Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1132 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
842 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Dauerhafte Umfrage
*********itch Frau
60 Beiträge
Sex ohne Liebe geht auf jeden Fall.

Liebe ohne Sex, wäre für mich unverständlich.
Mit wenig Sex, OK
Mit viel Sex, OK
Aber so ganz ohne? Neeee
******ris Mann
196 Beiträge
Bin wohl auch einer von denen, für die Sex ohne Liebe kein Problem darstellt. Aber in einer Beziehung ohne Sex die Liebe so langsam verschwinden würde.

Eine Zeit lang ohne, weil es gesundheitliche Probleme gibt? Kein Problem.
Zur Zeit zu viel Stress? Versteh ich voll und ganz.
Aber kein Sex mehr, weil meine Partnerin es nicht mehr braucht? Sorry, da fehlt mir dann einfach was.
****82 Mann
36 Beiträge
hatte ich noch nicht, und eine gewisse Anziehung, ein gewisses Gefühl muss bei mir schon da sein. Also JA
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Sex ohne Liebe: ja.
Sex ohne Gefühle: nein.
****01 Mann
538 Beiträge
Ja es geht aber je länger man Jemanden kennt um so schwieriger kann es werden. Deshalb gehen Affären in der Regel auch nicht ewig oder entwickeln sich zur neuen Partnerschaft.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Für mich persönlich:
Sex ohne Liebe ist möglich.
Ist die Frau, die mir sympathisch ist - und das Gesamtpaket stimmt -, würde der Sex nicht im Wege stehen.
Ist die Frau, weniger sympathisch, aber optisch gefällt sie mir, glaube ich kriege ich wohl kaum einen Steifen.
******gon Mann
81 Beiträge
Absolut möglich, das ist ja z.B. beim Besuch einer (oder zweier (Grins)) Prostituierten ja fast nicht anders machbar.
******o69 Mann
192 Beiträge
ja, dass können wir trennen.
Meine Partnerin und ich lieben uns inniglich und geben uns alle Freiheiten, solange wir auch selbst jeweils anwesend sind. Mittlerweile sind wir eine kleine Gruppe von Pärchen und alle können hier sehrwohl differenzieren!
***en Mann
4.170 Beiträge
Es geht mir nicht unbedingt um Liebe, sondern darum,das ich eine gewise Bindung zu jemanden brauche und auch möchte.
Ich hatte im Januar seid fast 12 Jahren Mal einen ONS,war sehr schön.
Aber es fehlte was.
***46 Mann
1.103 Beiträge
Zitat von ***en:
Ich hatte im Januar seid fast 12 Jahren Mal einen ONS,war sehr schön.
Aber es fehlte was.

Das ist halt Sex ohne Liebe oder Gefühle.
Sex mit Liebe und Gefühl oder fester Bindung zu jemanden ist immer etwas anderes.
Klar macht es meist auch Spass und bringt Befriedigung oder man kann damit
auch Gewisse Bedürfnisse, Verlangen oder Praktiken nachgehen die ich vielleicht
mit meinem Partner nicht machen kann.
Liebe und Sex sind auf jeden Fall verbunden ABER
jeder kann es nur für sich betiteln.

Du musst ja nicht den Gegenüber lieben, kannst aber sehr wohl lieben was/wie
er/sie gerade tut *zaunpfahl*

Die Frauen mit denen ich Sex habe treffe ich bewusst und gerne.
Da ich nicht "zum ficken" vorbeikomme, sondern n Date bedeutet ich bin
neugierig gibt es Sex erst ab dem zweiten Date.

Habe ich Lust auf ein zweites Date, habe ich Lust mit dieser Person eine
Beziehung einzugehen, denn anscheinend möchte ich sie ja VOLL GEREN NOCHMALS
sehen.

