Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
845 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Dauerhafte Umfrage
*********woman Frau
12.225 Beiträge
Liebe Community,

vielen Dank für eure Beiträge *blume*.

Wir mussten die letzte Wendung im Thema auf Grund von respektlosen Verhalten eines Einzelnen entfernen.

Euch euch weiterhin eine gute Diskussion.

Liebe Grüße
thegentlewoman
JOY-Team
***en Mann
4.175 Beiträge
Natürlich könnte ich das, warum auch nicht.
Aber warum sollte ich?.
Weil ich sonst was Versäume?
Weil der Bettpfosten aus Holz noch eine Kerbe mehr bekommt?
Weil ich Angst habe vor der Liebe habe,die mich Verpflichten würde was festes einzugehen?.
Nein weil ich einfach nicht mehr beliebig sein möchte.
Ich möchte auch den Spirit meiner Sexpartner/rinen spüren.
Das ist heute Sex für mich.
Kein Stupides Rammeln.
Sex ohne Liebe kann sehr schön und sinnlich sein, mit stupidem Rammeln hat das nichts zu tun!
Ich kann im Gegensatz zu vielen anderen übrigens auch Liebe ohne Sex. Ihr unterschätzt, dass der Gesundheitszustand sich ändert im Leben, nie würden wir uns deswegen trennen. Wie gesagt Sex kann, muss aber keine tragende Säule in einer Beziehung sein.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ***en:
Natürlich könnte ich das, warum auch nicht.
Aber warum sollte ich?.
Weil ich sonst was Versäume?
Weil der Bettpfosten aus Holz noch eine Kerbe mehr bekommt?
Weil ich Angst habe vor der Liebe habe,die mich Verpflichten würde was festes einzugehen?.
Nein weil ich einfach nicht mehr beliebig sein möchte.
Ich möchte auch den Spirit meiner Sexpartner/rinen spüren.
Das ist heute Sex für mich.
Kein Stupides Rammeln.

Ich mag Herumsauen ohne Gefühle nicht. Zwischen freundschaftlich vertraut und Liebe ist viel Platz. Herumgesaut wird mit Partnern und Partnerinnen in Pleasure. Das geht nur mit Sympathie und Vertrauen, weil ich in anderen keine Lustobjekte sehe, die ich zu meiner Befriedigung benutze.
Empathie, Emotion, Vertrauen fördern für meine Lust in die Hemmungslosigkeit, die ich so geil finde.
Liebe brauche ich dazu nicht. Schön, wenn sie dazu kommt, aber essenziell ist sie fürs Herumsauen nicht.
Für die Befriedigung zwischendurch habe ich Toys.
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Als sie vom Paar gebe ich dir Recht und finde deinen Ausdruck "Herumsauen" sehr prägend.
Genau das suchen die meisten beim Gruppenerlebnis. Normales Ficken is ja ok aber dann darf schonmal bei Sympatie was mehr sein. Liebe kann aber muß nicht.
Wir sind im privaten da sehr ausgelassen und schmerzfrei.
********se06 Mann
50 Beiträge
Zitat von ****769:
Sex ohne Liebe geht sehr wohl *g*
umgedreht eher nicht, das wär' nix für mich *nein*

Eben. Ich wahr vor kurzem in einer langjährigen Beziehung und war die ganze Zeit treu und hatten sehr viel Sex. Jetzt bin ich single und hab mit meiner Nachbarin Ohne Liebe Sex. Davor der Beziehung hatte ich auch 13 Jahre Sex ohne Liebe.
******n85 Frau
177 Beiträge
Es gehört eine gewisse Sympathie zum Sex, aber intensive Liebe brauch ich nicht zwingend für guten Sex. Wohingegen Liebe ohne Sex für mich unvorstellbar ist. Wenn ich Liebe dann mit Haut und Haar, und dann will ich spüren, intensiv spüren.
Ja da gebe ich dir recht, das spüren mit Haut ist perfekt
Denke wenn die Haare noch stehen das musst mal sehen👍
****ey Frau
132 Beiträge
Ja, sehr gut sogar.
Ich kann einen Menschen lieben ohne mit ihm sex zu haben und sex haben ohne diesen Menschen zu lieben. Bei letzterem geht es mir primär um die Erfüllung meiner sexuellen Bedürfnisse und da muss ich die Person nicht mal besonders mögen 🤷‍♀️🙈
******_nw Frau
146 Beiträge
Ich hatte Mal vor Jahren eine etwa 1 jährige Beziehung gänzlich ohne Sex, weil der mann kein verlangen hatte, ohne Sex fand ich aber auf Dauer doof, daher funktioniert liebe ohne Sex für mich nicht, aber Sex ohne Liebe funktioniert dafür ganz gut.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von ******_nw:
Ich hatte Mal vor Jahren eine etwa 1 jährige Beziehung gänzlich ohne Sex, weil der mann kein verlangen hatte, ohne Sex fand ich aber auf Dauer doof, daher funktioniert liebe ohne Sex für mich nicht, aber Sex ohne Liebe funktioniert dafür ganz gut.

