Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1140 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
843 Mitglieder
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Kannst du Liebe und Sex trennen?

Dauerhafte Umfrage
Ja!
Es wird einfach in anderen Schubladen investiert. Genau hier liegt der Reiz und die Früchte.
Hier stören mich keine Moralideen, das was der Nachbar macht oder die Mehrheit, ist bei weitem nicht so prickelnd wie oft dargestellt. *hutab*
Für mich als Teil einer offenen Beziehung ist es einfach. Sex und Liebe kann ich trennen. Denn meine Liebe sitzt zu Hause.
Sex und Verliebtsein gehören jedoch untrennbar zusammen. Ich kann nicht einfach mit jemandem schlafen, mit dem ich nicht ein Mindestmaß an Zuneigung teile.
Genau so sehe ich es auch 👍
Zitat von **LI:

Sex und Verliebtsein gehören jedoch untrennbar zusammen.

Ich stoße mich immer wieder an dieser Aussage, insbesondere wenn Männer das Verliebtsein provozieren.

Diese Schmetterlinge im Bauch kann ich erst entwickeln, wenn ich die andere Person kenne, man sich versteht, Verbundenheit teilt und vor allem, wenn die andere Person sich auch mit mir so fühlt. Alles andere tut nur weh.
Deshalb frag ich, wie du das empfindest @**li
Zitat von ****Be:
Zitat von **LI:

Sex und Verliebtsein gehören jedoch untrennbar zusammen.

Diese Schmetterlinge im Bauch kann ich erst entwickeln, wenn ich die andere Person kenne, man sich versteht, Verbundenheit teilt und vor allem, wenn die andere Person sich auch mit mir so fühlt.

Ich sehe das zu 100% genauso muss aber auch gestehen, dass es mit mir und meinem Partner damals etwas anders war.
Ich habe mich zu allererst in seinen Geruch (er war der Besuch meines Mitbewohners und ich schlief tagelang in seiner Bettwäsche, nachdem er abgereist war) und seine Stimme verliebt. Und als wir uns dann wiedersahen sind wir ins Schmecken und Fühlen übergegangen. Wir waren direkt auf der selben Wellenlänge und haben uns erst nach dem Sex näher kennengelernt und geöffnet. Er war auch der einzige, bei dem die Chemie sofort stimmte und die Schmetterlinge da waren, bevor wir uns kannten.
*********in365 Frau
1.506 Beiträge
Ja, ich kann es, aber noch nicht sehr lange, es war eine Entwicklung der letzten 5 Jahre, in denen ich überwiegend Single war, deshalb aber trotzdem nicht bereit war, auf Sex zu verzichten.
*****980 Mann
411 Beiträge
Das Thema ist für mich vergleichbar mit ONS und/oder F+ wobei es nicht um den schnellen Sex geht.
ONS ohne gegenseitige Sympathie geht gar nicht. Ohne Sympathie wird man keine Freunde. Will man sich aber nicht binden oder es fehlt etwas für eine Beziehung und dennoch will man nicht auf Sex verzichten, kann es zu einer Freundschaft mit Vorzügen (F+) kommen. Soll heißen, Sex ohne Liebe geht aber ohne Sympathie geht gar nichts.
****3or Frau
4.853 Beiträge
Natürlich kann ich das trennen.

Sex ist Sex.

Liebe ist Liebe.

Zwei verschiedene Dinge. Oder?
****_77 Frau
439 Beiträge
Ja kann ich
Lange Zeit dachte ich es geht nicht, aber ja es funktioniert *ja*
**********heory Paar
484 Beiträge
Liebe und Sex sind für mich zwei Dinge, die zwar gemeinsam, aber auch sehr gut getrennt voneinander laufen.

Für Sex brauche ich Sympathie und eine gewisse Verbindung. Für Liebe halt deutlich mehr.
Nur ist Liebe nicht die Steigerung von Sex.

Generell akzeptiere ich jede/n, der diese Dinge nicht voneinander trennen kann oder möchte.
Ich für meinen Teil kann dies aber sehr gut und lege da auch großen Wert drauf bei meinen SpielpartnerInnen. Das ist nur fair.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Nein. Alle, mit denen ich nach meiner Sturm und Fickphase (<19) Sex hatte, sind auch mit mir liiert (gewesen).
****eee Frau
1.629 Beiträge
Ja.
Ich kann das sehr gut trennen, mußte es aber auch erstmal lernen. Das hat Zeit gebraucht aber es geht.

Möchte auch nicht monogam leben. Da ist es sehr wichtig, dass man Liebe u. Sex trennt.
******lex Mann
1.437 Beiträge
Partnerschaftliche Liebe ohne Sex geht für mich nicht. Es kam der Zeitpunkt, an dem ich mich getrennt habe.

