Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1140 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
843 Mitglieder
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ****eee:
Für die Frage ist es doch völlig egal, ob man eine Beziehung hat oder nicht.

wo keine Liebe ist, braucht man ja auch nichts trennen, weil nix zum Trennen da ist!

In dem Fall hat man einfach Sex ohne Liebe.
Einfach nur Sex ….. herrlich 😃
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2016:
Zitat von ****eee:
Für die Frage ist es doch völlig egal, ob man eine Beziehung hat oder nicht.

wo keine Liebe ist, braucht man ja auch nichts trennen, weil nix zum Trennen da ist!

In dem Fall hat man einfach Sex ohne Liebe.

Es gibt Menschen, die ohne Liebe keinen Sex haben. Einfach, weil für Sie Sex MIT Liebe zusammengehört.
Meinst Du Liebe oder Sympathie?

Ohne Sympathie möchte ich auch mit niemandem Sex haben.
Ich kann Liebe und Sex ganz gut trennen, aber meine Erfahrung ist, dass der Sex besser wird, wenn wenigstens eine glaubhafte Illusion von Gefühlen mitschwingt. *liebguck*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********Seil:
eine glaubhafte Illusion von Gefühlen
Das ist die Königsdisziplin bei bezahltem Sex.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*********Seil eine Gefühlsperfirmance? Wozu? Um sich was einzureden oder um den/die dazu zu kriegen, das zu tun, was man will?
Läuft bei mir unter Manipulation, also NoGo. Hab dazu aus persönlichen Erfahrungen keinen positiven Zugang.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Außerhalb des bezahlten auch definitiv ein No-Go, weil nicht aufrichtig, ja sogar gelogen. Ich meine (und hoffe!), das zu erkennen. Spätere Erkenntnis tut mehr weh.
Zitat von *****ara:
@*********Seil eine Gefühlsperfirmance? Wozu? Um sich was einzureden oder um den/die dazu zu kriegen, das zu tun, was man will?
Läuft bei mir unter Manipulation, also NoGo.

Ich kenne viele Frauen, die so reden aber trotzdem Anderen was vor machen... Wasser predigen und Wein trinken... *roll*
****inn Mann
52 Beiträge
Eine Liebesbeziehung ohne Sex ist für mich schwer vorstellbar, da ich ein sehr leidenschaftlicher Mensch bin.

Sex ohne Liebe (nennen wir es mal: ONS) ist absolut vorstellbar und Teil meines Lebens.
Man trifft Menschen die man spannend findet, sich angezogen fühlt und mit denen man auch Sex haben möchte. Ja, heißer Sex geht auch ohne Liebesbeziehung zu so einer Person für mich.
********aine Paar
3.371 Beiträge
Zur Liebesbeziehung gehört Sex für uns immer dazu!

Außerhalb unserer Beziehung geht gut was mit Freunden+, mit denen wir eine positive, sympathische Beziehung pflegen und die sexuell einfach auch offen ticken.

Gänzlich Fremde, ONS, Zufallsbekanntschaften? Kommt sehr auf den oder die MitsielerInnen an! Ausser dem üblichem sauber, gepflegt und nicht auf den Hinterkopf gefallen, gehört für ihn Sympathie dazu. Für sie auch... wobei sie es einfacher hat, sexuell einfach "nur" gut zu funktionieren und intensiv zu kommen. Das fällt dann eher unter toyboy, toygirl und angewandte Mechanik.

Aber ganz klar... mit lieben, guten, aufgeschlossenen Feunden wird *regenbogen* es viel intensiver.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****ara:
Läuft bei mir unter Manipulation, also NoGo.

Ich kenne viele Frauen, die so reden aber trotzdem Anderen was vor machen... Wasser predigen und Wein trinken... *roll*

Ja, Manipulation ist ein Problem.
Geht aber hier für sich gesehen am Thema vorbei.
*zumthema*
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Da ich - zumindest vor Corona - Clubgängerin bin, muss ich das ja zwangsläufig trennen.
Im Club brauch ich maximal Sympathie und eine gewisse erotische Anziehung.

Außerhalb brauch ich das auch und ein bisschen gemeinsame Interessen außerhalb des Bettes.
Aber ich muss den Mann nicht lieben, mit dem ich Sex habe.

Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bis über beide Ohren verliebt war und es nicht geklappt hat, weil es u. a. beim Thema Sex gehapert hat. Da fall ich aus den rosaroten Wolken runter in die Realität. Da wird aus der Verliebtheit keine beständige Liebe *nixweiss*.
Wäre wahrscheinlich anders, wenn ich jemand liebe und dann mit der Zeit der gute Sex nachlässt.
Da wäre ich mit Sicherheit beständiger und würde das in Kauf nehmen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Der andere Königsweg?