Solche Erfahrung kann ich bestätigen.
***46 Mann
1.106 Beiträge
Liebe ohne Sex? Jein
Es würde mich wohl absolut kirre machen wenn ich mit einem Partner zusammen Leben würde den ich Liebe und Begehre und es gäbe dann keinen Sex.
Ok, die Liebe zu den Kindern, Eltern und ähnlichem mal ausgenommen.

Sex ohne Liebe? Ja
Kommt doch eigentlich sehr häufig vor.
In Swingerclubs, PK, Sextreffen, Parkplätze, ONS, Puff usw.
Da kann man doch nicht von Liebe sprechen oder?
Da geht es doch nur rein um Sex, Verlangen und Befriedigung.

Problem ist doch das wenn man Liebe und Sex nicht trennen kann man so Sachen wie swingerclubs, Partnertausch, MMF, FFM und solche Sachen nicht machen sollte.
Zitat von ******_nw:
Ich hatte Mal vor Jahren eine etwa 1 jährige Beziehung gänzlich ohne Sex, weil der mann kein verlangen hatte.

Gab es da gänzlich keinen Körperkontakt (also auch kein Küssen und Streicheln) oder „nur“ keinen Sex?
******_nw Frau
146 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von ******_nw:
Ich hatte Mal vor Jahren eine etwa 1 jährige Beziehung gänzlich ohne Sex, weil der mann kein verlangen hatte.

Gab es da gänzlich keinen Körperkontakt (also auch kein Küssen und Streicheln) oder „nur“ keinen Sex?

Es gab selten küsse und streicheln Mal über den Rücken
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und das war eine Beziehung *nachdenk* ?
******_nw Frau
146 Beiträge
Zitat von ****ity:
Und das war eine Beziehung *nachdenk* ?

Naja wir waren fast jeden Tag zusammen, und schliefen auch in einem Bett, ich hatte immer die Hoffnung das es besser wird, aber wen jemand eben überhaupt kein Interesse an all den Dingen hat, ist es doch sehr frustrierend
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das ist doch eine WG, mehr nicht.
******_nw Frau
146 Beiträge
Zitat von ****ity:
Das ist doch eine WG, mehr nicht.

Ich weiß ja nicht wie es in einer WG ist, aber ich glaube zusammen in einem Bett schlafen passiert doch eher weniger😅
Es war eine Erfahrung, würde aber wen mir jemand sagt das dass körperliche ihm nicht wichtig ist, sagen danke und mich verabschieden
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aber ihr hattet schon Sex, bevor ihr zusammen gezogen seid?
******_nw Frau
146 Beiträge
Zitat von ****ity:
Aber ihr hattet schon Sex, bevor ihr zusammen gezogen seid?

Wir haben nicht zusammen gewohnt😅
Wir Haben uns mit den Übernachtungen abgewechselt, allerdings hab ich zu Anfang, Anläufe gestartet, dann wurde mir gesagt, er bräuchte noch Zeit, und die gab ich ihm, irgendwann meinte er dann, das ihm Sex nicht anmachen würde, und das war es dann in großen und ganzen. Hätte er mir zu Anfang direkt gesagt statt ich brauche Zeit, nein ich mag kein Sex, hätte man sich das Jahr auch sparen können
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Themenersteller 
Ein Zwischenstand der Umfrage
Zwischenstand am 20.07.2021
Früher konnte ich das nicht voneinander trennen. Das hat sich erst vor ein paar Jahren geändert. Durch meine Erlebnisse von Dreiern und mehr hab ich mich damit auseinander setzen müssen.
Durch miteinander darüber reden und darüber zu analysieren, hab ich gelernt, meine Partnerin auch den Sex mit einem (oder mehr) anderen zu gönnen. Mich erregt es auch , wenn ich sie dabei sehe.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Liebe ohne Sex, geht auf dauer gar nicht (Trennung, Scheidung usw., lauter Ärger).
Sex ohne Liebe, ja funktioniert!
Dabei meine ich (für mich) gar keine ONS oder sowas kurzfristiges.
Sondern intime Kontakte mit Menschen die ich respektiere, auch länger (sogar lang) intim zusammen bin. Trotzdem spielt Liebe dabei keine Rolle, Respekt um so mehr!
Meine Meinung!
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Themenersteller 
Ist eine Beziehung der Form vorstellbar

"Liebe ohne Sex" ,

wenn der Sex mit wem anders stattfindet?

Unabhängig davon, ob wissentlich (z.B. offene Beziehung) oder unwissentlich (z.B. Seitensprung) des Liebespartners?
Ich sage mal so wenn einen Partner/in hast , ist doch liebe mit Sex das größte.
Warum soll man dann Sex ohne Liebe haben.
Wenn man den Partner/in hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.