noch kein Braumeister erklären, woran das liegen könnte *nixweiss*.

Bei Wein geht es mir allerdings auch so. Schmeckte z.B. in Griechenland super, aber hier war es plötzlich nicht mehr trinkbar. Ob Wein das Fliegen nicht verträgt *nachdenk*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vermutlich die Fliegen.

Aber das ändert sich, wenn man in einer Taverne zu Gast ist irgendwo in Deutschland, deren Einrichtung stark an Urlaub erinnert.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge

Zitat von *****lnd:
die Harmonie der Gegend sich auf Speisen und Getränke überträgt und wiederum durch diese vervollkommnet wird.
So kann man es auch beschreiben.

Ohne Poetische Ader würde ich sagen, liegt es daran, dass jeder Ort anders riecht und omnipräsente Gerüche vom Gehirn ausgeblendet werden. Kennen manche vom Sport oder anderen Örtchen. Am Strand auf der Nordseeinsel hat man die von Möwen zerfetzten Krappenkadaver, die angeschwemmten toten Quallen und anderes Treibgut, dazu je nach Windrichtung noch etwas Touristenzivilisation. Es werden dadurch unterschiedliche Gerüche überlagert oder auch vom Gehirn ausgeblendet.

Ein anderes Thema wäre der Unterschied zwischen Fass und Flaschenbier. Da kommt es drauf an, wo man ist. In Deutschland schmeckt das Fassbier besser, bei den Britten das Flaschenbier.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Wein ist gar nicht so meins, dann lieber Bier, wenn es sein muss. Ansonsten nehme ich lieber einen Cocktail, damit liegt man bei mir immer richtig.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@****o18

Hört sich nach bedienen an😅😂 *cocktail*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.