Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?287
Bald ist ja wieder Weihnachten und der Geschenkemarathon beginnt 😉…
zum Thema
Freund betrogen - verdrängen ?223
Da ich gerade ein Problem habe, dass mich sehr beschäftigt hoffe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von Unehrlichkeit?

*******_by Frau
57 Beiträge
liebste heise_maus
da gebe ich dir zu 100 % recht ...
so sehe ich das mittlerweilen auch

lieber tut es einmal weh und kurz
weil man die wahrheit sagt
weil man jemanden vielleicht nicht in einer hoffnung wiegt
oder oder oder

als zu lügen
angeblich auch noch um jemanden nicht weh zu tun,
oder weil man sich nicht traut oder oder oder

jede harte wahrheit ist jeder warmen, weichen lüge vorzuziehen ....

die wahrheit ist jeder mensch wert!!

... wünsche euch allen einen sonnigen tag
im aussen und im inneren ....
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******ove

Also ich an seiner stelle käme mir auch jetzt in der Situation blöd vor, denn
was daraus geworden ist, zeigt auf, wie leicht man Vertrauen kaputt machen kann.

Und wenn er nicht langsam bereit ist, Dir die Möglichkeiten zu geben, es wieder aufzubauen, wird er sich auch nicht wundern müssen, was es "selbst wenn gar nichts dahinten war" für Folgen zu tragen hat.
An Deiner Stelle würde ich auch das Thema daraufhin zur Sprache bringen.

Viel Glück!
WiB
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir schließen uns der Meinung von klengel an. *undwech*
Nichts als die Wahrheit
Das Medium Internet hat uns so viele Möglichkeiten eröffnet, uns frei zu entfalten. Vom Informationsfluss könnte man Kopfschmerzen bekommen. Und jedes Thema ist kein Tabu mehr. Man erlebt ganz neue Perspektiven der Kommunikation, für die auch noch keine Verantwortung zu tragen ist.
Dein Partner hat sich auch in das Internet begeben, man sollte sich fragen: warum. Fehlt es ihm an etwas?

Wenn der Grund der Sex ist: nicht erfüllte Wünsche, unterdrückte Vorstellungen oder einfach zu seltener Sex, dann wäre es vom Vorteil in die Beziehung zu schauen, und nicht ihn zu verurteilen. Ist es aber Polygamie, dann ist das Problemm schwieriger zu lösen: siehe "Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera.

Der monogame Partner hat dann ganz anderes Bewustsein mitzubringen. Die Swinger können es ja. "Was ist denn so schlimm an Sex mit jemand anders, wenn ich weiss, dass er nur mich liebt?! Ich bin seine Erfüllung, Ich bin sein Zuhause." Natülich kann lange nicht jeder so leben.

Das Vertrauen ist eine Frage der Definition heutuztage. Reicht es einem zu wissen, fest davon ausgehen zu können, dass mein Partner immer für mich da ist, oder muss er auch noch mir gehören.

Das "Fremdgehen" ist in der Bibel als "Sex mit einem Anderen" definiert. Ist man streng gläubig dann ist die Frage gegessen. Doch wenn nicht, dann sollte man die Eigene Stellung vielleicht überdenken: Denn auch "Unwissenheit, kann ein Segen sein."
ehrlichkeit
lüge bleibt lüge, ob klein, ob groß, ob ertappt oder auch nicht. was ist das für eine beziehung, in der man, gerade wenn es um ein wichtiges thema wie die wünsche und lust am sex, nicht darüber sprechen kann. nicht nur die unehrlichkeit, sondern auch das gefühl, der partner ist nicht offen bei der "sache", stört....

aber raten kann ich dir nix, du musst schon selbst entscheiden, ob für dich das so schwerwiegend ist, dass du ihn abschiesst oder behälst und es tolerierst. für mich persönlich wäre die sache klar - wenn es ungefragt ist, weg mit der person....

mars
Hallo,

Süße ich kann ich absolut verstehen, aber das kenne ich. Auch wenn man es genau weiß und dem Partner dann auch sagt, eben DAS man es weiß wird es dennoch abgestritten.
Dann musst du ihm zeigen warum du es weißt!!! Woher weißt du das denn? und genau das zeigst oder sagst du ihm...dann kann er ja nicht etwas abstreiten was auf der hand liegt.
.
^^soviel zudem das er es vill doch zugiebt.
Aber diese unerhlichkeit kann man leider keinem abgewöhnen. Es gibt eben einige Menschen die sich denken..."hey was sie nicht weiß, regt sie auch nicht auf"
das problem ist, die Menschen denken nicht so weit das es doch mal rauskommen KÖNNTE!
Und dann is das geschrei groß.

