Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist wohl allen bekannt. Aber warum ticken viele Menschen so?
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen unterhalten. Dabei sprachen wir natürlich über unsere Beziehung bzw. Ehe und natürlich auch über Ehen und Beziehungen im…
Bei mir geht Sex ohne Liebe, aber bei Liebe in einer partnerschaftlichen Beziehung ohne Sex geht gar nicht. Wobei Sex schon mit Zärtlichkeiten und Kuscheln anfängt.
Für mich gehört zum guten Sex auch eine gewisse Portion Gefühl und vor allem Vertrauen. Das muss aber nicht Liebe sein. Liebe ist so umfassend, ein so starkes Gefühl…welches sich entwickelt.
Daher ist mir das Gefüh zu weitgehend.
So gesehen geht Sex auch ohne Liebe, aber mit Gefühl😁😎
Gutes Liebesspiel gibt es nur, wenn Körper und Seele im Einklang sind. Jedefalls für mich. Demnach kann ich das nicht voneinander Trennen und es muss eine Verbindung geben.
„Gutes Liebesspiel gibt es nur, wenn Körper und Seele im Einklang sind. Jedefalls für mich. Demnach kann ich das nicht voneinander Trennen und es muss eine Verbindung geben.
Als Mann bist Du eine Ausnahme. Schau mal. wie viele Männer in den Puff gehen.
„Gutes Liebesspiel gibt es nur, wenn Körper und Seele im Einklang sind. Jedefalls für mich. Demnach kann ich das nicht voneinander Trennen und es muss eine Verbindung geben.
Als Mann bist Du eine Ausnahme. Schau mal. wie viele Männer in den Puff gehen.
Bin auch noch ein "Jungspund", vielleicht ändert sich das ja auch. Aber die Haltung habe ich schon seit ich denken kann. Hab mir auch schon oft angehört, dass das seltsam sei, was mich verwundert hat.
Bei vielen anderen scheint das ja völlig entkoppelt zu sein
Ja. Aber ich für mich habe festgestellt das ich eine gewisse „Verbindung“ zum Gegenpart brauche. Engeres kennenlernen, Vertrauen, Offenheit.
Meine F+ kenne ich 7 Jahre und wir waren noch nie ineinander verliebt, das können wir beide sehr gut trennen.
Ich will sagen, ich bin absolut kein ONS Typ. Kam aus einer Situation heraus schon vor, erfüllt mich aber nicht.
Früher habe ich geglaubt, Sex ohne Liebe geht nicht. Inzwischen kann ich das gut trennen und mich auf die körperliche Befriedigung konzentrieren. Voraussetzung ist sexuelle Anziehungskraft und Sympathie.
Früher, bis ich ca. 30 war, gehörten Liebe (oder das, was ich damals dafür hielt) und Sex für mich untrennbar zusammen. Danach habe ich langsam eine Entwicklung durchgemacht - heute kann ich das komplett trennen.
Als aktives Swingerpaar sollten wir schon in der Lage sein Sex und Liebe strikt zu trennen.
Tatsächlich gelingt es uns sehr gut. Wir sind Herzens monogam. Aber den Körper teilen wir gern und offenherzig.
Sex ohne Liebe ist möglich
Liebe ohne Sex ist verschwendete Lebenszeit
Erzähl es denjenigen, die Dich liebevoll aufgezogen haben, oder deinen Freunden, die Dich gern haben, auch ohne sexuelle Absichten... Sie verschwenden all ihre kostbare Zeit, während Du Dich "sinnvoller" in Erotik Plattformen rumtreibst( wo Du sowieso nichts finden wirst)...
Ich muss immer über solche Aussagen nachdenken.
Für mich ist es genau umgekehrt.
Liebe ohne Sex ist möglich, Sex ohne Liebe nicht.
Hier wird viel über die Liebe gelabert und dann wird Sex in einer Partnerschaft doch an der erster Stelle gesetzt. Ohne "Sex wäre es verschwendete Lebenszeit"...
Wundern sich solche Leuten dann auch, dass sie keinen Partner finden?
Es fängt doch niemals gleich mit Liebe an. Man trifft sich, berührt sich, spürt die Anziehung, spielt im Kopf den Sex durch, Energie springt über. Dann ist die Sache gut, es gleitet hinein. Nach meiner Erfahrung ist Liebe deutlich langsamer, passiert irgendwann oder auch nicht.