Zitat von *****exe:
„
Einigen Meinen zufolge, wäre das die Lösung. Ich verstehe beide Denkweisen!
Sollte solch ein Fall eintreten, dann halte ich ein überdenken der Trennungsabsichten für wahrscheinlich.
Die heutige Meinung ist nicht in Stein gemeißelt.
Zitat von *****y65:
„Ich finde das Thema schwierig da auch ganz andere Umstände dazu führen können und man trotz Liebe keinen Sex hat.
Gesundheitliche z.B. sei es eine Krebserkrankung oder Impotenz durch Diabetis oder einer Lungen, Herz-Kreislauf Erkrankung, Operation etc.
Wenn da körperliche Liebe nicht mehr möglich ist und man das nicht trennen kann, will man dann den Partner den man über Jahre geliebt hat, deswegen verlassen?
Gesundheitliche z.B. sei es eine Krebserkrankung oder Impotenz durch Diabetis oder einer Lungen, Herz-Kreislauf Erkrankung, Operation etc.
Wenn da körperliche Liebe nicht mehr möglich ist und man das nicht trennen kann, will man dann den Partner den man über Jahre geliebt hat, deswegen verlassen?
Einigen Meinen zufolge, wäre das die Lösung. Ich verstehe beide Denkweisen!
Sollte solch ein Fall eintreten, dann halte ich ein überdenken der Trennungsabsichten für wahrscheinlich.
Die heutige Meinung ist nicht in Stein gemeißelt.
Wäre ziemlich egoistisch gedacht, wegen einer Krankheit seinen Partnerin zu verlassen, weil eventuell Sex nicht mehr möglich wäre.
Was ich vergessen habe zu erwähnen das auch Psychische Krankheiten wie Depressionen zur Unlust führen.
Im Regelfall sag ich Mal, können sehr viele Sex vomn liebe trennen. Es gibt nicht umsonst statistisch, täglich 1,2 Mio Bordellbesuche in Deutschland.
( Außerhalb der Pandemie)