Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1344 Mitglieder
zum Thema
3-Tage Bart, sexy oder Abturner449
Wie habt ihr euere Männer lieber, liebe Frauen, immer glatt rasiert…
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!

Bart im Bett?

Dauerhafte Umfrage
Bart macht Männer älter. Wer dies möchte, sollte es so lassen. *lolli*
Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen….

Aber ein weniger schönes Gesicht, was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt, kann sich super hinter einem Bart verstecken.
So Manche Dame war erschrocken als ihr Liebster den Bart komplett rasierte 🤫
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Es muss definitiv zum Mann passen. Und bitte wenn, dann DICHT
Ich finde diese Lochfrassbärte furchtbar.

"Lochfrassbärte" *lol*

you made my day
*******ever Frau
223 Beiträge
Es kommt auf den Mann und den Bart an. Wenn jemand sein Gesicht so sehr versteckt, daß man außer Bart nix mehr sieht, find ich es nicht mehr so schön. Aber ein gepflegter, sauber geschnittener Bart ist in meinen Augen ziemlich sexy! Muss dem Mann dann aber auch wieder stehen, nicht jeder hat ein Bart-Gesicht.

Und manche Gesichter kann man auch mit Bart nicht retten. *zwinker*
********ouls
690 Beiträge
Es gibt Menschen, den steht ein Bart und welche, den eben nicht.

Mich macht Bart an. Optisch und auch fühlbar find ich es sexy, teilweise frech und dann wieder kuschelig, je nach Typ und die Art des Bartes.

Und wenn ich einen Menschen kennenlernen will, mach ich das nicht am Bart fest.
Noch schlimmer find ich, wenn dieses für Unstimmigkeiten in der Beziehung sorgen könnte, weil der Bart plötzlich weg ist oder der Mann ihn wachsen lässt.

Ich liebe den Menschen und nicht oberflächlich e Veränderungen
Zitat von ***is:
@****_38

Ich habe mal gelesen, in einem Bart tummeln sich durchschnittlich mehr Fäkalkeime als auf einem Toilettensitz.

Ich liebe diese BILD-Schlagzeilen! Der Mond ist aus grünem Käse! Im Bart mehr Keime als auf einem Toilettensitz!, Litti, Wutti, Klinsi – Bumm, bumm, bumm!

Die Bart-Schlagzeile ist genauso falsch wie irreführend, denn in einer Arbeit, die im "Journal of Hospital Infection" (https://www.brighamandwomens … /Beard%20Study%20Article.pdf) veröffentlicht wurde, kam man zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit, als Bartträger resistente Keime auf der Haut zu haben, sogar geringer ist als bei Personen ohne Bart. Insgesamt sei die Besiedlungsdichte bei Glattrasierten und Gesichtshaarträgern ähnlich.

Und dass die Forscher in Bärten Darmbakterien gefunden haben, ist nicht besonders verwunderlich. Sie finden sich überall: Auf Handys, Geldscheinen oder anderen Alltagsgegenständen. Eine weitere "Studie" besagt: "Mehr Keime auf dem Handy-Display als auf einer Klobrille!" Und auf der Haut: 205 Gattungen und rund tausend verschiedene Bakterienarten haben Forscher auf dem größten Organ von gesunden Menschen gefunden, berichtete das Magazin "Science" 2009. Die größte Vielfalt entdecken sie übrigens weder im Gesicht noch in den Achselhöhlen, sondern hinter den Ohren und auf dem Unterarm.

Das Fazit aus all dem? Niemand muss sich den Bart abrasieren - pflegen sollte man ihn aber schon. Zudem empfiehlt sich regelmäßiges Händewaschen.

Das sollte allerdings auch ohne Vollbart im Gesicht völlig selbstverständlich sein.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

Man muss nur das Stöckchen hinhalten, einer springt immer drüber. Gelle. *g*
Ein Mann mit Bart weiß nichts mit seinem Gesicht anzufangen. Das hörte ich vor vielen Jahren von einer sehr klugen Frau und ich halte es für wahr. Aus folgendem Grund:

Ohne Zweifel gibt es im Moment eine Bartmode. Kaum eine aktuelle TV-Serie oder Werbung (mal abgesehen von Rasierer Werbung) wo die Protagonisten nicht Bart tragen, was vor wenigen Jahren noch nicht der Fall war.

Aber: Der Habitus ist Ausdruck der Persönlichkeit. Wer in Bezug auf die äußere Erscheinung einem Trend folgt, hat seinen eigenen Stil und seinen Status noch nicht gefunden.

