Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Authentisch? Was ist das denn nun wieder?97
Hier und da wird von den Dächern geschrieben, dass alles authentisch…
zum Thema
Analplug über längere Zeit?449
Hatter ihr schon mal über längere Zeit einen Analplug in euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität? Wie geht das?

*********erker Mann
11.923 Beiträge
@**C
Ich glaube schon, das die Kandidaten, die alle diese Ratschläge befolgen, einen ordentlichen Profiltext hat mit netten Bildern... auch Erfolg haben wird!
Meistens ist es aber so, das die Ratschläge zwar gelesen werden, aber die Kandidaten dann denken... "ja das mach ich doch schon alles"
und die Ratschläge nur halbherzig umsetzen oder in den Wind schreiben.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*********erker
Ja das trifft sicher auf viele "Kandidaten" zu, wobei ich denke das es oft weniger am nicht umsetzen wollen, als an der Unfähigkeit liegt, das Gesagte richtig zu verstehen, einzuordnen und auch noch so umzusetzen, das es eben authentisch bleibt..
Sehe ich beim TE @**C aber alles eher nicht und verstehe den Frust das sowohl verstanden, als auch richtig umgesetzt wird und der "Erfolg" dennoch ausbleibt..
Woran das in diesen Fall liegt ahnen wir wohl alle oder mindestens die meisten, es auszusprechen fällt aber schwer, zumal davon auszugehen ist das Du @**C das im Grunde selber weißt..
Wie viele Frauen Deiner Generation gibt es hier und bei wie vielen der jüngeren fällst Du nicht automatisch aus dem Raster, ganz egal wie richtig Du im Grunde alles machst.., was für ein toller Mensch Du bist und wie jung Du Dich selber fühlst..
Hier einen passenden Menschen für eine Beziehung zu finden ist für niemanden einfach, würde nie sagen das dies für Dich unmöglich ist, ein großer Glücksfall wäre es allemal..
Und sorry, für meine sehr offenen Gedanken, liegt nämlich nicht in meiner Absicht Dir damit vor den Kopf zu stoßen.., bin da manchmal vll. zu direkt..
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@****bo
Ich denke, das @**C diese Frage gar nicht für sich gestellt hat, sondern eher allgemein für die vielen Neulinge, die nach 2 Wochen Mitgliedschaft diese Frage im Forum aufwerfen...
Profile sind gut für den Einstieg, mehr auch nicht!....denn, was nützt ein tolles Profil, wenn dahinter sich ein Langweiler/ Aufschneider usw. versteckt, der sogar sich beim Erstellen des Superprofiles hat helfen lassen.(grundsätzlich nicht verkehrt, aber es sollte den Besitzer nicht völlig entstellen, quasi seine Authentizität weg ist)
Beim ersten schriftlichen Kontakt platzt die Bombe, er fliegt auf. *experimentier*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********erker:
@****bo
Ich denke, das @**C diese Frage gar nicht für sich gestellt hat, sondern eher allgemein für die vielen Neulinge, die nach 2 Wochen Mitgliedschaft diese Frage im Forum aufwerfen...

Möglich, mein Eindruck im Verlauf war ein anderer..
Eher der Klassiker:
"Ich frage nur für einen Freund"
In der Regel denke ich, das Fragen die man stellt einen in erster Linie selber bewegen..
**C Mann
12.747 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bo:
Eher der Klassiker:
In der Regel denke ich, das Fragen die man stellt einen in erster Linie selber bewegen..

