Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1140 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
843 Mitglieder
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Dauerhafte Umfrage
*******mper Mann
1.853 Beiträge
Willst du nur SEX oder eine Beziehung anfangen ?
das ist ein Unterschied !
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Ich kann das trennen, doch es gefällt mir nicht. Die Leere und Kälte die ich danach öfters in mir fand ist nicht bereichernd.

Ich mag es wenn Herz mit dabei ist.
*****_75 Paar
173 Beiträge
Wir haben vor mittlerweile fast 4 Jahren den Sprung ins kalte Wasser und eintauchen in die faszinierende Welt des Swingens gewagt und können sagen, dass wir dies nicht mehr missen wollen. Ich (m) kann zumindest von mir sagen, dass ich Liebe und Sex trennen kann. Ich liebe es meine jeweilige Partnerin (sofern sie mag) nach dem Sex im Arm zu halten und das Gefühl von Geborgenheit zu geben, aber es muss immer klar sein, dass keine Liebe im Spiel ist. Wäre es anders würde dies das sofortige Ende dieser wunderbaren Ausflüge aus dem Alltag bedeuten.
Ja!
Das kann ich.
Sex ohne Liebe - Ja!
Liebe ohne Sex - Nein!
Widerspruch...
Wie sonst so viel im Leben.
Sex ist die körperliche und physiologische Befriedigung. Wie Sport machen, Fitness machen, Wellness - hier geht es Libido und dessen Befriedigung.
Ich darf und möchte mein Körper nicht und Libido nicht vernachlässigen.
Bei der Liebe werden einfach vollkommen andere Trigger berührt. Das ist die mentale und seelische Ebene.
Und trotzdem geht es hier nicht OHNE der Berücksichtigung von physiologischen Bedürfnissen.
Sonst ist nur eine Freundschaft für mich und sie ist sehr viel Wert.
Aber Partnerschaftliche Liebe umfasst beides: Körper und die Seele und hier ist Liebe ohne Sex nicht möglich.

Sie
Na klar, sehr gut sogar.
Ich kann sogar in den Lover ohne Ende verknallt sein ohne ihn zu lieben und das ganz toll finden.
Ich kann aber nicht Liebe ohne Sex.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Ich muss das gar nicht bewusst trennen, sondern es ist eher so rum, dass ich mich ja nicht jedes Mal, wenn ich mit jemandem Sex habe, in denjenigen auch verliebe oder womöglich sogar liebe.
Liebe, also im Sinn von einer erotischen Liebesbeziehung ist doch sehr selten.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Ach so P.S.:
ein One-Night-Stand muss nicht kalt sein.
Es gibt auch sehr schöne Erlebnisse.
JA

Ich kann eher für Menschen schwärmen, sie gut finden, sie sexuell anmachen 💜💙💚

Ich trenne das sehr gut, schon mein Leben lang.
Ich mach so weiter.
Sex kann ich von Liebe trennen, aber nicht von Sympathie, Harmonie, Chemie evtl auch Zuneigung. Bzw auch das geht, is dann halt schlechter Sex und ich fühl mich danach nicht ganz so gut.

Innerhalb einer Beziehung will ich schon Sex haben, zumindest wenn ich Liebe.

Also:

Liebe (in Beziehung) ohne Sex -> nö
Sex ohne Liebe -> Jup
*******chen Frau
447 Beiträge
Ja ich kann Sex und Liebe trennen. Allerdings verliere ich an Sex ohne Liebe/Gefühle schnell das Interesse an Sex mit dieser Person.
Zu Liebe ohne Sex kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht.
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Ich kann es trennen .

Der Mann , mit Dem ich Sex habe , muss mir aber schon sehr sympathisch sein und es muss ein Gefühl von Nähe und Vertrauen zwischen uns da sein .
*******_Goe Frau
7.569 Beiträge
Ich kann sogar sehr gut Sex und Liebe trennen, will das aber nicht mehr.
Es gab durchaus schon Sex ohne Liebe aber immer mit einer emotionalen Nähe.

