Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
643 Mitglieder
zur Gruppe
Naturprodukte
689 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen, aber dann auch ohne Wein!35
Ok, die überschrift klingt etwas komisch, aber ich habe da ein…
zum Thema
Ein Glas Wein18
Wer trinkt mit mir, ein Glas Wein heut Nacht. Wir verführen unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wein oder Bier?

*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Na ich weiß ja nicht wie du an dein Wein oder Bier kommst, wenn du an der Bar stehst. Ich werde jedenfalls dort bedient, *ja*
Und Cocktails kann man auch fertig gemixt kaufen *zwinker*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Bei mir wird das eingeflogen😂
@****o18

Cocktails sind richtig geil da hast du recht *cocktail*
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Aber so ein niedlicher kleiner Baileys auf Eis ist auch was feines. Seit einem määääccchhhtigen Schwips hab ich mir die Cocktails so gut wie abgewöhnt.

g/w
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Man könnt auch ein Baileys Cocktail mixen das ist kein Thema
@*********kend

Den Schwips sollte dich nicht abhalten von den Cocktails.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Alk ist scheiße und der Rausch is auch fürn Arsch 🤷🏻 hoffen wir mal lieber das Deutschland bald Legalisiert ❤️
**********heory Mann
478 Beiträge
Wein? Bier?

Whiskey!
Tatsächlich bevorzugt den irischen (der sich mit e schreibt).

Sowohl Bier als auch Wein sind ab dem zweiten Glas nicht mehr lecker, ab dem vierten Glas genauso wenig zu gebrauchen wie ich.

Mit einem guten Whiskey, ob nun pur, auf Eis oder in der Cola komme ich gut durch den Abend und habe morgen keinerlei Ausfallerscheinungen. Egal, wie viele Gläser es werden.
Mein Körper hat sich da scheinbar festgelegt, was okay ist.
Die Anderen freuen sich, dass ich die Finger von ihrem Bier lasse und wenn kein Whiskey im Hause ist, ist auch klar, wer am Ende die Crew heim fährt.^^
****84 Frau
80 Beiträge
Bier in den verschiedenen Variationen 🍺🍻
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Habe heute von einer Bier-Sommeliere gelernt, dass es auf dem Globus etwa 150 verschiedene Bierarten gibt, die sich wiederum jeweils in zig Sorten aufteilen.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Weizen ist auch was schönes ,
oder Radler, Krefelder.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
schade das Man Bier und wein nicht mischen Kann.
Most und Bier?
Ich hab mal eine frage an die Weintrinker
Es gibt ja einige süße Getränke wie Most oder Sangria wobei das ein Misch Getränk ist?
was gibt es denn da noch? an süßen weinen die nicht soo teuer sind.
Zitat von *******iron:
Wer hält dich denn davon ab? Oder explodiert das Zeug beim mischen? Nur weil es dann aussieht wie Spülwasser, muss es doch nicht so schmecken.

https://www.br.de/br-fernseh … del/wein-meets-bier-100.html
*******punk Mann
1.826 Beiträge
Kenn aus den Urlauben im ehemaligen Jugoslawien während meiner Jugend Bambus.
Rotwein und Orangensaft.Und in diesem Fall ist der Wein warm und der O-Saft eiskalt.
Dadurch setzt sich,wenn es richtig eingeschenkt wird,der O-Saft oben ab und der Wein bleibt dabei unten.
Sprich zwei Schichten.O-Saft oben,Rotwein unten.
Wollte eigentlich ein Bild dazu einstellen,hab aber leider nix gefunden.
Bambus wird im Netz komischerweise als Cola-Rotwein-Mischung beschrieben,was bei uns als Cola-Rot oder Korea bekannt ist.
Der Gedanke daran macht gerade Appetit auf mehr *smile* *schleck* *wein*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Lambrusco zum Grillen, sehr süffig.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die sind unzählig, die Süßen, z.B. Malaga, Madeira, Eiswein,Vin de Muscat in Frannkreich, Traminer in Südtirol, Lacrima Christi in Italien, Samos in Griechenland........
Zitat von *******iron:
Most und Bier?
Ich hab mal eine frage an die Weintrinker
Es gibt ja einige süße Getränke wie Most oder Sangria wobei das ein Misch Getränk ist?
was gibt es denn da noch? an süßen weinen die nicht soo teuer sind.

Definiere teuer.
Ich nehme Ahr Weine, Portugieser und Spätburgunder. die liegen so bei 8-10€
Dornfelder gibt's auch in lieblich, oft so um die 4€ und das ist Plörre mit schw. Johannesbeersaft drin.
Bei empfindlichem Magen würde ich keine Weißweine nehmen wie Spätlese usw.
Mit Wein kann man super leckere Soßen kochen, guter Wein=gute Soße, schlechter Wein=schlechte Soße *zwinker*
Bei den Bieren bevorzuge ich helle. Man muss sich mal klarmachen dass Biere wie Düsseldorfer Alt oder Guiness verkokelte Gerste ist. Wer isst schon gern verbranntes Essen, dann trinke ich das auch nicht.
Da kann ich mir auch kalten Kaffee mit Soda aufgießen.
Furchtbar finde ich wenn Leute beim Grillen Bier drüberschütten. Trinken ja, aber auf's Fleisch kippen *wuerg*.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dornfelder ist Deckwein des Trollingers. Das heißt Trollinger ist eher rosé von Natur aus. Da in Württemberg aber viele glauben, dass Trollinger rot sein muss, darf Dornfelder (dunkelrot) damit vermischt werden- oder offiziell wird Trollinger mit Lemberger zum Cuvee komponiert.

Es ist jammerschade, denn Trollinger ist natur ein sehr guter Wein und als blanc de noir oft fantastisch.

Es gibt einige gute Winzer außerhalb der Genossenschaften, die portofrei liefern.
Zitat von *********hen85:
Alk ist scheiße und der Rausch is auch fürn Arsch 🤷🏻 hoffen wir mal lieber das Deutschland bald Legalisiert ❤️

*top* *hi5* *victory*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge

Unterstützen ich.
Und zwar 420 mal. *grins*

Ausserdem sind die sozialen und gesellschaftlichen Folgekosten geringer.

Daher Schluss mit der Kriminalisierung.
Schließlich ist das kein Brokkoli.

Und endlich eine Drogenbeauftfagte die ihren Job versteht.
*****ros Mann
116 Beiträge
Bier/Wein nur ganz selten und es muss zum Anlass passen. Bier z.B. bei einer Wanderung oder nach einigen Stunden körperlicher Anstrengung, (Rot)Wein wenns z.B. feierlicher ist oder aber auch einmal beim chillen/ Buch lesen auf der Terasse an einem lauen Sommerabend.

Hin und wieder ganz gerne einen Radler, aber die meiste Zeit trinke ich lieber Antialk.
****64 Mann
25 Beiträge
Solange ich mit meinen Oldtimern unterwegs bin gibt es keinen Alkohol.
Sonst bin ich ein Bier Trinker.
Beim Heurigen ( Weinlokal ) wird kein Bier ausgeschenkt, Ein 1/8 Wein mit 1/8 Traubensaft und 1/4 Soda.
Das erfrischt und leicht zum Trinken.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was ist Anti (Gegen) Alk? Ich kenne nur Alk und Nichtalk.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Was ist Anti (Gegen) Alk? Ich kenne nur Alk und Nichtalk.

Macht Dich wieder nüchtern... 🤣😇
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das sollte jede-r kennen, der danach noch unterwegs sein will.
Riesling leicht gekühlt

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.