@****bo

@*********erker hat es richtig erkannt. Es geht in diesem Thread nicht um mich. Ich bin mit der Resonanz
auf mein Profil durchaus zufrieden. Nein, es geht hier um die Threads die gefühlt jede 2 Wochen hier eröffnet werden und wo Leute sich fragen, warum sie keine Mails und keine Antworten auf Anschreiben
bekommen. Und dann folgen eben prompt immer die gleichen Ratschläge, die mich an deren Stelle
kaum weiterbringen würden. Es klingt eher nach Bemitleidung als um Hilfestellung...
Zitat von **C:
@****bo

...natürlich kann man jeden Ratschlag zerpflücken. Ich versuche mich einfach in Lage von Jemand zu versetzten, der sich hier anmeldet in der Hoffnung, Kontakte zu knüpfen. Der aber trotz eines ordentlichen
Profiltext, netten Bildern usw. keine Mails und auch keine Antworten auf seine Anfragen bekommt. Der
sich dann irgendwann an die Community wendet und dann eben solche Ratschläge wie Authentizität
und Kreativität erhält, obwohl er meint, dieses doch schon in seinem Profil verarbeitet zu haben. Mir stellt sich dabei die Frage, ob wir alle schon so übersättigt sind, dass "Normalität" bereits uninteressant ist und nur noch "kreative Sprücheklopfer" eine Chance haben, wahrgenommen zu werden...

Das ist für mich bis jetzt eine Behauptung von diesen "Kandidaten", kreativ, höflich blablabla.
Fragt man die explizit an, auch Angebot per CM, was schreibst du denn so zB (?), kommt da nichts.
Zum Profil kann man Feedback geben in der Gruppe, habe so oft nachgefragt, was und wie schreibst du denn? Da kommt nothing, so nach dem Motto, der Rest der Welt versteht mich einfach nicht oder was auch immer.
*********efin Frau
342 Beiträge
Wenn man den Spieß mal rumdreht... was wäre denn ein hilfreicher Tipp?

Wenn ich mir meine Kontakte so anschaue, kommen sie meisten aus dem Forum, der Rest waren Zufallstreffer, weil ich einen guten Tag und mich auf eine Gespräch eingelassen hatte.

Wie verfasst man daraus nun einen Tipp für jemanden der noch kein Glück hatte?
**C Mann
12.747 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ks86:
Wenn man den Spieß mal rumdreht... was wäre denn ein hilfreicher Tipp?

...das ist tatsächlich eine gute Frage. Im Endeffekt kann man sich in der virtuellen Welt noch so sehr um
seine Präsentation bemühen, es hängt alles mehr oder weniger vom Zufall ab....
*********efin Frau
342 Beiträge
Nun ja, ein ordentliches Profil, kann einem da aber in die Karten spielen. Ebenso wie all die anderen Tipps (Forum, Gruppen etc.). Kann, muss aber nicht.

Kreativität ist tatsächlich nicht jedem in die Wiege gelegt und meiner Meinung nach auch nicht notwendig, aber authentisch zu sein heißt erst mal nur, sich nicht zu verstellen und zu sagen was man denkt.

Eigentlich ist das eher eine "Basidanforderung", sie ist nu so schwierig zu erfüllen, weil sie im Auge des Betrachters liegt. Und dann muss es ja auch für beide passen.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
So wie Draußen in der richtigen Welt. Da Läuft ja auch alles per Zufall.
Mein Date hat mich sitzen lassen. Die Dame die mir gegenüberstand wurde auch versetzt.
Ich fragte ob wir das beste draus machen wollen, und gemeinsam was Trinken
oder was essen gehen Wollen. Wir sind erst mal was trinken gegangenen, Dann was essen,
Und dann Nachhause zu mir *zwinker*
Zufall ist, wenn es einem zufällt. *mrgreen*
*******5_he Mann
47 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****y65:
Ich geb dir auch nen Ratschlag, sei kreativ, wenn du jemand eine Nachricht schickst

...und wie geht das? Ist "sei kreativ" nicht wie auch "sei authentisch" so ein Ratschlag, mit dem
man eigentlich nicht viel anfangen kann, denn Beides liegt schlussendlich im Auge des Betrachters....
Was der Eine als kreativ empfindet, entlockt dem Anderen nur ein müdes Lächeln...