*sonne*
*********_Nrw Frau
75 Beiträge
Zitat von ****y2:
Ich kann sogar sehr gut Sex und Liebe trennen, will das aber nicht mehr.
Es gab durchaus schon Sex ohne Liebe aber immer mit einer emotionalen Nähe.

*sonne*

Genau so sehe ich es auch.
Liebe ist was ganz großes, sie ist nicht einfach mal so da, sie entsteht im Laufe der Zeit. Deshalb gehe ich mit dem Wort Liebe und dessen Bedeutung vorsichtig um.
Liebe in der Partnerschaft mit oder ohne Sex, haben aus verschiedenen Gründen seine Berechtigung.
Für mich gehört Sex, in einer liebenden Partnerschaft dazu, allerdings gibt es Situationen (z.B. Krankheit des Partners), wo für mich die Liebe im Vordergrund steht und Sex keine Rolle spielt.

Liebe ist für mich nicht unbedingt mit Sex gekoppelt, denn ich liebe meine Eltern, meine Geschwister... und mit denen habe ich keinen Sex.

Sex ohne Liebe, ja, dass ist auch für mich möglich, dafür sollten Emotionen, Gefühle und Zuneigung zum Datingpartner vorhanden sein, ansonsten wäre es für mich, salopp ausgedrückt "kalter Sex".

Ich bekomme öfters zu hören, hoffentlich verliebe ich mich nicht in dich. Auch dagegen kann man nichts tun, es passiert einfach. Das liegt in der Natur der Sache.
******Fun Frau
26 Beiträge
Sicher haben wir alle schon Sex ohne Liebe gehabt, denn in den meisten Fällen kommt die Liebe erst später hinzu.

Außerdem glaube ich, dass diejenigen, die von sich sagen, sie können Sex und Liebe trennen, sich selbst nicht bewusst sind was sie eigentlich wirklich lieben.

Es gibt hier zwei Welten, die völlig unterschiedliche Bedürfnisse haben. Die einen LIEBEN SEX, die Befriedigung, dass Abenteuer, die Leidenschaft und den Thrill, was alles damit einher geht. Das können sie mit so ziemlich jeden, der sie sexuell anspricht erleben und genießen. Hierfür brauchen sie nicht den einen Partner. Nur ein Mensch kann diese Trigger in ihnen nicht auslösen und ihre Fantasie bedienen.
= offene Beziehung oder Fremdgehen oder Single

Die anderen LIEBEN IHREN Partner, den einen Herzmenschen, mit ihm lieben sie auch Sex zu haben, um ihr Bedürfniss nach körperlicher Nähe zu stillen, aber ansonsten löst niemand in ihnen das Bedürfniss danach aus. Sie lieben den Menschen und nicht den Sex ansich.
= monogame Beziehung bevorzugt

Die einen befriedigen ein körperliches Bedürfniss und die anderen ein emotionales Bedürfniss .
Unterschiedliche Prioritäten.

Eins haben beide gemeinsam, sie wollen geliebt werden, ein Zuhause und einen Partner, der sie so nimmt wie sie sind.

Am Ende des Tages ist keiner besser oder schlechter, jeder ist das was er ist. Im besten Fall treffen zwei aufeinander, die in der selben Welt unterwegs sind = glückliche Beziehung möglich

er schrieb
@*****803 Jemand, der nicht monogam ist, liebt demnach den Partner nicht? Ich hab gerade euer Profil angeschaut und kann daraus schließen, dass ihr noch nicht wisst ob ihr euch liebt.
...Eins haben beide gemeinsam, sie wollen geliebt werden, ein Zuhause und einen Partner, der sie so nimmt wie sie sind. ...

ja

nur für die Einen ist es unerträglich, wenn sie sexuell nur mit dem Partner verkehren
und
für die Anderen ist es unerträglich, wenn sie selbst oder ihr Partner sexuell mit anderen verkehren

Warum?
Was passiert mit euch, wenn es dadurch unerträglich wird?
Was verändert sich?
Ist die Partnerschaft es wert, das zu ertragen?

vllt sollte man statt
"Kannst du Sex und Liebe trennen" lieber fragen:
"Willst du Sex und Liebe trennen"?

und auch hier jeweils nach den Gründen schauen statt mit
"weil ich es kann"
zu antworten (letzteres ist in meinen Augen reines Machtspiel, beidseitig...)
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****803
Sorry, nein. Ich kann nicht mit jedem/r Sex haben, die mich körperlich ansprechen. Ich brauche unbedingt Sympathie, eine gesunde Persönlichkeit, das richtige soziale Verhalten, Intelligenz und eine grundsätzliche Vertrauensbasis dazu. Plus den richtigen Geruch und Geschmack , plus eine für mich attraktive Stimme, wenig Dialekt...
Für eine rein körperliche Befriedigung habe ich Toys.

