Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6421 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3981 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Was bringt euch zum Liken von Frauen-Profilen?

Männer: Welche Inhalte beachtet ihr vorm Liken eines Frauen-Profils?

Dauerhafte Umfrage
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ********erik:
Ich finde diesen Button des Profil Likens recht unnötig – nein ich finde ihn überflüssig. Also eigentlich finde ich ihn Dämlich.

Kann man nicht besser ein paar Worte Schreiben? Anstatt diesen Botton zu klicken?

Das stimmt allerdings. Liken statt einfach zu schreiben ist tatsächlich völlig absurd und Zeitverschwendung, wenn man echte Kontakte sucht.
*******dDay Frau
4.774 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_38:
Wieviele Frauen haben denn hier zwecks Erziehungsauftrag mit abgestimmt. Profiltextgestaltung (65,6%)??? *haumichwech* Wer soll denn das glauben, wo sich doch hier fast alle Frauen beschweren, dass Männer keine Profiltexte lesen.

Ich habe es schon weiter oben geschrieben:

Die "Nur-Tittenbild-Gucker" sind im Forum weniger vertreten als die Vielleser. Klar, dass das Ergebnis nicht den Gesamt-Joy-Durchschnitt abbildet.

Ich glaub auch nicht, dass irgendeine Frau hier so dumm ist, zu glauben, mit der Abstimmung irgendwen erziehen zu können.
*********ve69 Mann
8.130 Beiträge
Wenn ich ein Profil like (was recht selten vorkommt), dann aufgrund des Inhalts des Profils oder ggf. der Homepages (wobei das Like dann eher zur Homepage geht). Da ich nicht auf der Suche bin sind Bilder, Attraktivität, Entfernung, etc. relativ irrelevant. Was mich aber sehr interessiert: spricht mich das Profil bzw. dessen Text an? Zaubert es mir ein Lächeln/Grinsen ins Gesicht? Finde ich etwas darin, was mich triggert?

Wo ich z.B. ganz schnell weiterklicke sind Textgeneratorprofile. Wenn jemand nicht genug Phantasie aufbringt was über sich selbst zu erzählen, was will ich da sonst erwarten? Noch schneller bin ich nur bei dem Satz weg: "Wenn Du was über mich erfahren willst, finde es heraus" Hallo? Wenn Du nichts interessantes über Dich zu erzählen weißt habe ich erst recht keine Lust zu fragen...

Wenn aber im Profil Dinge auftauchen wie gemeinsame Musik- oder sonstige Interessen, es witzig oder provokativ geschrieben ist, sich die Inhaberin offensichtlich ein paar Gedanken gemacht hat und selbstreflektiert erscheint, dann bin ich auch gerne bereit ein Like zu geben. Das bei mir dann aber auch genau das ist: das Signal, das mir das Profil gefällt. Nicht mehr und nicht weniger...
*********sion Paar
229 Beiträge
Die Leser sind weniger bei denn Männer. Erleben wir als Paar täglich. Sie sehen noch nicht einmal die Vorlieben.
*******5_he Mann
47 Beiträge
Zitat von *********arry:
@******dus
Es gibt selten gut geschriebene Frauenprofile, daher musste der Like für die Bilder genügen *g*

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil. Aber vermutlich lesen wir unterschiedliche Profile. *ggg*

Ich habe mir rund 700 Profile von Frauen durchgelesen. Und ein relativ geringer Teil, schreibt im ganzen einen eigenen Text.
Man sieht es daran daß man sehr oft dieselben Textpassagen wieder findet.

Naja, was die Qualität der eigen Verfassten Texte angeht, ist die Bandbreite teils von Beleidigend, bis hin zu interessant ziemlich gering.
Oder innovativ.
Beleidigend gegenüber demjenigen, dem man unterstellt ungeduscht unrasierte und mit Mundgeruch Rum zulaufen, bis hin zur Affen Behaarung. Kritisiert man das, wird man als Selbstdarsteller oder Frauenfeind deklariert.

