Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2009 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
zum Thema
Swinger Club oder lieber privater Treff für das erste Mal?57
Wie gesagt "Anfänger". Könnt ihr uns einen Tipp geben, ob es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat für Anfänger - Tipps vor dem ersten Treffen gesucht!

*********enTe Frau
1.595 Beiträge
Zitat von ********hens:
So... an jene die hier maßlos übertreiben und aus "visuell" hier bei JOY aufgeputschten Kerle bei jedem nen Sexualtriebtäter sehen: Nochmal gaaaanz langsam zum abkritzeln und kopieren:

Sexuelle Visualität weckt Erwartungslüste - solche, die Bilder vor Augen führen und aus deren Grund sooo oft in CM, realen Dates oder Social Media sofort auf DirtyTalk geschwekt wird.

Und warum ist das übrigens nicht nur bei Kerlen so?:
Weil offensichtlich visuell oder verbale Einladungeneben auch ganz direkt als solche verstanden werden! Verstanden - nicht um übergriffig zu werden, sondern verstanden, um aus so geweckten Wünschen reale Erfahrungen zu machen!

Ne attraktive Frau oder Paar das sich hier breitschwenglich offen Anal präsentiert - darf ich da nicht Erwartungen haben?

Der ganze Quatsch... Unsinn und herbeigeredete FKK- Sauna-- oder sonst was Kram ist so was von mutwillig hinein interpretiert. Könnt ihr lassen.

Zitat von ****71:
@********hens
Ich denke nicht das es um mutwillig falsch verstehen geht.

Was soll denn in so einem Kerl vorgehen wenn er die Bilder gesehen hat?
Nun er wird sehr wahrscheinlich geil sein.
Und das ist nun der Grund warum dieser Kerl machen darf was er will?
Weil er sich nicht unter Kontrolle hat, ist die Frau Schuld.

Ist ein sicher sehr einfach.
Schuld sind immer die anderen aka Täter Opfer Umkehr.

Zitat von ********hens:
Junge... zwischen "was in einem vorsich geht" hin zum "was soll jemand machen" ... ist das schon nen Kontinent was anderes. Aber sei es drum.. lese es einfach so wie Du denkst

Junge @********hens,
hihi ne ne, is vollkommen klar.
Hauptsache du selbst weißt, was du schreibst.
Zitat von *********acht:
Zitat von ********hens:
Na dann sprech das doch mit jenem "Kerl"ab. *liebguck*

Ich spreche mit denen gar nicht, so weit kommts noch. Die fühlen sich dann noch eingeladen - wenn auch nicht zum Teeren und Federn, wozu ich dann ja immerhin in Stimmung wäre.

Wenn du das nichteinmal mit dem klären willst, den es betrifft, dann behalt es doch einfach für dich!
Kein Anderer hat was damit zu tun!
@**l
Danke für die vielen netten Tipps🙂
Es war nicht meine Absicht andere Themen zu öffnen und für hitzige Diskussionen zu sorgen.
Trotzdem fand ich den Input und die verschiedenen Meinungen sehr interessant.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Gar keinen besonderen- einfach locker bleiben, keine Erwartungshaltung haben, schick gekleidet und gepflegt sein und auf guten Duft haben....alles andere ergibt sich oder nicht! *zwinker* ä
Schickes Outfit, sich an einem schönen Ort treffen, evtl Essen gehen wo der Mann auch zahlt. Miteinander reden, lachen, Spaß haben.
Einfach eine schöne Zeit verbringen.
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Schalte ein konkretes Date *date*
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Zu einem Date-Gesuch von Männern möchte ich erwähnen: Hier sollten keine großen Hoffnungen gehegt werden, dass sich darauf viele Frauen melden, denn es ist im Joy wohl leider unüblich, dass sich Frauen auf Männer-Dategesuche melden. Allerdings ist ein Dategesuch in folgender Weise auch keine schlechte Idee:

