Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1183 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimbehaarung unerwünscht?414
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimbehaarung oder lieber blank?

@*****982

mir muss deine Meinung auch nicht gefallen verdammt nochmal.... ist das hier mal möglich von "sich selbst" "seiner eigenen Ansicht" zu kritzeln oder kommt hier immer irgendwo jemand daher und agitiert einen vor anderen.... iss ja nicht mehr auszuhalten. Lass andere doch Leben und deren Meinungen so stehen. Punkt.. und Schluß

Lass leben und andere am leben - hast ja auch nur das Eine..
@********hens: was meinst du, was ich eben geschrieben habe, wenn du nochmal gaaaaaaaanz langsam nachliest?
Zitat von ********hens:
@*****982

mir muss deine Meinung auch nicht gefallen verdammt nochmal.... ist das hier mal möglich von "sich selbst" "seiner eigenen Ansicht" zu kritzeln oder kommt hier immer irgendwo jemand daher und agitiert einen vor anderen.... iss ja nicht mehr auszuhalten. Lass andere doch Leben und deren Meinungen so stehen. Punkt.. und Schluß

Lass leben und andere am leben - hast ja auch nur das Eine..
Wer regt sich denn gleich so auf?
Der Ton macht die Musik und dein Goldbroiler war der Anstoß.
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Also unter den Axeln oder auf den Armen & Beinen Kann sie ruhig Haare haben.
wenn der Schambereich so 2-3mm lang ist passt das schon. Wenn sich das für sie geiler anfühlt weil nix juckt oder brennt, dann bin ich der letzte der motzt.
*********eel64 Mann
1.088 Beiträge
Haar darf sein, es ist natürlich und definiv nicht unhygienisch.
Es duftet, es fühlt sich gut an.
Es ist für mich stolzes Zeichen des Erwachsenseins.

Eine Rasur von jemandem an dieser oder jener Körperstelle unbedingt! zu erwarten, zu wünschen, zu verlangen: Das sagt viel über den Menschen aus und kommt mir nicht ins Haus.
*******tion Mann
779 Beiträge
Vorweg zum eigentlichen Thema: Den „Umkehrtrend“ sehe ich noch nicht, zumindest in den Saunen dieser Welt. Würde ihn mir aber sehr wünschen!

Schamhaar? Das heißt doch Lusthaar, oder? Wer sich derer entledigt, ist dann halt lusthaarlos, sozusagen.

Für mich ist der natürliche Wuchs, vom zarten Pflaum bis dichten Busch in jeder Hinsicht reizvoller, sowohl haptisch als auch optisch. Darüber hinaus sind Geruch und Geschmack komplexer bei unrasierten Frauen. In der Formel gilt selbstredend: unrasiert ungleich ungewaschen
Überhaupt…. diese Hygienelegenden…
Kleine Anekdote dazu:
Der Trend zur Rasur korreliert exakt mit der HIV-Welle. Hypothese: Zum selben Zeitpunkt wurden in Erwachsenenzeitschriften bevorzugter junge, unbehaarte Models eingesetzt, weil jung = wenig Sex zuvor = gesund.
Und irgendwie wurde dann daraus der vollkommen irrige common sense: rasiert = hygienisch
Man könnte drüber lachen, wenn es nicht so gravierende Auswirkungen hätte. Denn der soziale Druck ist absolut vorhanden, besonders für junge Menschen. Bei vier Kindern, die ich durch ihre Pubertät begleiten durfte, verfüge ich hier über eine gewisse empirische Basis. Der Anpassungsdruck wirkt sich nicht gerade positiv auf die eigene Körperwahrnehmung und -akzeptanz aus.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Ich habe keinen Druck ,ich epiliere, weil ich glatt besser für mich finde.

Mein Nachwuchs kennt diesen Druck auch nicht, und trägt Haar. *nixweiss*

Jeder wie er mag.
Für mich war es vor ein paar Jahren ( da war die Ablehnung von Haar noch extremer) echt schlimm mit Naturhaar. Da war ich eklig. Unhygienisch.
Die Freiheit zu Haar oder Rasur war die eines: "Hände hoch oder ich schieße!" gleichgestellt. Mit den dazugehörigen Euphemismen um die Illusion von Toleranz aufrechtzu erhalten. Schließlich kann man bei "Hände hoch oder ich schieße!" ja auch frei wählen, was ich davon möchte. Da kann ich auch tagesformabhängig entscheiden. Wenn ich meine: "Boah, ich bin fertig heute, ich lass die Hände unten heute, das wird mir sonst zu anstrengend" ist das ja durchaus auch eine Entscheidungsmöglichkeit. Man wird ja zu nix gezwungen, also ist die Wahl zwischen Hände oben oder dem Schuss ja auch eine freiheitliche Wahl, und zum Zeichen der Toleranz wird die Entscheidung ja auch mit Schuss oder Nichtschuss respektiert. Man bekommt, was man will.
So war das damals. Ich hab mich für Schießen entschieden. Ich bin eklig, unhygienisch, ein Körperverletzer (Wieviele Frauen an meinem Intimhaar beihnah erstickt wären). Ich hab mich heimatlich in diesen Bewertungen eingerichtet und fände es eine Vertreibung, wenn ich das plötzlich nicht mehr bin.

