Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wein - In Vino Veritas
648 Mitglieder
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen, aber dann auch ohne Wein!35
Ok, die überschrift klingt etwas komisch, aber ich habe da ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wein oder Bier?

*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich hab nen eigenen Weinkeller...

aber da mir selten zum heulen ist, halte ich mich da nicht so oft auf.
Seit neuestem trink ich mal am Samstagabend ein Bierchen *g* .... aber sonst eher irgendwas wo nicht so viel Zucker, aber trotzdem Geschmack drin ist.

Und ohne viel Kaffee am Morgen, kann der Tag nur bescheiden werden
@****ant das habe ich ja noch nie gehört 😁
Beides...Gerade mehr Wein, ein paar Monate mehr Bier und gerade mal gar keinen Alkohol.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
*hand* Team Wein
Am liebsten rot und unbedingt trocken.

Tagsüber stilles Wasser, Tee, Kaffee, mal ne Cola light oder Ginger Ale mit Limette
Vom Wein abgesehen darf es gern auch mal ein Radler, Cuba libre oder ein Cocktail sein
********ng92 Frau
7 Beiträge
43er mit Milch 😋
Sonst lieber coke
********iler Mann
767 Beiträge
Tee und Wasser am Tage.

Bei besonderen Anlässen ein Glas Weißwein oder ein Becher Met.
Sonst verzichte ich grundsätzlich auf Alkohol, Nikotin und Koffein.
**********Joker Mann
80 Beiträge
Wasser - Bier - Wein
Ausser Konkurrenz: Gin Tonic und der Anlass *zwinker*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Schwarzbier wenn möglich schön malzig, Äppelwoi 😅 *sekt* *cocktail* Cuba Libre natürlich auch andere 😋 Rotwein, Weißwein auf dem Weinfest er süß, sonst auch mal trocken, Champagner, Radler mit Zitrone.
😂 Aperol wenn es geht mit Orangenscheiben, *kaffee* schwarz ohne alles, Espresso mit Zucker, Wasser still oder Medium, Energy Wassermelone, Spezi usw🤣🤣👌
**bm Paar
63 Beiträge
Egal ob Wein *wein* oder Bier *bier* , Hauptsache es knallt * *rotfl* *traenenlach*
****ish Mann
791 Beiträge
Weder noch. Ich bevorzuge Alkoholfreie Getränke.
********deUp Mann
2.583 Beiträge
...spätestens ab 30 Grad ist Äppler Pflicht.

Sauer gespritzt versteht sich...wir sind ja nicht auf m Kindergeburtstag.

Most hingegen ist ja Fusel.

*mrgreen*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jetzt bei so vielen Nicht- oder gar Antialkoholikern wundert mich kaum, wenn so mancher Beitrag nüchtern rüberkommt.
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Zum Frühstück schwarzer Kaffee ☕
Den Tag über stilles Wasser ...
Nach der Arbeit gerne das ein oder andere Bier 🍺 ......bekennender Biertrinker ✌
Wein trinke Ich wenn nur einen guten Weißen
Mit der Frau zusammen.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Unser männlicher Part: Zum Fußballspiel immer ein Lagerbier (Schimpf Urtrüb) oder Nattheimer Spezial oder andere dunkle Biere und zum Kochen einen kühlen Weißwein aus Franken.

Unser weiblicher Part: Tagsüber Früchtetee, Mineralwasser und zum Kochen einen kühlen Weißwein aus Franken.

Unsere Lieblingscocktails: Caipie, Pina Colada oder Russian Macchiato
******ine Frau
2.211 Beiträge
Wein, zu einem guten Essen auf jeden Fall *wein* trockenen Weißwein oder richtig schweren samtigen Rotwein
Bier gerne mal beim geselligen Beisammensein
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Der kalten Jahreszeit, Feuerzangenbowle, heißer Amaretto mit Sahne😂
*********hein Mann
135 Beiträge
Ich bin in einem komplett neuen Team:

Eiskalte > Pepsi Max Zero Cherry <
Beim Feiern, abends, dann gerne noch 43er mit rein.

Ja... Da werde ich jetzt Fanboy von. ^^

Ich verzichte komplett auf Kaffee, Bier und Wein.
*****tor Mann
8 Beiträge
Im Sommer geht nichts über einen gut gekühlten Weißwein....am liebsten Freitagmittags im meinem Lieblingsbistro direkt am Rhein. Das ist der absolut perfekte Start in das Wochenende
*****r73 Mann
434 Beiträge
Bin Hobbybrauer und deswegen: .......Beides. Öfter zwar Bier, aber genausogern auch Wein. Rote am besten staubtrocken und Weisse etwas lieblich.

Seit ich bier braue, schmecken mir die "Fernsehbiere" nicht mehr. Abgesehen vom Selbstgebrauten, kann ich die meisten stark gehopften Craftbiere empfehlen. Hopfen kann mehr als 08/15 und nur bitter. Deswegen vergleiche ich Bier mit Wein, denn es gibt eine unglaubliche Vielfallt, aber man muss sich abseits von Warsteiner und co. bewegen.
*******punk Mann
1.830 Beiträge
In der Früh ist der Kaffee Pflicht *kaffee*
Früher ganz gerne Bier *bier*
Oder auch mal Wein *wein*
Aber leider sind darin sehr oft Fuselalkohole enthalten,auf die ich bereits beim Konsum tierische Kopfschmerzen bekomme.
Und daher trinke ich in letzter Zeit sehr,sehr selten Alkohol..
Und wenn,dann Schnaps.Knallt ordentlich und am nächsten Tag gehts mir prächtig *mrgreen*
Ein guter Slivovitz oder Roner *top* geht da schon mal *smile*
Aber nur ab und zu *ja*
****na Frau
590 Beiträge
Anlass, Essen und die Menschen um mich herum entscheiden das.
****58 Mann
4.017 Beiträge
Es kommt auf die Situation an.
Mal ist ein Bier angemessen, mal ein Wein
oder auch mal ein Wasser.
**********tones Mann
556 Beiträge
Kommt auf die Gelegenheit an.

Da ich lieber Rot- als Weißwein trinke, läuft es im Sommer draußen eher auf Bier hinaus - zumindest wenns keine Mojitos gibt.
Drinnen, wenns jetzt nicht gerade in einem Pub oder einer ähnlich etwas rustikaleren Lokalität ist, dann eher Vino - zumindest wenns keinen Whisky gibt. *engel*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Seltsam, dass der Wein für alle Gelegenheiten, egal welcher Herkunft, keine Erwähnung findet: Rosé/ Weißherbst/ Blanc de Noir. Diese passen doch gut gekühlt im Sommer hervorragend zu vielen Speisen.
**********tones Mann
556 Beiträge
Rosé ist der "Alles kann, nichts muss" unter den Weinen... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.