Ich habe die Beiträge mit Interesse verfolgt und möchte meinerseits die beiden Argumantationsstränge wieder vereinen.
In beiden geht es meiner Meinung nach um ERWARTUNGEN...zum einen die eigene, zum anderen die die durch eine Handlung (Bilder) in irgend jemandem geweckt wird.
1. ) Lieber TE: es wurden viele nützliche Tipps genannt. Einen, den ich als ganz wichtig erachte: Gehe möglichst ohne Erwartungen (an dich und an andere) zum Event.
Ansonsten...lass es auf dich zukommen! Genieße was für dich passt. Sei Du selbst, ob mit oder ohne Nervosität - du wirst nicht der einige sein, der eventuell eine positive Anspannung fühlt. Amüsier dich und lass Dich einfach unvoreingenommen auf den Abend ein. Versuche nicht Deine Erwartungen auf das Gegenüber zu projezieren sondern zu erkunden (Kommunikation, Aufmerksamkeit hilft eventuell) was möglich, gewollt und angebracht ist. Was sich ergibt, ergibt sich oder auch nicht....
2.) Erwartungen die geweckt werden, durch freizügige Bilder, ob nackig, "fickig", anal oder wie auch immer....
Für die Erwartungen und Reaktionen, die sie im Betrachter auslösen mögen, ist ausschließlich der Betrachter verantwortlich und sonst niemand. Was jemand damit beabsichtigt, weiß ich nur wenn ich ihn/sie gefragt habe und eine Antwort bekomme.
Es könnte sein, dass jemand freizügige Bilder posted aus einem einzigen Grund: Weil sie ihm/ihr gefallen.
Ohne jegliche Erwartung was sie im Betrachter auslösen. Ob eine Absicht damit verbunden ist oder nicht, weiß ich wenn ich gefragt habe und eine Antwort erhalte. Dass sich jemand beim Betrachten, einen runterholen könnte, ist solange schnurz, solange derjenige es für sich behält und nicht eventuell auch noch einen Bildband verfasst, was und wie er es mit der abgebildeten Person treiben würde.
WEIL SEINE ERWARTUNGSHALTUNG der ABSICHT der/des Abgebildeten nicht entsprechen muss!
Zu Hormomen: Ja mag schon sein, dass Männer Hormone haben
, Frauen übrigens auch...
ABER das, was auch immer die mit einem Menschen anstellen, muss er selber einschätze können und damit umgehen können!!! Sollte er das nicht können, dann wäre es hilfreich, den Ü18 Hinweis zu beachten und die Finger von den Bildchen zu lassen, mit denen er nicht umgehen kann, weil sie irgendwelche Erwartungen in IHM wecken.
Und gerade, weil wir Menschen sind, haben wir auch ein Gehirn, sowohl Frau, wie Mann. Dieses darf gerne und häufig benutzt werden um zu verstehen, dass Deine Erwartungen auch nur DEINE Erwartungen sind und mit dem vom Gegenüber eventuell so gar nichts gemein haben. Keine Angst das Girn zu benutzten. Es ist keine Seife und wird bei häufiger Nutzung nicht weniger sondern besser trainiert! Auch dann nicht wenn man seinen hormondurchtränkten Körper damit in Griff hält. Das ist ganz gewiss auch im Sinne des Erfinders.
Diese Argumentation: Jemand macht was und damit ist er /sie für die hervorgerufene Erwartung und Reaktion darauf verantwortlich ist falsch und höchst gefährlich, in welchem Kontext auch immer!!!
Schönen Abend allerseits!