Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1344 Mitglieder
zum Thema
3-Tage Bart, sexy oder Abturner449
Wie habt ihr euere Männer lieber, liebe Frauen, immer glatt rasiert…
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!

Bart im Bett?

Dauerhafte Umfrage
*****eko Frau
21 Beiträge
Wenn dem Mann ein Bart steht und er ihn pflegt... Gern. Ist aber keine Voraussetzung. Mein zweiter Partner trägt normalerweise keinen Bart, lässt mir zuliebe aber schon mal drei Tage wachsen. Ich finde das sehr sexy, weil es ihm gut steht. Das kratzen stört mich nicht wirklich *zwinker*
******est Frau
123 Beiträge
Zitat von ***yp:
Ein Mann mit Bart weiß nichts mit seinem Gesicht anzufangen. Das hörte ich vor vielen Jahren von einer sehr klugen Frau und ich halte es für wahr. Aus folgendem Grund:

Ohne Zweifel gibt es im Moment eine Bartmode. Kaum eine aktuelle TV-Serie oder Werbung (mal abgesehen von Rasierer Werbung) wo die Protagonisten nicht Bart tragen, was vor wenigen Jahren noch nicht der Fall war.

Aber: Der Habitus ist Ausdruck der Persönlichkeit. Wer in Bezug auf die äußere Erscheinung einem Trend folgt, hat seinen eigenen Stil und seinen Status noch nicht gefunden.

Ohne Zweifel stimmt auch die Aussage, dass manchen Männern ein Bart steht und manchen nicht. Bei welchem Mann der Bart gut aussieht, hängt jedoch meist davon ab, wer das beurteilt, denn der Eindruck von Schönheit ist subjektiv.

Aber: Ein Bart verändert das Gesicht. Das Gesicht eines Mannes mit Bart ist nicht sein wahres Gesicht. Der Bart macht ihn vielleicht älter, verwegener oder reifer. Er stellt in jedem Fall einen Typ dar, der er nicht ist.

Ist ein Bart also sexy? Das hängt davon ab, ob ich Authentizität sexy finde.

Also merke: Einen Bart abzurasieren, der von Natur aus da ist und da eigentlich hingehört, ist authentischer, als ihn wachsen zu lassen. ☝
Bei Männern mit Bart sollte man immer vorsichtig sein, denn die zeigen nie ihr wahres Gesicht...
****dy Mann
3 Beiträge
Kann man so pauschal nicht sagen. Hängt doch sehr Stark vom Typ ab.
Ich kann mir meine Gesicht ohne Bart nicht vorstellen.
***77 Mann
5 Beiträge
Wie viele Dinge ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Manche Frau erwartet den berühmten Babypopo, während die nächste bei einem gepflegten Vollbart dahinschmilzt. Und die Männer selbst haben auch verschiedene Präferenzen. Das kann man garnicht pauschalisieren.
Wichtig ist mir - unabhängig von Form und Länge - dass der Bart gepflegt und getrimmt wird. Diese wuchernden Hecken oder wilden Blumenkohlgewächse finde ich unattraktiv und lassen den Mann als Ganzes ungepflegt erscheinen.
Allgemein zählt, dass sich der Mann - mit oder ohne - selber wohl fühlt.
Ich mag mich nicht glatt rasiert, mir fehlt da etwas. Der Bart ist Teil und natürlicher Ausdruck meiner Männlichkeit: 3-Tage-Bart, sauber getrimmt und gestutzt, so fühle ich mich wohl, und Frau findet das auch attraktiv. Es gibt übrigens Pflegemittel die das Haar weicher machen und Kratzen/Stacheln reduzieren. Und gut duftet man dann auch.
Ich würde für meine Partnerin niemals meinen Bart hergeben, der gehört zu mir, und so möchte ich auch angenommen werden. Bart ab/Bart dran war auch mit keiner einzigen Frau bisher Gesprächsthema.
*******013 Frau
1.761 Beiträge
Bei mir ist es eine recht variable Empfindung ob ich Bart mag oder nicht. Es gibt unheimlich viele Männer denen, in meinen Augen, ein Bart sehr gut steht. Egal ob es nun nur ein 3-Tage-Bart, ein gepflegter Vollbart oder ein sorgfältig gestutzter und in Form gebrachter Bart ist, wenn ich es an diesem bestimmten Mann als attraktiv empfinde, dann ist das einfach eine spontane Empfindung von mir, ebenso wie ich dann wieder manche Bärte bei anderen Männern als nicht passend empfinde.
Wichtig ist mir vor allem, dass man dem Bart ansieht, dass er gepflegt wird und auch regelmäßig in Form gebracht wird. Wildwuchernde Vollbärte oder zauselige, dünne Strähnen mag ich eher nicht und was ich bis heute nie begriffen habe, warum lassen sich manche Männer nur diese gruseligen Käpt'n Ahab-Bärte wachsen? Mein allererster Chef hatte so einen und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir dieses "Elend" über die gesamte Dauer meiner Anstellung dort kaum ansehen mochte. Bis jetzt ist mir noch gar nie ein Mann begegnet dem diese Art von Bart gut zu Gesicht gestanden hätte.
Naja, vielleicht passiert ja irgendwann noch ein Wunder und ich finde doch noch Gefallen daran, wer weiß...
Ich steh absolut auf Bart. War mir dem lange nicht bewusst aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich Mann mit Bart wesentlich sexier finde als ohne.
******che Frau
224 Beiträge
Ich finde gepflegte, gut geschnittene und nach Bartöl riechende Bärte einfach toll! 😍
Generell finde es es so schön, dass es mittlerweile so ein großes Produktangebot an Kosmetik für Männer gibt.
Wenn ich Mann wäre, würde ich wahrscheinlich immer top gepflegt und gestylt rumlaufen. 🤗
********2018 Paar
105 Beiträge
SIE schreibt:

