Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2002 Mitglieder
zum Thema
Auf die Partnerin spritzen, Rat und Tipps gesucht65
Ich war bisher ein stiller Mitlesen aber nun würde ich gern eine…
zum Thema
Wie geht man als Anfänger-Bi-Mann vor?54
Wie geht man als Anfänger bi-Mann vor? Bin Hetero.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat für Anfänger - Tipps vor dem ersten Treffen gesucht!

*********g6957 Paar
76 Beiträge
Sie schreibt : Ich kann mich da zum einen anschließen, zudem, wir sind seid ca. 7 Jahren Swinger, aber wenn was neues ansteht z. B. eine private Party mit total unbekannten Leuten bin ich sehr aufgeregt. Abgesehen davon ist Authentizität sehr wichtig, sei offen und steh zu dem was u wer du bist. Aufregung ist normal, das ist /sind deine Gegenüber wahrscheinlich auch. Humor u über sich selbst lachen können steht bei vielen höher im Kurs als den Hengst zu geben.
*********neues Paar
153 Beiträge
Zitat von *******un93:
@*******asa
"Gemischte Gruppen" ist tatsächlich sehr unpassend und verwirrend. Es handelt sich um eine Gruppe von Männern und Frauen in verschiedenem Alter, welche sich zum Kennenlernen treffen werden. Es handelt sich um kein Event. Alles im privaten Rahmen. Es wurde jedoch schon klar kommuniziert, dass bei Sympathie mehr entstehen kann.

Danke für die netten Tipps 🙂

Na dann ist es doch entspannt - wenn Du auf einer Party bei freunden bist kann auch alles Passieren. Zieh Dich so an Pflege Dich als hättest Du ein Date mit der Liebe deines Lebens, es gibt nix schlimmeres als wenn Du dich bei eventuellen Spielchen unwohl fühlst und gib Dich als wärest Du bei der Gartenparty deiner besten Freunde. Hab Freude und Spaß. Und vergiss nicht es gilt nicht nur Frauen -Nein heist Nein!
Ich abe keine Furcht auf seichten Gewässern mit den Füßen durch dünnes durschsichtiges Eis auf den Boden zu brechen... *top*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ********hens:

Das hat weniger und überhaupt nichts mit JOYclub selbst zu tun, vielmehr ist die einladende übergroße Zahl von mehr als detaillierten intimsten schmutzigsten Großaufnahmen sexueller Darstellungen der hier aktiven JOYler.

Habt Ihr überhaupt schon mal ne annähernde Sensibilisierung dafür, was beim Anblick der hier geposteten Fotos in Profilen und Foren bei nem Kerl so vor sich geht? Neeee, noch nicht? Dann wundert euch auch nicht, warum so viele Kerle beim visuellen und schriftlichen Blick darauf so derart unter Kritik stehen: beim Foren- oder Mailkontakt eventuell falsch vulgär oder erwartungshaltend daher zu kommen.
*

Und weil jemand sich freizügig hier zeigt, gibt es dem anderen das Recht respektlos, übergriffig und vulgär zu verhalten?
Hört Respekt auf, wenn sich jemand nackt zeigt?
Auch wer sich freizügig und offen zeigt, will nicht sofort mit Hinz und Kunz in die Kiste, aber Hinz und Kunz glauben aufgrunddessen einen Anspruch zu haben...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******un93

Ah ok.
Das is ja schonmal ein super Einstieg !

Was kann man dir also für Tipps geben ?

• nimm auf jeden Fall teil (auch wenn du vor Aufregung lieber nen Rückzieher machen möchtest *zwinker* )
Nichts is ärgerlicher, als wenn die Hälfte der Gäste fehlt ! Und es würde sich auch rumsprechen. Dann sinken die Chancen, nochmal irgendwo eingeladen zu werden

• sei kommunikativ, kein "Eckenhocker", aber dräng dich nirgends auf
Nein heisst nein ... nicht "nachbohren"

• Genieß den Abend OHNE Erwartungen... passiert nichts, hast du trotzdem hoffentlich nette Leute kennengelernt und bist um eine Erfahrung reicher

• hast du die Möglichkeit "mitzumischen", sei Teamplayer ! Trau dich, aber mach nicht den King

• üb vorher unbedingt den Umgang mit Kondomen, falls du das nicht so drauf hast !
Hast du ne Sondergrösse, nimm am besten selber welche mit !

