Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit störenden Eigenschaften eures Partners um?

*********erker Mann
11.922 Beiträge
Ich liebe Frauen, die so Problemlösungsorientiert sind... *love4*
Oftmals lieben wir genau diese Dinge an unserem Partner am meisten mit der Zeit. *g* Zumindest bei uns so....,
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich mag eher die störrischen Eigenschaften von Partnerinnen nicht.
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Zitat von *********erker:
@****ot2
Wenn es mich nerven sollte, das meine Partnerin den Müll nicht trennt...
dann trenne ich so gut wie ich es kann und lass sie alles in die graue werfen... bevor ich über so nen Kindergartenkram aufrege

Naja, manche mögen es für Kindergartenkram halten, - andere sich halt von so wenig Umweltbewußtsein echt genervt.
Ha Ha

Amüsantes Thema 👍

Wenn ich was stört, sprech ich es an.
Wenn es mir zuviel wird, verzieh ich mich in das andere Haus 🙄🤭
Zitat von *******lia:
Ha Ha

Amüsantes Thema 👍

Wenn ich was stört, sprech ich es an.

Gute Lösung *smile*
Zitat von *****una:
Zitat von *******lia:
Ha Ha

Amüsantes Thema 👍

Wenn mich was stört, sprech ich es an.

Gute Lösung *smile*

Diese Lösung habe ich von langer Hand geplant.
Läuft schon seit Jahren so. Lach.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Du lässt deine Familie dann alleine?
Nein.
Wenn jemand mitkommen möchte, kann er dies tun. Alles ist gut durchplant. Jeder macht nur dann sein eigenes Programm.
( Wochenende)
Jeder brauch mal Zeit für sich.
Diese jeden Tag zusammen hocken muss nicht immer gut sein.
Jedes Paar muss für sich Lösungen finden 👍
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja aber, man hockt nicht 24/ 7 aufeinander, arbeitet, hat Hobbys , Freunde .
Es gibt halt Menschen, die mehr Zeit für sich brauchen, als andere. Ich kann zB 24/7 ohne dass es mich irgendwie stören würde, meine Partnerin braucht da öfter Zeit für sich
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

ich gehe gar nicht damit um. Sie nerven mich in der jeweiligen Situation und dann fällt mir ein, was mein Mann bei mir alles aushält und gut.
Wären es elementar wichtige Dinge, dann wäre die Beziehung wohl schon beendet. Alles andere ist halt das gemeinsame Leben.
Grüße Leeny
Wenn mich Eigenschaften zu stark stören, dann ist es nicht mehr mein Partner. Alles andere bereichert due Beziehung.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
ich handhabe es etwa so wie @**********stasy seine Macken nerven mich immer wieder aufs Neue, ich texte es an und dann fetzen wir uns manchmal oder es bleibt bei einem Augenrollen...umgekehrt ist er wesentlich toleranter oder beherrscht die Kunst besser, es nicht zu zeigen wenn ich ihn nerve bzw darüber innerlich zu lächeln (ok das nervt dann auch *lol*)

egal wir haben uns so kennen gelernt, wir nehmen es in Kauf ohne es zu lieben (wie so manche hier schreiben) aber es wertet unsere Beziehung nicht ab...so nach dem Motto ich komme mit deinen Macken klar und ich liebe dich trotzdem....gerade mit den Jahren habe ich zumindestdie Erfahrung gemacht, dass die Macken des Partners immer mehr in den Vordergrund getreten sind, bis man zum Ende hin nur noch diese sah...in meiner Beziehung passiert das zum Glück nicht..die Macken halten sich auf einem Status quo, welcher sich nicht ausdehnt, überschaubar ist und ich gut damit leben kann.
Ein Therapeut meinte mal zu mir, es wäre wichtig, für sich Freiräume in der Beziehung zu schaffen, damit der Umgang entspannt bleibt.
Manche Beziehung brauchen das, andere wiederum nicht.
Wäre schlimm wenn wir alle gleich wären, nicht wahr?
Radikale Akzeptanz 😂
Ich habe auch nach 8 Jahren Beziehung nichts an meiner Partnerin gefunden, was mich ernsthaft stören würde.

ICH HABE ABER AUCH NICHT DANACH GESUCHT 😉
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Leben ,und Leben lassen. *nachdenk*

Ändern kann man es nicht, ausser sich Trennen dann nervt man sich auch nicht mehr ist aber getrennt.
Da ich selbst über ein paar Eigenschaften verfüge, an denen ich mich schon seit über 30 Jahren störe, kann ich ja schlecht davon ausgehen, dass mein Partner Seine innerhalb von 6 Monaten abstellen kann.

Je nachdem wie tiefgreifend sie sind, muss man halt gucken, wie damit umgegangen wird.

Kann man sie einfach lösen (eigene Zahnpasttube, eigenes Zimmer, Schlüsselboard...)

Verletzt es mich?
Warum?
Kann ich meine Einstellung dazu ändern?
Wie geht er damit um.
Ist es ihm egal, oder versteht er es und es fällt ihm schwer es abzustellen?