Ohne Zweifel stimmt auch die Aussage, dass manchen Männern ein Bart steht und manchen nicht. Bei welchem Mann der Bart gut aussieht, hängt jedoch meist davon ab, wer das beurteilt, denn der Eindruck von Schönheit ist subjektiv.

Aber: Ein Bart verändert das Gesicht. Das Gesicht eines Mannes mit Bart ist nicht sein wahres Gesicht. Der Bart macht ihn vielleicht älter, verwegener oder reifer. Er stellt in jedem Fall einen Typ dar, der er nicht ist.

Ist ein Bart also sexy? Das hängt davon ab, ob ich Authentizität sexy finde.
********ouls
690 Beiträge
Ich kenne Männer mit Bart, die sind authentisch und haben Persönlichkeit.

Es kommt auf das Selbstbewusstsein an, ob jemand authentisch ist, nicht ob das Gesicht einen Bart schmückt.

Wenn Menschen dem Trend folgen, gefällt es denen vielleicht einfach und gut.
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von ***yp:
Ein Mann mit Bart weiß nichts mit seinem Gesicht anzufangen. Das hörte ich vor vielen Jahren von einer sehr klugen Frau und ich halte es für wahr. Aus folgendem Grund:

Ohne Zweifel gibt es im Moment eine Bartmode. Kaum eine aktuelle TV-Serie oder Werbung (mal abgesehen von Rasierer Werbung) wo die Protagonisten nicht Bart tragen, was vor wenigen Jahren noch nicht der Fall war.

Aber: Der Habitus ist Ausdruck der Persönlichkeit. Wer in Bezug auf die äußere Erscheinung einem Trend folgt, hat seinen eigenen Stil und seinen Status noch nicht gefunden.

Ohne Zweifel stimmt auch die Aussage, dass manchen Männern ein Bart steht und manchen nicht. Bei welchem Mann der Bart gut aussieht, hängt jedoch meist davon ab, wer das beurteilt, denn der Eindruck von Schönheit ist subjektiv.

Aber: Ein Bart verändert das Gesicht. Das Gesicht eines Mannes mit Bart ist nicht sein wahres Gesicht. Der Bart macht ihn vielleicht älter, verwegener oder reifer. Er stellt in jedem Fall einen Typ dar, der er nicht ist.

Das kann man auch um 180 Grad drehen und komplett anders argumentieren:

Eine Rasur verändert das Gesicht. Das Gesicht eines Mannes ohne Bart ist nicht sein wahres Gesicht.

Du springst genau auf den Zug, den keiner fahren sollte und urteilst, in dem Du das eine als "natürlich" und "echt" und das andere als "Trend" und "unecht" darstellst. Das ist Bullshit, sorry. Bart UND Rasur stellen Modetrends dar, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.

Das eine oder das andere zu bewerten ist als rein subjektive Meinung "ICH finde dieses oder jenes besser" vollkommen in Ordnung. So wie Du es hier tust jedoch nicht.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von ***yp:

Entschuldige wenn ich das jetzt so hart schreibe, aber das ist doch Blödsinn, was du hier zusammenreimst...
Die Natur hat dem Mann Haarwuchs im Gesicht gegeben. Die Männer die Bart tragen, kleben sich diesen nicht an oder schmieren sich Haarwuchsmittel ins Gesicht, sondern er wächst von alleine...
Wie kann es dann sein, dass etwas was von Natur aus im Gesicht wächst, dem Mann die Authentizität rauben soll? Wieso sollte der Mann mit Bart im Gesicht sein wahres Gesicht nicht zeigen? Er zeigt es doch so wie die Natur es geschaffen hat...

Jeder Mann sollte seinen Bart tragen wie er möchte, egal ob rasiert oder 3 Meter lang und ob dieser Mensch authentisch ist, ob er sich selbst schon gefunden hat, das kann man sicher nicht am Bart ablesen...
Ich finde Bart toll, wenn er gepflegt ist und mit stolz getragen wird.

Wobei mich die Weihnachtsmannfraktion nicht so reizt.

Uselige , ungepflegte Bärte finde ich jedoch eher abturned. Denn hygiene ist sexy!
*******wo2 Paar
65 Beiträge
Jeder kann ja machen was er will, aber ein Bart, gepflegt ober nicht ist für uns ein absolutes nogo.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *******wo2:
Jeder kann ja machen was er will, aber ein Bart, gepflegt ober nicht ist für uns ein absolutes nogo.