Sex ohne Liebe geht für mich sehr wohl klar.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Eigentlich konnte ich des gut trennen, ganz gut sogar, zumindest früher.
Aber neuerdings kann ich mit "ohne Liebe" nicht mehr viel anfangen. Keine Ahnung woran des liegt.
Glaune generell, ohne irgenwie moralisch zu wirken, des ist für jeder anders, und auch für jeder in der Zeit auch manchmal anders.
********en09 Paar
29 Beiträge
In einer Beziehung bzw. Ehe gehören Liebe, Sex, Exotik ganz fest zusammen. Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere. *wolke7* *popp*
Nie hätten wir gedacht, dass sich das trennen lässt. *nene*
Wir haben seit Beginn unserer "Swingerzeit" so viele unserer einstigen Tabu's & NoGo's gebrochen, aber immer gemeinsam als Paar. Mittlerweile passt zwischen uns beide kein Blatt mehr. Wir reden vor & nach jedem Date über alles, was uns bewegt, erregt, anmacht oder vielleicht auch eher abturnt.
Wir können Sex & Liebe doch recht gut trennen, trotz Küssen & Zärtlichkeiten mit anderen.
Wenn man weiß, was man ZUHAUSE hat, lernt man dies zu genießen & kann auch mal "verbotene Früchte" naschen.
Wir gehen sozusagen zusammen fremd. *zwinker*
******ake Frau
1.237 Beiträge
Früher nein... Mittlerweile ja.
Sex geht für mich sehr wohl ohne diese Partnerschaftliche Liebe...ein gewisses Maß an Zuneigung darf jedoch nicht fehlen. Es ist Lustbefriedigung.

In der Liebe ohne sex... Für mich nicht lebbar. Aber vorstellbar... Schließlich gibt es ja auch Asexuelle Menschen
******qua Mann
792 Beiträge
jaa , also naja das mit dem Können mag ich jetzt mal bei mir hinterfragen. *zwinker*

Ich verliebe mich tatsächlich sehr häufig in Menschen mit denen ich nicht sofort in die Kiste springen mag und doch prüft mein inneres Auge das natürlich kurz .

Sex kann ich ganz eindeutig von Liebe trennen und habe das viele Jahre als Swinger auch ganz klar so gelebt . Heute finde ich es bis auf wenige Momente nicht mehr erstrebenswert Sex ohne Gefühle zu praktizieren.

Wenn ich die Wahl habe wähle Ich Liebe und Sex zusammen. Und auch gerne noch zusammen mit anderen wenn es allen gut tut. *zwinker*

Fiur
Zitat von **af:
Ich für mich kann es nicht. Einfach aus dem Grund das ich mich nie fallen lassen könnte wenn es eine fremde Person ist. Ich gehöre damit zwar zu den Altmodischen Menschen aber Altmodisch zu sein ist ja nichts schlimmes. *happy*

*top* ...und demisexuell bin ich auch gerne *g*

Altmodisch finde ich nicht negativ behaftet.
Viele, die hier schreiben, sie können Sex von Liebe trennen oder umgekehrt sind in einer, wie auch immer gearteten Beziehung. Also die altbewährte Versorgung in einer Beziehung ist auch heute wohl immer noch nicht altmodisch geworden *g*
Zitat von *******sDD:
Partnerschaftliche Liebe ohne Sex geht für mich nicht. Es kam der Zeitpunkt, an dem ich mich getrennt habe.

Gerade das scheint für viele zu gehen. Sie trennen sich nicht und suchen Sex ohne Liebe außerhalb. Hauptsache die Komforzone der Beziehung bleibt bestehen *lol*
... Also die altbewährte Versorgung in einer Beziehung ist auch heute wohl immer noch nicht altmodisch geworden *g* ...

"Fürsorge".... da ist jemand, der sich um einen sorgt, für mich sorgt...bedeutet Sicherheit und Bequemlichkeit, Komfort.
Gibt es eigentlich schon ein neu englisch-deutsches Wort dafür?
Klassisches Ja *g*
*******5_he Mann
47 Beiträge
Ich finde das Thema schwierig da auch ganz andere Umstände dazu führen können und man trotz Liebe keinen Sex hat.

Gesundheitliche z.B. sei es eine Krebserkrankung oder Impotenz durch Diabetis oder einer Lungen, Herz-Kreislauf Erkrankung, Operation etc.

Wenn da körperliche Liebe nicht mehr möglich ist und man das nicht trennen kann, will man dann den Partner den man über Jahre geliebt hat, deswegen verlassen?
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y65:
Ich finde das Thema schwierig da auch ganz andere Umstände dazu führen können und man trotz Liebe keinen Sex hat.

Gesundheitliche z.B. sei es eine Krebserkrankung oder Impotenz durch Diabetis oder einer Lungen, Herz-Kreislauf Erkrankung, Operation etc.

Wenn da körperliche Liebe nicht mehr möglich ist und man das nicht trennen kann, will man dann den Partner den man über Jahre geliebt hat, deswegen verlassen?

Einigen Meinen zufolge, wäre das die Lösung. Ich verstehe beide Denkweisen!

Sollte solch ein Fall eintreten, dann halte ich ein überdenken der Trennungsabsichten für wahrscheinlich. *g*

Die heutige Meinung ist nicht in Stein gemeißelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.