• ansonsten das übliche sollte selbstverständlich sein
Hygiene, frisch geduscht, passende Kleidung
(Dresscode beachten ?)
@****a89 Ist es respektoll seine intimsten Teile und Stellen in gezoomter Groufnahme zu posten..? *liebguck*
***ka Frau
2.030 Beiträge
@********hens
Sind diese Bilder nicht extra mit FSK18 gekennzeichnet und daher verpixelt, sodass du sie nicht siehst, solange du das Passwort nicht eingibst? *liebguck*
Ja sind sie..... ist ein geben und nehmen und ich möchte hier und anderswo keine angreifende Agitationen über verschiedene Sichtweisen.

schnittchens aus Cottbus *top*
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von *******un93:
Rat für Anfänger - Tipps vor dem ersten Treffen gesucht!
Welchen Rat würdet ihr unerfahrenen Joylern bzw. Anfängern geben?

Ich komme mal mit einem flapsigen Zitat meines ehemaligen Lehrers um die Ecke; "Immer locker durch die Hose atmen".

Oder anders gesagt: Sei du selbst und verstelle dich nicht. Versuche schon gar nicht jemand zu sein, der du nicht bist. Das kann schneller nach hinten losgehen, als du denkst.

Sei einfach 100% du selbst. Egal ob im echten Leben oder hier auf Joy.

Am Ende kommt früher oder später die Wahrheit immer raus und dann hast du den Salat.

Zitat von *******un93:

Es handelt sich um kein Event. Alles im privaten Rahmen. Es wurde jedoch schon klar kommuniziert, dass bei Sympathie mehr entstehen kann.

Auch da kann ich dir nur das sagen, was ich oben bereits schrieb. Als weiteren Tipp kann ich dir mit auf dem Weg geben; Blende den Gedanken aus, dass mehr entstehen könnte. Lass dich einfach berieseln und schaue was der Abend so bringt. Nicht's ist schlimmer, wenn man eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legt und diese sich am Ende des Tages nicht erfüllt.

Gruß
Hannes.
Zitat von ****a89:
Und weil jemand sich freizügig hier zeigt, gibt es dem anderen das Recht respektlos, übergriffig und vulgär zu verhalten?

Das worauf @********hens anspielt ist deutlich vulgärer als eine blöde Anmache und wer sich selbst vulgär präsentiert und dann Respektlosigkeit und Übergriffigkeit in blöde Anmache hinein interpretiert, der/die/das ist wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes selbst Schuld.
Wenn ich auf einer Erotik-Plattform nicht auf Sex angesprochen werden will, dann zeige ich meine Geschlechtsorgane nicht vor.
@*********Seil hervorragend gektitzelt... Beider Daumen hoch aus Cottbus *top*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Nicht bei Hengsten! Nervosität ist was für Mädchen und Weicheier.
Finde ich nicht. Nervosität ist ein Gefühl und völlig normal. Sollte halt nur nicht überhand nehmen.

Habt Ihr überhaupt schon mal ne annähernde Sensibilisierung dafür, was beim Anblick der hier geposteten Fotos in Profilen und Foren bei nem Kerl so vor sich geht? Neeee, noch nicht? Dann wundert euch auch nicht, warum so viele Kerle beim visuellen und schriftlichen Blick darauf so derart unter Kritik stehen: beim Foren- oder Mailkontakt eventuell falsch vulgär oder erwartungshaltend daher zu kommen.
Stimmt! Sehe ich genauso. Und wer jetzt mit dem Argument kommt, dass solche Männer wie Vergewaltiger denken (Den Spruch hatte ich übrigens vor einigen Wochen auf einer Hauswand stehen sehen und der hat meine Laune zu dem Zeitpunkt echt verdorben) der ist schief gewickelt.
Da sind Hormone im Spiel, die die meisten Kerle erstmal im Griff haben müssen und das ist ein verflucht harter Kampf. Auch das ist denjenigen nicht bewusst, die sowas an die Wand schmieren...

Hört Respekt auf, wenn sich jemand nackt zeigt?
Auch wer sich freizügig und offen zeigt, will nicht sofort mit Hinz und Kunz in die Kiste, aber Hinz und Kunz glauben aufgrunddessen einen Anspruch zu haben...
Nicht jeder Mann möchte sich mit einem Paar Vengas unterhalten, sondern viele auch mit einem Gesicht oder einem angezogenen Bild oder auch ohne Profilbild.
Das was da passiert, ist am Ende nur eine Hinundherschieberei einer Schuld und für ein Kennenlernen kontraproduktiv.

@TE @*******un93 wenn ich das lese, was da zusammenkommt im Forum, rate ich dir: LAUF! *ironie*
Im Ernst: Entscheide selbst ob du Basis bleibst oder Premium wirst, lass dich da nicht beeinflussen. Und nutz vor allem die Gruppen, das Forum oder die Stammtische/Events, die dich persönlich interessieren.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Hm. Diese Disskusion hier grad find ich falsch. Hat im übrigen auch gar nix mit dem Anliegen des TE's zu tun.
Das geht schon wieder in ne ganz falsche Richtung.