Wie wärs wenn du dir selbst Gedanken machst?
Hier wird dir weder jemand ein Erfolgsrezept verraten können, noch dir Vorkauen wie du jemand ansprichst.
Du wirst es spätestens feststellen, wenn Rückmeldungen kommen. Dann weiß er du, das es in die richtige Richtung geht
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ein kleiner Tipp: auf eine Aussage in einem Beitrag näher eingehen. Auf eine Sache, die im Profil beschrieben ist, näher eingehen.
Bringt keine 100%ige Trefferquote, ist aber nicht schlecht.
Unter der Annahme, das Gegenüber will daten *zwinker*

Dabei direkt sein! Ich etwa bin meistens am Handy, da werden nur die ersten paar Worte der Mail angezeigt.
Beispielsweise: "Hi, mir gefällt deine Sichtweise sehr gut" "Hi, in deinem Profiltext mag ich besonders..."
macht mich neugierig und öffne die Mail.

Und dann Geduld haben. Nach 3 oder 4 Tagen, ist keine Antwort auch eine Antwort, vor allem, wenn die angeschriebene Seite weiter Beiträge postet.

Bin gespannt, was es noch gibt *ggg*
Zitat von *******iron:
So wie Draußen in der richtigen Welt. Da Läuft ja auch alles per Zufall.
Mein Date hat mich sitzen lassen. Die Dame die mir gegenüberstand wurde auch versetzt.
Ich fragte ob wir das beste draus machen wollen, und gemeinsam was Trinken
oder was essen gehen Wollen. Wir sind erst mal was trinken gegangenen, Dann was essen,
Und dann Nachhause zu mir ;-)
die Masche muss ich mir merken *fiesgrins* *top*
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
@******l79
Das war keine Masche !!! Aber wenn du das als Masche machen willst bitte schön viele Glück.
@*******iron Es wäre doch am Thema vorbei, hätte ich dazu keinen blöden Spruch gebracht. *hutab*
********ette Mann
2.416 Beiträge
Zitat von *****ara:

Dabei direkt sein! Ich etwa bin meistens am Handy, da werden nur die ersten paar Worte der Mail angezeigt.
Beispielsweise: "Hi, mir gefällt deine Sichtweise sehr gut" "Hi, in deinem Profiltext mag ich besonders..."
(...)

Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass folgende erste Zeilen auch zum Öffnen der Mail verleiten könnten:
Jetzt 30% Rabatt auf...
Wir würden gerne mit ihnen über unseren Herrn und Erlöser sprechen...
Hier gibt es die Playstation 5 noch zum UVP Preis...
Das Ergebnis ihres PCR Tests liegt vor ...
Hallo Tina, du hast deinen Ehering bei mir...
Nur eine gute Überleitung zur eigentlichen Mail ist dann schon wichtig.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****bo:
Eher der Klassiker:

@****bo

@*********erker hat es richtig erkannt. Es geht in diesem Thread nicht um mich. Ich bin mit der Resonanz
auf mein Profil durchaus zufrieden. Nein, es geht hier um die Threads die gefühlt jede 2 Wochen hier eröffnet werden und wo Leute sich fragen, warum sie keine Mails und keine Antworten auf Anschreiben
bekommen. Und dann folgen eben prompt immer die gleichen Ratschläge, die mich an deren Stelle
kaum weiterbringen würden. Es klingt eher nach Bemitleidung als um Hilfestellung...

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung für den falschen Gedanken.. *sorry*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von *****ara:

(...)

Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass folgende erste Zeilen auch zum Öffnen der Mail verleiten könnten:
Jetzt 30% Rabatt auf...
Wir würden gerne mit ihnen über unseren Herrn und Erlöser sprechen...
Hier gibt es die Playstation 5 noch zum UVP Preis...
Das Ergebnis ihres PCR Tests liegt vor ...
Hallo Tina, du hast deinen Ehering bei mir...
Nur eine gute Überleitung zur eigentlichen Mail ist dann schon wichtig.

Clickbait zieht auch immer:
Ich habe dein Profil gesehen und du ahnst nicht was dann passierte...