Von 700 Profilen haben von mir rund 60 ein Like erhalten. Das ist verschwindend gering.

Bei einigen würde ich auch behaupten, das dort Fakes vorhanden sind, denn die Diskrepanz zwischen Alter und dem Profilphoto ist dann doch sag ich Mal, dezent ziemlich groß. Ich habe noch nie eine 60 jährige Frau mit dem Aussehen einer 20 jährigen bewundern können.

Ich will nicht bestreiten das es unter den männlichen nicht so etwas auch gibt, und das wahrscheinlich weit mehr als bei den Frauen.

Doch warum Frauen sich in ihren Profilen, herablassend über Männer äußern, erschließt sich für mich nicht.

Warum sind die Frauen dann hier, wenn sie eigentlich keinen Bock drauf haben?
*******dDay Frau
4.774 Beiträge
Themenersteller 
Warum macht ihr nicht einfach ein passendes Thema im Forum auf, wenn ihr über Profilgestaltung oder Sinn und Unsinn des Profil-Likens diskutieren wollt?

*zumthema*
******505 Mann
622 Beiträge
Moin TEin,

wenn ich ein "gefällt mir" zu einem Frauen Profil abgebe, dann ist es in der Regel wegen mehrerer Wahrnehmungen.....

Es ist eine für für "stimmige" Kombination von TEXT (Eigenbeschreibung), Bild(ern)...(möglichst natural...also nicht profimäßig geschminkt),.....und Einstellung/Ausrichtung...(Vorlieben...).

Wenn es mein Status erlaubt, dann schreibe ich eine Nachricht und verweise auf den maßgeblichen Aspekt.

Bekomme ich ein "Like",....ist es für mich selbstverständlich dass ich dafür danke!
***on Mann
75 Beiträge
Sympathie auf Fotos: bedingt wichtig == normal & sportlich ist favorisiert
Sexuelle Anziehung wg freizügiger Fotos/Videos = bestimmt nicht
Vorliebenangaben =============== sehr wichtig - soll ja gut "passen"
Profiltextgestaltung ============== wichtig - aber zuviel Geschwurbel ... *skeptisch*
Kompatibilität aufgrund des Profiltextes = wichtig
Äußerliche Fakten (Größe, Gewicht, Haarfarbe usw.) = wichtig
Entfernung ==================== für ein Like unwichtig
Gruppenzugehörigkeiten =========== nicht wichtig, informativ bestenfalls
Inhalt von Homepages ============= bedingt wichtig und gelegentlich richtig informativ
Forenthemen/-beiträge ============= informativ
LG
*******5_he Mann
47 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Warum macht ihr nicht einfach ein passendes Thema im Forum auf, wenn ihr über Profilgestaltung oder Sinn und Unsinn des Profil-Likens diskutieren wollt?

*zumthema*

Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Du fragst was uns zum liken bringt.
Dazu sollte man auch reflektieren, warum man ein Profil nicht Liked.
****ut Mann
348 Beiträge
also, ich bin ja ehrlich und gebe zu, dass ich nicht alle Pots gelesen habe.
Darum verzeiht mir, falls das nin Folgende schon erwähnt worden ist.

Viele User hier gehören zu den "Sparfüchsen". Sie wollen/können sich die Premium-Mitgliedschaft nicht leisten, wollen aber auch JC-mäßige Kontakte.
Was bleibt denen nun ??? Liken !! in der Hoffnung, dass darauf reagiert wird und ....... schwupps ... lönnen die Sparfüchse das jeweilige Profil auch anschreiben.
Ist doch clever und günstig, oder nicht *hypno*
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
Wenn der oder die Gelikte kein Premium hat, merkt er/sie das auch nicht so unbedingt
****ut Mann
348 Beiträge
naja .... die Masse macht`s ....... bei .... z. Bsp. .... 100 Likes wird dann ja, statistisch gesehen, der ein oder andere "Premium" dabei sein. Der Rest bleibt dann .... Hoffnung *cool*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Also ich like Profile, deren Inhaberin mir zunächst optisch auffällt. Ich mag gute Profilbilder, auf denen man die Person erkennt. Profile, die lediglich Extremitäten mehr oder weniger gut abbilden like ich nicht. Da habe ich das Gefühl, jemand will sich verstecken.

