Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
658 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1078 Mitglieder
zum Thema
Unansehnliche Resultate bei Intimrasur - Tipps für Frauen?138
Ich bin noch nicht so lange dabei und komme nun mit meinem ersten…
zum Thema
Tipps zur Rasur46
Ich bräuchte bitte unbedingt ein paar Tipps. Seid kurzem ist es egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Tipps gegen Rasurbrand/Pickelchen im Intimbereich?

********mira Mann
219 Beiträge
Zur Vorbereitung auf eine sanfte Rasur gehört auch, die Haut erstmal gründlich zu reinigen. Insbesondere bei unreiner, zu Pickeln und eingewachsenen Haaren neigender Haut ist es dabei empfehlenswert, unter der Dusche das Duschgel / die Seife nicht nur mit den Händen zu verreiben, sondern mit einem nassen Waschlappen einzumassieren - das hat nebst der besseren Reinigungswirkung auch einen gewissen Peeling-Effekt.
Zur Nachbehandlung nach der Rasur nehme ich persönlich nur kaltes Wasser, das aber zweimal im Abstand von ein paar Minuten. Und für allfällige Schnittwunden (wenn sich ein Pickel in suizidaler Absicht vor die Rasierklinge geworfen hat *ggg*) verwende ich einen Alaunstein - der ist im Drogeriemarkt als "Deokristall" übrigens wesentlich günstiger zu erwerben als im Hipster-Barbierladen.
******thi Paar
687 Beiträge
Wir nehmen nach dem Rasieren einfach Babypuder.
Seitdem haben wir keine Probleme mit Pickeln mehr.
Gerade ich habe mir vor 2 Tagen die Achseln rasiert. Mit einer frischen Klinge und trotzdem wieder Pickel!!
Aber Babypuder ist ein Tipp wert😂
Babypuder ist immer super. Auch bei Wunden. 😁
Zitat von *******ger:
Versuche es mal mit ganz normaler (Rasier-)Seife statt Duschgel.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Anschließend eincremen.
Mit Desinfektion wäre ich vorsichtig, die reizt auch die Haut. After Shave Balsam dürfte ok sein

Ich benutze Gilette mach3 in der Badewanne und Nivea After Shave Balsam; auch für "ihn":-)

Liebe Grüße:-)
*******nder Paar
48 Beiträge
Rasierhobel (und ja ich habe vorher auch bis zum Fusion proglide power mit 5 Klingen alles ausprobiert, als der Kopf dann aber auch noch flexibel wurde, hat es mir irgendwann gereicht)
Richtigen rasierschaum oder Rasierstick und Rasierpinsel
Danach bei Wunden und Rissen Alaunblock
Kühlakku auf den rasierten Bereich
Babybuder

Fazit nach 5 Jahren Rasierhobel
+ gründlicher und weniger Reizung (wurde ja schon geschrieben, das mehr Klingen von der Logik nicht weniger Irritationen verursachen können)
+ günstiger (Probepackung mit diversen Marken Klingen bei Amazon um die 10€ reicht ewig (ansonsten online ca. 10—20 Cent je Klinge) der willkinson Hobel kostet 5 Euro und ist gefühlt unkaputtbar, rasierstick plus Pinsel Eigenmarken der großen Kette zusammen ca. 10€)
+ nachhaltiger, weil deutlich weniger Verpackung und Plastik um die Klingen
+ einfacher zu reinigen, weil einfach aufschrauben und komplett Klinge abspülen)
+ irgendwie auch cooler
• dauert etwas länger und morgens im Halbschlaf ist das Risiko sich zu schneiden größer, da habe ich aber auch mit allen Gilettes geschafft)

Gruß
Marcel
Lasern...
******thi Paar
687 Beiträge
Wir nehmen immer Babypuder und haben keine Probleme mehr
********mira Mann
219 Beiträge
Für eine sanfte, aber gründliche Rasur (egal an welcher Körperstelle) ist die Vorbereitung wirklich das A und O. Das bedeutet, nicht eben schnell Rasierschaum auftragen und gleich loslegen. Sondern erst den Hautbereich sauber waschen, dann den Schaum auftragen und diesen während 2-3 Minuten sanft einmassieren (ob mit der Hand oder mit dem Rasierpinsel). Denn Verletzungen und in der Folge Pickel entstehen meist dann, wenn sich die Klinge an nicht schön eingeweichten Haaren verfängt und an diesen zerrt, anstatt sie abzuschneiden.
Von daher: Nicht mal eben schnell-schnell drüberrasieren, sondern sich Zeit (!) und Musse dafür nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.