Ja so hat jeder seine Vorlieben und es liegt alles im Auge des Betrachters *g*
Mir kommt im Gegensatz zu euch kein Mann ohne Bart ins Bett.
Es ist doch einfach schön wie verschieden die Menschen sind *herz2*
@**********_2018
Zitat von **********_2018:
Das eine oder das andere zu bewerten ist als rein subjektive Meinung "ICH finde dieses oder jenes besser" vollkommen in Ordnung. So wie Du es hier tust jedoch nicht.

Schrieb ich nicht:
... und ich halte es für wahr.
?
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von ***yp:
@**********_2018
Zitat von **********_2018:

Schrieb ich nicht:
... und ich halte es für wahr.
?

Im ersten Absatz, ja. Danach hast Du Deine Meinung durchgehend als Fakt verkauft. Damit erhebst Du einen Anspruch auf die Wahrheit, den Du nicht hast.
Ich trage meinen Vollbart nahezu seit der anfing zu wachsen. Immer mal länger, mal kürzer, mal verschiedene Variationen. Aber solange er da ist, gibt's mich nur mit Bart. Die Pflege ist mir dabei sehr wichtig, gehört mit zur täglichen Routine wie der morgendliche Kaffee.
Im Allgemeinen stehe ich schon auf bartlose Männer. Das unbehaarte Gesicht verpasst ihnen eine gewisse Jugendlichkeit, die ich sehr mag. Außerdem lassen sich bartlose Männer einfach besser küssen! *mrgreen*

Kurze, gut getrimmte Bärte mit feinen Konturen können aber auch sehr sexy sein. *ja*
Und ja, manche Herren sehen mit Bart tatsächlich besser aus als ohne. Aber wie hier schon oft erwähnt wurde: Er muss zur Gesichtsform und zum Typus passen und nicht jedem steht einer.

Vollbärte sind nicht so mein Fall, ich mag grundsätzlich keine starke Behaarung. Und schlecht gepflegte Bärte schon gar nicht. *nein*
****58 Mann
4.023 Beiträge
Ich pflege meinen Bart täglichen.
Dieser wird gewaschen, gebürstet
und anschließend mit Bartloe eingerieben.
Alle 4 Wochen kommt die Schere zu
Einsatz und wird professionell geschnitten.
Ich bin stolz auf meinen Bart und möchte
diesen nicht mehr missen. *ja*
Zitat von ***yx:
Ich steh total drauf!
Für mich is es sogar oft ein No-Go wenn er keinen hat.
Machts für mich einfach "männlicher", "wilder"...
Ich bin also ein nogo haha
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Bart ist für mich durch und durch das Merkmal eines Mannes, wie ich ihn mir vorstelle... *love*
Natürlich sind auch "glatte" Männer männlich, aber ein Bart unterstreicht in meinen Augen Maskulinität. Triggert mich...und das von 3-Tage bis Vollbart.
Ich mag es dicht und gepflegt.

IdS *victory*
**********in984 Frau
3 Beiträge
Ich stehe sehr auf reife Männer. Ein Bart ist für mich Zeichen von Reife und Männlichkeit.

Dabei kommt es nicht auf die Bartlänge an.

Generell bin ich der Meinung, dass Bart jedem Mann steht und ein Gesicht markanter wirken lässt.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich bin mal glatt und mal stoppelig also mal so mal so.
Ab einer gewissen Länge fängt das an zu kribbeln dann muss das runter.
Okay und wenn die Clubs wider aufmachen und ich mich auf der Tanzfläche
sehn lassen will dann bestimmt mit nem Sauerkohl

*sorry* das muss jetzt sein da müsst ihr durch allen andern viel spaß!!!

********7875 Paar
78 Beiträge
Sie
Auf Vollbart oder so ausgefranste Bärte oder diese Wikinger Bärte mag ich z.B überhaupt nicht. Weiß nicht, ich steh nicht so darauf.

Er:.
Mir steht Vollbart auch überhaupt nicht. Ich hab aber ab und zu einen 3 Tage Bart. Reicht auch aus. Am liebsten mag ich es glatt.
****eli Paar
98 Beiträge
meine Haut reagiert mit roten Flecken auf Barthaare...
ob im Gesicht oder am Hals...oder oder...
es dauert bis zu 3 Tagen bis sich meine Haut wieder beruhigt,
folglich versuche ich dies den Herren mit Bart zu erklären ,
wer Kontakt möchte hat seinen Bart rasiert....
Danke dafür !
******n85 Frau
177 Beiträge
Ich mag Männer mit Bart, aber nicht jedem steht einer, und zu lange darf er für mich auch nicht sein. Aber ein gepflegter Bart, womöglich noch grau meliert törnt mich total an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.