Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Men & Women in Uniform
1321 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Frage für Frauen über Intimpiercings beim Mann 3
Die ersten Fragen ist. Wenn euch Frauen mit Mund ein Mann befriedigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch welche Zeichen fordern Frauen zum Werben auf?

@Trigon
Ach ja die lieben Vorurteile, was wären wir nur ohne sie.

Ich komme gerade vom Mittagessen, und habe dabei doch tatsächlich bekommen was ich bestellt hatte.

Ich habe durch die Manipulation des Verhaltens des Kellners, meine Willen durchgesetzt. Ich habe eine Bestellung aufgegeben.
Bevor ich dem Kellner meinen Willen über eine zutiefst verschlüsselte Wortwahl ("Ich nehme das Kassler mit Rosenkohl.) instruiert habe, hatte der gar nicht daran gedacht mir genau dieses Essen zu bringen.

Aber ich wusste schon vorher, dass ich ein schlechter Mensch bin.

@****on wenn du den von dir zitierten Text nochmals aufmerksam lesen würdest, so wird dir Auffallen, dass das Vertrauen eben nicht untergraben wird. Da der Entscheidungsträger, auch nach der Manipulation, der Überzeugung anhängt aus eigenem Antrieb zu handeln.
****ou Frau
90 Beiträge
Ja Menschenkenntnis aber nie der Vorsatz zu manipulieren.
Aber unbewusst tut man das wohl unwillkürlich aus unterschiedlichen Gründen

Ich schaue in Augen die mich interessieren kann bestenfalls darin lesen ob beidseitiges Interesse besteht, aber ich lese für mich ob mir jemand sympatisch ist auf den sogenannten ersten nahen Blick beim ersten Kennenlernen

ich laufe Gefahr zu viel an Inhalt zu interpretieren und ich reflektiere nur meine eigenen dabei empfundenen Gefühle!
Der Inhalt einer Information wird meist überschätzt!
ich laufe Gefahr zu viel an Inhalt zu interpretieren und ich reflektiere nur meine eigenen dabei empfundenen Gefühle!

Machen wir ein Test:

Der Proviant und das Benzin müssen für zwei Wochen reichen.

klare Information, sollte man meinen...
lassen wir diesen Text einfach mal so stehen und spielen mit der Betohnung.

"Der Proviant und das Benzin müssen für zwei Wochen reichen."
• suggeriert, dass dies absolut zwingend ist

• suggeriert, dass es wohl nach 2 Wochen Nachschub gibt

• macht klar, dass beide Ressourcen reichen müssten

Ein Satz, ein Inhalt - drei Gewichtungen

Genauso ist es beim Flirten,
Sich lasziv durch die Haare streichen, dabei langsam mit der Zunge über die Lippen lecken und als Sahnehäubchen noch ein neckisches Zwinkern...?
so einfach sind unsere lieben Frauen nicht zu durchschauen.

Ein Signal alleine, eine Geste oder ein Satz reichen nie aus um klare Aussagen über die Sympathie zu treffen.

LG
Brian
@Brian
*********rieb:
Ich habe durch die Manipulation des Verhaltens des Kellners, meine Willen durchgesetzt. Ich habe eine Bestellung aufgegeben.
So verwendet man im alltäglichen Sprachgebrauch den Begriff "Manipulieren" nicht. Wörtlich heißt es zwar nichts anderes, als etwas mit den Händen zu bearbeiten, und auch im wissenschaftlichen Bereich kann es einfach bedeuten, dass man willentlich auf etwas Einfluss nimmt.

Doch im alltäglichen Sprachgebrauch ist Manipulation eine Menschenbeeinflussung, die vom Beeinflussten nicht bemerkt werden soll, damit die Beeinflussung funktioniert. Bestellungen beim Kellner sind insoweit alles andere als Manipulation.