Ja, ein Mann muss oder sollte Aufjedenfall ein Bart oder zumindest stoppel tragen!

Das sieht (zumindest für mich) einfach Männlicher aus.
Maximal zwei drei Tage ist ok …wenn es zum Typ Mann passt.

Ansonsten für mich tatsächlich ein Ekel Faktor 🤷🏻‍♀️
*********aved Paar
36 Beiträge
Wie unser Account-Name verrät, ist unser ER mit Bart. Eine Rasur dessen zieht die Scheidung mit sich. Nicht mit mir. *nono*
*lol*
Zitat von *********aved:
Wie unser Account-Name verrät, ist unser ER mit Bart. Eine Rasur dessen zieht die Scheidung mit sich. Nicht mit mir. *nono*
*lol*

Na dann komm ich Euch bestimmt nicht in die Quere
*witz* *ironie*
*********aved Paar
36 Beiträge
Zitat von ****_20:
Zitat von *********aved:
*lol*

Na dann komm ich Euch bestimmt nicht in die Quere
*witz* *ironie*

Ach, ich schicke ihn dir vorbei, wenn er mal auf den Trichter kommen sollte, ihn abzurasieren. Wenn er nachgewachsen ist, darf er wiederkommen. *top* *mrgreen*
Zum angucken gut und teils sehr sexy, für mehr *nein*
Nichts gegen einen Dreitagebart aber so bald es kratzt, die Gardine über der Lippe hängt (und grundsätzlich Oberlippenbart hat) und er sich zig Mal in den Bart fassen muss ist das alles andere als toll.
Im praktischem Sinne ist das also nix für mich.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********minin:
er sich zig Mal in den Bart fassen muss
*haumichwech*
Für mich nur ohne.
Ich reagiere schnell auf Hautreizungen. Und Bartöl würde es noch verschlimmern, da ich auf viele Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten hoch allergisch reagiere.

Dass Männer mit Bart "reifer" oder "männlicher" aussehen, kann ich für mich so gar nicht bestätigen, im Gegenteil. Schließlich trägt gefühlt jeder 20jährige einen.

Die Natur hat es so eingerichtet...
nun ja. "Die Natur" ist nicht unfehlbar.
Vor allem aber vergesslich.
Schließlich hat sie, als das Ganzkörperfell nach und nach rückgebildet wurde, das Gesicht dabei vergessen.