Verbringt man Zeit miteinander - so ist es jedenfalls bei mir - besteht eine Vorfreude
auf IRGENDETWAS, dass diese Person in dir auslöst oder fühlen lässt.
Sei es von der Art, dem Intellekt oder einfach dem Körper.

Ob dies dann jeder für sich als Liebe bezeichnet...heutzutage ist es ja soooooooooo
wichtig GANZ GENAU zu differenzieren.

Darauf pfeiffe ich.

Treffe ich jemanden ( dazu gehören auch Freunde oder GUTE Bekannte ), dann LIEBE ICH
etwas, das mir dieser Part mitbringt.

Ich möchte ja auch, dass Freude vorhanden ist, wenn gemeinsame Zeit ansteht.
Freundschaftlich, wenn der Kopf voll ist - drüber quatschen oder verschieben.
Körperlich, ebenso wie ich absolut gierig und frei sein möchte, darf dein Kino voll gerne
auch laufen.

Nur wegstecken kann jeder jederzeit *gaehn*

Grüsse vom
Kater
Falls jemand Bilder dazu möchte.

Liebe allumfassend...meine Kinder
Liebe allumfassend...meine Mietze
Liebe allumfassend...meine Familie
Liebe...meine Freunde
Liebe...meine Hobbies bzw. was auch immer ich gerade tue
Liebe...an heissem Sex und echten Orgasmen also
Liebe...an Gegenüber, die dies in einem intensiven Maß ebenso spüren lassen
Liebe...an einem Körper, der in den Händen brennt, zergeht und gepackt werden kann

was aber
KEINE Liebe...an durchtrainierten Körpern bedeutet, denn die Person hinter dem
Körper gibt diesem erst Sinnlichkeit

Achja...
Liebe...an Sinnlichkeit *gg*
********e954 Mann
73 Beiträge
Glasklar JA!

Für Sex muss ich eine Frau nicht lieben sondern begehren.

Zum lieben muss ich mit ihr keinen Sex haben, ich liebe bedingungslos oder gar nicht.
Manchmal brauch man Menschen, die Spaß an neuen Begegnung haben aber keine Perspektive brauchen.

Mein Credo.
man kann es, aber es ist wertvoller, wenn man es nicht muss...
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich kann es sehr gut trennen. Ob Sex mit oder ohne Liebe besser ist, kann ich pauschal nicht sagen.
Sex mit jemandem zu haben den man liebt, kann das Non Plus Ultra sein, wenn die Beziehung stabil und harmonisch läuft. Wenn das nicht der Fall ist bzw wenn man im Hinterkopf irgendwelche Ängste , Zweifel, Bedenken hat, einen irgendwas triggert, dann wirkt sich da bei mir negativ aufs Lustempfinden und die Fähigkeit mich fallen zu lassen aus (weil zu viele Gednaken im Kopf ). In so einem Fall hätte ich dann tatsächlich den besseren Sex mit jemandem, den ich nur begehre, aber nicht liebe.
Wieder so ein Thema, bei dem ich spontan gesagt hätte "Ja, kannst du schnell beantworten" - aber nein, eben doch nicht *zwinker*

Bei einem klassischen ONS, der auch als solcher angelegt - ja, absolut. So die typische Situation - Standparty am Abend nach einer Messe, es funkt schon den ganzen Tag, die Anziehung ist groß...

Wenn mehr als das: Da wird's dann schwierig. Das fängt schon bei der Definition "Liebe" an. Ist das die Liebe, bei der man für den anderen alles tun würde? Oder "genügt" da auch schon eine große Zuneigung wie bei einer Freundschaft - denn da verschwimmt es halt auch schon. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es deutlich mehr Spaß macht, wenn der Sex auf Gemeinsamkeiten, auf einem wie auch immer gearteten Verhältnis aufbauen kann. Man sich mit der Zeit verbessert. Wenn dann noch BDSM ins Spiel kommt, ist für mich ein wie auch immer ausgestaltetes, intensives Verhältnis sowieso Grundvoraussetzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.