Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1345 Mitglieder
zum Thema
3-Tage Bart, sexy oder Abturner449
Wie habt ihr euere Männer lieber, liebe Frauen, immer glatt rasiert…
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!

Bart im Bett?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von **********eineS:
Rein optisch ist gegen Bart nichts einzuwenden. Es gibt Männer, denen steht so etwas. Den meisten Männern steht es aber, in meinen Augen, nicht.

Wenn ich mir aber vorstellen, dass ich jemanden küsse, bei dem kurz vorher noch das halbe Essen drin hing und nur grob abgewischt wurde oder - im Club - noch der Mösenschleim der Frau, die er 15 Min. vorher geleckt hat oder der Bart permanent nach Nikotin stinkt, was bei rauchenden Bartträgern in der Regel der Fall ist, dann wird mir übel. Abgesehen davon ist küssen mit Barthaaren im Mund nicht so dolle.

Nee, für mich bitte keine Bärte.

seineS
Bei derartiger Hygiene ist es unabhängig vom Bart nicht dolle. Raucherküsse schmecken einfach ekelig. Das ist der Bartgeruch Nebensache ... Aber immer wieder diese Sonderfälle zu bemühen, pfff.
Mag sein das Bärte älter machen, wie hier zu lesen ist, was soll's.
Ich bekomme durchgängig nur gute Kritiken (die es nicht gut finden, werden sich wohl dezent zurück halten) und das seit mittlerweilen 20 Jahren. Wenn ich aus wissenschaftlichen Gründen *gruebel* (Versuch und Irrtum) das Teil mal abrasiert hatte, dann war das Geschrei groß, auch bei der Jugend: ' Papa, was hast nur gemacht!" *schimpf*
Und meine Tochter *herz* hat Geschmack.
Jetzt, im hohen Alter, wo das Haupthaar sich mehr und mehr zurückzieht, bin ich glücklich über meinen Bart, der zweimal die Woche gestutzt wird.
Vollbart, das glaube ich zumindest, steht Männern nur ab einer bestimmten Körpergröße, sagen wir mal 1.80m aufwärts. Und wer sich ohne Bart wohler fühlt, auch ok. Jeder wie er es mag und für jeden Typ Mann gibt's Nachfrage.

*kaffee*
Was hat die Körpergröße damit zu tun? Nönö.
Was mir wichtig ist, dass es nicht einfach wächst und trimmt sondern die Kanten sauber rasiert sind. Räuber Hotzenplotz mag ich nicht. Und dann macht Bartpflege Mühe - ohne Frage. Aber hey, mich fragt auch keiner, wie lange ich fürs Beine Epilieren brauche.
Meine Körpergröße von 1, ... *raeusper* dann ich mit Vollbart, da würde ich mir wie einer von den 7 Zwergen vorkommen.
Sie schreibt:
Bart macht prinzipiell alt. Alles was länger als drei Tage lang ist, finde ich nicht attraktiv.
Aber deshalb würde ich es niemanden vorschreiben, zu rasieren. Leben und leben lassen...
*********flake Frau
444 Beiträge
Ich persönlich find' Bärte abstoßend. Kann diesen neumodischen Trend net nachvollziehen, auch wenn ich mich jetzt wie 'ne Oma anhöre. ❄
**********_Nero Paar
3 Beiträge
Also ich persönlich brauche bei einem Mann einfach Haare im Gesicht. Ich mag markante Augenbrauen (gepflegt) und der passende Bart macht es perfekt. Allerdings bin ich auch kein Fan von zu langen Vikingerbärten aber alles von 3 Tage bis 2 Monaten finde ich mega hot, vor allem wenn er schön dunkel, dicht und in Form gebracht ist *zwinker*
Glatt rasierte Männer gefallen mir hingegen in den allermeisten Fällen nicht, ich stehe eher auf die rassigen Typen *ggg*
*******ady Frau
167 Beiträge
Bart darf sein, gepflegt sollte er sein! Egal wie lang oder welche Form!
Es gibt auch immer noch Männer die sich keinen wachsen lassen können - weil er halt nicht wächst, oder es beruflich nicht möglich ist!
Es hat doch alles vor und Nachteile!
****er Mann
46 Beiträge
Nicht nur weil Du einen Bart hast bist Du ein Mann,
Muschis haben auch Haare !
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ein gepflegter kurzer Bart ist schön … lang steht nicht jedem … und ganz schlimm ist wenn der mann den Bart im Mund hat, die Haare schon rein wachsen … dann finde ich es abstoßend 🤢
*******TcH2 Frau
3.080 Beiträge
Ich mag (Voll)Bärte, wenn sie schön gepflegt, nicht lückenhaft und nicht zuuu lang sind! Wenn ER dann noch kurze Haare oder sogar eine Glatze hat… *schleck*

Ich mag aber genauso gerne ein glattes Gesicht. Das ist genauso sexy! *goofy*

Es muss eben immer zum Typ passen…

So ein Drei-Tage-Bart (auch wenn er ein wenig kratzig ist) kann bei mir auch sehr erregende Gefühle (in der unteren Körperhälfte) auslösen! *anmach*
********e954 Mann
73 Beiträge
Würde mir ohne Bart irgendwie nackt vorkommen.