Durch ein Date-Gesuch im Profil kann man klarmachen, wie man sich ein Date vorstellt. Wenn man zB schreibt, dass man gern Spaziergang-Dates macht oder sich lieber in Clubs bzw auf Partys verabredet, kann man dort schon zeigen, in welche Richtung ein Kennenlernen gehen könnte. Es ist für Männer im Joy aber dazu ratsam, die Frauen, mit denen man sich ein Date vorstellen könnte, anzuschreiben.
Also hier direkt ein Date Gesuch einstellen finde ich persönlich eh daneben.
Nur um was zu finden, zum poppen direkt?
Ich möchte mit jedem erstmal schreiben, reden usw.
Etwas Vertrauen aufbauen, was mag mein Gegenüber, was nicht?
Man ist doch neugierig auf den anderen
Aber wie gesagt, es ist meine Meinung
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********acht:
Zitat von ********hens:
Na dann sprech das doch mit jenem "Kerl"ab. *liebguck*

Ich spreche mit denen gar nicht, so weit kommts noch. Die fühlen sich dann noch eingeladen - wenn auch nicht zum Teeren und Federn, wozu ich dann ja immerhin in Stimmung wäre.

Wenn du das nichteinmal mit dem klären willst, den es betrifft, dann behalt es doch einfach für dich!
Kein Anderer hat was damit zu tun!

ACHTUNG ACHTUNG, EINE DURCHSAGE
Schön stillhalten, Mädelz, wenn euch wer belästigt oder saudumm anmacht - das ist alleine euer Bier!
Sagt der Herr Seil, und der muss es wissen.

(Schlechte Laune, Herr Seil? Komm, ich geb dir ne Cola aus inne GO *lach*)
Seit nett zueinander, behaltet den Humor
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, zumal diese ganze Diskussion offtopic war.
Es geht hier um "Rat für Anfänger - Tipps vor dem ersten Treffen gesucht!"
Ich möchte also auch dazu aufrufen, nicht auf weitere offtopic-Provokationen einzugehen.
****inn Mann
52 Beiträge
Ich denke auch dass die wichtigsten Tipps gegeben wurden.

• Natürliches, echtes Auftreten
• Höflichkeit (was selbstverständlich ist)
• Erwartungshaltung auf ein vernünftiges Maß halten (wie bei jeder Party/Treffen/Kennenlernen)
****769 Frau
2.573 Beiträge
Sei authentisch!!!!! *gg*

siehst du hier:
Authentizität? Wie geht das?
Es steht also ein Treffen schon an? Das du nervös bist, kann ich verstehen und empfinde ich auch als völlig normal.

Trink vielleicht nicht sehr viel, um die Nervosität zu bekämpfen und frag dich, wie weit möchtest du wirklich gehen?

Wenn du dir nicht sicher bist, kommuniziere es, dann wissen die anderen, wie weit sie gehen können, genauso frag, wie weit andere gehen möchten.

Wie gut bist du im Smaltalk? Fang mit leichten Themen an, einfach um überhaupt ein Gespür für die anderen zu entwickeln.

Oder fragst du, wie du dich generell hier im Joy bewegen solltest?
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Zu den letzten Tipps von @*******s80
also für ganz konkretes vor dem ersten realen Treffen:

Ich finde es hilfreich und wichtig, vor dem Treffen etwas hier gemailt oder auch mal telefoniert zu haben,
denn so trifft man keine völlig fremde Person und hat schon ein paar Gesprächsthemen. Auch kann oder sollte man vorher schon geklärt haben, was das für eine Art von Treffen wird - das nimmt viel Druck und Sorge heraus.
Auch wenn der Joy so wirkt, als würden sich hier ganz viele Fremde spontan zum Sex verabreden: Ich behaupte, dass die meisten ersten realen Treffen hier ganz einfach nur Kennenlern-Treffen sind, also Café, Spaziergang, Kneipe, o.ä., wo man schaut, ob man sich auch real gut findet und dann (auf dem Treffen oder danach) überlegt, wie's weiter geht. Und dass es so ein Treffen wird, kann man ja vorher kommunizieren.
Es gibt hier auch Treffen, wo Leute sich "aus dem Stand" für Sex oder Rollenspiele treffen. Ich habe so etwas auch mal gemacht, das geht, wenn beide Erfahrung haben - und somit würde ich einem Neuling eh davon abraten.