Wichtig sind mir zudem gut dargestellte Inhalte, die eine positive Lebenseinstellung erkennen lassen.

Profile mit langen Ausschlusslisten like ich nicht. Die stoßen mich ab.
****og Mann
484 Beiträge
Ich like Frauenprofile, auch wenn ich out of Range bin(Alter, Entfernung) weil mir die Bilder gefallen oder der textliche Inhalt. Wenn ich mehr möchte, dann folgt auch eine PN D.h nicht jedes like ist gleich eine Willenserklärung zu mehr
****az Mann
4.483 Beiträge
Mittlerweile nur noch nachdem man sich mal getroffen hat, oder Ich die Frau mal auf einem Event eindeutig dem Profil zuweisen konnte und sie interessant fand.

Als Ich hier anfing hab Ich egtl alles geliked, was Ich gutaussehend oder sympathisch fand.
**********chnur Mann
111 Beiträge
Ich lese mir ein Profil durch, gucke mir die Bilder durch und wenn mich alles anspricht, mir sympathisch ist und ich die Person attraktiv finde, dann like ich ein Profil als Ausdruck meines Interesses an der Person.
********la89 Mann
10 Beiträge
*gleichplatz* immer wieder schön wenn mein erster Kommentar nicht gespeichert wurde.
Also noch einmal... *kopfklatsch*

Ich habe mich vor einiger Zeit gegen die Verlängerung meines Premium Accounts entscheiden, da ich es einfach zu wenig nutze und mir dafür fast 30 Euro im Monat auszugeben einfach zu teuer sind. Aber als Mann kannst du einfach quasi nichts machen außer Profile liken. Man kann keine Leute anschreiben, keine Beiträge oder Dates kommentieren (sogar nichtmal liken), man kann keine Zweitalben und keine Profilbesucher sehen. Man kann eigentlich nur darauf hoffen, dass eine Frau einen anschreibt, damit man dann darauf antworten kann. Also liked man(n) Profile die einem echt gefallen können um wahrscheinlich die Hoffnung zu haben, dass einen deswegen die Frau anschreibt. Dass das natürlich ist als würde man ein Sandkorn in die Wüste werfen, ist mir bewusst. Aber das ist der einzige Weg einer Frau hier zu sagen, dass sie einem gefallen könnte.

Die einzige sonstige sinnvolle Funktion ist der Chat. Aber auch da kann man keine Privatchats führen und natürlich auch keine FSK18 Inhalte sehen (außer die werden einem privat geschickt).

Ich verstehe die Politik von JC da auch nicht. Dadurch gibt es so viele Geisterprofile die eigentlich keine sind. Aber selbst nach einem Match kann ich eine Frau nicht anschreiben. Damit macht das alles eigentlich keinen Sinn und es entstehen keine Kontakte sondern nur Tittenbildgaffer, weil ihnen ja nichts anderes übrig bleibt. Ja natürlich kann man jetzt sagen "Dann zahl doch halt", aber es wirklich so wie teuer wie Netflix, Disney + und Amazon zusammen. Das ist wirklich viel, wenn man nicht vor hat jeden Tag eine andere Frau zu vögeln und einfach nur Teil dieses Forums sein möchte.
**********chnur Mann
111 Beiträge
Zitat von ********la89:
*gleichplatz* immer wieder schön wenn mein erster Kommentar nicht gespeichert wurde.
Also noch einmal... *kopfklatsch*