erklär ihm doch mal genau was in dir vorgeht. Versuch ihm das zu schildern genau so wie du es hier postest.
Vielleicht geht er ja dann darauf ein und versteht es?!
Lügen...hemmm,
mein Freund weis auch nicht,
dass ich hier angemeldet bin..
waren hier mal als Paar gemeldet..
suchten eine Frau für mich *ggg*
Jedoch, haben wir nie was geschrieben..
Kannte das Forum auch noch nicht..
Durch Zufall bin ich wieder hier gelandet...
und fand und finde es immer noch sehr schön hier..
habe unser gemeinsames Profil gelöscht *fiesgrins*
ich glaube er weis garnichts mehr davon..
habe Ihm aber bis heute noch nichts davon erzählt..
Ist das eine Lüge oder Untreue *frage* *frage*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
meine antwort ist kurz und knapp
• ich (w) halte nichts von unehrlichkeit-
es macht alles in einer beziehung kaputt was man sich mühsam an vertrauen aufgebaut hat, finde sowas einfach total scheiße
liebe grüße
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ee
Es ist doch egal ob man als Mann oder als Frau dem Partner nichts sagt.
Es ist unehrlich und wenn er von Deinem Wunsch nach einer Frau weiß, auch unnötig!!
Weiß er es nicht, sollte er es aber wissen, damit er Stellung nehmen kann.
Eine Entscheidung über den Kopf des Partners hinweg, ist erst unehrlich und wenn es dann Deinerseits noch mehr wird, auch noch Untreue.

WiB
Unehrlichkeit
ist immer Scheiße- ich finde es feige und schäbig...egal ob ich etwas absichtlich nicht sage- oder erst mal das Maul gross aufreisse und dann nachher nicht zu meiner Meinung stehe...Alles ist feige und schäbig.Zu Ehrlichkeit gehört halt auch Rückrad und Charakter......
*******_by Frau
57 Beiträge
.... manche Menschen
... lügen nicht aus bösen Willen sondern ...

weil Sie sich selber ...

klein
unbedeuten
schrecklich
ungeliebt
ungebraucht
unfähig
oder
oder
oder finden ....

Manche Lügner sind einfach nur arme Menschen ...

Ich weiß vom was ich spreche ....

Euch einen schönen Abend mit viel Liebe!!
****aeu Paar
336 Beiträge
Also Unehrlichkeit finde ich total scheiße vorallem wie lange seit ihr schonn zam? Ihr könnt euch doch auch zusammen bei einer seite anmelden wo ihr beide dann was habt zb wie hier! Was sagt er jetzt dazu das du hier angemeldet bist? lg tani mb
also ganz ehrlich...bei deinem ersten beitrag dachte ich noch,du solltest das nicht überbewerten,weil es viele männer gibt,die sich gerne solche seiten ansehen,was aber nichts mit der partnerin zu tun hat...
aber als ich gelesen habe,dass er eine bekanntschaft dadurch gemacht hat und das auch noch abstreitet,sage ich dir ganz im ernst,lass den typen fallen...ich könnte ihm keinen meter mehr über den weg trauen...
bestimmt willst du gerade das verhindern,weil du ihn liebst und nicht genau weißt,ob er fremdgeht...dann teste ihn doch einfach mal...
melde dich auch da an,beschreibe dich so,dass er nie darauf kommen würde,dass du es bist und schreib ihn an...dann siehst du ja,was passiert...
das wichtigste in einer beziehung ist doch das vertrauen und dies beruht doch auf ehrlichkeit, lügen sind gift für eine beziehung!!

wenn man einmal lügt, dann macht man das auch öfters ist jedenfalls meine meinung.

LG wir2
@ wir2stgt
ja ich bin da genau eurer meinung .

wenn mann kein vertrauen oder es wird in der beziehung gelogen ist das ein ganz schlechtes zeichen und dann wird es bestimmt auch wieder passieren .

gehört zwar nicht hierher aber wir2stgt ihr habt ein superheiße profil gefällt mir gut .
Nun, wie gesagt, die Bekannte kenne ich ja nun auch, aber mir gegenüber hat er ja gesagt, das er sie von früher von der Arbeit her kennt.
Er sagte nicht sehr viel als ich ihm sagte, warum sie den Kontakt zu uns nicht mehr will.
Zumal ich ihm die Worte regelrecht in den Mund gelegt habe.
Das es mich nicht stören würde, wenn er solche Seiten zum Aufgeilen bräuchte.
Doch er bestritt vehement, das er auf adultfriendfinder angemeldet ist.
Das ich hier angemeldet bin, weiß er, hat dazu aber noch nichts gesagt.
Gestern ist er wohl mal auf diese Seite gegangen und meinte, das ich wohl Post hätte...
Mehr aber auch nicht. Ich habe ihm nicht verheimlicht, das ich hier angemeldet bin.
Nun, er weiß nicht warum... Aber sollte er nochmal hierher schauen, dann wird er sehen, das ich nur ein bissl flirten möchte und mir hier verschiedene Themen anschaue, denn man lernt ja nie aus...
Nicht wahr? Und das Flirten ist für mich wie wenn ich draußen bin, da habe ich auch oft mit verschiedensten Männern Augenkontakt oder auch in Gesprächen usw. Das ist für mich einfach auch eine kleine Extra-Bestätigung, das ich net ganz so häßlich bin, gell...
********girl Paar
190 Beiträge
Also an deiner Stelle würde ich zur ganz fiesen Methode greifen. Du hast ihn mehrmals drauf angesprochen und er hat dich mehrfach belogen, lass ihn doch einfach auffliegen. Melde dich doch selbst dort an unter nem anderen Nick und bagger ihn an. Wirst sehen wie er drauf reagiert und wenn er drauf anspringt...KICKEN