Und zu Gesprächsthemen: Das was du hier machst, lieber TE, also über Erfahrungen mit Joy-Dates zu reden, ist oft ein gutes Einstiegsthema. Ich habe es öfter erlebt, dass Frauen von schlechten oder witzigen Erfahrungen dabei reden wollten. Und somit ist deine Neu- und Wissbegierde also ein guter Gesprächsöffner.
Generell kann ich dir nur den Tip geben, schau dich in Ruhe um. Ich persönlich mache bei Neulingen teilweise die Erfahrung, dass sie noch nicht wissen was sie wollen.

Wenn du die Tage leben möchtest, als wäre es dein letzter. Mach es!
Bist du nervös. Dann sei es!

Behandle andere, wie du selbst behandelt werden möchtest, auch wenn man digital kommunizierst, es sitzt ein Mensch am anderen Ende.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
ich habe öfter Neulinge auf dem Gebiet eingeladen. Es hat sich bewährt, wenn sie sich mir geöffnet hatten. Dann wusste ich als der Gastgeber, wie ich ihm helfen konnte. Ich ließ zuweilen auch nur zuschauen und berühren, wenn die Nervosität zu deutlich wurde.
Theorie, Theorie, Theorie.

Wissen aneignen. Begriffe kennen, verschiedene Dynamiken kennen. Wissen, welche verschiedenen Typen es gibt und wo man sich selbst einordnet.

Dann klar für sich selbst definieren, was geht, was nicht geht, was ein "vielleicht" ist. Das klar und direkt kommunizieren.

Wenn du das alles hast, dann in die Tiefe gehen und schauen, ob du an "echte" gerätst, oder an Fakes. Das findest du übrigens ziemlich gut heraus, indem du selbst viel Wissen hast und Dinge, Aussagen etc hinterfragen kann.

Und für gewisse andere Kommentare hier: selbst wenn sich Mann oder Frau splitterfasernackt auf Dein Gesicht setzt - ohne ein deutliches "Ja" ist das keine Einladung, übergriffig zu werden! Und nein, Nacktaufnahmen und Co sind ebenfalls kein Freifahrtschein.
Macht man etwas im Leben zum ersten mal, ist es meist anders, wie man es sich im Kopf ausgemalt hat.
Nie vergessen, alle Menschen gehen zu Fuß auf Klo. Anstand ist in allen Lebenslagen ein guter Begleiter.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie,
Und grün des Lebens goldner Baum.

Faust I, Goethe
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Zitat von :
Zitat von ********ngst:
Ist Nervosität normal?

Nicht bei Hengsten! Nervosität ist was für Mädchen und Weicheier.

Mein Tipp vor einem Treffen: Keine allzu großen Erwartungen. Meiner Erfahrung nach führen 80% von Treffen eh zu nichts bzw. zu der Erkenntnis, dass die in echt auch nicht so toll ist wie ich mir das vorgestellt hatte (oder man selbst nicht so toll ist wie sich die Frau das vorgestellt hatte).
D.h. mit dieser Erfahrung sollte man rechnen und man sollte sich auch mental darauf vorbereiten, damit umzugehen wie ein Mann.

Und noch ein Tipp:
Lebe den Tag NICHT als wäre es dein letzter Tag! Morgen kommt ein Neuer und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Wer auch immer du bist, aber wenn du so negativ zu dem Thema stehst, dann frage ich mich was du hier überhaupt machst *gruebel*
Mit solchen Beiträgen schafft man es bestimmt irgendwann, dass sich manch eine/r hier schnell wieder abmeldet.

