Ich like ein Profil dann, wenn mir die Person sympathisch erschein. Als Heterosexueller Mann speilt da bei Profilen von Frauen selbstverständlich auch empfundene Attraktivität hinein - ich finde Menschen, die ich attraktiv finde, potentiell auch schneller sympathisch. Aber nicht jede, die unattraktiv ist, ist deshalb auch unsympathisch.
Dabei sind Bilder natürlich nicht unerheblich, aber auch nicht die Hauptsache. Die Ausarbeitung und der Inhalt des Profiltexts sind da weitaus wichtiger - auch auf Homepages schaue ich gelegentlich. Das Alter ist insofern relevant, als ich bei einer zu großen Abweichung Frauen nicht mehr als attraktiv empfinde - sympathisch finden und liken tu ich aber davon unabhängig trotzdem manchmal, es braucht dann nur eben mehr, um mich zu überzeugen.
Den Kasten mit Gewicht, Körpergröße, Sternzeichen und so weiter ignoriere ich in der Regel aber komplett. Das ist mir nämlich in dem Fall egal. Das wäre relevant, falls ich auf Partnersuche wäre - aber damit hat ein Profil-Like von mir nichts zu tun. Das gleiche gilt für die sexuellen Vorlieben - bei der Partnersuche achte ich auf eine gewisse Kompatibilität, aber damit mir ein Profil gefällt, ist mir egal, was da steht. Auch der Beziehungsstatus ist egal.
Um das aber nochmal klar zu sagen: das gilt so nur für "Danke"-Klicks auf das Profil. Damit sage ich "Hey, ich find dich irgendwie cool" - und nicht mehr als das. Einen Kontaktwunsch kann man daraus nicht ableiten.
Um eine Frau anzuschreiben, vor Allem mit der Absicht auf ein Date, sind meine Kriterien gänzlich verschieden.