*********rieb:
@****on wenn du den von dir zitierten Text nochmals aufmerksam lesen würdest, so wird dir Auffallen, dass das Vertrauen eben nicht untergraben wird. Da der Entscheidungsträger, auch nach der Manipulation, der Überzeugung anhängt aus eigenem Antrieb zu handeln.
Wobei er sich täuscht. Und wer ist der Verursacher der Täuschung? Derjenige, der manipulierte. Nein - ich glaube, du wirst keinen anständigen Menschen davon überzeugen können, dass unbemerkte Beeinflussung aus Berechnung (=Manipulation) ein vernünftiges Mittel im Umgang zwischen Menschen ist, die sich vertrauen.
*****ion Paar
6.624 Beiträge
Durch welche Zeichen fordern Frauen zum Werben auf?

Ich (w) nehm meist die Keule , ich glaub das erkennt jeder , das dies werben ist wer dann abgeschreckt ist ist du weich nur die harten kommen in den Garten
Nein - ich glaube, du wirst keinen anständigen Menschen davon überzeugen können, dass unbemerkte Beeinflussung aus Berechnung (=Manipulation) ein vernünftiges Mittel im Umgang zwischen Menschen ist, die sich vertrauen.

Einfach nur, weil dir das Wort nicht gefällt?

Hast du schon mal auf ein Kind getröstet und es in den Arm genommen?
Wozu, es hätte doch gereicht zu sagen, "beruhige dich".
Wozu die liebenden Worte und der Körperkontakt, doch einzig und allein um eine eine von dir gewollte Reaktion auszulösen bzw. zu unterstützen.

Trigon, hast du schon mal einen Satz benutzt, den du so wie ich eben mit dem Namen der anzusprechenden Person eingeleitet hast.
Wozu, wenn nicht um die Aufmerksamkeit auf das von dir Gesagte zu lenken. Weg hören unmöglich.

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, weil es deinem Selbstverständnis missfällt, so bist du auch nicht anders als ich.

Ich steh nur dazu, egal wie es aus moralischen Befindlichkeiten auch genannt wird.

"Missbrauch erwächst alleine aus Unwissenheit. Je mehr jemand weiß, wie Dinge zu verändern sind, deso geringer wird die Verlockung dieses Wissen zu missbrauchen. Dr. Serge Kahili King"
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Frauen?
Zeichen?

Noch nie bemerkt

*lol*
Brians Manipulation
Brian sagt, Manipulation sei ein normales, legitimes Mittel im zwischenmenschlichen Umgang. Ich sage, die unbemerkte Beeinflussung von Menschen aus Berechnung (=Manipulation) ist kein vernünftiges Mittel im erwachsenen, vertrauensvollen Umgang.

Alle bitte aufzeigen, die unbemerkte Beeinflussung von Menschen aus Berechnung (=Manipulation) für ein vernünftiges Mittel im zwischenmenschlichen, vertrauensvollen Umgang halten!

*********tter Mann
1.397 Beiträge
Manipulation
ist alltäglich.

Meine Kinder habe ich manipuliert.

Meiner war vier, da hatte er eine Phase in der er nie ins Bett wollte.

Da half kein gutes Zureden, nichts.

Ich habe gewartet bis er seine Augen rieb, dann habe ich ganz freundlich und mitleidig gefragt ob ihm denn die Augen weh tun würden.
Er nickte.
Da meinte ich, er solle doch um Himmels Willen nicht schlafen, aber sich kurz hinlegen und seine Augen ausruhen.

Zwei Minuten später schlief er.

Ich manipuliere meine Mitarbeiter, damit sie das machen was ich will.

Ich manipuliere meine Bauherren.

Ich werde von der Werbung, von den Medien manipuliert.

Die Frage ist nicht ob Manipulation gut oder schlecht ist, sondern ob ich sie durchschaue oder nicht.
So und dann, bitte alle mal aufzeigen, die glauben, dass alle ihre Entscheidungen alleine aus rein vernünftigen Beweggründen getroffen wurden.

Also alle die noch nie eine Aufgabe aufgeschoben haben, obwohl sie wussten, dass diese vernünftiger Weise nicht aufgeschoben werden sollte z.B. Steuererklärung, Hausaufgabe, Rasenmähen o.ä.
Dann bitte alle mal melden, die ein Küchengerät gekauft haben, dass sie nun doch nicht mehr benutzen.