Ich habe mich vor einiger Zeit gegen die Verlängerung meines Premium Accounts entscheiden, da ich es einfach zu wenig nutze und mir dafür fast 30 Euro im Monat auszugeben einfach zu teuer sind. Aber als Mann kannst du einfach quasi nichts machen außer Profile liken. Man kann keine Leute anschreiben, keine Beiträge oder Dates kommentieren (sogar nichtmal liken), man kann keine Zweitalben und keine Profilbesucher sehen. Man kann eigentlich nur darauf hoffen, dass eine Frau einen anschreibt, damit man dann darauf antworten kann. Also liked man(n) Profile die einem echt gefallen können um wahrscheinlich die Hoffnung zu haben, dass einen deswegen die Frau anschreibt. Dass das natürlich ist als würde man ein Sandkorn in die Wüste werfen, ist mir bewusst. Aber das ist der einzige Weg einer Frau hier zu sagen, dass sie einem gefallen könnte.

Die einzige sonstige sinnvolle Funktion ist der Chat. Aber auch da kann man keine Privatchats führen und natürlich auch keine FSK18 Inhalte sehen (außer die werden einem privat geschickt).

Ich verstehe die Politik von JC da auch nicht. Dadurch gibt es so viele Geisterprofile die eigentlich keine sind. Aber selbst nach einem Match kann ich eine Frau nicht anschreiben. Damit macht das alles eigentlich keinen Sinn und es entstehen keine Kontakte sondern nur Tittenbildgaffer, weil ihnen ja nichts anderes übrig bleibt. Ja natürlich kann man jetzt sagen "Dann zahl doch halt", aber es wirklich so wie teuer wie Netflix, Disney + und Amazon zusammen. Das ist wirklich viel, wenn man nicht vor hat jeden Tag eine andere Frau zu vögeln und einfach nur Teil dieses Forums sein möchte.

Ich empfinde das ziemlich exakt ebenso. Dies ist auch der Grund warum ich hier kaum noch aktiv bin. Selbst als ich noch Premium hatte, empfand ich es als relativ sinnbefreit, man bekommt ja doch seltenst eine Antwort und wenn es auch nur eine Absage war. Selbstredend ist niemand verpflichtet zu antworten, ich weiß auch von vielen Frauen hier, dass täglich teilweise über 20 Nachrichten von Creeps in die Postfächer gespült werden und dabei einfach die wirklich interessanten Nachrichten untergehen. Hier sollte JC eher ansetzen und andere Mechanismen finden.
*********ve69 Mann
8.130 Beiträge
29€ zahlst Du ja nur, wenn Du es von Monat zu Monat machst (meiner unmaßgeblichen persönlichen Meinung nach die dümmste Variante, die man wählen kann), wenn Du längerfristig planst (und da die Story vom schnellen Fick eine Mär ist sollte man das besser ohnehin tun) kostet es Dich nur noch gut die Hälfte. Natürlich kann man jammern, dass das immer noch alles so teuer ist. Aber um das Ganze mal ins rechte Licht zu rücken: das sind heutzutage keine drei Päckchen Zigaretten, die habe ich früher in 1,5 Tagen geraucht. Gehe ich einen Abend weg habe ich mehr ausgegeben. Und ein Besuch bei McDonalds kostet auch fast so viel und schlecht ist einem danach auch noch...

Insofern kann ich in das allgemeine Gejammer "Aber es ist so teuer" nicht wirklich einstimmen. Entweder man interessiert sich für die Inhalte und Möglichkeiten und ist bereit dafür auch zu zahlen oder man bleibt halt bei Netflix und räkelt sich alleine auf der Couch... Das lasse ich als Argument, warum man keinen Kontakt aufnehmen kann, nicht gelten. Geiz ist halt nicht immer geil. Und wenn man anschaut, was so mancher hier für Spielzeuge und Klamotten ausgibt ist das mit Sicherheit ein mehrfaches dessen, was in den JC investiert wird. Es ist halt letztendlich immer eine Frage, wo man für sich persönlich die Prioritäten setzt. Dabei akzeptiere ich aber durchaus, wenn man sagt, das ist es einem nicht wert und man macht deswegen nicht weiter. Aber dann bitte nicht jammern, dass man nichts mehr machen kann.