One to make her happy

Daisy

*********eber Frau
4 Beiträge
Geht beides sehr gut Geilen Sex geht auch ohne Liebe
**********dnung Paar
537 Beiträge
Dies und jenes trennen können viele. Am gedeihlichen Zusammenführen haperts meistens.

-Herr Ordnung-
******836 Mann
1.360 Beiträge
Mag mal ein ganz schwieriges Argument in die Runde bringen:
Ja, es gibt einerseits Liebe, quasi ohne Ende
Es gibt auch Sex ohne viele weitere Gedanken dabei.
Aber Bitte: ich empfinde auch einige "Zwischenstufen" (sry, n besseres Wort habe ich nicht gefunden).
Ich habe jetzt, nach etwa 25jr Ehe, schon über Jahren, eine Freundin. Respektiere sie in jeder Hinsicht, helfe, unterstutze (wie man des unter Freunden macht) in jeder Gelegengeheit. Aber ich würde des nicht Liebe nennen.
Zumindest für mich gibt's Zwischenstufen wobei dann durchaus intime Kontakte stattfinden (wie auch immer), trotzdem weder von Liebe noch von ONS die Rede ist. Und dann wohl gemerkt für die beiden Beteiligten ziemlich "befriedigend", auch über längerer Zeit sind.
*********n7081 Paar
35 Beiträge
Ich, Kirstin kann Liebe und Sex sehr gut trennen.
Wenn ich mit meinem Ehemann Sex habe dann sind echte Gefühle im Spiel, dann gehören auch Leidenschaftliche Küsse dazu.
Wenn ich aber aus anderen Gründen mit einem Mann Sex habe, sind keine Gefühle bei mir da, da ist es nix anderes als eine Illusion die man dem Mann vorspielt oder verkauft...
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *********vers:
Wenn ich mit meinem Ehemann Sex habe dann sind echte Gefühle im Spiel, dann gehören auch Leidenschaftliche Küsse dazu.
Wenn ich aber aus anderen Gründen mit einem Mann Sex habe, sind keine Gefühle bei mir da, da ist es nix anderes als eine Illusion die man dem Mann vorspielt oder verkauft...

Keine Gefühle, nur Illusion?
Das hört sich für mich sehr traurig an.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****71:
Zitat von *********vers:

Evtl. Ist dies eine Art (Rollen)Spiel. Soll es geben.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********vers:

ich verstehe es nicht. Ok, dann hab ich mit dem Mann Sex, rein körperlich und gut ist. Warum dem etwas vorspielen? Weil der Mann sich nur dann wertgeschätzt fühlt und nur so GV möglich ist? Oder redest du dir selber etwas ein?
Sorry, mir ist dieser Zugang fremd - ich will ihn nicht abwerten, nur verstehen. Ich brauche immer (auch bei HÜ) einen emotionalen Zugang, sonst kann ich mich nicht fallen lassen - die Partner in Pleasure (Männer wie Frauen), mit denen ich so herumsaue, haben ihren Zugang zu dieser emotionalen Nähe. Wir haben das für genau diese Spielsituation. Abgesehen ist es eine erwachsene Freundschaft oder eine F+.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Kann sein.
Liest sich für mich jedoch anders.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****exe:
Zitat von ****71:
Zitat von *********vers:

Evtl. Ist dies eine Art (Rollen)Spiel. Soll es geben.
Sollte da der Mann da nicht in das Rollenspiel mit einbezogen werden?
***en Mann
4.175 Beiträge
Genau das ist mir einer der Gründe, warum ich nur noch Sexuell feste Partnerinnen und Partner habe.
Diese rein und raus Nummern mit vielleicht ein bisschen Folklore dazu.
Heute nicht mehr.
******666 Mann
247 Beiträge
Es gibt vermutlich einige, die das trennen können, aber ich glaube auch, dass viele, die sagen, dass sie das trennen können eigentlich nicht können. Bemerkt man auch daran, dass man da durchaus dann Bereit ist, die bestehende Beziehung gegen eine Neue einzutauschen. Erst kürzlich bei einer Bekannten erlebt.
Für mich gehört es irgendwie zusammen. Also ich könnte mit einer Person die ich nicht mag definitiv keinen Sex haben. Es muss zumindest eine relative Verbundenheit da sein.
Ohne irgend eine Verbundenheit gehört da meiner Meinung nach schon ein gewisser hoher Grad an Egoismus dazu. Deshalb hätte ich vermutlich auch Probleme, schon beim ersten Treffen Sex mit jemandem zu haben. Man soll nie nie sagen, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Dazu bin ich definitiv irgendwie nicht geschaffen. Aber jeder wie er mag. Wenn dazu jemand "kalt und abgebrüht" genug ist (nicht unbedingt abwertend gemeint, ist halt einfach vermutlich nicht meins), dann soll er das machen. Verstehen kann ich es leider nicht so ganz. Akzeptieren, aber halt nicht verstehen.
Insofern gehört für mich guter Sex und Liebe schon irgendwie zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.