Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1140 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
843 Mitglieder
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Dauerhafte Umfrage
*******5_he Mann
47 Beiträge
Zitat von *****exe:
Zitat von *****y65:
Ich finde das Thema schwierig da auch ganz andere Umstände dazu führen können und man trotz Liebe keinen Sex hat.

Gesundheitliche z.B. sei es eine Krebserkrankung oder Impotenz durch Diabetis oder einer Lungen, Herz-Kreislauf Erkrankung, Operation etc.

Wenn da körperliche Liebe nicht mehr möglich ist und man das nicht trennen kann, will man dann den Partner den man über Jahre geliebt hat, deswegen verlassen?

Einigen Meinen zufolge, wäre das die Lösung. Ich verstehe beide Denkweisen!

Sollte solch ein Fall eintreten, dann halte ich ein überdenken der Trennungsabsichten für wahrscheinlich. *g*

Die heutige Meinung ist nicht in Stein gemeißelt.

Wäre ziemlich egoistisch gedacht, wegen einer Krankheit seinen Partnerin zu verlassen, weil eventuell Sex nicht mehr möglich wäre.
Was ich vergessen habe zu erwähnen das auch Psychische Krankheiten wie Depressionen zur Unlust führen.

Im Regelfall sag ich Mal, können sehr viele Sex vomn liebe trennen. Es gibt nicht umsonst statistisch, täglich 1,2 Mio Bordellbesuche in Deutschland.
( Außerhalb der Pandemie)
Ich denke jeder kann Sex und Liebe voneinander trennen, aber die Kombination ist immer besser. Für mich sollte die Harmonie immerhin steht, ansonsten bekomme ich gar keine Erektion *g*
*******tte Frau
1 Beitrag
Sehr gut sogar, ich habe sehr guten Sex ohne Liebe.
@*****l89
Ich denke jeder kann Sex und Liebe voneinander trennen,

Nein, wie kommst du denn darauf? *gruebel*
Ich kann und will es definitiv nicht, weil ich aus meiner Erfahrung weiß, das es mich null befriedigt. Da verzichte ich lieber auf Sex mit anderen oder mache es mir selbst *g*

Hier schreiben ja doch einige, das sie es trennen können oder wollen.
Zweifelst du an deren Wahrnehmung? *vogel*
Also SEX hat für mich was mit Trieb, Gefühlen, Zärtlichkeit zu tun.

LIEBE bedeutet für mich auch emotionale Abhängigkeit/Beziehung, also praktisch in einer Beziehung zu sein.

Ich kann eigentlich Sex und Liebe ganz gut voneinander trennen, also hier im Joy ist's SEX den man gemeinsam wirklich miteinander vertrauensvoll genießt aber miteinander in keiner Beziehung steht. Also man trifft sich eben um gemeinsam eine schöne Zeit zu haben. Danach geht jeder seiner Wege. Rein nur Sex.

Bei der Liebe gehört natürlich der Sex dazu.
Zitat von *******tte:
Sehr gut sogar, ich habe sehr guten Sex ohne Liebe.

Geht mir auch so
... Also man trifft sich eben um gemeinsam eine schöne Zeit zu haben. Danach geht jeder seiner Wege. Rein nur Sex.

Bei der Liebe gehört natürlich der Sex dazu. ...

Sex ohne Liebe schaffen einige.
Besser als kein Sex....ob er gut war, steht auf einem anderen Blatt, notfalls wird er eben nicht wiederholt.

Liebe ohne Sex?
Da wird es schwierig. Ein großer Teil der threads hier im Forum dreht sich um fehlenden, nicht ausreichenden, unpassenden Sex in der Beziehung.

"Also trifft man sich eben um gemeinsam eine schöne Zeit zu haben" scheint nicht für Beziehung zu gelten.
Mittlerweile frage ich mich, was eine Beziehung für viele überhaupt noch ist. Ein Versorgungsfaktor und Bequemlichkeit?

Mal abgesehen von Swingern, gibt es viele Einzelprofile, Mann oder Frau in fester Beziehung, die Sex und Liebe wohl ganz gut trennen können. Was ist bei euch zu Hause los, weiß euer Partner das? Oder bietet er/ sie euch einfach nur ein schönes Leben, aber der Sex passt nicht?
Ich meine nicht den Wennfall, wenn ein Partner erkrankt ist.
****3or Frau
4.855 Beiträge
@*********he_67

Siehe dazu den Thread über Beziehungsfähigkeit heute vs gestern.

Früher haben Beziehungen länger gehalten? Jein. Einige bestanden nur noch auf dem Papier, in anderen war mancher Ehepartner viele Jahre auf beiden Augen bewusst blind. Was blieb ihnen übrig?
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*********he_67 und viele waren einfach unglücklich und sind trotzdem geblieben.
Wenn der Richtige kommt, macht alles Sinn und Spaß.
Wenn beide gerne, fremde Haut mögen, leben sie es auch.
Wenn man monogam veranlagt ist und den passenden Partner nicht findet, sollte man eben, alleine Bleiben.
Man muss nicht jeden verstehen, nur sollte man sich selbst treu bleiben.
Zitat von *****anX:
LIEBE bedeutet für mich auch emotionale Abhängigkeit/Beziehung, also praktisch in einer Beziehung zu sein.
Wenn LIEBE in irgendeiner Form Abhängigkeit, sei es auch nur emotional bedeutet, will ich keine Liebe oder Beziehung.