Klar, gab auch Frauen, die das nicht mochten. Ist halt dann so, laufen doch genug ohne rum 🤔
*******ich Mann
6 Beiträge
Das Bart Thema gibt es bei uns auch immer wieder. Durch einen längeren KH Aufenthalt hatte ich mir einfach mal einen wachsen lassen und dann kurz nach der Entlassung wieder abrasiert. Die Mädels zu Hause (inkl. Frau) waren davon nicht so begeistert. Von den Arbeitskollegen gabs eher das gegenteilige Feedback. Die finden ohne Bart sehe ich deutlich jünger aus. Das deckt sich somit mit einigen Aussagen hier im Topic.
Zu lang stört mich irgendwie selbst, hat sich also irgendwo so im Bereich 5-10 mm eingependelt...
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Oh ja *sabber* ich mag Bärte *love*
Natürlich muss er zum Typ Mann passen. Aber ganz grundsätzlich war ich schon immer Bart Liebhaberin.
Am liebsten schon leicht ergraut und voll.
Hach ... Sean Connery lässt grüßen *love2*
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Es ist vom Typ Mann abhängig, ob es Frau gefällt. Passt es zum Gesicht, vom Aussehen etc.
Auf jeden Fall muss es gepflegt sein…ich rasiere mich alle zwei Tage und den Bart regelmäßig, in bestimmten Abständen.
Solange ich mich damit wohl fühle und das auch ausstrahle, wird es auch den anderen Menschen gefallen…so denke ich und falls nicht, dann ist das auch in Ordnung…man kann schließlich nicht jedem Menschen gefallen, stimmt’s? 😁😉
*******2022 Frau
714 Beiträge
Ich mag Bärte, aber sie müssen zum Mann passen und gepflegt sein. Hab jemanden im Arbeitsumfeld, dessen Bart ist zu licht und zu lang und dadurch wirkt dieser eigentlich attraktive Mann mega ungepflegt.
Es ist mir schlicht egal. Ich habe immer eher sehr kurz rasiert Stoppel an Kinn und Oberlippe. Dann auch mal DreiTage Bart. Meinen Kopf muss ich such rasieren. Was die Damenwelt denkt ist mir egal. Ist auch vollkommen unterschiedlich. Wichtig ist.. ich verlange nicht, dass Frau sich für mich verändert. Sie sollte das dann auch nicht versuchen. Wichtig ist nur, dass man beim Blick in den Spiegel sagt: Ja das bin ich.
*******doc Mann
6 Beiträge
Bärte sind sexy
Ohne Bart möchte ich mich garnicht vorstellen
Ohne Bart sähe ich ganz schrecklich aus 🤷‍♂️😉
Schon immer gewusst. 👀
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Und mit dem Flokati-Biotop will er dich dann lecken... *panik*
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Meine Güte jetzt geht's aber los *sarkasmus*

Bitte schön:

Es finden sich übrigens noch 100 Beispiele woran im Alltag Fäkal Bakterien hängen.
Von Tastatur über Türgriffe usw
*******doc Mann
6 Beiträge
Zitat von *********en77:
Schon immer gewusst. 👀

Hmm. Genauer recherchiert und nicht nur in der Bildzeitung/Focus die Schlagzeile übernommen, stellt sich das Ganze tatsächlich etwas anders dar.
Die Keimzusammensetzung auf der Hautoberfläche von rasierten und nichtrasierten Männern entscheidet sich tatsächlich eklatant.
Durch die Rasur kommt es bekanntermaßen zu mikroskopisch kleinen Rissen der Hautoberfläche in denen sich in hohem Maße anaerobe, gramnegative Keime sammeln, so z.B. bei über 70 % der Probanden der berüchtigte Krankenhauskeim MRSA. Deshalb rasiert man heute bei OP´s am Kopf oder im Gesicht z.B. nicht mehr glatt, sondern kürzt nur die Länge.
Diese Keime finden sich aufgrund der fehlenden Verletzungen bei Bartträgern garnicht. In keinem Fall.
Natürlich finden sich auch hier Keime, jedoch aus dem grampositiven, aeroben Spektrum. Deutlich weniger aggressiv und zum Großteil Standortflora.
Wenn man natürlich sich die Hände nicht wäscht oder den Bart pflegt, z.B. nach dem Cunnnilingus, findet man sämtliche Keimarten auch im Bart.
Aber insgesamt, und das mach ja evolutionsbiologisch auch Sinn, haben Bartträger eine eher "normale" und "gesunde" Keimzusammensetzung.
Kann man wissenschaftlich nachlesen, habe ich mir nicht ausgedacht.
Bild/Welt und Focus sind vielleicht nicht die beste Quelle für solche Themen.
Liebe Grüße und nicht böse sein.
**********_moon Mann
286 Beiträge
...bin offensichtlich zu doof, es hier einzustellen...

Macht Euch doch bitte die Mühe, Euch folgendes Video auf Youtube anzuschauen:

ZZ Top live, Rockpalast 1980:

"Jesus just left Chicago"

......................

Bekommt Ihr dann einen anderen Blickwinkel auf BÄRTE?

*g* *g* *g*
**********_moon Mann
286 Beiträge
"Tush" aus demselben Konzert geht auch, lach...

*lol*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von **********_moon:
Bekommt Ihr dann einen anderen Blickwinkel auf BÄRTE?

Ganz und gar nicht.
Warum meinst du, dass das was ändert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.