Manchmal werden sie einfach zu liebevollen Macken und zum "Erkennungsmuster" *lach*
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Man kann doch mal, - sei es nun der Mann oder die Frau, die den Müll nicht trennt, - ihm oder ihr zuliebe damit aufhören allen Verpackungsmüll in den Restmüll zu werfen und den gelben Sack zu ignorieren.
Alle fühlen sich im Recht und wollen ihr Verhalten nicht ändern, sich nicht "verbiegen" lassen.
Vielleicht sollte man mal dem Gedanken Raum geben, dass man selbst mit seinen eingefahrenen Gewohnheiten nicht Recht hat, sondern derjenige, der Ratschläge gibt, im Recht ist.
Ich kann da nur in der Vergangenheit kramen.

"Liebst du mich?"
"Ich liebe dich abgöttisch"
"Du liebst auch meine Macken?"
"Was?! Nein! Ich liebe dich trotz deiner Macken."
War das zu ehrlich? Ich finde nicht.

Was mir so richtig an die Nerven und Gesundheit gegangen ist, war Schnarchen. Schlafentzug ist Folter.
Mein Teil war daran, dass ich so ab 40 und gleichzeitig mit Kind Nr. 5 im Bunde, die Fähigkeit verloren habe leicht einzuschlafen. Bis dahin konnte Licht an sein, Fernseher laufen, so zwischen 22 und 23 Uhr, 3-2-1 eingeschlafen. Ich vermute es war durch eine OP 1 Jahr nach der Geburt und die Atmung hat sich verändert. Die Lautstärke kann ich gar nicht beschreiben. Das haben wir noch eine Zeitlang durchgehalten im gemeinsamen Schlafzimmer, bis sie dann nach dreimaligen anstubsen total genervt und aggresiv immer öfter ins Wohnzimmer gegangen ist. Getrennt schlafen war eine Notlösung, selbst mit Oropax hörte ich das Schnarchen durch die Zimmerdecke. Schnarchen dass die Wände wackeln trifft es gut.
Später kam noch ein Hund in die Familie hinzu. Der Kamerad fing dann auch an zu schnarchen, ich wusste nicht wer wer ist oder sogar im Duett.
Ich wurde als Sensibelchen, sogar Spinner hingestellt, bis eins der Kinder das auch mal gehört hat. Erst da gings ins Schlaflabor, Diagnose grenzwertig an der Schlafabnoe. Die Diagnose hätte ich auch ohne Labor gegeben. Unternommen wurde aber nichts. Ich habe meinen Gehörschutz optimiert, Oropax+Kapselgehörschutz, dann gings, war aber echt creepy.
Sonstige Macken kann ich gar nicht im Detail beschreiben, da spielten Kindheitstraumata, Verarmungsängste, Eifersucht, unbändiger Bestätigungs- und Aufmerksamkeitsdrang dazu.
Es gab auch viel Schönes, ich bin auch nicht ohne, aber es ging ja um die Macken, so far.
@****you

Das sind schon gravierende Sachen.

Gerade schnarchen. 🙄
Wenn die Möglichkeit besteht, getrennte Schlafbereiche.
Kein Schlaf, Stress vorprogrammiert.
Ich glaube, dass etliche dieser Macken (oder nur Mäckchen) heutzutage schon ausreichen dass es gar nicht erst zu einer Partnerschaft kommt ,sondern es schon beim kennenlernen scheitert wenn die eine oder andere Macke schon auf den Tisch kommt
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Da bin ich mir nicht so sicher.
Vieles kommt erst im Alltagsleben zum Vorschein.

Zusätzlich sind die "liebenswerten Marotten" am Anfang noch lustig schuldig.
Jedoch wenn die rosarote Brille der ersten Verliebtheit sich entfernt dann werden es manchmal störende Eigenschaften.
****rna Frau
8.212 Beiträge
Mir fällt ein schöner Satz dazu ein...
Du kannst den anderen nicht ändern, Du kannst nur Dich selbst ändern.

Dazu fallen mir ein paar Beispiele ein..
Früher waren es Klassiker, Streit über offene Shampooflaschen, Klopapierrolle nicht ausgewechselt und die leere Rolle hängen lassen... Überall Licht angelassen, leerer Joghurtbecher blieb auf dem Tisch stehen. Jedesmal machte mich das wütend und die Fetzen flogen, bis zu dem Moment als ich das erste Mal diesen Satz las..
Dann ging ich in mich, dachte nach und dann akzeptierte ich.. akzeptiere den anderen wie er ist. Entweder kannst Du damit leben oder eben nicht. Mir wurde bewusst, der andere tat all diese Dinge nicht um mich zu ärgern, es war keine Absicht und ihn selbst störten diese Dinge auch nicht. Was tat ich ab dem Moment..
Beim nächsten Gang in die Küche nahm ich kommentarlos den leeren Becher mit, löschte gleichzeitig das Licht im Flur. Wenn ich auf Toilette ging, tauschte ich ohne ein Wort zu verlieren die Rollen aus. Putzte Ich das Bad, insbesondere die Badewanne, kontrollierte ich vorher ob seine Shampooflasche geschlossen war. Wenn eine offene Shampooflasche in die Badewanne fällt, ist das nämlich nicht lustig.

Heute weiß ich, ich komme mit vielen Macken klar. Jedoch wäre ein unordentlicher Mann definitiv verkehrt für mich. Da ich selbst extrem ordentlich bin, würden die fetzen fliegen, wäre der andere ein Chaot. Ebenso verhält es sich bei Unpünktlichkeit. Passt nicht zu mir und das würde auf Dauer nicht gutgehen.

Ansonsten gehören die Macken des anderen zu dem anderen und entweder komme ich damit klar oder es macht keinen Sinn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.