Zitat von *****anX:
Also SEX hat für mich was mit Trieb, Gefühlen, Zärtlichkeit zu tun.
Trieb klingt nach etwas, was man nicht steuern kann *gruebel*
Einigen wir uns auf Lust und Laune, es einfach irgendwie zu wollen. Vielleicht ist es auch ein bisschen, sich das Ego pinseln zu lassen.
Zitat von ****ity:
@*********he_67 und viele waren einfach unglücklich und sind trotzdem geblieben.
Wenn der Richtige kommt, macht alles Sinn und Spaß.
Wenn beide gerne, fremde Haut mögen, leben sie es auch.
Wenn man monogam veranlagt ist und den passenden Partner nicht findet, sollte man eben, alleine Bleiben.
Man muss nicht jeden verstehen, nur sollte man sich selbst treu bleiben.

Das leuchtet mir auch alles ein.
Aber warum in einer unglücklichen Beziehung bleiben und meistens noch jammern, das verstehe ich nicht, unter sich selbst treu bleiben.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Vielleicht versorgt auch derjenige, der hier sucht, schon mal überlegt? Und derjenige zu Hause , vermisst nichts , oder will es nicht wissen.

Außerdem ist es nicht das Thema hier.
Zitat von *******enne:
@*********he_67

Siehe dazu den Thread über Beziehungsfähigkeit heute vs gestern.

Früher haben Beziehungen länger gehalten? Jein. Einige bestanden nur noch auf dem Papier, in anderen war mancher Ehepartner viele Jahre auf beiden Augen bewusst blind. Was blieb ihnen übrig?

Dieses Phänomen gibt es oft heute noch genau so *lol* Auch, wenn Ehen getrennt sind, also beide auch getrennt voneinander leben, bleibt die Ehe, oft aus Versorgungsgründen weiterhin auf dem Papier bestehen.
Und das beide Partner, wenn sie zusammen leben, bewusst beide Augen verschließen um nicht aus dem Komfortbereich zu müssen, gibt es heute auch noch.

Aber Danke für den Tipp, ich werde mir den Thread mal anschauen.
****eee Frau
1.629 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Mittlerweile frage ich mich, was eine Beziehung für viele überhaupt noch ist. Ein Versorgungsfaktor und Bequemlichkeit?

Mal abgesehen von Swingern, gibt es viele Einzelprofile, Mann oder Frau in fester Beziehung, die Sex und Liebe wohl ganz gut trennen können. Was ist bei euch zu Hause los, weiß euer Partner das? Oder bietet er/ sie euch einfach nur ein schönes Leben, aber der Sex passt nicht?
Ich meine nicht den Wennfall, wenn ein Partner erkrankt ist.

Es geht doch hier gar nicht darum, ob man trotz Beziehung Sex mit anderen will, sondern die Frage war

ob man Liebe und Sex trennen kann.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein Zwischenstand der angehängten Umfrage:

Spiegelt zusammengefasst die Aussagen der bisherigen Beiträge wieder.
Es geht doch hier gar nicht darum, ob man trotz Beziehung Sex mit anderen will, sondern die Frage war

ob man Liebe und Sex trennen kann.

Zu einer Diskussion über auch dieses Thema bleibt auch immer der Hintergrund interessant. Mit einem einfachen ja oder nein werden viele Diskussionen schnell langweilig.
Zitat von *****exe:
Hier ein Zwischenstand der angehängten Umfrage:

Spiegelt zusammengefasst die Aussagen der bisherigen Beiträge wieder.

Ich gebe nicht so viel, auf diese Spiegelung. Sie hätte präziser gestaltet werden können. Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, Singles und Paare. Aber ein Häkchen ist natürlich schnell gesetzt *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Warum interessiert es dich denn?
Weil ich es völlig verrückt finde wie meine Großeltern leben zu müssen. Für mich sind Sex und Liebe zwei völlig unterschiedliche Dinge beides kann zusammen auftreten, muss es aber nicht. Ich liebe meinen Partner, wir zwingen uns aber nicht zu körperlicher Treue, weil das in unserer Beziehung nicht die tragende Säule ist! Sondern: Verantwortung füreinander und für die Familien, gemeinsame Zukunftspläne, Sex ist da wirklich nicht mehr so der Faktor. Uns ist auch egal was andere darüber denken, im Ursprung geht es in der Ehe um Klärung von Besitz, einfach Mal mit der Geschichte befassen!
Zitat von ****ity:
Warum interessiert es dich denn?

War ich damit gemeint?
Mich interessiert immer der Hintergrund, warum Menschen denken und handeln, wie denken und handeln. Auch in meinem realen Leben, aber da ist es natürlich sichtbarer und wird nur manchmal hinterfragt. Da sind es meistens auch noch zusätzlich andere Themen.
****eee Frau
1.629 Beiträge
Für die Frage ist es doch völlig egal, ob man eine Beziehung hat oder nicht.
Zitat von ****eee:
Für die Frage ist es doch völlig egal, ob man eine Beziehung hat oder nicht.

Zur Präzisierung der Frage finde ich nicht, als Smalltalk Frage vielleicht.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Themenersteller 
@*********he_67
Damit wäre meine Frage im falschen Forenbereich. Mir reicht der von dir genannte "Smalltalk".

Deine gewünschte Frage wäre im Bereich "Liebe und Beziehung" besser aufgehoben.

*zumthema*
Bitte wieder zurück zur Frage, mit eigener Meinungsäußerung und bei Wunsch eigener Präzisierung. *g*
Wenn ich einen Menschen wirklich liebe, so möchte ich ihn möglichst oft um mich herum haben. Idealerweise mit ihr zusammen leben.
Bin jedoch beim Sex nicht nur auf eine Person fixiert. Sex ist für mich das Erlebnis, der eigentliche Vorgang, das menschliche Bedürfnis nach Austausch und einander körperlich zu spüren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.