Sorry @****on, früher nannte sich der Mensch selbst, Homo sapiens sapiens, lat. für der weise, kluge Mensch.
Weise und klug! mittlerweile redet man nur noch vom Homo sapiens, den so vernünftig wie wir es gerne wären, sind wir leider nicht.
Die Kinder zählen jetzt nicht wirklich, denn ich sprach von Manipulation als vernünftiges Mittel im erwachsenen, vertrauensvollen Umgang. Kinder sind noch klein und unmündig. Ebenso wie die lieben Haustiere. Nur - möchten WIR als mündige Erwachsene, die denken können, von anderen manipuliert werden? Ich nicht.
Nur - möchten WIR als mündige Erwachsene, die denken können, von anderen manipuliert werden?

Ich möchte auf jeden Fall gerne die Lottozahlen von Morgen schon heute wissen.

Als mündiger Erwachsener bin ich mir aber bewusst, dass man nicht alles bekommt was man gerne hätte.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Au weia
Da triffst du einen ganz wunden Punkt bei mir.

Kinder sind viel einfacher zu manipulieren als Erwachsene.

Deshalb halte ich Manipulation bei Kindern für verwerflicher als bei Erwachsenen.

Das gilt jetzt nicht bei Kindern die ich ins Bett bringen muss
*g*
sondern bei Kindern die Klingeltöne runter laden, die in Kinderchats von Erwachsenen angegangen werden usw.
Aufzeigen
Warten wir mal ab, ob sich nicht im Laufe der nächsten Stunden noch andere Stimmen hierzu äußern:

Alle bitte aufzeigen, die unbemerkte Beeinflussung von Menschen aus Berechnung (=Manipulation) für ein vernünftiges Mittel im erwachsenen, vertrauensvollen Umgang halten!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich schau euch in die Augen und sag..
ihr driftet vom eigentlichen Thema ab..
*zwinker*
Wenn eine selbstbewusste Frau gezielt Kontakt zu einem bestimmten Mann sucht, merkt dieser das, wenn er nicht ganz deppert ist..
Das durch die Haare streichen halte ich allenfalls für ein sSgnal, wenn man sich schon etwas näjer gekommen ist. Meist streichen sich die Frauen durch die Haare, nur um die Haare aus dem Gesicht oder die Frisur wieder in form zu bringen.

Oft ist es so, dass Signale von Frauen gerne fehlinterpretiert werden.

Ein leidenschaftliches Tanzen einer Frau in der Nähe eines Mannes mit einem Anlächeln muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Frau mehr will ,als nur ausgelassen zu tanzen.
Es gibt einige Frauen, die sind allgemein so offenherzig, unkompliziert und kontaktfreudig unter Unterschreitung des ansonsten üblichen Körperabstandes, dass Mann schon mal auf die Gedanken kommt, "will die was von mir ?"
Es wird dann kompliziert, wenn so etwas nicht in der Disco oder Kneipe passiert, sondern z.b. Verkäuferin zu Kunden im Geschäft, wie ich es als Kunde schon gelegentlich erlebt habe und wo eine Einladung zu einem Kaffee dann überpeinlich werden kann.

Hinter der Demonstration eines Desinteresses kann oft nur Schüchternheit und Unsicherheit oder die Herausforderung stecken: "Wenn du Interesse an mir hast, dann bemüh dich"

Nicht wenige Frauen schauen demonstrativ duch einen Mann oder mehrere Männer durch, nur um sich cool zu geben. Bei anderen wiederum heisst es: "sprich du mich ja nicht an"

Wäre alles nicht so kompliziert, wenn manche Frauen es auch lockerer sehen und nicht beleidigt reagieren würden, wenn sie mal nicht vom Richtigen angesprochen werden.
Tja, ...
merkt dieser das, wenn er nicht ganz deppert ist..
... damit sind die meisten hier raus, würde ich sagen.
*****_be Frau
238 Beiträge
in der Bar oder Disco
hebe ich mein Getränk und proste ihm zu
@ Brian_Lorenzo
lassen wir diesen Text einfach mal so stehen und spielen mit der Betohnung.

wenn du dieses spiel beherrschst
**by Frau
1.861 Beiträge
es gibt doch diese nette Flirtkärtchen - die kann frau ihm ja dann ganz unauffällig zustecken, wenn er das stille Örtchen aufssucht - bestenfalls mit Ihrer Handy-Nummer alternativ Adresse und genauen Uhrzeit versehen....