------------

Wirklich frei wären wir, wenn es heißen würde: Mach wie du es magst, ich komme mit allem gleichermaßen zurecht.
Aber das werden wir wohl nie so handhaben......
Komplett blank muss nicht sein.
Ich steh drauf wenn beim Mann oberhalb des Penis noch ein kleiner gestutzter Busch steht, und der Rest blank ist.
So wie ich oberhalb meiner Spalte meist noch einen ausrasierten Landestreifen stehen lasse.
Zitat von *****pud:

Wirklich frei wären wir, wenn es heißen würde: Mach wie du es magst, ich komme mit allem gleichermaßen zurecht.
Aber das werden wir wohl nie so handhaben......
Ich verstehe, was du sagen willst aber das würde auch heißen, egal wie du überhaupt aussiehst (riechst ...) mir wurscht, ich komme damit zurecht. Und das glaube ich auch nicht, dass das kommen wird und dass das überhaupt gewollt ist. Diese Gleichmacherei ist auch nervig.
Zitat von ******nce:
Ich verstehe, was du sagen willst aber das würde auch heißen, egal wie du überhaupt aussiehst (riechst ...) mir wurscht, ich komme damit zurecht.

Naja. Beim Kopfhaar bekommen wir das doch auch hin. Oder gibts da auch Hygienemängel bei bestimmter Haarlänge oder Haarfarbe?

Würde ich die Bewertungsstrukturen vom Intimhaar auf das Kopfhaar übertragen, wär was los. Und wenn ich dann darauf das Argument "Ich möchte keine Gleichmacherei" erwähnen würde, dann ginge die zweite Runde los.
Zitat von *****pud:
Zitat von ******nce:
Ich verstehe, was du sagen willst aber das würde auch heißen, egal wie du überhaupt aussiehst (riechst ...) mir wurscht, ich komme damit zurecht.

Naja. Beim Kopfhaar bekommen wir das doch auch hin. Oder gibts da auch Hygienemängel bei bestimmter Haarlänge oder Haarfarbe?

Würde ich die Bewertungsstrukturen vom Intimhaar auf das Kopfhaar übertragen, wär was los. Und wenn ich dann darauf das Argument "Ich möchte keine Gleichmacherei" erwähnen würde, dann ginge die zweite Runde los.
Das glaube ich nicht!
Frau mit kurzen Haaren sind weit weniger begehrt. Die müssen schon mindestens so lang sein, dass sich Mann drin vergreifen kann. Nicht nur einmal so umdie Ohren gehauen bekommen.
Zitat von ******nce:
Frau mit kurzen Haaren sind weit weniger begehrt. Die müssen schon mindestens so lang sein, dass sich Mann drin vergreifen kann. Nicht nur einmal so umdie Ohren gehauen bekommen.

Dann bauen wir doch einfach beides ab.

Logisch gesehen sind beide Assoziationen Mist. Und das dann dem Anderen um die Ohren zu Hauen ist doppelt Mist.
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Hauen ist Doof
Aus den 70gern kommend wurde ich in die 80ger hinein geboren und das Schamhaar wurde immer spärlicher. Nun gut meine erste Freundin Hatte damals keine Lust sich zu rasieren weil das eben Mädchen in ihrem alter noch nicht gemacht haben.
Ich hab die Entwicklung zum totalen Blank sein mit bekommen.
Ich Fand diese Entwicklung Geil. Mann kann hemmungslos schleckern und muss keine Pausen einlegen, weil man ein Haar am Gaumen hat.
Es muss aber nicht alles weg. Unter den Axeln oder auf den Armen & Beinen
Kann sie ruhig Haare haben. Die Frage ist Fühlt sie sich totalrasiert Wohl?
Brennt es ? Juckt es? wie lang ist der Zeit aufwand, in der sie hätte was anderes machen Können, nun gut wenn der Schambereich so 2-3mm lang ist passt das schon.
Wenn sich das für sie geiler anfühlt weil nix juckt oder brennt,
dann bin ich der letzte der motzt.
Nagut der ungezügelte Naturbusch muss es jetzt nicht sein.
*******tion Mann
779 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich habe keinen Druck ,ich epiliere, weil ich glatt besser für mich finde.