Der Gerechtigkeit halber muss ich sagen, dass mich mein eigenes Haupthaar auch stört, sobald es mein Gesicht berührt. Da krieg ich nen Rappel.

Bitte schön:
"Pogonophobie".

P. S. : Ich verzichte bewusst auf die Floskel
"Jeder, wie er mag", weil das für mich eine Selbstverständlichkeit ist.
*********aved Paar
36 Beiträge
Zitat von *********miede:

Der Gerechtigkeit halber muss ich sagen, dass mich mein eigenes Haupthaar auch stört, sobald es mein Gesicht berührt. Da krieg ich nen Rappel.

Das habe ich auch. Trage die Haare darum meistens zusammengebunden.

Ich reagiere schnell auf Hautreizungen. Und Bartöl würde es noch verschlimmern, da ich auf viele Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten hoch allergisch reagiere.

Tatsächlich haben wir viele Gemeinsamkeiten.
Ich komme aber gut damit zurecht, wenn der Bart meines Mannes lang ist. Nach stoppelig hart, kommt weich; zumindest ab einer bestimmten Länge. Die Lippen sollten aber schon freigeschnitten sein. 😍
@*********aved
... und ich zücken Schere/ Haarschneidemaschine (und "verunfalle" manchmal damit, *tuete* ).

Freue mich gerade, dass es auch ohne "aufeinander einkloppen" geht, :-).
Ist nicht selbstverständlich in Threads, in denen es um Vorlieben/Abneigungen geht.
Zitat von ******_wi:
*haumichwech*

Was gibt es da zu lachen ?
Das ist ekelhaft wenn er mir damit nahe kommen will.
Ich stehe da ganz und gar nicht drauf.
Auch nicht wenn man mir mit bloßen Händen ins Gesicht fasst.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******_wi:
*haumichwech*

Was gibt es da zu lachen ?
Das ist ekelhaft wenn er mir damit nahe kommen will.
Ich stehe da ganz und gar nicht drauf.
Auch nicht wenn man mir mit bloßen Händen ins Gesicht fasst.

Da hast du mein Lachen missverstanden. Ich lache, weil ich genau weiß, was du meinst. Also nicht über dich, sondern mit dir. Das ist zwar nur eine ganz doofe Angewohnheit, aber ganz typisch.
Ach so, ok.
@*********minin
Wo du es erwähnst... in's Gesicht- Fasser oder Kinn- Anheber meide ich auch.
OT, wollte mich nur für die Erinnerung bedanken.
(Damit es nicht mehr ganz so OT ist:
Notiz an mich: Tabu- Liste erweitern!)
(Bärte stehen da allerdings seit Anbeginn der Zeiten drauf. Mein Vater hatte berufsbedingt einen.)
******978 Paar
2.155 Beiträge
@*********minin
Wo du es erwähnst... in's Gesicht- Fasser oder Kinn- Anheber meide ich auch.
OT, wollte mich nur für die Erinnerung bedanken.
(Damit es nicht mehr ganz so OT ist:
Notiz an mich: Tabu- Liste erweitern!)
(Bärte stehen da allerdings seit Anbeginn der Zeiten drauf. Mein Vater hatte berufsbedingt einen.)

Sie fragt; in welchem Beruf hat man(n) einen berufsbedingten Bart? 🤔
*********aved Paar
36 Beiträge

Freue mich gerade, dass es auch ohne "aufeinander einkloppen" geht, :-).
Ist nicht selbstverständlich in Threads, in denen es um Vorlieben/Abneigungen geht.

Wo Menschen aufeinandertreffen entsteht Reibung.
🤔 ja huch. Den kann man wieder auslegen, wie man möchte.
@******978 :
Orthodoxe Priester.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@******978 :
Orthodoxe Priester.

Da ist aber die grundlegende Ursache eine religiöse. Daraus ergibt sich dann die Möglichkeit des Berufs.
Daher ist der Bart nicht berufsbedingt, sondern religiös bedingt, oder liege ich falsch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.