Nun zum Thema. Natürlich ist es normal aufgeregt zu sein. Ich selbst hatte schon sehr viele Dates und bin dennoch immer vor einem neuen Date (mit neuen Leuten) aufgeregt.
Empfehlung von mir: keine großen Erwartungen in das Date setzen, damit du nicht so enttäuscht bist, falls es nicht so abläuft, wie von dir erhofft. Lieber posittiv überrascht sein, wenn es mehr bietet, als deine Vorstellungen waren *top2*
Dann solltest du auf jeden Fall gepflegt dorthin gehen (ist leider nicht bei jedem selbstverständlich *wuerg* und soll auch keine Unterstellung an dich sein *bussi*).
Komme pünktlich zum Date. Lieber etwas früher, als zu spät.
Bleib du selbst, höfflich, nett, offen. Achte auf deine Dates (zuhören, Körpersprache...)

Ich wünsche dir super viel Spaß und hey, jeder fängt irgendwann mal an. Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der letzte sein *nein*

Lg draco
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich bin immer noch vor dem ersten Date nervös.
Schließlich trifft man einen Menschen dann zum ersten Mal.
Ich fände es auch schlimm wenn es nicht mehr so wäre.

Und was Hengste und Co. So labern ist nicht wirklich relevant.
Die meisten erzählen nur.

Wünsche Dir ein tolles erstes Trefgen und das es einfach gut wird.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ******ena:
Und für gewisse andere Kommentare hier: selbst wenn sich Mann oder Frau splitterfasernackt auf Dein Gesicht setzt - ohne ein deutliches "Ja" ist das keine Einladung, übergriffig zu werden! Und nein, Nacktaufnahmen und Co sind ebenfalls kein Freifahrtschein.

Logischerweise sind Bilder im Profil kein Freifahrtschein, diese richten sich ja auch nicht explizit an irgendeinen zufälligen Profilbesicher.

Wenn sich jemand splitterfasernackt in das Gesicht von jemandem setzt wäre dies entweder schon sexuell übergriffig von dieser Person die sich auf das Gesicht setzt (sofern es vorher nicht eindeutige Signale gab) oder wenn es klare Signale gab dann ist es letztlich konkludentes Handeln.
*******cks Frau
306 Beiträge
So, wie du dich präsentierst, wird auch die Reaktion sein.

Profilfoto, zum Beispiel. Zeigst du nackte Körperteile, wirst du entsprechend "bewertet". Zeist du dich "normal", hast du mehr "Platz" dein Charakter zu zeigen. Zeigst du gar nichts (kein Bild), liegt das allein an deine sprachliche Fähigkeiten.

Und wenn deine sprachliche Begabung nur für "hey, willst du treffen" reichen, dann werden es auch entsprechende Antworten zurück kommen.
Nämlich, KEINE Antworten.

Das Gleiche gilt fürs Treffen auch. Was erwartest du? Eine Frau, die wie ein Hollywood Supermodel aussieht, Ausstrahlung wie bei Marilyn Monroe und immer bereit auf dich drauf zu springen?
Na ja, dann solltest du selbst Goerge Clooney sein, Geldbeutel von Elon Musk haben und auch dein Freund sollte entsprechende Maße und Ausdauer haben.
Fehlt da was? Dann wird es mit "Supermodel-Monroe-immer bereit" nix...

Andersrum, bist du einfach ein Mensch, der einen anderen Menschen treffen will, stehen die Chancen gut.

Meine Tips -
1) Vorarbeit leisten. Schreibe ein bisschen, schaue mal, ob du mit der Frau einfach reden kannst. Wenn nicht, sollte es nicht weiterverfolgt werden.
2) Beim Treffen - erwarte einfach eine interessante Persönlichkeit. Alles andere ergibt sich schon *zwinker* Und wenn du den Punkt 1 ernst genommen hast... dann vielleicht übertrifft das alle deine Erwartungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.