Wer hier auf ein Profil klickt, muss im Grunde damit rechnen, auch freizügigere Bilder zu finden.
Wer das nicht verkraftet, solls halt sein lassen.

Und auf der anderen Seite is genau diese Einstellung ein Problem.
Wenn ich zb. aufreizend auf ne Party hier über Joy gehe, dann heisst das noch lange nicht, dass ich dort Sex haben will. Keiner hat da nen Anspruch drauf. Und trotzdem will ich mit Respekt behandelt werden.

Schließt sich das aus ? Ich denke nicht.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
du hast in dem Sinne recht: Respekt. Das gilt auch im Umkehrfall. Und ansonsten stimmt das: Läuft am Thema vorbei. Ich bin nur auf die Posts anderer eingegangen.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****a89:

Das worauf @ schnittchens anspielt ist deutlich vulgärer als eine blöde Anmache und wer sich selbst vulgär präsentiert und dann Respektlosigkeit und Übergriffigkeit in blöde Anmache hinein interpretiert, der/die/das ist wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes selbst Schuld.
Wenn ich auf einer Erotik-Plattform nicht auf Sex angesprochen werden will, dann zeige ich meine Geschlechtsorgane nicht vor.

Ich bin immer wieder erstaunt wie andere Übergriffigkeit rechtfertigen... Man könnte es auch einfach ignorieren und nicht vulgäre Anmachen schreiben. Immer dieses: Die sind doch selbst schuld...
nein, manchet ist scheinbar so sozialisiert, dass es okay ist, wenn man jemand nackt sieht, übergriffig zu sein. Die Person ist dann einfach selbst schuld....

Aber ich bin raus.
**********ede56 Mann
6.311 Beiträge
@*********Seil
Etwas überspitzt lese ich bei dir, wer an den FKK geht darf sich nicht über Gaffer aus den Dünen oder von Nebenan beschweren.
Oder aufs Joy gemünzt, jede Frau im Swingerclub, die nackt ist, darf sich nicht über Übergriffe beschweren.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
OK, dann jetzt doch mal was zur von manchen Männern offenbar als "schmalen Grad" angesehenen Grenze zwischen Flirt und Übergriffigkeit:

Ganz egal, wie eine Frau sich kleidet oder hier zeigt, ist dies niemals eine Rechtfertigung für eine Übergriffigkeit! Weder die Art des Portals hier noch die Art der Bilder, die Frauen hier von sich zeigen verschiebt diese Grenze, an der Übergriffigkeit beginnt!

Und natürlich ist es so, dass wenn eine Frau hier keinen Profiltext hat und nur Nackbilder von sich zeigt, es schwerfällt, ein Gespräch über gemeinsame Hobbies oder ihre Persönlichkeit anzufangen. Natürlich wird sie dann hauptsächlich körperbezogene Komplimente bekommen, das ist völlig klar, aber:

Wenn jemand denkt, er könne sie deshalb beleidigen oder ihr ungefragt ein dickpick schicken oder schreiben, was er mit ihr machen will/wird, dann ist die Grenze überschritten, so einfach ist das. Und letztendlich sind die Frauen hier ja fast alle total nachsichtig damit. Im Grunde könnten es hier zu ganz vielen Anzeigen kommen, was aber nicht passiert.

Daher zu dem Macho-Gejammer, dass man ja gar nicht anders könne: Doch, kann man und es ist sogar im Sinne der Effizienz ein Rat an die jungen neuen Joyclubber: Man ist sogar erfolgreicher, wenn man freundlich ist.
Lieber TE,

wundere dich nicht, hier ist es völlig normal, dass aus einer einfachen Frage ein Krieg wird *g*

Allerdings wäre es hilfreich zu erfahren, was du mit der gemischten Gruppe und einem Treffen mit dieser meinst :-* ( hab nämlich dazu noch keine Stellungnahme von dir gesehen, vilt auch übersehen -.-)

LG Lord Hörnchen und die Kadse
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *******un93:
@*******asa
"Gemischte Gruppen" ist tatsächlich sehr unpassend und verwirrend. Es handelt sich um eine Gruppe von Männern und Frauen in verschiedenem Alter, welche sich zum Kennenlernen treffen werden. Es handelt sich um kein Event. Alles im privaten Rahmen. Es wurde jedoch schon klar kommuniziert, dass bei Sympathie mehr entstehen kann.

Danke für die netten Tipps 🙂

Doch, hat er schon beantwortet. Ich hab vorhin das gleiche gefragt.
@****la Danke :-*

Lieber TE, in diesem Fall empfehlen wir es wie eine ,,gewöhnliche,, Party zu betrachten *g* Hingehen, genießen und mit einem Schmunzeln erinnern *ggg*
Zitat von *****a_S:
Ganz egal, wie eine Frau sich kleidet oder hier zeigt, ist dies niemals eine Rechtfertigung für eine Übergriffigkeit!