Ganz ehrlich - wenn ein Mann nicht merkt, wenn frau mit ihm flirtet, dann liegen die beiden schlichtweg nicht auf einer Wellenlänge.

Ich ja mal ein nettes Erlebnis beim brunchen - das Date war so lala und als ich dann mal Händewaschen war, bekomm ich ne SMS "merkst Du eigentlich nicht, wie es kribbelt?" ... nö, ich hatte es nicht bemerkt. Das versteht man dann wohl unter Empathie - es klappt eben nur, wenn beide es wollen.
*******_ni Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Threadsteller: Jeff_45
War einige Tage offline; inzwischen ist ja viel Nonsens entstanden.

Augenkontakt,Anlächeln, zuprosten, körperlich Nähe oder andere überdeutliche Zeichen sind mir vollständig klar. Ich persönlich warte auch nicht auf Zeichen, sondern werde selbst aktiv.

Ich hatte letztes Jahr in einer Disco die Situation, dass mich eine Frau immer wieder mit dem Rücken angetanzt hatte. Hab sie dann auch daraufhin angesprochen, und wir hatten noch eine Menge Spaß.

Meine Freundin meinte später sofort: "Klar, die wollte dich anmachen, deswegen hat sie dir praktisch mit dem Arsch was vorgewackelt".

Ihr war dieses Zeichen also sofort klar.

Mit meiner Eingangsfrage nach den weiblichen Zeichen meine ich derartige, nicht übermäßig plakative Signale an einen Mann.
Diese müssen auch nicht auf alle Frauen zutreffen. Entscheidend bei meiner Frage ist, welche verschiedene Zeichen sind euch bekannt oder vertraut? Was macht ihr?

Vermutlich können fast nur Frauen diese Frage beantworten.

Ist da also noch irgendeine Dame im "off" des JC, die hier aus dem Nähkästchen plaudern kann?
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
in der Bar oder Disco
hebe ich mein Getränk und proste ihm zu

und wann biste wo ?!?

*zwinker*
Ist eine Einladung zum Kaffee peinlich?
im Geschäft, wie ich es als Kunde schon gelegentlich erlebt habe und wo eine Einladung zu einem Kaffee dann überpeinlich werden kann.
Wobei ich nicht finde, dass eine Einladung zu 'nem Kaffee irgendwie peinlich werden könnte - egal in welchem Zusammenhang.

So eine Einladung mag überraschen und darf auch spontan abgelehnt werden - aber sie ist nett zwischenmenschlich, immer positiv, aktiv, mitdenkend, mitfühlend, Veränderungen ermöglichend. So gar nichts Negatives oder Peinliches kann ich da entdecken.
Finde ich doch, dass es sehr peinlich bei Fehldeutung der Signale werden kann, weil eine Enladung zum Kaffee ein privates Interesse an der Verkäuferin/Geschäftspartnerin als Frau signalisiert, die man gerade erst in einem Geschäftskontakt kennengelernt hat, wo eine Anmache, egal von welcher Seite, eigentlich tabu ist.

Wenn man sich über Geschäftskontakte länger kennt und man sich sympathisch findet, sehe ich eine einladung weniger kritisch. Vorliegend war es womöglich auch nur bewusste oder unbewusste Verkaufstaktik, so dass eine Einladung durchaus komprimittierend hätte empfunden werden können.
Dr. Sommer
Mh, also diese Frage gehört doch eigentlich in Dr. Sommers Liebe Sex und Zärtlichkeit. Macht einfach die Augen auf. Männer, seht die Signale! Wenn keine Signale kommen, hat wohl auch keine Interesse.
LG
Jan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.