„Wie geht ihr mit störenden Eigenschaften eures Partners um?
Total nervige menschliche Eigenschaften
Trotz Liebe und Gefühlen gibt es menschliche Eigenarten die einen immer wieder stören.
Schnarchen, Morgenmuffel, extrem viel reden um nur einige zu nennen.
Was macht ihr dagegen?
Lebte ich in einer Partnerschaft, hätte ich zwischenzeitlich mit den Zeitläuften meines Lebens gelernt, nichts ändern zu wollen.
Warum?
Es steht mir simpel und ergreifend nicht nur nicht zu, einen anderen Menschen ändern zu wollen, ich hielte es auch für schädlich für jede Art von Beziehung - umgekehrt würde ich es auch einem anderen Menschen nicht erlauben, auf mich derart Einfluss nehmen zu wollen.
Unabänderliches wie Schnarchen, Morgenmuffeln und ähnliche Petitessen kann ich durch Beseitigung der Störquelle - sprich: Sex im gemeinsamen Räumen,
in getrennten lösen; selbst Muffel treffen in der Mitte des Tages auf die Nachteule - so haben mein Ex und ich immer die Urlaube verbracht: ich morgens Frühstück mit den Kindern, mittags/nachmittags Strand und Familienzeit, abends
und irgendwelches Clubgedöns, er ab inne Disco und ich bekam mittendrin die Tagesausflüge für mich alleine, um Land und Leute kennenlernen zu können; Passte Herr-vorragend.
Unterschiedliche Methoden für das Einräumen der Spülmaschine # der Stolperstein für alle geht: nur ich, mal er und mal ich, ich werde alles umräumen
Charaktere?
it or leave it. Natürlich könnte ich „gewaltfrei“ mit ICH-Botschaften signalisieren, wann und wo ich mich beeinträchtigt fühle ...
Aktuell gehe ich aber eher davon aus, dass jeweilige andere Personen viel größere Anliegen (um es nicht Probleme nennen zu müssen) mit mir und meinen Eigenheiten hätten als Vice versa.
Insofern lasse ich das mal locker aus der Hüfte auf mich zu-kommen.
Beauty