Mein Nachwuchs kennt diesen Druck auch nicht, und trägt Haar. *nixweiss*

Jeder wie er mag.

Ich würde niemals einem Menschen, der es lieber blank mag, unterstellen, dass er dass bewusst oder unbewusst wegen Konformitätsdruck macht. Sitze ja nicht in dessen Kopf. Aber das es den prinzipiell gibt, scheint mir doch recht offensichtlich zu sein.
Und Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! Wenn der Druck nicht kennt, hast du scheinbar vieles richtig gemacht!
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Wir handhaben eher immer alles gelassen, schont die Nerven, beider Parteien. Also die der Eltern und die der Kinder .

So habe ich auch schon das blonde Haupthaar des Sohne schwarz gefärbt , weil er das so wollte, und ihm einen Ohrtunnel eigenhändig gedehnt.
****uss Mann
996 Beiträge
Zitat von ******ong:
Komplett blank muss nicht sein.
Ich steh drauf wenn beim Mann oberhalb des Penis noch ein kleiner gestutzter Busch steht, und der Rest blank ist.
So wie ich oberhalb meiner Spalte meist noch einen ausrasierten Landestreifen stehen lasse.
Sieht bestimmt sehr schick aus
**********hand7 Mann
5 Beiträge
Ich bin Fan der Natürlichkeit, also gepflegter und sauberer Haarwuchs dort, wo er ist. Im Intimbereich blankrasierte Damen erinnern mich zu sehr an Kinder, die Intimbehaarung ist ein ausdrückliches Zeichen des Erwachsenseins und ich finde es erregend. Mir selbst als Mann reicht schon die Bartrasur, und ich persönlich, sorry, finde es nicht männlich, wenn man seinen ganzen Körper blankfegt. Das ist aber nur meine subjektive Meinung, aber es hat den Anschein, als wenn man als normaler körperbehaarter Mann heutzutage als Aussätziger behandelt wird.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Zitat von **********hand7:
Ich bin Fan der Natürlichkeit, also gepflegter und sauberer Haarwuchs dort, wo er ist. Im Intimbereich blankrasierte Damen erinnern mich zu sehr an Kinder, die Intimbehaarung ist ein ausdrückliches Zeichen des Erwachsenseins und ich finde es erregend. Mir selbst als Mann reicht schon die Bartrasur, und ich persönlich, sorry, finde es nicht männlich, wenn man seinen ganzen Körper blankfegt. Das ist aber nur meine subjektive Meinung, aber es hat den Anschein, als wenn man als normaler körperbehaarter Mann heutzutage als Aussätziger behandelt wird.

Schau dir die Werbung an und das hier die überwiegende Meinung.

Frauen werden genauso behandelt. Hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Es gibt nun mal auch am Körper ein zuviel an Haar, je nachdem wie die Empfindungen dazu sind.
So mag ich keine Haare an oder in den Ohren, in der Nase ,beim Mann.
Die wachsen auch natürlich,
ich bin da sehr dafür, dass der Mann sich diese selber entfernt.

Auch Haare am Rücken machen für mich keinen Sinn und finde ich störend .
Zitat von *****exe:
Schau dir die Werbung an und das hier die überwiegende Meinung.

Die Werbung ist bei Herren ausgesprochen Bartlastig geworden. Selbst die Hersteller von blankrasieren betonen auffällig, das es auch Aufsätze zum Trimmen des Bartes gibt.

Wie der Intimbereich der Models/Darsteller aussieht, wird uns vorenthalten. Darüber lässt sich nur spekulieren.
Spielt keine Rolle, ich mag es mal so und mal so.
******lla Mann
455 Beiträge
Interessant das gefühlt einmal im Monat ein Thema mit der gleichen Frage eröffnet wird.

Mir ist es völlig egal ob das Gegenüber nun glattrasiert ist oder eine interessante Spielwiese besitzt.
Aber wenn eine Spielwiese dann gerne gepflegt.

Schlussendlich entscheidet das Gesamtpaket, was ich anziehend finde und was nicht.
Und Intim Behaarung… für mich ein kleines irrelevantes Detail des Ganzen.

Werdet wieder toleranter dem anderen gegenüber und habt Spass…
Ein Mann der bei den Vorlieben unter "Geht garnicht", Intimbehaarung stehen hat, käme für mich nicht in Frage.
Ein Mann der bei den Vorlieben unter "Geht garnicht", Intimbehaarung stehen hat, käme für mich nicht in Frage.[/

Genau, so ist es bei mir auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.