Es rechtfertigt natürlich keinen Übergriff, aber es erhöht das Risiko ungemein, insbesondere wenn man es bereits als übergriffig empfindet, wenn Einer das offensichtliche ausspricht.
Und wer das Risiko bewusst und wissentlich in Kauf nimmt, der sollte die Schuld dafür nicht bei denen suchen, die auf das Risiko aufmerksam machen.

Zitat von *********arry:
@*********Seil
Etwas überspitzt lese ich bei dir, wer an den FKK geht darf sich nicht über Gaffer aus den Dünen oder von Nebenan beschweren.

Wenn ich an den FKK gehe, dann nehme ich bewusst in Kauf, dass ich nackt gesehen werde.
Ich selbst muss sogar in Kauf nehmen, dass Frauen abfällige Bemerkungen über meine Körperbehaarung machen. Da stellt sich mir die Frage, ob die glauben, ich sei ein Mensch zweiter Klasse, dass sie mir Übergriffigkeit zumuten, die sie selbst nicht hinnehmen wollen?!?
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****a_S:
Ganz egal, wie eine Frau sich kleidet oder hier zeigt, ist dies niemals eine Rechtfertigung für eine Übergriffigkeit!

Es rechtfertigt natürlich keinen Übergriff, aber es erhöht das Risiko ungemein, insbesondere wenn man es bereits als übergriffig empfindet, wenn Einer das offensichtliche ausspricht.
Und wer das Risiko bewusst und wissentlich in Kauf nimmt, der sollte die Schuld dafür nicht bei denen suchen, die auf das Risiko aufmerksam machen.

Zitat von *********arry:
@*********Seil

Wenn ich an den FKK gehe, dann nehme ich bewusst in Kauf, dass ich nackt gesehen werde.
Ich selbst muss sogar in Kauf nehmen, dass Frauen abfällige Bemerkungen über meine Körperbehaarung machen. Da stellt sich mir die Frage, ob die glauben, ich sei ein Mensch zweiter Klasse, dass sie mir Übergriffigkeit zumuten, die sie selbst nicht hinnehmen wollen?!?

Danke @*********Seil Du bringst es auf den Punkt ich hab dich verstanden.

Abgesehen davon. das ist was für ein anderes Thema
******din Mann
1.704 Beiträge
Habt Ihr überhaupt schon mal ne annähernde Sensibilisierung dafür, was beim Anblick der hier geposteten Fotos in Profilen und Foren bei nem Kerl so vor sich geht?

Wo fängt das an und wo hört das auf?
Mit der Argumentation kannst du die Mädels auch gleich in die Burka stecken.
Weil Männer sich getriggert fühlen könnten, haben die Mädels sich zu verhüllen?
Interessanter Ansatz, leider nicht neu, wird von Nordafrika bis Pakistan gerne so gehandhabt.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Würde vll. erstmal fragen, inwieweit und wie intensiv hast Du vorab mit anderen Teilnehmern des Treffens in Kontakt gestanden ?
Wie ist die Kommunikation da für Dich gelaufen?
Wie wohl hast Du Dich dabei gefühlt?
Und würdest Du sagen das Du Dich so gegeben hast, wie Du es real auch tun würdest oder eher mit einer Fassade, die dem Rahmen hier geschuldet ist?
Grundsätzlich ist ein wenig nervös vor was neuen absolut nicht negativ zu betrachten, sollte nur keine Angst draus werden..
Würde ich bei einem ersten Date so gar nichts mehr von dieser positiven Aufgeregtheit spüren,würd ich es lassen, weil es mir dann zu routiniert wäre.., hat mit einer Erwartung dahinter erstmal gar nichts zu tun..
Das leicht angespannte bleibt bei mir auch nur die ersten Augenblicke, da im Vorfeld immer viel kommuniziert, fühlt es sich schnell an wie ein schon lange Bekannter..
Persönlich hilft mir immer eine kurze Umarmung zur Begrüßung als wäre dies mit dieser Person selbstverständlich, bricht das "Eis" deutlich besser als neutrale Begrüßung.
***an Frau
10.900 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Wenn jemand denkt, er könne sie deshalb beleidigen oder ihr ungefragt ein dickpick schicken oder schreiben, was er mit ihr machen will/wird, dann ist die Grenze überschritten, so einfach ist das. Und letztendlich sind die Frauen hier ja fast alle total nachsichtig damit. Im Grunde könnten es hier zu ganz vielen Anzeigen kommen, was aber nicht passiert.

Ich werde es diesmal zur Anzeige bringen. Bin gespannt wie das verläuft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.