*****ara Frau
7.715 Beiträge
Gute Idee! Ich hätte gerne mal Clickbait zu meinem Bildern *rotfl* *rotfl*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht in diesem Thread nicht um mich. Ich bin mit der Resonanz

Du hast nach der Bedeutung von Authentizität gefragt.

Für mich ist Authenzität ein wichtiger Punkt. Authentizität bedeutet nämlich nicht mehr Kontakte.

Sei, wer du bist. Nur wenn man sich so zeigt, wie man ist, haben Bekanntschaften doch eine Aussicht auf Erfolg. Es nützt nichts, wenn ich z. B. meinen Fetisch, meine Swingerleidenschaft, was auch immer verleugne. Es wird mich einholen, ganz sicher. Irgendwann ist man nämlich selbst damit unglücklich. Verstellen ist anstrengend und auf Dauer nicht möglich.

Nur wenn man ehrlich ist zu sich und zu anderen, kann man sein, der man ist. Ich persönlich möchte auch nicht mit Menschen zu haben, die mich nicht verstehen, meine Leidenschaften nicht teilen und vor denen ich mich dauerhaft verstellen müsste. Ich trinke gern Bier aus Flaschen und habe gern den Mutterboden unter den Fingernägeln. Ist eben so. Ein Liebhaber von Sport und Fitnessstudio hilft mir da nicht weiter. Kann zum Austausch interessant werden, aber ich könnte das nie teilen. Mal so als grobes Beispiel.

Verstellen bringt gar nichts, darum der Rat, sei, wer du bist, sei authentisch! Das bringt vielleicht sogar weniger Kontakte, aber wenn Interesse da ist, dann hat es auch eine Chance.

*senf* die Salzige
*********cher Mann
7.406 Beiträge
bis jetzt nur mitgelesen, aber jetzt sonder ich auch mal meinen *senf* ab *smile*

die bedeutung von authentizität!?

für mich letztlich einfach wahrhaftig im innen und im außen sein.
dies bedeutet, dass ich schreibe wie ich denke-fühle-lebe, dass ich dies am telefon ebenso mache und aug in aug eben auch.
der vorteil für mich, ich muss keine energie für die aufrechterhaltung komischer konstrukte in der außendarstellung aufrecht erhalten und ich kann mir sicher sein, dass diejenigen welche mit mir länger und im tieferen kontakt sind sich auch für mich als menschen interessieren.
vorteil für meinen gegenüber, es gibt keine überraschungen.

hört sich einfach an, ist es aber nicht, denn der mensch neigt einfach zum schönen, zum anpassen usw. was ja auch alles grundsätzlich nichts schlechtes ist, nur wenn man da nicht aufpasst, dann verrennt man sich schnell und schwups bin ich, wenn ich nicht aufpasse jemand in der aussenwahrnehmung der ich nicht bin.
authentisch sein bedeutete für mich eine grundsatzentscheidung zu fällen, denn authentisch sein zu wollen bedeutet, dass ich es nicht darauf anlege gefallen zu wollen, es bedeutet für mich einfach ungeschminkt ich zu sein.
dass dies nicht zu einer höheren "Trefferquote" führt liegt dann auf der hand, ich kann jedoch behaupten, dass es zu einer höheren qualität führt, da auf beiden seiten dann immer echtes interesse am menschen, an der person besteht.
Ehrlich gesagt, hatte ich auch eher die Wahrnehmung, dass Du für Dich selbst fragst. Da sieht mal wieder. Das, was Du ausgestrahlt hast, ist nicht bei mir angekommen.
Wieso eigentlich nicht?
Wohl mit begünstigt, dass ich noch nicht so lange dabei bin & Dich auch nur in anderen Threads hier & da gelesen habe.

Gleichzeitig stelle ich auch die Erkenntnis in mir fest, (Pardon) ich erkenne Dich nicht. War das ein geistiger Missverständnis von mir & oder kommt es daher, dass Du für mich nicht offen kommunizierst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.