Ich mache das, um dir zu gefallen!
Hallo zusammen,ich bin ein Mann mit vielen Fantasien und wünschen. Ich spreche auch gerne darüber, vor allem wenn ich eine Frau kennen gelernt habe mit der ich Sex haben möchte. Genauso möchte ich aber, dass die Frau auch mit mir über ihre Wünsche, Fantasien und Bedürfnisse sprechen kann, da ich mich dafür auch sehr interessiere und darauf eingehen möchte.
Nun ist es mir in fast jeder Beziehung aufgefallen, dass die Frau auf die Fragen nach ihren Wünschen, Fantasien und Bedürfnisse irritiert reagiert hat und sagte, dass sie sich damit bisher nicht beschäftigt hat oder es ihr unangenehm sein darüber zu sprechen. Wenn ich dann gefragt habe, warum es ihr unangenehm ist, dann wurde oft gesagt, weil ich so erzogen wurde und man es nicht als Frau darf. Ähnliche Antworten habe ich auch auf die Frage nach Fantasien bekommen. Dort wurde mir auch oft gesagt das die Frau keine Fantasien haben darf, weil es sich für eine Frau nicht gehören würde. Ich finde das sehr schrecklich und habe dann immer meine Partnerinnen dazu ermutigt sich mit ihrer Sexualität und ihren Fantasien auseinander zu setzten und frei zu werden.
Was ich aber viel schlimmer finde, ich habe es jetzt auch schon mehrfach erlebt, dass die Frau auf meine Fantasien gesagt hat: „Mir würde das nicht gefallen, aber wir werden das machen, weil ich dir gefallen will!“. Oder „Wenn ich diese Fantasie erleben will muss ich dir auch eine Fantasie erfüllen die ich nicht will“. Es wurde dann von den Frauen immer wieder bekräftigt das ihnen das wichtigste sei mir zu gefallen. Ich finde diese Einstellung sehr schlimm und weiß dann damit nicht mehr umzugehen. Für mich stellt es auch eine Form eines Missbrauchs dar, wenn ich von einer Frau Dinge verlangen würde wo ich weiß das sie es nicht will, selbst wenn sie sagt das sie es für mich machen würde nur um mir zu gefallen.
Beispiel:
Ich habe, wie sicherlich viele auch Fantasien von Sex zu dritt und spreche das auch dann an. Ich sage immer dazu, dass es eine Fantasie ist und nicht jede Fantasie auch real werden muss. Ich habe dann mehrfach die Antwort bekommen, „für mich wäre das nichts, aber ich will dir gefallen also werden wir es tun“.
Von einer Frau habe ich die Antwort bekommen: „Es ist auch meine Fantasie, aber nur mit einem 2. Mann, aber, wenn ich diese Fantasie mit dir erlebe MUSS ich auch einen Dreier mit einer 2. Frau haben, weil ich dir das dann auch erfüllen muss“.
Ich sage dann immer, egal ob es bei dem Beispielthema ist, oder bei anderen Dingen, dass ich nur das erleben will was beiden Spaß macht, was beide Parteien sich vorstellen können und sich damit wohlfühlen und was für beide zu einer gemeinsamen Fantasie geworden ist. Und ich sage auch immer, dass ich niemals etwas erleben will, womit man sich nicht wohl fühlt und es nicht auch zu einer Fantasie der Frau geworden ist. Ich stoße dann damit immer auf Unverständnis und heftige Diskussionen, weil ich die Frau erst überzeugen muss, dass sie mir nicht alles Erfüllen muss und das sie das Recht hat IMMER Nein zu sagen, wenn ihr etwas nicht gefällt und das sie niemals Dinge machen soll nur um mir zu gefallen.
Wie soll ich, bei einer solchen Aussage unterscheiden können, was sie wirklich von sich aus will und ihr Spaß macht und was sie dann nur für mich macht um mir zu gefallen aber was ihr eigentlich nicht gefällt? Wie geht ihr mit solchen Aussagen um? Wie reagiert ihr in solchen Situationen?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.