Ich finde wenn sich einer so in Lügen verstrickt, hat er es nicht anders verdient...
Hmmm, ich überlege es mir mal.
Ist schon was dran...
also ich würde ihn zur rede stellen und wenn er meint das er das tun muß ohne es dich wissen zu lassen, ich würde ihn ab in die wüste schicken denn ich finde in einer bezihung muß man sich vertrauen können und sich alles sagen können. und wenn das nicht klappt, dann ist irgentwo was schief gelaufen
Hallo,

ich finde das leider auch gar nicht ok, was dein freund dir antut. Wenn du wirklich sicher bist, dass er dort angemeldet ist, und er das aber verläugnet, würde ich ihn in den Wind schiessen. Du hast garantiert was besseres verfindet. Aber, was ich auch nicht korrekt finde, ist dass du dich hier angemeldet hast. Da bist du in diesem Punkt auch nicht besser wie er. Das solltest du ihm schon sagen und nicht das selbe tun wie er. Du willst hier vielleicht nur flirten, aber das ist auch eine Art von geheimnissen. Man sollte sich doch schon in einer Partnerschaft immer die Wahrheit sagen, egal wie schlimm es ist. Am schlimmsten ist es nämlich, wenn man dann von anderen Leuten etwas erzählt bekommt.
LG E.
****79 Frau
959 Beiträge
wer einmal lügt....
dem glaubt man nicht auch wenn er doch die wahrheit spricht...ein tolles sprichwort und es stimmt...!

wenn ich darüber so nachdenke das mein partner mich belügt obwohl ich genau weiß was tatsache ist würde ich durchdrehen...

ich hasse lügen! wie auch in meinem profil geschrieben ist es für MICH eine totsünde...wenn man eine partnerschaft hat dann setzt das verdammt noch mal ehrlichkeit voraus...

wenn mein partner mich belügen würde wenn ich ihn mit tatsachen konfrontiere und dieser das doch abstreiten würde, würde ich mir gedanken darüber machen warum er sich zum lügen gezwungen fühlt...

gebe ich ihm nicht genug das gefühl das er IMMER ehrlich zu mir sein kann?

ich finde das man über alles reden kann und muss in einer partnerschaft...ob es über sex ist oder ob es ist das einer mal fremdgegangen ist oder oder oder...lügen geht garnicht!

für MICH stell sich da nicht weiter die frage was machen...sondern ehr ob ich diese beziehung dann beenden solle weil ich genau weiß das ich dann nie wieder vertrauen zu diesem menschen haben könnte...

aber das ist nur mein bescheidenes empfinden *g*

Lg Mira *blume*
*******_by Frau
57 Beiträge
... manche Menschen lügen nicht
weil sie Dir weh tun wollen,
sondern weil sie lügen müssen ...

Weil sie nicht anders können ....

Warum sie lügen,
wissen viele selber nicht einmal ...

... nur irgendwann ist es soweit,
dass sie gar nicht mehr anders können.

Und dann verwischt sie

Wirklichkeit und Phantasie

sie wissen dann oft selber nicht einmal
mehr was ist was ....

... ich weiß es,
ich habe an der Seite eines solchen Mannes gelebt.

Und habe mich gestern
mit einen Mann unterhalten
der 13 Jahre an der Seite einer
Frau gelebt hat ... die auch nicht mehr wußte
was [b]Wahrheit und wahr sein[/b] bedeutet ...

... wer so weit kommt ist
ein sehr sehr armer Mensch ...

P.S.: ... diese [b]Krankheit[/b] -
wenn es dann soweit ist
nennt sich [b]Pseudologie[/b]

Viel Glück Allen und einen sonnenseeligen Tag!!
WER EINMAL LÜGT...
JA,JA
da ist was wahres dran *achtung*

Habe auch gerade so ne ähnliche Situation durch.Kann sehr gut nachempfinden wie man sich da fühlt....
Wir versuchen es aber nochmal,verzeihen kann ich zwar nicht aber zu vergessen.

Mach das beste aus der Sache für Dich.

Den Grundstein hast du ja schon gelegt (bist ja hier angemeldet) *ggg*
Hab Deinen Spass,hat er ja auch!

Und wenn er nicht zu schätzen weiss was er an Dir hat,dann ist er es auch nicht wert an Deiner Seite zu sein!!!!!
*baeh*
@********2002:
Ich belüge ihn nicht!!!
Ich bin hier angemeldet und das weiß er!
Das ist der feine Unterschied zwischen ihm und mir!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle!
HoneyLove
****y57 Mann
24 Beiträge
Unehrlichkeit , ob in dieser oder in anderer Form ,wäre das aus für unsere Beziehung !!!!!!!! Ein zurück gäbe es dann nicht noch einmal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.