Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1132 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
841 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Dauerhafte Umfrage
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *****exe:
@****ody
Bei Dir fängt es gleich mit Sex an? Ok.

Es gibt dennoch Partnerschaften in denen sich erst kennengelernt, verliebt, gewertschätzt und geliebt wird bevor der erste Sex passiert.
Stimmt. Meine beste Beziehung hat so begonnen und 28 Jahre gehalten *ggg*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Was stimmt? Sofort Sex oder erst kennenlernen?
****ody Mann
13.081 Beiträge
@*****exe Du liest heraus, dass es gleich mit Sex anfängt? Ich würde das von mir beschriebene als normales Kennenlernen bezeichnen. Wenn Du mir erklärst, dass Du jemanden bereits nach wenigen Wochen liebst, haben wir definitiv unterschiedliche Vorstellungen von Liebe.
*****exe Frau
5.273 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nichts Gegenteiliges über deine Erfahrungen geschrieben, es mit "OK" kommentiert.

Es sind und bleiben deine Erfahrungen, die nur du allein in deinem Leben gemacht hast. *g*
****ody Mann
13.081 Beiträge
Bei mir fängt es nicht gleich mit Sex an. Fängt es bei Dir gleich mit Liebe an?
*****exe Frau
5.273 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich bereits geäußert:

****ody Mann
13.081 Beiträge
Und ich habe nirgends geschrieben, dass es bei mir gleich mit Sex losgeht. Das hast Du mir hinein interpretiert. *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hab ich auch nicht gelesen *nixweiss*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Warum kann man Jemanden nicht schon nach wenigen Wochen lieben?
Ich kann das durchaus... dazu muss man eben den wirklich richtigen Menschen für sich finden und auch Augen und Herz offen halten und nicht verschließen um sich vor möglichen Verletzungen zu schützen.
Die Mauer um mein Herz, die habe ich schon seit langer Zeit eingerissen und der Weg ist frei für die richtige Frau. Sie hat ihn übrigens gefunden *zwinker*
*********der1 Frau
15 Beiträge
Ja. Ich kann Sex ohne Liebe haben, Sympathie reicht für mich, Intelligenz turnt mich an.

Ich kann das auch in einer Partnerschaft. Betreibt ein Partner "Sex only" mit anderen Frauen, ist auch das kein Problem für mich. Das war allerdings ein Lernprozess.
****ody Mann
13.081 Beiträge
Ich kann das auch, wenn ich will. Mein Lernprozess war aber der, dass das andere vielleicht nicht können.
Für mich ist es meistens nicht zu 100% zu trennen.
Dazu ist wohl eine genauere Erklärung nötig.
Ohne Liebe Sex zu haben ist zwar möglich, aber für mich fühlt es sich dann nicht so gut an.
Es muss vielleicht nicht unbedingt Liebe sein, aber eine gewisse Sympathie brauche ich schon.
Zumindest war ich noch nie in einer Situation, in der es ohne dies zum Sex gekommen ist.
Was dadurch hinterher manchmal zu Interessenkonflikten geführt hat.
Gefühle wie Liebe sind kompliziert und nicht immer von jedem gut in Worte zu fassen, und können natürlich vom Gegenüber auch nicht erwartet, gefordert oder erzwungen werden.
Für mich ist es meistens nicht zu 100% zu trennen.
Dazu ist wohl eine genauere Erklärung nötig.
Ohne Liebe Sex zu haben ist zwar möglich, aber für mich fühlt es sich dann nicht so gut an.
Es muss vielleicht nicht unbedingt Liebe sein, aber eine gewisse Sympathie brauche ich schon.
Zumindest war ich noch nie in einer Situation, in der es ohne dies zum Sex gekommen ist.
Was dadurch hinterher manchmal zu Interessenkonflikten geführt hat.
Gefühle wie Liebe sind kompliziert und nicht immer von jedem gut in Worte zu fassen, und können natürlich vom Gegenüber auch nicht erwartet, gefordert oder erzwungen werden.
*****3Gr Paar
70 Beiträge
Hey zusammen,

Dem kann ich nur zustimmen das zunindestens Sympathie da sein muss, liebe defeniert jeder anders und braucht seine Zeit sich zu entwickeln.

Und sex von Liebe zu trennen hm...Ich kann es.
*****exe Frau
5.273 Beiträge
Themenersteller 
Hier wieder ein aktueller Zwischenstand der Umfrageergebnisse.

Vielen Dank an alle Umfrageteilnehmenden und die sich im Thread zu Wort melden. Das finde ich *spitze*.
Zwischenstand der Umfrage
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Sex von Liebe zu trennen halte ich für mich für eine Notwendigkeit.

Mit Sex warten, bis einen jemand liebt und geliebt werden will? Da ist so ein kurzes, kleines Leben schon mal ganz schnell rum. *umfall*
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Dem stimme ich voll zu *top*
@*****itt

Du hast das schön geschrieben...

Warum muss ich warten? In der Zeit kann man sich sexuell austoben *hutab*
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich habe schon geliebt ohne Sex zu haben. Und ich habe schon Sex gehabt ohne geliebt zu haben.

Beides nicht so erfüllend, wie Liebe und Sex gemeinsam zu erleben.
*****3Gr Paar
70 Beiträge
Zitat von *****ast:
Ich habe schon geliebt ohne Sex zu haben. Und ich habe schon Sex gehabt ohne geliebt zu haben.

Beides nicht so erfüllend, wie Liebe und Sex gemeinsam zu erleben.

Ware wrote *hutab*
********n_HH Mann
3.430 Beiträge
Sex in intimer 1zu1 Begegnung kann ich kaum von Liebe trennen. Jedoch kann ich Liebe sehr gut trennen von einem einseitigen Besitzanspruch.

Sex in eher offener Umgebung wie auf Partys, im Club, als MMF oder Outdoor wird dann aber sogar von mir nicht mit Liebe vermengt....allerdings immer mit Respekt, Wertschätzung, Toleranz und gegenseitigem Interesse.
*******nep Frau
15.770 Beiträge
Ja. Definitiv. Sonst könnte ich keinen Sex mit anderen haben und ihm das auch nicht gönnen können.
*******s98 Frau
289 Beiträge
Also für mich ist es so:

Sex ohne partnerschaftliche Liebe funktioniert. Aber Liebe ohne Sex funktioniert für mich nicht. *g*
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Sex ohne Liebe, ja, das ist für mich kein Problem.

Aber Liebe ohne Sex? Ganz klar NEIN.

(Es sei denn der Partner hat irgendein körperliches Problem, wobei ich nichts dazu sagen kann, weil ich noch nicht in einer solchen Situation war!)
*********asel Frau
1.693 Beiträge
Jou aber das eine macht mir ohne das andere einfach keinen Spass
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.