Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
648 Mitglieder
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen, aber dann auch ohne Wein!35
Ok, die überschrift klingt etwas komisch, aber ich habe da ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wein oder Bier?

Bier, Wein nur leicht Süßer..
****az Mann
4.490 Beiträge
Honigwein...

Vorzugsweise von https://www.alexdermetsieder.at/
Im Alltag definitiv Wasser.
Wochenend´s oder beim zusammensitzen mit Freunden auch mal ein Radler oder nen Kastriertes Bier.
Wein so gut wie nie, der schmeckt mir einfach nicht.
*******itze Paar
3.714 Beiträge
Das ist Situations-, Tagesform- und Jahreszeitabhängig.

Ein Glas Rotwein im Sommer nach der Fahrradtour zischt einfach nicht so richtig - ein Bier im Winter vor dem Kamin ist nicht wirklich gemütlich ...
****oha Mann
957 Beiträge
Bin seit Jahren trocken, also je nach Lust und Laune irgendwelche andren Getränke wobei es meist Wasser ist und frühs mal en Kaffee.
Ist das der "Man kann wirklich jeden Mist fragen und Leute werden Seitenlänge drauf antworten" - Testthread?
*******itze Paar
3.714 Beiträge
Zitat von ****dan:
Ist das der "Man kann wirklich jeden Mist fragen und Leute werden Seitenlänge drauf antworten" - Testthread?

Hat doch zumindest funktioniert - du hast doch drauf geantwortet.
Sogar besonders eloquent, mit der Argumentation, dass es bescheuert ist zu antworten ... *zwinker*
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Warum ODER?
Ich trinke in Abhängigkeit von Ort, Jahreszeit und Anlass beides gern.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Warum sich nicht auch mal über alltägliche Dinge außer Sex austauschen? Wer's nicht lesen will, muss ja nicht.

Also ich bin ja Allestrinker und das mit Genuss.

Bier immer gerne schön kalt und vom Fass. Da geht nichts über ein frisch gezapftes Königs Pilsener. *bier* Ansonsten auch gerne mal ein Schwarzbier, gerade zu deftigem Essen. *schleck* Im Sommer zur Erfrischung ein leckeres Kristall-Weizen ohne Gemüse. *prost*

Bei Wein mag ich die trockenen roten, gerne spanischen Tempranillo, französische Médoc-Weine, einen australischen Syrah, Merlot aus Südafrika, aber auch den blauen Portugieser von der Nahe aus Deutschland oder die schwarze Katze von der Mosel. *wein*

Weißwein geht auch, Grauburgunder, Silvaner und natürlich auch Riesling, alle aus Deutschland. *cheers*

Ansonsten auch gerne zum spätabendlichen Genuss einen reifen Cognac, einen guten Whiskey oder einen leckeren Rum. *whiskey*
Beides sehr gerne aber nur ein Glas und selten. Während eines *date*würde ich sicher kein Bier trinken, *wein*schon eher. Ich mag frischen Atem. Nikotin mag ich auch nicht 😊
Natürlich sollte ich nicht mit Auto oder Motorrad eingeflogen sein *liebguck*
*******nzel Frau
1.065 Beiträge
Etwa die Hälfte des Jahres lebe ich in Tschechien. Dort trinke ich lieber Bier, vor allem das schwarze. So ein frisch gezapftes Velkopopovicky Kozel ist schon was Feines. Aber das kann ich mir nur selten gönnen, weil es in Tschechien die 0,00 Promille-Grenze gibt und ich nicht oft jemanden da habe, der mich anschließend nach Hause fährt. *gg*

Aber eigentlich bin ich Weintrinkerin. So ein schönes Glas Rotwein am Abend, entweder im Garten oder auch am Kamin, dazu ein paar Antipasti oder etwas dunkle Schokolade... so lasse ich gerne ab und an den Tag ausklingen. Aber auch das mache ich nur selten, weil ich ein Problem mit Histamin habe.

Meistens trinke ich wochenlang keinen Alkohol.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ein guter Wein von einem gescheiten Winzer, Bier finde ich geschmacklich schrecklich.
****ia Mann
585 Beiträge
Eher Bier, ich bekomme vom angeblich guten, also trockenen Wein Sodbrennen.
Ich hatte mal von einem Lieferanten eine Kiste teuren Champagner geschenkt bekommen - 1Schluck genommen, Rest der Flasche weggekippt, die anderen Flaschen großzügig verteilt.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe noch nie Alkohol getrunken, also wirklich noch keinen Schluck.

Ich trinke meistens kalten Tee. Oder Cola light. Oder Café Americano. Oder Tonic. Und selten: Longdrinks ohne Alkohol (aber gerne etwas „erwachsener“ im Geschmack mit Seedlip, Whissin oder Wonderleaf).
Im Sommer gern Weinschorlen.

Sonst gern Schwarzbier. *bier*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ich trink nur Wasser. Mein Mann Wasser und Bier *zwinker*

Als ich das letzte mal Wein getrunken hab (so ca. vor 16 Jahren ) hab ich mich danach in den Regenschirmständer meines Mannes übergeben *lol* und konnte 4 Tage nicht mehr aufstehen.

Seitdem meide ich Alkohol generell.
**********ralla Paar
263 Beiträge
Das kommt immer ganz auf den Anlass an *g*
Bei einem gemütlichen Stallabend mit meinen Mädels ist es das kühle blonde. *bier*
Und wenn wir schick ausgehen, uns mit Freunden treffen oder einfach nur einen tollen Abend zu zweit genießen dann auch gerne mal ein Glas Wein *wein*

Ich kann also nicht sagen, dass ich das eine dem anderen klar vorziehen würde. *nein*
*********n_he Mann
301 Beiträge
Erdinger Alkoholfrei. Danke.
*****_93 Frau
22 Beiträge
Ich trinke beides gerne 🙂
Kein Alkohol ,
Dafür Säfte, wasser ,cola oder koawach
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Das kommt doch immer auf die jeweilige Gelegenheit an . Vielleicht 2 Extreme als Beispiel :
1) wenn ich ein Date mit einer Lady habe, die Wert auf ein gepflegtes Dinner legt, werde ich am besten nicht mit ihr in den Biergarten gehen, sondern darauf achten, dass der Wein jeweils zum Essen passt
2) nach dem Sparring und der Sauna habe ich keinen großen Genuss an einem Gläschen Wein, auch wenn der noch so gut ist

Tbc
Vom Bauchnabel mag ich Wein *schleck* schlecken soweit kein Sekt am Start ist *liebguck* Bier passt nicht ins Spiel vor dem Vorspiel *g*
Ich trinke gar keinen Alkohol 😊 alkoholfreies schmeckt mir nicht. Alkoholfreie Cocktails würde ich aber gerne mal testen
******usB Mann
718 Beiträge
Normalerweise Bier und Wein, wie es sich ergibt. Zur Zeit habe ich jedoch dem Bier abgeschworen.
Ich habe einen Bauchansatz bekommen, den ich noch nie hatte.
Daher, erstmal kein Bier mehr.
Zitat von *******inja:
Ich trinke gar keinen Alkohol 😊 alkoholfreies schmeckt mir nicht. Alkoholfreie Cocktails würde ich aber gerne mal testen

Alkoholfreie Cocktails sind sehr lecker, gibt es ja schon zum Kindertag / Kindergeburtstag. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.