Liebe ist für mich etwas anderes, die findet in anderen Ebenen und mit zusätzlichen Faktoren statt.

Wie schon weiter oben gesagt wurde: Sex, emotionale Nähe, Liebe sieht jede/r anders. Ich weiß von mir, dass sich das über die Jahre entwickelt. Vor 5 Jahren hätte ich auf diese Frage ganz anders geantwortet. Verallgemeinern bringt somit nicht mal was für sich selber *ggg*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Für mich persönlich kann ich Liebe und Sex trennen.
D.h. Aber nicht das der Sex ohne Liebe dann Gefühlskalt ist.

Liebe ist für mich ein tiefes, inniges und andauerndes Gefühl.
Hat für mich erst Mal nichts mit Sex zu tun.
Ich liebe neben meiner Frau und meinen Kindern auch noch andere Menschen.
Da habe ich nur Sex mit meiner Frau.

Es gibt aber auch Momente wo mich der Mensch interessiert, eine wahnsinnige Ausstrahlung hat.
Eine gewisse Anziehung vorhanden ist und auch Schmetterlinge im Bauch da sind.

Reiner Sex ohne Anziehing, oder sonstige Gefühle wäre für mich nichts.
*****ard Frau
3.836 Beiträge
Wenn ich das nicht trennen könnte, hätten wir nicht über 26 Jahre lang geswingt, immer mit Partnertausch.
Wer Liebe und Sex nicht trennen kann, sollte nie mit dem Swingen anfangen, das ginge nach hinten los.
Oder auch die Eifersucht hat generell keinen Platz beim Swingen, wer echte Gefühle und purer Sex nicht unterscheiden kann, sollte es besser lassen.
***ja Frau
1.035 Beiträge
Sex geht wunderbar ohne Liebe. Und Liebe ohne Sex auch - definiere Liebe ersteinmal

Allerdings will ich keine Beziehung mehr ohne Sex.
Zitat von *****ard:
Wenn ich das nicht trennen könnte, hätten wir nicht über 26 Jahre lang geswingt, immer mit Partnertausch.
Wer Liebe und Sex nicht trennen kann, sollte nie mit dem Swingen anfangen, das ginge nach hinten los.
Oder auch die Eifersucht hat generell keinen Platz beim Swingen, wer echte Gefühle und purer Sex nicht unterscheiden kann, sollte es besser lassen.

Danke schön, in der Swingerszene durchaus zutreffend und sollte immer berücksichtigt werden.

Allerdings wer kennt das nicht, dieses unbeschreibliche Gefühl den ganzen Tag bereits wuschig zu sein. Jeden oder jede anfallen zu können weil man es jetzt braucht. Selbst der Arsch in der Personalabteilung den könnte man ja mal... Oder die doofe Kuh nebenan im Büro hat doch eigentlich schöne "Hupen"

Und nach Feierabend ab nach Hause, den Kopf voll mit dem Erotikkino. Spitz wie Nachbars Lumpi. Wenn man jetzt fix einen Quicky durchzieht ist das Liebe oder Sex? Im Grunde genommen doch beides!
Ja, kann ich. Habe aber zunehmend weniger Interesse daran.
Klar kann ich das! Habt ihr erst Sex wenn tiefe Liebe entstanden ist?
*********erfan Mann
376 Beiträge
Sex ohne Liebe, aber zumindest mit einer gewissen Sympathie geht ganz gut. Liebe ohne Sex ist allerdings der Tod für die Beziehung (sofern kein gesundheitlicher Grund dahinter steckt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.