Das Argument mit den überschwemmten Postfächern und den Wunsch dagegen vorzugehen kann ich allerdings durchaus nachvollziehen. Aber das wiederum liegt ja an jeder Frau (bzw. auch Mann, wobei das Problem da eher selten auftritt) selber. Man kann ja Filter für Alter, geprüft, etc. setzen. Tut man das nicht und stellt vielleicht noch ein paar auffordernde Bilder ein ist im Postfach natürlich Alarm...
*********sion Paar
229 Beiträge
Geben Red- Naxela89 in vielen Punkten recht, zumal Kritik mit klaren Worten von Moderatoren, auf Wunsch ("" Beschwerde"") von nichtkritikfähgen Jusern sehr schnell
gelöscht wird.
Das muss mann mal sacken lassen!!! .. ....
Das ist eine Zenzur, die von Personnen eingeleitet werden, die nicht konstruktiv argumentieren können. Und das sind in der Regeln hier eine ganz bestimmter Frauentypus.
Denke aber, das dies ein Gruppenproblrm ist. Denn Joy schwebt ja darüber, so zusagen.
Fazit: Die Themengestalter und die jeweiligen Moderatoren handeln nicht im Sinn einer öffentlichen Redekultur.
Aber jetzt wieder zum Thema:
Liken tun wir selten zumal wir keine Profile beachten , wo Paare drin steht - aber nur die Frau stattfindet. Da wird nach unserer Meinung schon genug von den suchenden Herren "gelikt", weil Mann sehr schnell erkennt, was da eigentlich gesucht wird. ...
Solo Frauen Liken wir ab und an. Wenn sie sich mutig und selbstbewusst präsentieren, ohne dabi für uns zu ibillig zu wirken!! Was heisst das für uns? Frau muss nicht immer ein gelöchertes Kleid vielleicht sogar von Amazon tragen und breibrinig mit aufegerissn ...... sich präsentieren.
Schöne Kurven , ansprechender Text mit Flaire ist Sexy. Doch die Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich, und das sollen sie auch bleiben !!
*******dDay Frau
4.774 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ve69:
... Aber dann bitte nicht jammern, dass man nichts mehr machen kann. ...

Bei @********la89 habe ich kein Jammern rausgelesen. Lediglich eine Erklärung dafür, warum Profillikes sinnvoll sein können.

Ich z.B. schaue mir manchmal Profile meiner Profilbesucher an und wenn die meins nicht geliket haben, gehe ich (für mich logisch) davon aus, dass sie kein Interesse haben. Also schreib ich sie auch garantiert nicht an, auch wenn mir das Profil gefallen würde.
*******dDay Frau
4.774 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********sion:
...zumal Kritik mit klaren Worten von Moderatoren, auf Wunsch ("" Beschwerde"") von nichtkritikfähgen Jusern sehr schnell
gelöscht wird. ...

Lediglich völlig themenfremde Beleidigungen werden gelöscht. Und dafür solltet ihr eigentlich dankbar sein.
***is Mann
1.506 Beiträge
Da ich kein Premiummitglied bin, kann ich hier auch nicht mehr liken.

Aber auch als ich noch Premiummitglied war, habe ich von den Likebutton eher selten Gebrauch gemacht und nicht versucht mit der Like-Schrotflinte eine möglichst große Menge Frauen zu treffen kennen zu lernen.

Ich bin da eher der wählerische, für den sich in einem Profil zwischen den Zeilen ähnliche Volieben, Humor und Stil erahnen lassen.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******dDay Frau
4.774 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***is:
Da ich kein Premiummitglied bin, kann ich hier auch nicht mehr liken.....

Ich weiß ja, dass die Funktionen für Frauen und Männer unterschiedlich sind.

Aber, wenn @********la89 als Basismitglied Profile liken kann, warum kannst Du es nicht?
*********ckit Mann
925 Beiträge
Die Votingfunktion bei Profilen kann jede*r nutzen - auch Basismitglieder *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.